V
visnja_12255332

• 12. Feb 2008
  • Beitritt 12. Feb 2006
  • 7 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Ich will hier jetzt das Solarium nicht gut reden, aber mal den Selbstbräuner schlecht machen.

Alle die Selbstbräuner benutzen denken immer sie würden das gesündeste der Welt tun um braun zu sein. Aber wisst ihr warum ihr so braun werdet? Wisst ihr was da drin ist und was da auf eurer Haut reagiert um die Farbe zu erzeugen?

Hier mal ein paar Zeilen aus einem Bericht. wenn irh danach sucht werdet ihr viele test und Berichte finden.

"Selbstbräuner enthalten den Wirkstoff Dihydroxyaceton, kurz DHA genannt. DHA ist eine im Labor nachgebaute Zuckerart, die auch im menschlichen Stoffwechsel vorkommt. Die Substanz geht mit Eiweißen in der obersten Hautschicht eine chemische Reaktion ein und färbt sie bräunlich.

...

Selbstbräuner galten lange als ungefährliche Alternative zum Sonnenbad. Neue Tests weisen allerdings in vielen Produkten geringe Mengen des krebserregenden Formaldehyds nach, das wahrscheinlich aus dem Wirkstoff DHA stammt. Der zerfällt unter Einwirkung von Wärme. Dabei entsteht Formaldehyd. Andere Versuche belegen, dass DHA möglicherweise zu Zellschädigungen führen kann.

Formaldyhyd steht in Verdacht, Krebs erregen zu können, außerdem reizt er Schleimhäute und kann Allergien auslösen. Für viele Schönheitsfanatiker womöglich das schlimmste Argument: Es kann die Haut schneller altern lassen."

Sind das nicht die Argumente die ihr immer gegen Solarium habt? Krebs? Schnelles Altern? Und jetzt?

hr werdet jetzt mit dem Argumnet kommen, dass die gefährlichen Stoffe bei Selbstbräuner geringer enthalten sind, als die Strahlen bei einem Solariumgang. Find ich lustig. Aber fest steht, gesund ist Selbstbräuner alle mal NICHT, auch wenn ihr das gerne so seht.

Aber schön, wenn man mit seinem Solariumwissen über alle anderen urteilen kann.

• Hallo Jenny...
      Die meißten fangen mit der nassrasur an. Dabei ist es wichtig, dass du mit dem Strich rasiert. Also nicht wie bei den Beinen gegen die Haarwuchsrichtung, sondern mit ihr. Dadurch wird die Haut weniger gereizt. Wenn du merkst, dass es alles klappt und deine Haut sich schnell wieder beruhigt kannst du auch mal vorsichtig gegen den Strich probieren.

Benutz auf jeden Fall etwas dabei. Ich würde dir von den Rasierschaum/cremes die es gibt abraten, da ist eine Menge Chemie drin und das ist nicht sonderlich gut für den empfindlichen Intimbereich. Versuch es lieber mit einer ph-neutralen Waschlotion, die gibt es schon billig in der Drogerie. Bevor du aber rasierst kürz deine Haare z.B. mit einer Nagelschereso kurz es geht. Wenn sie zu lang sind erschwert das das Rasieren.

Um Pickel und Entzündungen vorzubeugen würde ich danach etwas Babypuder draufgeben.

Viele finden jedoch, dass Nassrasieren den Intimbereich nie wikrlich glatt macht und es wirklich unangenehm, wenn die Haare sehr schnell wieder nachwachsen. Rasieren hält in der regel nur knapp 2 Tage.

Andere Möglichkeiten wären Kalt- oder Warmwachs. Das ist antürlich eine etwas schmerzhafte Methode, weil die Haare mit der Wurzel rausgerissen werden, aber hält dafür knapp 3 Wochen. Auch das Nachwachsen ist wesentlich angenehmer, weil die Haare mit der zeit immer weicher nachwachsen. Du bekommst Kaltwachsstreifen oder Warmwachs z.B. von Veet auch in jeder Drogerie, am besten liest du dir die Gebrauchsanweisung gut durch und probierst was dir am Besten gefällt mal aus.

Du kannst auch epillieren, so mache ich das. Dabei werden auch die Haare mit der Wurzel entfernt. Ich epilliere ungefähr alle 3 Wochen. An den Schmerz muss man sich gewöhnen, aber dafür hat man nicht am nächsten Tag wieder Stoppeln. Epillierer bekommst du im Elektrogeschäft (Saturn z.B.).

Ich würde dir raten erstmal Nassrasur zu testen und dann mal Kalt oder Warmwachs auszuprobieren. Wenn du damit klar kommst und nicht vor dem Schmerz, der ohne Zweifel entsteht, zurück schreckst würde sich evtl. auch die Anschaffung eines Epillieres lohnen. Probier einfach mal aus!

