• Beauty
  • Starker Achselschweiß! Was tuhn?

an0N_1250440099z

Nein
das ist ja das problem!
hatte als erstes yerka probiert: alles 1A! alles trocken und dann nach 2 monaten ging die wirkung flöten , ich habe gewartet und wurde immer schlimmer
aber da ich nicht aufgeben wollte, habe ich mich nochmal umgehört und mich dann für syneo5 entschieden
gesagt getan , am anfang war es auch sehr gut, die wirkung verging aber auch schon nach 3 wochen!
tja ich sitze jetzt noch auf der flasche rum , und brauche sie auf
danach werde ich mal ein gel aus der apotheke ausprobieren welches auch super sein soll
oder doch vielleicht das sweat -öff?
aber das ist soo teuer... und ich habe angst , dass nichts mehr hilft, obwohl ich alles richtig gemacht habe von der handhabung her und so
tja ich muss noch mal drüber nachdenken

mfg
candy

5 Tage später
    sherah_12045416

Oh
    das hört sich ja nicht gut an...
    kann verstehen das man dann langsam verzweifelt....hab ja auch die ganzen jahre damit leben müssen. habe alles ausprobiert...alles was mein arzt mir verschrieben hat etc...
    aber nichts hat geholfen und durch dieses forum hab ich erstmal gesehen wie viele das gleiche problem haben und habe dann das ahc 20 aus der apotheke als gel anrühren lassen. nehme es jetzt seit fast zwei wochen und alles ist noch trocken...
    bin also bisher echt zufrieden und hoffe das es so bleibt.

drück dir die daumen das du noch das richtige mittel finden wirst.
    ich weiß wie stark die belastung ist und wie sehr man darunter leidet nicht alles anziehen zu können, seine sachen nach ein paar mal tragen weg schmeißen kann und wie man angeschaut wird, wenn man es sieht.

drück dir wirklich die daumen.

an0N_1250440099z

Wie recht du hast
      aber sag mal was hast du denn genau anrühren lassen?
      hast du das rezept noch und könntest es mir vielleicht geben??

das wär lieb
      mfg
      candy

ein Monat später

Tipp
      Ich nehm Yerka und es ist echt total genial! Gibts in der Apotheke!
      LG

11 Tage später

Akzeptable lösung
      hallo liebe leidensgenossinnen und genossen,

ich hab leider das gleiche problem. und je mehr ich an meine schweissflecken denke, desto grösser werden sie.

drum hab ich jetzt eine testreihe mit slipeinlagen begonnen.

ergebnis: ich kann jedem und jeder nur empfehlen, euch alldays large ins shirt unter die achseln des bösen zu kleben. funkt sehr gut, haben genau die richtige grösse, einen super klebestreifen und es gibt auch keine reibegeräusche. ist im gegensatz zu den purepads eine kostengünstige alternative.

keep on struggling und lasst euch keinesfalls den sommer durch so nen scheiss vermiesen.

lg

alex

an0N_1282431399z

Achselschweiss
      Hallo Dusty20,
      hast du denn dein problem jetzt gelöst? wenn nein dann könnte ich dir einen arzt empfehlen der ist aber leider in pfaffenhofen(bayern) ich habe ein überweisungsschein von ihm bekommen für die uniklinik in regensburg. die machen da einen test und wenn das dann klar stellt dann übernimmt das die kasse. falls du interesse hast meld dich mal.
      viele grüße
      tamara

lou_12246756

Hilfe bei Achselschweiß
        Hallo Haegeno,
        meine Tochter (15 J) leidet auch unter starkem Achselschweiß. Könntest Du mir bitte die Zusammensetzung mitteilen, damit ich das Mittel in der Apotheke mixen lassen kann.
        Danke vorab für die Hilfe
        peperoni13

lou_12246756

Hilfe
        Hallo!

Ich hab mich vor einiger Zeit über alle möglichen Mittel informiert und hab mich dann für odaban entschieden. da das jetzt alle ist und die schweine die Preise erheblich gesteigert haben wollte ich fragen ob alcl bei dir immer noch so gut wirkt und ob du mir die rezeptur und die anwendung verraten könntest. Ich dank dir schon mal im vorraus

12 Tage später
        osheen_12290170

AHC 20
        Hallo Jean!
        Hab mir des jetzt auch gekauft! Bei mir ist das Schwitzen zwar nicht so extrem ausgeprägt, aber ich meide einfach bestimmte Oberteile anzuziehen! Mein größeres Problem ist mehr meine feuchten Hände! Hab mir von AHC 20 auch was für die Hände bestellt.. weißt du, ob des was bringt?

