• Beauty
  • Starker Achselschweiß! Was tuhn?

edwin_12888786

Klar doch
ausserdem ist es doch hygenischer
haare verursachen eher schwess und unangenehmen geruch da bilden sich bakterien .ist es nicht schoener wenn mann als frau immer frisch ist

7 Tage später

Geh in die Apotheke!!!
ich rate dir in die apotheke zu gehen und da mit dem apotheker oder der aphotekerin ganz offen über dieses problem zu reden.die kennen das.der vater meines freundes hat eine apotheke,deswegen bin ich einfach ma zu dem gegangen und hab den gefragt.na klar fiels mir nich leicht darüber zu reden,weil es ja auch unangenehm is.aber man braucht da wirklich keine angst zu haben!
was ich dir nicht raten würde ist zum hautarzt zu gehen.der verschreibt dir oft nur irgendwelche teuren sachen,die dann doch nix bringen.
Ich benutze jetzt seit 2 Tagen Hydro Fugal Forte-das aus der werbung.und es hilft wirklich!total klasse

17 Tage später

Slipeinlage oder OP
Hi,
hatte genau das gleiche Problem. Und so wie Du habe ich tausende Mittel ausprobiert. Es fing mit den Deos in allen Preisklassen an. Und immer wenn ein neues Deo auf dem Markt kam, war es meins. Nix hat geholfen. Immer wenn ich mich etwas aufgeregt habe, waren meine Achseln klitsche nass. Habe mir dadurch auch sehr gute Klamotten versaut.
Die preiswerteste Lösung ist meiner Meinung nach, wenn Du Dir Slipeinlagen in die Klamotten klebst. Hab ich auch gemacht und es war sehr effektiv. Nachteil dabei ist halt nur, wenn Du Shirts ohne Ärmel trägst. Da kannste keine Slipeinlagen reinkleben.
Falls Du abe auch ein solch großes Problem wie ich damit hast, dann lass Dich operieren. Dies habe ich vor ca. acht Monaten machen lassen. Bei der OP werden die Schweißdrüsen abgesaugt. Wie beim Fettabsaugen. Ist zwar nicht ganz preiswert (habe 1.800 bezahlt), aber dafür hast Du was für die Ewigkeit. Ich habe seit dem überhaupt keinen Achselschweiß mehr. Schwitze deswegen aber auch nicht an anderer Stelle mehr. Die OP wurde ambulant durchgeführt und ich musste ca. 2 Monate lang einen Bolero tragen. Komplikationen gab es keine und ich habe mich nur darüber geärgert, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.

Lieben Gruß

Mein Mann hatte das selbe Problem.
    Und er hat für sich etwas gefunden im Internet. Von heut auf morgen war der Schweißgeruch weg. Am Anfang war es mir echt unheimlich,er stand neben mir und hat nach gar nichts gerochen.Es gibt auch noch Mittel die helfen.(Achselhaare vorher entfernen.) Er fühlt sich jetzt wieder richtig wohl . Das Mittel heisst AHC 20 antipersirant. LG. B

ein Monat später
    lou_12246756

Aluminiumchlorid
    Hallo,

ich würde das auch gerne versuchen. Gehe zwar heute zum Hautarzt.
    Bekommt man das Mittel auch ohne Rezept ?
    Würde es mir auf jeden Fall gerne in der Apotheke mischen lassen, daher meine Bitte. Könntest Du mir die Inhaltsstoffe, etc. mailen.
    Danke
    Gruß karin

lou_12246756

"AlCl hilft"
    Hallo,
    mich interessiert das Rezept Aluminiumchlorid. Ich habe deinen Beitrag vom Oktober 2005 erst jetzt gelesen. Würde mich wirklich freuen wenn du mir die Inhaltsstoffe und die Anleitung zum Auftragen zu senden könntest.
    Bist du eigentlich immer noch so zufrieden mit diesem Mittel?

Ich bedanke mich jetzt schon für deine Mühe!

Herzliche Grüsse
    Maria

Ohhh jaaa
    das problem hatte ich bis vor ca. einem halben jahr auch... binden finde ich seehr unpraktisch...
    Ich bin in die Apotheke weil ich eigentlich ein bestimmtes mittel haben wollte..die apothekerin hat mir davon abgeraten und mir ein speziel inna apotheke angemixtes zeugs geraten... hat ca. 11 euro gekostet... muss ich abends wie ein deo auftragen und morgens abwaschen und kann mein normales deo trotzdem noch benutzen... am anfang hat es manchmal sehr gebrannt aba mittlerweile ist es auszuhalten... es ist ein echt tolles gefühl "trocken" zu bleiben :)Lg Lina

2 Monate später

Morgen!!!
      Morgen werde ich in der Apotheke mein neues selbst zusammengemixtes Gel abholen. Ich werde dann hier berichten, wie es wirkt. Wenn es wirkt, dann ist es echt recht günstig (nur 8).
      Werde euch dann davon berichten

2 Monate später

Al2Cl3
      In jedem Deo ist Aluminiumchlorid!!!
      Weil dieser Wirkstoff die Schweißproduktion hemmt!!!

Apotheke
      Hallo Blossom,

entweder du holst in der Apotheke Yerka (sollte vorher die Achselhaare rasiert werden, kann sein, das Yerka dann ziemlich brennt (ist viel Alkohol enthalten)) oder du lässt dir ein Aluminiumchloridgel 20% (enthält Aluminiumchlorid 20,0g, Hydroxyethylcellulose 5,0g und gereinigtes Wasser zu 100,0g) anfertigen. Das Gel musst du dann nach Vorschrift abends anwenden, steht im NRF.

