H
hava_12524993

• 27. Juli 2006
  • Beitritt 23. Juni 2006
  • 9 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jada_12851039

Danke
    hab schon so ziemlich alles ausprobiert, auch epilierer, aber des is auch net sooo toll...

ich bin keine südländerin, dann fänd ichs nicht so schlimm. immerhin bin ich aber der bestgeeignete typ (helle haut, dunkle haare) zum lasern. wenn ich 18 bin (und des is ja bald) hab ich vor, des machen zu lassen. ich hoffe, dann gehts mir in der hinsicht besser und ich werde über den erfolg (?) berichten :)

ganz liebe grüße

• hallo!

ich leide darunter, dass ich nicht nur an den üblichen stellen haare habe, sondern auch an bauch, zehen, an den armen stärker als andere mädchen und sogar im brustbereich! die haare sind nicht wirklich dunkel, also nicht so wie bei nem mann, aber man siehts trotzdem! jetzt will ich mich aber nicht den ganzen tag mit rasieren beschäftigen und ich merke auch, dass es mich unglücklich macht, dass ich meinen körper so hasse... aber ich kann mich nicht akzeptieren, da man ja dauernd irgendwelchen models ausgesetzt ist, die nicht mal auf den armen haare haben, wos ja jetz wirklich normal ist!
    das wirkt sich alles so sehr auf mein selbswertgefühl aus, dass ich panischa angst habe jemanden an mich ranzulassen. ich schäme mich sogar vor familienmitgliedern, freundinnen und ärzten. ich habe angst, sofort abgelehnt zu werden, wenn jemand mich so sieht...
    andere schäkern noch darüber, dass man sich heutzutage überall enthaaren muss und wissen nicht, dass ihre eigene tochter/freundin genau diesem ideal nicht entspricht. und wenn man von diesen menschen schon indirekte ablehnung erfährt, ist es doch klar, dass ich vor fremden geradezu panische angst habe, mich zu zeigen. ich könnte mich niemals komplett fallen lassen weil ich immer mit diesem scheiß beschäftigt bin...
    das macht mich total fertig...

• ich finde es total schade, dass das schönheitsideal immer mehr dazu tendiert, jegliche körperbehaarung (sogar bei männern) zu verteufeln.
    beine und unter den armen, bikinizone rasieren, aus hygienischen oder ästhetischen gründen, ok. aber warum ekelt man sich vor etwas, das ganz natürlich ist und belastet sich, indem man etwas an sich grundsätzlich hasst? so macht man doch keinem das leben leichter.
    vor allem leiden dann die darunter, die diesem "ideal" nicht entsprechen und mit komplexen zu kämpfen haben.
    wie gesagt, rasieren, gut und schön, aber muss man angst haben, dass andere sich vor dir ekeln, weil du halt irgendwo n paar härchen hast?
    was meint ihr dazu?

ganz liebe grüße

• :)
    ja das finde ich auch! ich findes es gut, dass es leute wie euch gibt und nicht nur die, die sagen:

"wir stehen nunmal an der spitze der nahrungskette. was sollen wir denn sonst essen?" (das ist doch keine nahrungskette mehr! kein bisschen natürlich!!!)

"raubtiere essen doch auch andere tiere!" (aber die halten sie nicht unter schlechtesten bedingungen, sondern essen eins und töten es schnell! außerdem wollen wir uns doch nicht mit den tieren vergleiche, die stehn doch unter uns, oder?!)

"alle tiere ohne fell kann man ja essen!" (so eine sch**** hab ich noch nie gehört!!!)

hab ich alles selber erlebt und ich könnte noch mehr aufzählen! musste mich schon öfter blöd anreden lassen, weil ich vegetarierin bin! und ich bin auch noch nicht gestorben!

ein philosoph hat einmal gesagt: wenn die leute schon sagen, dass der mensch fürs fleischessen geschaffen ist und das doch total natürlich ist, solle er es doch auch selber töten! aber nicht mit hilfsmitteln , sondern mit bloßen händen bzw. zähnen. da sieht man ja dann, wie überlegen der mensch beispielsweise ist! ich glaúbe da käme der mensch nicht gut weg!

wenn wir schon die "überlegene spezies" mit vernunft (?!) und moralvorstellungen sind, muss doch genau diese erkenntnis uns dazu bringen, "unterlegene" arten zu respektieren. wir bringen doch auch keine kinder oder geistig behinderte um!

ich finde es gestört, wie die menschen haustiere haben, denen sie nie etwas antun würden, aber andere tiere sind nur dreck wert! genauso wie insekten, reptilien usw. weil sie nicht "süß" sind!