Danke!

Nadine

12 Tage später

Schon etwas erreicht?
        Vielleicht habe ich die Lösung.
        Mit Achselpads kann man es auch versuchen. Ist aber auch sehr umständlich, da diese Dinger sehr groß sind und eventuell noch kleiner geschnitten werden müssen.
        Meine Tochter und ich sind seit drei Tagen "schweißfrei".
        Ehrlich. Es gibt ein Deo das heißt "Sweat Off". Das Deo trägt man abends vor dem Schlafengehen auf. Das machst Du höchstens drei Abende. Das funktioniert.
        Die Achselpads haben wir von der Firma Aliva.
        Wäre schön wenn Du auch Erfolg hast. Meld Dich dann mal zurück.
        Viele Grüße

ein Monat später
          jimmie_12882810

Ich bräuchte Hilfe
          Hallo tami,

ich habe schon mal gehört, dass man eine Schweissmengenmessung machen lassen kann. Du sagst, dass der Arzt in Pfaffenhofen ist, gibt es denn nur da diesen Arzt oder kann man auch woanders die Überweisung holen?
          Würd mich freuen wenn du mir das beantworten könntest.

Lieben Gruß
          Mustafa

jetta_11885898

Hilft das bei jedem?
            hallo susi,

ich hab auch das problem. ich schwitze das ganze jahr durch. ich wollte fragen hilft das jeden oder ist das bei jedem unterschiedlich. ich würd nämlich alles tun damit das bei mir aufhört.
            würd mich freuen über ne antwort.

gruß mustafa

8 Tage später
            hilde_12473294

Hilfe
            Jetzt gibts hier grad so viele versch. Tipps...

Ich (fast 18) leide auch unter Achselschweiß, weiß jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht, womit ich anfangen soll.. (also welches der hier genannten Produkte ich am besten als erstes probieren soll).
            Preislich sind die ja alle relativ hoch (für Schüler...)

AHC sensitive
            Das AHC sensitive ist wirklich sehr gut. Ich habe es mir nun auch bei www.tonsus.at bestellt und bin begeistert.

4 Monate später
            an0N_1274698699z

Yerka- hilft's gleich am ersten Tag?
            Hey Leute,
            Ich hab mir gestern Yerka bestellt gehabt und das Abends abgeholt! Und vorm schlafen gehen hab ichs dann mit nem Wattebausch (und zusätzlich mit den Fingern) auf die Achselhöhlen aufgetragen! Erstmal war ich ziemlich erstaunt, dass gar nichts gebrannt hat und so, ein Zwicken wars vielleicht und Schluss. Da hat ich schon son komisches Gefühl: Immerhin haben alle gesagt, dass es bei ihnen gebrannt hat, wenn's wirkt...
            Lange Rede kurzer Sinn, ich bin morgens aufgewacht und hab meine Achselhöhlen nach Anleitung ausgewaschen, aber in der Schule hab ich trotzdem geschwitzt! Wirkt Yerka erst nach der 2. Anwendung? Ich hab auch von 2 Leuten gelesen, bei denen es erst später gewirkt hat...
            Wie war das bei euch?

Yerka- hilft's gleich am ersten Tag?
            Hey Leute,
            Ich hab mir gestern Yerka bestellt gehabt und das Abends abgeholt! Und vorm schlafen gehen hab ichs dann mit nem Wattebausch (und zusätzlich mit den Fingern) auf die Achselhöhlen aufgetragen! Erstmal war ich ziemlich erstaunt, dass gar nichts gebrannt hat und so, ein Zwicken wars vielleicht und Schluss. Da hat ich schon son komisches Gefühl: Immerhin haben alle gesagt, dass es bei ihnen gebrannt hat, wenn's wirkt...
            Lange Rede kurzer Sinn, ich bin morgens aufgewacht und hab meine Achselhöhlen nach Anleitung ausgewaschen, aber in der Schule hab ich trotzdem geschwitzt! Wirkt Yerka erst nach der 2. Anwendung? Ich hab auch von 2 Leuten gelesen, bei denen es erst später gewirkt hat...
            Wie war das bei euch?