LG RockinPrincess

• Nein...
        Wieso werden Haare dunkler wenn man sie abrasiert?? Die Haare wachsen in der gleiche Farben nach, die sie vorher auch hatten. Beim Rasieren kommen sie dir evtl. nur "dicker" vor, weil die Spitze flach abrasiert wurde.

Beim Wachsen oder epillieren, wachsen die Haare natürlich auch im gleichen Farbton nach, wie sie vorher auch waren. Wenn du epillierst wachsen die Haare feiner nach und erscheinen dadurch vielleicht ein Bisschen heller.

Heller werden Haare nur z.B. durch die Sonne.

• Ich verkaufe braune spitze neue Pumps bei eBay.

Artikelnummer: 130024873125

Ich habe jetzt schon ein paar mal darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht der ein oder andere an so einer Art Kauf-/Tauschbörse intertessiert wäre. Hier laufen ja immerhin eine Menge Leute rum die an Mode etc. interessiert sind. Und wenn ich hier immer meine eBay-Auktionen reinsetzte ist das ja bestimmt nicht im SInne des Forums. Ich habe schön öfters Threads gesehen, die einfach auf eine Autkion hinweisen. Wenn es hier etwas gebe wo nur Gesuche oder Gebote reinkommen, könnte man ja vorher schon schauen ob der ein oder andere Interesse daran hat.

Natürlich muss auch irgendwas passieren um die Sicherheit für beide Seiten zu gewähren.

Mhhh naja, aber da in diesem Forum ja sowieso keine Mods zu finden sind ist das wohl eher schöecht zu erreichen ;-)

Wollt ich nur mal gesagt haben!

• Jaein
        Im Prinzip ist jedes mal, dass man unter das Solarium gehst, schon einmal zu viel.

Ich selber gehe zwar auch und ja, ich weiß über die Risiken bescheid und bin mir diesen auch bewusst.

Ich denke es muss jeder mit sich selber ausmachen was er ok findet. Ich gehe 2mal pro Monat und das ist so die anzahl die ich mit meinem Gewissen noch ganz gut ausmachen kann. Alles andere wäre mir zu viel und zu braun.

Es gibt viele die gehen noch öfters als du und viele die gehenw eniger. Wenn für dich 1 mal pro Woche ok ist dann bleib dabei. Ansonsten ist jedes Mal dass du nicht gehst besser ;-)

• Zickenterror oder was?
        Man man...

Also ich kenne beide Beispiele.

Die Mutter einer Freundin ist mittlerweile 48 und geht seit knapp 24 Jahren 2 mal im Monat unter die Sonnebank. Dadurch sah sie nie zu sehr braun aus, hatte einfach eine schöne leichte und natürlich aussehnde Bräune. Sie hat sich immer sehr gut gepflegt. Aber nicht mit teurer Sonnenpflege aus den Studios, sondern einfach mit genügend normaler Bodylotion. Die Haut braucht durch das Sonnen einfach mehr Feuchtigkeit als sonst. Sie sieht mit fast 50 immer noch wikrlich wunderschön aus. Natürlich bleiben kleine Lachfalten etc nicht aus, aber die haben manch andere mit 30 schon. Das ist das positive Beispiel.

das negative ist der Besitzer von dem Sonnenstudio wo ich ab und zu hingehe. Sein Anblick hält mich immer von zu viel Sonnenbank ab. Er ist mitte 30 und hat eine Haut wie mitte 50. Total faltig und richtig ldermäßig. Die typische Lederhaut eben. Aber an seiner Bräune sieht man auch, dass er bestimmt alle 3-4 Tage unter die Bank geht. Klar ihm gehört das Studio da kann er das. Aber das ist echt schrecklich und nicht mehr schön.

Also es gibt beide Seite. :-)

• P2
        es gibt von der DM-eigenmarke P2 ein wasserfestes Mousse Make up. Ich habe es allerdings noch nicht benutzt. es kostet 3-4 euro, also recht günstig. Probier das doch mal aus. Wenn es nichts ist, sind die 3 Euro leicht zu verkraften und du benutzt es einfach als normales Make up.

• Strapazieren...
        Da bleibt dir nicht viel übrig als entweder damit zu leben oder die Farbe raus ziehen zu lassen.

Das rasuziehen dauert eine Weile, weil es nur nach und nach gemacht werden kann. Und dazu strapazierst du damit deine Haare enorm. Sie sind eh schon angegriffen durch das Färben, das rausziehen ist wirklich nicht gut.

