A
akari_12520706

  • 6. Aug 2006
  • Beitritt 5. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mmmh...
    ich glaube kaum, dass sich wirklich jemand vor schambehaarung ekelt.
    das wird einem nur suggeriert durch die medien. leider.
    aber auch models haben damit zu kämpfen (und sie haben ebenso pickel vom rasieren, kann man in katalogen sehen, nur werbefotos werden ja stark retuschiert und geben ein völlig falsches bild wieder).


    ich selbst behandle meinen damenbart - weil er mich belastet, klar - und beine, bikini/intimzone sowie achseln. aber meine armbehaarung finde ich völlig normal, wenn sie zu dunkel wird, bleiche ich mal so alle sechs wochen, da ich sehr helle haut habe. aber ich mags echt gern, wenn mir ein mann ganz leicht darüber streichelt, das kribbelt so schön. also warum sollte ich sie abrasieren?


    was männer angeht, finde ich es immer schade, wenn sie sich die brust und den bereich am bauch enthaaren, da ich brusthaare richtig sexy finde, ebenso arm- und beinbehaarung. ich habe auch nichts gegen achselhaare beim mann.
    der kann ruhig ganz naturbelassen sein. dann gibts wenigstens was zum kraulen ;-)
    nur bärte finde ich kratzig.


    man muß nicht jede mode mitmachen. z.b. war es in den siebzigern/achtzigern in, die augenbrauen ganz dünn zu zupfen. dann sollten sie in den neunzigern schön buschig sein. viele frauen standen dann da mit ihren dürren strichen überm auge und bekamen leider keine modisch dicken brauen mehr gezüchtet nach jahrelangem ausrupfen.


    in den letzten jahren sollten sie wieder dünn sein und jetzt geht der trend wieder zu dickeren brauen. du siehst, alles eine mode und man muß sich ja nicht alles diktieren lassen.


    außerdem machen wir frauen uns leider viel zu viele gedanken, was die kerle denken könnten. die sehen das alles meist viel lockerer und ehrlich gesagt, auf nen typen, der mich mit behaarung (obwohl gestutzt) "eklig" findet, kann ich gut verzichten. der ist mir viel zu oberflächlich. was wäre denn das nächste? brustvergrößerung? gehts noch?


    lass dich nicht verrückt machen, ich weiß, das sagt sich leicht. aber ich habe schon ein paar jahre mehr auf dem buckel als du und man entwickelt wirklich eine andere sicht mit der zeit.


    alles gute


    myself

  • akari_12137535

    Noch ein paar tipps...
    also die ganzen haare mit einer pinzette zu entfernen, puh - das wäre eine stundenlange arbeit und die behaarung im hinteren bereich (reicht bei mir bis auf die pobacken) ist schier unmöglich, denke ich. ausserdem wachsen die haare danach gern mal ein.
    ich habe recht weiße haut und dicke, dunkle haare wie ihr alle. und habe auch alles ausprobiert - kaltwachs, rasieren, enthaarungscreme... you name it.


    mein kompromiss mit meinen haaren ;-):
    die beste "normale" methode an beinen und im bikinibereich ist die WARMwachsmethode, danach wachsen die haare auch nicht - wie bei kaltwachs - ein, warum auch immer. selbst in der bikinizone habe ich danach kaum problem damit bis auf knallrote haut für max. drei tage (wie ein puter hihi).


    für den intimbereich (rund um die scheide und den after) benutze ich seit neuerer zeit die enthaarungscreme von balea (DM). mit PILCA hatte ich früher arge probleme und daher lange keine creme benutzt, aber BAlEA ist sehr mild und wenn man die behandlungszeit penibel einhält (auf GAR keinen fall überschreiten oder mehrmals am tag verwenden!), geht es wunderbar. leider wachsen die haare aber normal nach.


    gegen den damenbart (jau, den habe ich auch) habe ich mich tatsächlich auf eine laser-behandlung eingelassen, in düsseldorf.
    die beratung war gut - der hinweis, das drei bis vier behandlungen nie ausreichen und nur geldschneiderei/kundenfang vieler institute wären, war zutreffend und sehr hilfreich gegen übersteigerte hoffnungen.
    die behandlungen waren anfangs wg. der dicke der haare etwas schmerzhaft (ging aber!), danach waren alle stoppeln erst mal weg und kommen jetzt, wenn überhaupt nur noch ganz dünn wieder. ich habe ein pauschal-angebot bekommen für 15(!) behandlungen (bin jetzt bei der siebten und häppy), jede behandlung kostet daher im schnitt 43.


    vor fünf monaten habe ich dann auch die bikini- und intimzone erstmals lasern lassen, ebenfalls mit pauschalangebot für 15 sitzungen. muß sagen, die ersten drei behandlungen lassen einiges erhoffen, nur tut es jetzt, da die intensität des laser gesteigert wurde, wegen der dicke der haare richtig weh. echt heftig. aber es gibt KEINE verbrennungen oder ähnliches, man sieht zwar nachher auch gerupft aus und es dauert zwei wochen, bis die haare ausgefallen sind, aber was nachwächst, ist mehr flaum als haar.
    leider ist das ganze ja nicht ganz billig, obwohl ich mich nicht beschweren kann über den preis wg. pauschale. aber eher hätte ich eine kredit aufgenommen als mich lebenslänglich vor dem schwimmbad zu zieren. und die stoppeligen beine sind mir auch peinlich, es faßt sich beinahe nie glatt an, außer nach der warmwachs-behandlung (gibt es von VEET in den meisten drogeriemärkten für ca. 7 und ist nicht so schwer). leider müssen dafür die haare aber auch 5mm lang sein, so dass man in der übergangszeit dann doch wieder sichtbare haare hat. das bringt mich dann auch immer wieder dazu, die beine zu rasieren, auch wenn ich mich dann wieder ärgere.


    so, das soll erst mal reichen.
    fazit: wenn wachs, dann warmwachs...
    und lasern scheint zu wirken, wenngleich ich nur über einen zeitraum von nun 10 monaten berichten kann.


    dass du dich so schämst, kann ich absolut nachvollziehen, ich glaube, das ist allen betroffenen sehr unangenehm (daher gibts ja auch so viele mittelchen dafür).
    aber ich weiß auch, dass wir uns viel mehr gedanken machen, als die allermeisten männer es tun. letztlich lieben sie eher die frau als nur ihr aussehen (das gilt auch für das ein oder andere pfund zuviel) und achten gar nicht so unbedingt auf unsere "Makel".
    das habe ich über die jahre so festgestellt!


    ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter..


    alles gute


    myself