2 Monate später

"Starker Achselschweiß! Was tuhn?"
        Hey Blossom,

ich habe auch schon des Öfteren Probleme gehabt stark zu schwitzen. Manchmal nervt es wirklich sehr. Vor einigen Wochen habe ich einem Bericht über DryShield gelesen und gleich mal ausprobiert. Die kann man im Internet bestellen. Anfangs war das ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten fühlt man die Pads gar nicht mehr. Sie lassen sich ganz leicht in die Kleidung einkleben, absorbieren deinen gesamten Schweiß und es verrutscht auch nix. Zusätzlich nutze ich dann noch Deo für den Geruch. Abwechseln mit Deo ist auch empfehlenswert, da Dein Körper sich an Deo gewöhnt. Die Pads sind zusätzlich zum Deo echt ganz praktisch, nun kann ich endlich wieder weiße Shirts anziehen ohne ständig Angst vor Schweißflecken zu haben. Kannst sie unter dryshield.de bestellen. Viel Spaß beim Austesten! :-)

Gruß Miri

2 Monate später

Siehs mal positiv!
        Einfach den Schweiss mit Tüchern/Binden auffangen, dann die Tücher/Binden Deinem Freund geben - wenn dem der Geruch nicht gefällt, ist er wahrscheinlich der Falsche, ansonsten wird er sich darüber sehr freuen, glaub mir!

23 Tage später

Klebetampons (Pads) für unter die Arme (ich weiß; blöde Ausdrucksweise)
        Ich finde diese Binden für unter den Armen nicht wirklich gut.
        Erstens können sie abfallen, wenn sich zu viel Schweiß darin sammelt und zweitens kommt doch damit ein Kleber auf die Haut und wer glaubt schon, dass ein Kleber der Haut gut tut?

Außerdem geht so etwas in ärmellosen Tops rein gar nicht ;-)

Ich würde lieber mal ein wirklich starkes Antitranspirant versuchen.
        Es gibt ein Mittel das sich AHC30 forte nennt und trotz des 30%igen AlCl-Anteils noch recht verträglich sein soll.

Das dürfte auf Dauer auch günstiger sein als diese Schweißpads, oder?

Kann dir nur das KaSa Deo ans Herz legen!
          Hallo, kann Dir das KaSa-Deo sehr empfehlen benutze es jetzt schon länger und bin bis Heute absolut zufrieden! Mit 35 kostet es zwar ein bischen was aber hält ja auch ein halbes Jahr, vor allem erfüllt es seinen Zwck. Ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße Sabbi

6 Monate später

Guten tipp gegen das mühsame schwitzen
          hallo zusammen
          vor einer woche habe ich auch noch unter starken Achselschweiss gelitten. es hat mich immer total genervt,wenn ich shoppen ging, immer zu schauen, ob ich ja nicht in diesen T-shirt zu fest schwitze oder man etwas davon sehen könnte... ich habe sogar wie Blossom, taschentücher unter die Achseln geklebt...totaler mist.
          Ich bin eigentlich mehr für natürliche Sachen nicht so chemische. Ich stehe auch total hinter der Homöophatie. Ich habe gelesen, wenn man fest transpiriert, hat man einen Mineralien-mangel, ich nehme jedenfals jetzt jedentag Mineralien in einer Form von Sand. Hat bisschen geholfen, aber nicht wirklich viel.
          Ich hab mich bisschen schlau gemacht, und da kam ich zu einem Prdokut, es heisst AHC Classic/ Sensitive, man muss es 3-5 tag unter die achsel schmieren. schon seit der 1. Anwendung, waren meine Achseln trocken. Es war ein heisser Tag(gestern) und ich lief mit t-shirt herum, ich habe nicht geschwitzt. Es war ein tolles gefühl. auch wenn im Gehirn noch meint, man schwitz, man gewöhnt sich daran. Ich empfehle es nur weiter... ich gebe euch noch mehr bescheid! Die internet adi, wäre sonst: www.schwitzen-info.ch
          mit lieben grüssen Natura59

keelin_12316774

Hallo
            ich habe eine frage! wie genau muss man dieses deo anwenden und hast du wirklich ohne anstrengung schon geschwitzt? ich habe schon vieles ausprobiert aber nichts hat geholfen :(

ein Monat später
            keelin_12316774

AHC20 sensitive
            ich leide auch an starkem achselschweiß und würde AHC20 sensitive sehr gerne ausprobieren. weiß jemand ob man das auch in einem geschäft oder apotheke kaufen kann, oder nur online?
            alles liebe

an0N_1268703199z

Ander Möglichkeit
            Hallo Du,

ich hätte da noch ne Möglichkeit, wenn garnichts mehr hilft. Also ich benutze EVERDRY das wirkt super. Davor habe ich schon Hydrofugal, Odaban und Yerka benutzt, aber keines hat den kompletten Schutz geboten. Diese Woche waren es im Schnitt 30 Grad, ich bin auf volles Risiko gegangen und habe ein pinkes trägerloses Top angehabt. Und siehe da, ich habe nicht geschwitzt.
            Um zu testen ob die Achseln trocken sind, nimm einfach ungebleichtes Klopapier, da es grau ist sieht man den Schweiß am besten.

LG alex