Am besten lass dich mal von dem Friseur deines Vertrauens beraten.

• fergie_12150235

Nein!
          Das liegt nicht an der Ladengröße.

Den Essence-Fans ist es vielleicht aufgefallen, dass zur Zeit sehr viele Artikel nur 95 Cent kosten und das aus dem Grund, weil sie raus müssen. Die Kollektion ist/wird erweitert/verändert.

Dafür müssen einige Produkte raus, so auch der Fibre-Mascara. Den wird es nicht mehr geben. Bei uns ist in jedem Laden der Essence führt schon alles ausgetauscht. Natürlich nicht alles, ich meine, dass alles was raus musste weg ist und die neuen/veränderten Sachen dafür da sind.

• Hallo du...
          Peeling...mhhh woraus besteht es? Da gibt es unterschiedliche Dinge z.B. Meesalz.

Selber machen kannst du es z.B. mit Zucker und Öl, das ist allerdings eine ziemlich schmierige angelegenheit und ich mag das Öl nicht so.

Einfacher ist es ein Dusch-Peeling zu kaufen, das gibt es schon relativ günstig (z.B. Balea von DM ca. 3 EU). Das benutzt du einfach beim duschen, reibst dich damit ein und fertig.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein Peelinghandschuh. Sowas bekommst du auch in jedee Drogerie.

Die Häufigkeit kommt auf die Dauer und die Intesivität des Peelings an. Ein Duschpeeling ist meißtens auch für jedes Mal geeignet wenn man duscht. Das selbstgemachte peeling mit Zucker aber würde ich 1x die Woche machen, wenn überhaupt, villt, sogar noch seltener da der Zucker schon recht intesiv peelt.

• Mhhh... :-)
          Der obere Bereich kann rasiert werden, wenn es gründlich und regelmäßig gemacht wird.

Aber was auf jeden Fall bleiben muss sind die Haare um den Bauchnabel herum und die, die nach unten führen. Das finde ich so sexy. Aber das zählt nicht mehr wirklich als Brusthaare ;-)

• Schnelle Hilfe...
          Während dem Schlafen kannst du vielleicht einen von diesen kühlenden Gelmasken tragen. Vorher in den Kühlschrank und sie tun wirklich gut. Mache ich auch nach einer durchzächten nacht so, wenn die Augen von Qualm etc. gereitzt sind.

Sehr schnell helfen bei mir, kleine Teelöffel ins Gefrierfach legen, bis sie richtig schön kalt sind. Die dann auf die Augen legen und ein Bisschen entspannen. Das musst du nicht sehr lange machen und hilft bei mir sehr gut.

Ich arbeite viel mit dem Computer in meinem Beruf, ein Tipp gegen diesen starren Blick den man irgendwann bekommt ist, immer wieder z.B. aus dem fenster schauen und einen Punkt weiter weg und einen ganz nah suchen. Dann das Auge immer abwechselnd den Nahen dann den Weiten ansehen lassen. Außerdem gut, die Hand flächen aneinander reiben bis sie schön warm sind und dann den "Handballen" auf die augen legen, tut auch gut.

Du kannst auch viele kleine bunte Zettel neben deinen Monitor kleben (Post it's etc...), das lenkt das Auge immer wieder unbewusst ab ohne aber großartig woanders hin zu sehen.

• Vergiss ihn!
          Du bist 14 und wirst noch so viele Männer kennen lernen, die dich vergöttern.

Er macht über das netz Schluss? Er steht jetzt auf deine Freundin? Vergiss den Typ. Er ist es nicht wert. Er ist nicht reif genug und dazu noch feige, sonst würde er das persönlich klären.

Halt dir immer wieder vor Augen was für ein A****loch er ist.

Du bist noch jung und wirst deine Traummann kennen lernen!

• Stimmt...
            Da habe ich was verwechselt. Aber nur beim schnellen Schreiben. Ich habe pH-neutral geschrieben, aber Sebamed, was ich benutze, ist ja selber auch pH-hautneutral!

;-)

• visnja_12255332

Ach ja...
            Und Haut eincremen mache ich nur nach Bedarf.

Also ich stehe nicht jeden Tag auf und habe ein Step-By-Step Pflegeprogramm mit Dingen die unbedingt getan werden müssen (...außer das waschstück,. das kommt immer dran ;-) ).

Ich creme mein Gesicht meißtens alle 2 Tage ein. Grade im Sommer sind mir die meißtens Cremes dann zu reichhaltig und ich brauche weniger Feuchtigkeit als im Winter. Aber wenn dann benutze ich das Waschstück, warte einen Moment bis nach dem Abtrocknen und creme mich dann ein.

