• Beauty
  • Starker Achselschweiß! Was tuhn?

an0N_1268703199z

Ander Möglichkeit
Hallo Du,

ich hätte da noch ne Möglichkeit, wenn garnichts mehr hilft. Also ich benutze EVERDRY das wirkt super. Davor habe ich schon Hydrofugal, Odaban und Yerka benutzt, aber keines hat den kompletten Schutz geboten. Diese Woche waren es im Schnitt 30 Grad, ich bin auf volles Risiko gegangen und habe ein pinkes trägerloses Top angehabt. Und siehe da, ich habe nicht geschwitzt.
Um zu testen ob die Achseln trocken sind, nimm einfach ungebleichtes Klopapier, da es grau ist sieht man den Schweiß am besten.

LG alex

ein Monat später
jaidev_11890043

SWEAT-OFF
Hallo zusammen,
Sweat off - dem kann ich mich nur anschließen. Meine Tochter(die saumäßig geschwitzt hat) und ich benutzen es seit ca 9 Monaten. Die Flasche ist noch über die Hälfte voll. Lohnt sich wirklich die Investition. Kauf mir auch wieder weiße bzw. helle Klamotten. Vorher nur noch schwarz wegen den dicken feuchten und anschl. vergilbten Flecken. VG

Achselschweiß - nie wieder!
Ich kann dir eins empfehlen - das hilft 1000% ig - und das ist ODABAN.
Ein paar Wochen anwenden und du hast nie wieder ein Problem damit!
Glaub mir, ich weiß wie schrecklich das ist...

LG, Sanni

eliza_12865181

Odaban gegen Schweiß
    ichhabe auch zuerst Yerka probiert und hat super geholfen, nur leider bleicht das Zeug die Klamotten aus!!
    Bin dann auf Odaban umgestiegen, und bin seit JAHREN völlig schweißfrei und brauche das Odaban nur noch einmal pro Monat. Kein Deo mehr. Kann ich nur empfehlen!
    Gibts im Internet oder bei Ebay.

LG

18 Tage später

Probierts mit KaSa Deo
    Hallo, ich kann euch nur das KaSa Deo ans Herz legen, hatte auch schon alles durch aber nichts hat geholfen. Eine Freundin riet mir dann zu KaSa Deo, ist wohl auch das beste was es derzeit so giebt den einige MIttelchen halten nur kurzfristig. Jedenfalls kann ich jetzt endlich nach der langen Suche wieder die Kleider tragen die ich möchte. Hoffe ich konnte helfen.

Sabbi

Hallo Blossom
    Ich arbeite im PR-Bereich und weiß, dass es so eine Art Einlagen gegen übermäßiges Schwitzen gibt. Sie heißen 1-2-Dry und werden bei der Drogerie Rossmann verkauft. Vielleicht gibt es sie auch übers Internet, wenn Du den Namen eingibst. Sie sind sehr dünn 1,5 mm und werden direkt in die Wäsche geklebt. Es gibt auch Pads zum einnähen, die waschbar und wiederverwendbar sind.
    Eine spezielle Beschichtung verhindert auch auftretenden Geruch.

Probiers einfach aus. Viel Glück damit

Batze71

6 Monate später

Achselbinde
    Hallo Blossom

Ja, so was gibt es. Auch ich schwitze seit 25 Jahren in den Achseln und habe genau auf dieser Grundidee meine Lösung gefunden. Ich habe mir ein Unterhemd entwickelt, was den Schweiss auffängt bevor er als hässlicher Fleck auf meinem Hemd bei geschäftlichen Vorträgen erscheint. Ich habe das Unterhemd laulas (laufen lassen) genannt weil ich der Ueberzeugung bin, dass es nicht gesund sein kann den Schweissfluss auf Dauer zu unterbinden. Es funktioniert wunderbar seit 4 Jahren. Und jetzt kann ich wieder die Arme heben wenn ich einen Vortrag halte. :-)

herzlichen Gruss

Gerhard

4 Monate später
    akilah_12771615

Hallo Sanny
    du meintest, dass es dann hilft, wenn man es ein paar wochen angewendet hat
    ich habe nämlich gelesen, dass es schon nach ein-zwei tagen helfen soll...
    da es bei mir aber leider nicht der fall war, hab ich es abgesetzt.
    nun hab ich wieder das problem mit den ständig nervenden schweißflecken:(
    hat es bei dir wohl echt erst nach mehreren wochen ständiger anwendung geholfen???
    ich würde mich sehr über eine antwort freuen, da ich es dann vielleicht noch mal versuche
    es ist echt richtig schrecklich, wenn man jeden tag mit solchen lästigen flecken rumlaufen muss:(:(:(:(:(:(

lg, Lu

ein Monat später

Lass dich
    in deiner Apotheke beraten. Die mischen dir eins zusammen.
    Wirken wunder!! Man spürt und sieht und riecht nichts mehr. Tagelang.
    Mein deo habe ich vor zwei monaten gekauft und es ist grade mal angebrochen. dazu kommt dass ich es mit meinem freund zusammen benutze. Beide komplett schweißfrei. Und wir arbeiten in körperlich harten jobs. Glaub mir!!
    Meins kostet 10 euro, hält richtig lange und du brauchst kein zusätzliches deo.

Einziges Manko: Eskann ab und zu etwas jucken bzw brennen nachdem du es aufgetragen hast. ist aber nicht weiter schlimm!

hoffe, ich konnte helfen.
    Lieben gruß!

Hallo kann jemand bei extremen handschweiss helfen????????
    hallo ich leide seit jahren darunter könnt ihr mir sagen was wirklich gegen hanschweiss hilft??