"tiere sind meine freunde und meine freunde esse ich nicht" (george bernard shaw)

ganz liebe grüße

• an0N_1211448499z

Nein...
    ... gar nicht! :)
    du hast mir sehr geholfen! ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen geht, aber mir gehts zur zeit wieder besser.
    es sind immer so phasen, die dauern höchstens ein paar tage, aber in der zeit kann es halt immer wieder "hochkommen" durch werbungen, blöde bemerkungen etc.
    ich habe gemerkt, dass ich teilweise wirklich sehr abhängig von der meinung anderer bin. wenn andere mädels flüstern, denke ich vielleicht lästern sie über mich und so was.
    auch wenn ich mal gute tage habe, unterschwellig bleibt des immer da. also muss ich endlich was an meiner einstellung ändern! schon allein wegen meinen lebensplänen. für mich ist das ein guter anstoß! ich lasse mir nicht meine ziele versauen, nur weil ich angst habe, mal keinen anschluss zu finden!

vielen dank für eure antworten! :)

ganz liebe grüße

• hava_12524993

Ach... !
      etz is mir noch was eingfallen:
      3. hast du gar keine probleme mit eingewachsenen haaren? hab ja vor kutzem zum ersten mal eoiliert und hab etz angst, dass dda jetz bald die ersten haare einwachsen! wie sieht das denn dann aus? tut bestimmt auch weh...
      4. hab epiliert und nach ca. 2 wochen kamen wieder haare nach, also nicht nur n paar aber auch nicht so viele wie vorher... daes aber schon mehrere auf einmal waren glaube ich, es sind die, die ich vor 2 wochen epiliert hatte... kann das sein???

ganz liebe grüße

• hyun_12329292

Stimmt
      des kommt mir auch so vor... werds noch mal versuchen, weil mich des rasiere nach den paar tagen scho wieder ankotzt (vor allem in der bikinizone -> man sieht die schwarzen haarwurzeln noch!) dazu hätt ich gleich noch 2 fragen :):
      1. wie vermeidest du beim epilieren die hautirritation? bei mir dauert des MINDESTENS über nacht bis des weg is (an den beinen aba länger. ausgerechnet da... :()
      2. epilierst du auch die bikinizone? wenn ja: auch die schamlippen und so? des tut doch sauweh!

mich nervt des halt wenn man für jeden "bereich" ne andere rasiermethode anwendet. ich will des einheitlich und mit wenig aufwand! :)

ganz liebe grüße

• hallo!

mich würde interessiern, was ihr tut, um euren körper (auch gesicht) zu pflegen und welche produkte (art und marke) ihr verwendet! :) und. habt ihr vielleicht "geheimtipps"?

ganz liebe grüße

• hava_12524993

Sorry, dariaaa...
        ... aba ich find dein beitrag net :(
        wenn ich nach "name des autors" und im richtigen forum such und so, geht des net O.o... aba ich glaube den beitrag schon gelesen zu haben (du hast geschrieben dass man erstmal lernen muss sich selbst zu lieben und so)

ganz liebe grüße

• ...
          du hast da was falsch verstanden! mir ist das aussehen (bei anderen)wirklich nicht wichtig! find des auch übertrieben mit dem "waschbrettbauch" und sixpack" und so.
          ihr habt ja recht... manchmal gehts mir ja besser. des sind so phasen. aber ich muss mich andauernd mit anderen vergleichen... wenn ich mich da einmal festgebissen habe... ich vergleich mich zum beispiel dauernd mit einem hübschen, sehr intelligenten und auch noch netten mädchen, die einen super stil hat und alles... naja.

@dariaaa: ich hab schon mal einen beitrag von dir gelesen und finde dich bewundernswert. außerdem beruhigt es mich, dass selbst so hübsche leute wie du mal komplexe haben/hatten

danke für eure antworten :)

ganz liebe grüße

• @steffi232
            das möchte man meinen, aber selbst wenn man sich ein bisschen schneidet (man muss halt trotzdem vorsichtig sein) heilt des meiner meinung nach besser wieder zu als weiter oben. also keine angst :)

ganz liebe grüße

• haze_12578638

Ja, die schuhe...
            ... es heißt ja, man soll hohe schuhe dazu anziehen. aber ich kann erstens damit nicht laufen ^^, zweitens bin ich nicht so der typ, der irgendwo rumstöckelt. bin eher so der sportlich-schlichte typ. ich hoffe, ich kann meine bermudas auch mit flip-flops tragen! ;)
            den trend find ich auch super, weil mir 3/4-hosen gar nicht stehen!
            ich hab meine bei h&m gekauft. dort gibts viele verschiedene modelle, etwas längere und kürzere. meine ist aus einem dünnen stoff, man kann sie hoch und runterkrempeln (von shorts bis knielang) und es gibt sie in weiß, beige, orange, rot, pink, khaki, dunkelblau, braun und schwarz (glaub ich) kostenpunkt: 9,90 ! kann man sich also ruhig mehrere modelle kaufen :)

ganz liebe grüße

• hallo!

