J
jay_12150758

  • 27. Feb 2010
  • Beitritt 17. Feb 2009
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hyperhidrose
    Hallo
    Dann informiere dich mal über Hyperhidrose. Das ist das Fachwort für übermässiges Schwitzen. Für die Betroffenen (ich gehöre dazu) eine echte Leidensgeschichte.
    Gruss
    Gerhard

  • Achselschweiss
    Hallo Annemarie


    Ich kenne das Problem seit 25 Jahren.
    Lies mal das Buch "Hilfe ich schwitze" von Dietmar Stattkus. Geballte und kompetente Information über Hyperhidrose. Er zeigt auch gut die Gefahren der einzelnen Möglichkeiten auf.
    Für mich kam Botox, Aluminiumchlorid und OP nicht in Frage (der Körper muss ja schwitzen), Salbei, Alternativmedizin etc, hat bei mir nicht geholfen. Da habe ich mir selbst geholfen. Ich habe für mich ein Unterhemd entwickelt, dass den Schweiss auffängt bevor es als dunkler Fleck auf dem Hemd / Bluse erscheint. Ursache nicht behoben, aber ich kann wieder blaue Hemden tragen die nicht vergilben und die Arme heben wenn ich z.B. Referate halte. Googel mal unter laulas, dann findest du meine Lösung.


    Viel Erfolg und Gruss


    Gerhard

  • Achselschweiss
    Hallo blacki 20


    Ja, der Achselschweiss kann einen ganz schön in die Knie zwingen. Wenn du unter Hyperhidrose googelst findest du viele Informationen. Ich empfehle dir - BEVOR DU DICH AUF DEN OP LEGST - das Buch "Hilfe ich schwitze" von Dietmar Stattkus. Geballte und kompetente Information über Hyperhidrose.
    Ich selbst schwitze seit 25 Jahren und habe lange darunter gelitten. Da Botox, Aluminiumchlorid und OP für mich nicht in Frage kamen (der Körper muss ja schwitzen), Salbei, Alternativmedizin etc, nicht geholfen haben, habe ich mir selbst geholfen. Ich habe für mich ein Unterhemd entwickelt, dass den Schweiss auffängt bevor es als dunkler Fleck auf dem Hemd / Bluse erscheint. Ursache nicht behoben, aber ich kann wieder blaue Hemden tragen und die Arme heben wenn ich z.B. Referate halte. Googel mal unter laulas, dann findest du meine Lösung.


    Viel Erfolg und Gruss


    Gerhard

  • Achselbinde
    Hallo Blossom


    Ja, so was gibt es. Auch ich schwitze seit 25 Jahren in den Achseln und habe genau auf dieser Grundidee meine Lösung gefunden. Ich habe mir ein Unterhemd entwickelt, was den Schweiss auffängt bevor er als hässlicher Fleck auf meinem Hemd bei geschäftlichen Vorträgen erscheint. Ich habe das Unterhemd laulas (laufen lassen) genannt weil ich der Ueberzeugung bin, dass es nicht gesund sein kann den Schweissfluss auf Dauer zu unterbinden. Es funktioniert wunderbar seit 4 Jahren. Und jetzt kann ich wieder die Arme heben wenn ich einen Vortrag halte. :-)


    herzlichen Gruss


    Gerhard

  • Verhindern oder laufen lassen
    Hallo zusammen


    Was für eine spannende Diskussion.
    Ich empfehle euch das Buch "Antitranspirante" von Ditmar Stattkus. Hier könnt ihr einiges darüber erfahren. Da aber auch die Industrie von Antitranspirante "Pate" zu diesem Buch war ist die Ansicht über Nebenwirkungen mit Bedacht zu lesen. Ansonsten ist Herr Stattkus aber sehr objektiv. Auch sein Buch "Hilfe, ich schwitze" kann ich sehr empfehlen.
    Persönlich schwitze ich seit 25 Jahren in den Achseln und habe kein Mittel gefunden. Antitranspirante wirkten immer nur eine Zeit lang und Botox oder eine Operation kam für mich nicht in Frage. Ausserdem bin ich der Ansicht, dass man den Schweiss laufen lassen muss. Es ist ein natürlicher Vorgang und kompensatorisches Schwitzen kommt ja nicht von ungefähr. Auf jeden Fall empfehle ich euch den Besuch beim Dermatologen. Für mich habe ich ein Unterhemd entwickelt, das den Schweiss auffängt bevor auf Hemd / Bluse auftaucht. Ich habe es laulas genannt weil der Schweiss eben laufen sollte.


    Freundliche Grüsse


    Gerhard