2 Monate später

Zusammenfassung :???: :FOU:
    Also, wenn ich das hier so alles lese, gibt es beim problem achselschweiß im grunde folgende möglichkeiten:
    1. mittel verwenden, die die arbeit von deinen schweißdrüsen beeinflussen (sie veröden die schweißdrüsen - aufpassen mit der hautverträglichkeit) und du dadurch weniger schwitzt: deos mit alcl, verschiedene antitranspirante (kasadeo, odoban, sweatoff und co) oder eine radikale methode - op (bei google schweißdrüsen entfernen + deine stadt eingeben).
    2. mittel verwenden, die das problem an sich nicht beeinflussen, aber die folgen (schweißflecken bzw. schweißflecken und schweißgeruch): du kannst zusätzliche t-shirts unter deine oberteile anziehen, die den schweiß ein bißchen aufsaugen oder achselpads verwenden. bei achselpads (hier auch achselbinden genannt) gibt es auch zwei möglichkeiten: auf die haut kleben (wie ein pflaster von pure pads) oder in die kleidung einkleben (im achselbereich) von laxelle (zum zeitpunkt des schreibens gibt es kostenlose proben zu bestellen auf www.laxelle.de) oder auch achselpads von otto (http://www.otto.de/Achselpads/shop-de\_dpip\_77534672-0-6001@O tto-OttoDe) und hier wurden noch die 12drys (einfach bei google eingeben) erwähnt.
    Ach so und es gibt noch dubiose angebote mit irgendwelchen natürlichen lösungen - die handynummer fidest du im entsprechenden eintrag :?: ;-)
    ich hoffe, dass diese zusammenfassung hier einen kleinen überblick verschafft. :-D
    grüße an alle schwitzer

20 Tage später

Gehe
    mal zum Hautarzt, der kann dir ein spezielles Deo verschreiben!

VG

ein Monat später
    8 Monate später

Odaban und du bist Trocken
    Hi,
    ich hatte auch das Problem aber mit Odaban war ich in 2 Tagen Trocken. Ich habe es mir online bestellt bei www.odaban.de.

3 Monate später

Hyperhidrose
    Hallo, Du leidest möglicherweise unter Hyperhidrose, das ist das starke übermäßige Schwitzen. Ich würde das mal mit einem Arzt abklären. Normalerweise helfen hier Lösungen mit Aluminiumchlorid (in der Apotheke mischen lassen) und vielleicht sogar Tabletten gegen Schwitzen (Vagantin oder Sormodren), die auch die Schweißproduktion eindämmen können. Vorab informieren kannst Du Dich unter www.stark-gegen-schwitzen.de einem Aufklärungsportal zu Hyperhidrose oder in den beiden Foren für Betroffene unter hyperhidrosehilfe.de oder hh-forum.de Für bestimmte Situationen bieten sich auch Unterhemden mit speziellen Saugeinlagen an, die heißen Laulas. Das mit Deos würde ich nur gegen den Schweißgeruch anwenden, also den Geruch der durch die Zersetzung des Schweißes entsteht.

Vielleicht hilft das hier?
    Oh ja, das kenne ich... Hatte ich auch. Dann kam letztes Jahr irgendwann bei uns hier im MDR ein Bericht dazu - da wurde ein - wie heißt das - Antitransprant namens SevenDays empfohlen... Hatte es mal im Internet bestellt, ich dachte, vieleicht hilfts ja. Tut es auch! Coole Sache das Zeug. Inzwischen hole ich es in nem Laden in Dresden, irgendwie ne kleine Parfümerie in Pieschen auf der Bürgerstraße... Kannst bei denen aber auch online bestellen, soweit ich weiß. Ich glaube, der Laden heißt "bei Kirschels" oder Hirschels oder so - hab den Kassenzettel leider nicht mehr...

8 Monate später

Odaban ist hilfreich
    Mach es dir doch nicht so schwer ;) Mit einem Antitranspirant ist das alles viel leichter zu beheben, z.B. Odaban, das benutze ich und verhindert jegliche Schweißbildung. Das musst du nur alle paar Tage anwenden und dann wirkt es optimal.

ReTTUNG!!! :roule:
    h litt seit meiner Pubertät unter vermehrten Schwitzen unter den Achseln (Hyperhydrose),es war eine Qual !!!
    Deshalb wollte ich damals meine Schweißdrüsen kappen lassen, doch zum Glück ritt mir ein Arzt im Krankenhaus zu einem Deo, dieses mann in der Apotheke anmischen lassen muss.
    Seit diesem Zeitpunkt benutze ich nun 2-3 , mal pro Woche dieses Deo und schwitze überhaupt nicht unter den Achseln, ohne Nebenwirkungen!!!
    Das Deo lasse ich mir in der Apotheke anmischen:
    Aluminumchlorid-Hexahydra 7,50 G
    Hydroxyethylcellulose 1,00 G
    Wasser 41,50 G
    ca. 9 Euro= ein Deoroller 50,00 G !

Ich kann Euch dies nur weiterempfehlen!!!

Seitdem geht es mir soooo viel besser!

3 Monate später

Heyy ich kenn das auch ;)
    hey ich weiss das Deos nichts bringen, und glaub mir auf dauer tun diese Achselbinden nicht gut, denn es führt zu einer mäßigen überhitzung unter den Achseln was juckenden Hautausschlag mit folge von Pickelschäden verursachen kann. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit diesem Thema
    falls es dir hilft, ich verfasse Artikel um Achselschweiß zu bekämpfen. Falls es dich interessiert kanns du gerne mal mein Blog besuchen:
    http://achselschweiss-stoppen.blogspot.com

Falls es dir geholfen hat, würd mich über ein Feedback freuen.
    MfG