zur zeit habe ich wieder vermehrt probleme mit mir selbst. ich habe null selbsrbewusstsein, denn ich bin mit mir überhaupt nicht zufrieden, hauptsächlich vom aussehen her.
              ich find mich einfach grottenhäslich und kann mich nicht selbst akzeptieren. wenn andere nicht "schön" sind, find ich das überhaupt nicht schlimm, nur bei mir empfinde ich es als schrecklich.
              ich kann kein anderes mädchen ansehen, ohne neidisch zu werden. im fernsehen und in zeitschriften sieht man nur diese perfekten menschen mit reiner haut, guter figur, klasse stil etc.
              ich muss nicht perfekt sein - aber ich bin ja nicht mal annähernd akzeptabel. ich habe starke komplexe wegen meinem gesicht, meiner figur (obwohl ich schlank bin, aber ich habe ein furchtbares hohlkreuz und einen komischen gang) und meiner körperbehaarung, die etwas mehr ausgeprägt ist, als bei anderen mädchen, die ich aber nicht komplett entfernen kann, sonst würde ich ja nicht mehr fertig und man würde es auch sehen.
              deswegen habe ich auch angst vor körperlicher nähe, ich könnte mich nie vor einem jungen nackt zeigen, nicht mal vor freundinnen (ich würde mich sogar vor einer ärztin schämen) !!! das bestärkt wiederum meinen minderwertigkeitskomplex. meine freundinnen sagen, sie hätten gerne einen älteren freund (so mitte 20) aber ich könnte das niemals von mir sagen! ich halte mich für zu hässlich und vor allem zu unerfahren, dass sich ein toller, gutaussehender typ mit mir abgeben würde. deswegen kann ich auch nicht wie andere mädels sagen: der sieht aber gut aus. oder ich will einen mann mit waschbrettbauch o. ä., weil ich zu schlecht für so einen wäre. das beinträchtigt mein normales leben natürlich, da ich dauernd mit meinen selbstzweifeln konfrontiert werde.
              wie komm ich da nur wieder raus? (depressionen liegen bei mir übrigens in der familie)

ganz liebe grüße

• hyun_12329292

Wie meinst du das?
              wie epilieren und einmal nachrasieren? dann hat man ja wieder den gleichen mist. die haare, die rasiert und nicht epiliert sind kommen ja dann trotzdem nach ein paar tagen wieder. oder wie meinst du das?
              womit du recht hast, ist, dass sie dann feiner und vor allem weniger haare auf einmal nachkommen. da sieht mans dann nicht so, wenn man nicht ganz so gründlich mit dem nassrasierer drübergegangen ist.
              zu deiner vorgängerin: elektrorasierer funktioniert bei mir leider nicht, da man da nicht so nah an die hautoberfläche kommt und es noch schwarze stoppeln zu sehen sind :( obwohl es die meiner meinung nach am wenigsten umständliche (und schmerzhafte/hautirritierende) wäre...

ganz liebe grüße

• willie_12968175

Danke schon mal.
                mich würde aber noch interessieren, ob jemand schon erfahrung mit epilieren gemacht hat und dann auch nicht so zufrieden war? oder allgemeiner: was habt ihr schon alles ausprobiert und habt ihr dabei DIE methode entdeckt?

ganz liebe grüße

• hallo!

ich hab ein problem! hab am po so streifen, so wie manche schwangerschaftsstreifen haben. ist das cellulite?
                liegt das daran, dass ich keinen sport mache? welche übungen oder sportarten helfen dagegen?

ganz liebe grüße

• hallo!

mich würde einfach mal interessieren, welche "frisur" andere mädels im intimbereich haben, abgesehen von komplett rasiert.
                bleibt nur ein schmaler streifen stehen und wenn ja, wie breit?
                und wie "stutzt" ihr den rest zurecht?

ganz liebe grüße

• Genau kann ichs dir nicht sagen...
                ... aber ich hab mich schom immer für natur und tiere interessiert seit ich klein bin. nur hab ich mir da natürlich noch keine gedanken über meinen zukünftigen beruf gemacht.
                ich war über lange zeit immer wieder hin-und hergerissen zwischen verschiedenen dingen, zuletzt hab ich mir überlegt, ob ich lieber aus meiner sprachbegabung was machen soll oder mich für meine natur-/tier/-wissenschaftsleidenschaft entscheiden soll.
                eines tages sah ich dann eine tiersendung im fernsehen (mit einem berühmten biologen, den ich bewundere und mir als vorbild und motivation genommen habe) besagter biologe befand sich auf den galápagos-inseln und aufgrund der dort vielen dort lebenden reptilien bezeichnete er sie als "paradies für jeden herpetologen" (das sind die menschen, die sich mit reptilien und amphibien beschäftigen) meine mum kam gerade vorbei und sagte "das wäre doch was für dich" (sie kennt mich ja sehr gut :)) seitdem wusste ich irgendwie welchen weg ich einschlagen wollte. mittlerweile will ich nicht mehr unbedingt herpetologin werden. aber biologie werde ich auf jeden fall studieren und mich dann evtl. für zoologie oder meeresbiologie entscheiden.
                natürlich zweifle ich auch manchmal daran. aber ich glaube an das, was ich machen will und hoffe, mir meine träume erfüllen zu können.

glaub an dich!

ganz liebe grüße

• hallo!

in welche form zupft ihr eure augenbrauen? weil ich bin mir nie so recht sicher und dann wird das ergebnis nicht so "gerade"...

ganz liebe grüße