Vielleicht wäre es für dich auch noch gut, wenn du eine "nicht komedogene" Creme benutzt, d.h. sie verstopft nicht die Poren und fördert so nicht die entstehung von Mitessern.

• marte_12102121

Also..
            ...ob es für dich ein kleines Wundermittel ist weiß ich nicht, aber schön, dass du es mal probieren willst.

Ich persönlich benutze es wie normale Seife, ich mache mein Gesicht ein Bisschen nass, nehme die "Seife" in die Hände reibe bis es schäum und reinige dann mein Gesicht. Ich mache das je nach gefühl, solange bis ich merke mein Haut fühlt sich so schon gut an.

Ich habe allerdings auch schon von der Methode gehört, das einige mit einem kleinen Schwamm über das Waschstück reiben und dann mit dem Schwamm das Gesicht reinigen. Ich denke das ist auch ok, aber mir ist das zu aufwendig.

Einige finden auch, dass das Waschstück austrocknet. Ich finde das eigentlich nicht. Aber falls das doch der Fall sein sollte, gibt es meißtens das Gleiche auch als flüssige Waschlotion.

Viel Glück! Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten ob es dir gefällt. Und wenn nicht welches GW du dir besorgt hast.

• Hallo...
              Es gibt von P2 (Eigenmarke DM) ein Mousse Make Up, wie das von Jade. Das von P2 allerdings ist wasserfest. Kostet auch nur 3-4 Euro. Vielleicht holst du dir das mal und testet es an einem langen heißen Tag. Vielleicht brauchst du gar kein teures Make-Up. Die paar Euro tun ja nicht wirklich weh.

Ich habe es leider nicht und kann dir nicht sagen wie es ist, aber ich denke bei 4 Euro kann man nichts falsch machen, auch wenn es nachher nur ein Gelegenheits-Make-Up wird.

• Südländerin?
              Ich glaube eher, dass es ihr weniger um die Länge sondern um die Dicke und Farbe geht?

Bist du vielleicht Südländerin?

• Klar!
              Mal als Beispiel die INCI's von Bebe Gesichtswasser:
              Aqua, Polysorbate 20, Polyquaternium-2, PEG-10 Olive Glycerides, Panthenol, Tilia Cordata Extract, PEG-25 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Phenoxyethanol, Potassium Phosphate, Sodium Hydroxide, Parfum.

Und das soll nicht viel Chemie sein?

Du verstehst glaube nicht was ich meine. Natürlich wird man zu JEDEM Produkt auch wieder ein anderes finden, welches noch viel mehr schlechte Inhaltsstoffe enthält. Trotzdem kann mir keiner erzählen, dass die INCI's unbedingt nötig und vorallem sinnvoll und gesund sind.

Mit einem PH-neutralen Produkt (z.B. das erwähnte seifenfreie Waschstück von Sebamed, oder die Lotion) kann man sein Gesicht auch sauber bekommen. Das das Gesicht ein Ausscheidungsorgan ist weiß ich, aber deshalb muss man nicht mit sowas reinigen. Ich wasche mein gesicht nur mit diesem Waschstück, seitdem habe ich eine Haut wie noch nie. Sie ist rein, kleinporig, nicht fettig und keine Pickel. Was will ich mehr? Wenn jemand das erstmal über ein paar woche probiert hat und es nichts bringt, will ich gar nichts mehr sagen, wenn er dann andere Sachen testet. Aber woher will man wissen ob es hilft wenn man immer wieder auf Sachen wie oben zurück greift?

• Mhhh...
                Eine genau Antwort kann ich dir leider auch nicht geben.

Ich selber finde es normal und auch hygienischer wenn man sich als Frau unter den Armen, im Intimbereich und die Beinde rasiert. Alles ander wie Arme etc. soll jeder für sich entscheiden. Es gibt sicherlich auch viele Frauen die, wie du auch, sehr stark an Armen, Bauch, Rücken etc. behaart sind.

Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich es dort ebenfalls schöner finde, wenn es dann enthaart wird. Aber wenn jemand das nicht tut ist es für mich auch aktzeptabel.

allgemein finde ich jedem sollte es elber überlassen werden. Ich fühle mich an bestimmten Stellen enthaart einfach wohler.

Und zum Thema Männer und Enthaarung, denke ich das gleiche. Aber persönlich finde ich es bei einem Mann nur besser, wenn die Achseln rasiert sind. Die brust finde ich auch ok, solange es regelmäßig und ordentlich getan wird. Allerdings liebe ich einen kleinen Haar-Flaum der vom bauchnabel abwärts reicht. Finde ich extrem sexy :-)

Aber auch da sollte jeder Mann selber entscheiden, was ihm gefällt und was nicht.