Anti Transpirant Deo!
            Ich kann euch ein Anti Transpirant Deo empfehlen es ist eigentlich für Männer,aber es ist total wirksam und riecht auch noch total gut kann man auch sehr gut als Frau tragen.Seit ich es benutze ist alles absolut trocken und zwar schon direkt bei der ersten Benutzung.Es kostet zwar ca.16Euro hält aber ewig,da es total fein ist.Der einzige Nachteil ist das man bei schwarzer Kleidund beim Anziehen darauf achten muss nicht mit den Achseln an die Aussenseite der Kleidung zu kommen das macht dann so weisse Flecken die sich aber rauswaschen lassen.Kann man Versandkostenfrei bestellen.Bei Interesse schreibt mir:ylala4@yahoo.de

baako_12961472

Welches?
              Welches is das denn? Ich würd gerne mal den Namen erfahren... Also ich probier Yerka nochmal heute aus, vielleicht kommt die Wirkung ja erst nach der 2. Anwendung... Man weiß ja nie! *hoff,fleh,bet,bittee*

aatu_12564763

Hier ein par Tipps
              Also hoffe sie helfen auch:
              -Durch intensiven Dauersport(joggen,rad fahren,inline skaten) lässt sich das natürliche Kühlungssystem des Körpers tranieren(Die Schweißproduktion im Ruhezustand nimmt ab)
              -regelmäßige Saunabesuche
              -Richtige Kleidung!(weite oberteile,nicht zu enge Schuhe)
              -richtige Ernährung(Obst,Leichte Speisen,Säfte,Wasser!,Kräutertees,Kein Alkohol bzw. rauchen)

Und diesesn neue Rexona mit Perlenextrakten(dass es die Achseln schöner macht is natürlich Quatsch aber es hilft echt gut gegen Schweiß!)Auch slipeinlagen im T-shirt helfen sehr gut.

GOOD LUCK!subwayTM

meave_12113563

Slipeinlagen...
                Also bevor ich mir pro Tag 2 Slipeinlagen in die T-Shirts lege, kann ich auch locker irgendwelche Deo-Produkte bezahlen!
                Also vom Preis her ist es sicher besser, da Slipeinlagen auch nicht gerade billig sind ;)
                Ich hab Yerka jetzt die zweite Anwendung, ich hoffe es hilft heute *fleh**beht**bitteee*

5 Tage später

Achselschweiß
                Hallo,

ich litt vor einigen Jahren auch unter sehr sehr starkem Schwitzen. So schlimm dass ich alle paar Stunden mein T-Shirt wechseln konnte. Nie Blusen oder eng anliegende Klamotten tragen können.

Deos, Tabletten, Aluminiumchlorid, etc. hat alles nicht geholfen.

Erst meine Hautärztin hat mir helfen können - mit Akupunktur. Einfach genial. Ich habe 2x6 Sitzungen bekommen im Abstand von einem 3/4 Jahr.

Es ist bei mir zu 98% besser geworden und ich kann die schonende Therapie nur jedem weiter empfehlen, bevor man an OPs oder ans Botox-Spritzen denkt.
                Ich fühl mich wieder wohl in meiner Haut und ich ziehe an, was mir gefällt. Ein tolles Gefühl!

Liebe Grüße

15 Tage später

Weniger schwitzen ohne Achselhaare?
                  hi,
                  kann es bei überdurchschnittlichen Schwitzen helfen wenn man die Achselhaare abrasiert und längere Zeit einen Deo-Stift (statt Spray) benutzt? Das sich dadurch das, das Deo nun direkt auf die Haut kommt es besser hilf?
                  Mit freundlichen Grüßen Hoti

6 Tage später
                    7 Tage später

Achselschweiss
                    Ich habe Dein Problem geschrieben am 28.Feb. 2005 gelesen. Hast Du einen Antwort auf Deine Frage "ob es eine Art Binden für die Achseln gibt" erhalten? Wenn ja welche? Würde mich über eine Antwort freuen.

digi32

14 Tage später

Kann dich gut verstehen!
                    Hallo Blossom, ich kann dich voll und ganz verstehen. Habe mich sogar wegen diesem Problem einer OP unterzogen, die Wirkung hat leider nur kurz angehalten. Nach der Op bin ich dan offener mit dem Thema umgegangen und habe mit Freunden darüber gesprochen, eine Freundin von mir empfahl mir dan KaSa(kasa-deo.de) was mir von allen Mitteln am besten geholfen hat Und jetzt schwitze ich nicht mehr. Kann ich Dir nur ans Herz legen. Viel Erfolg. Gruß Sabbi

Hatte ich auch mal
                    willst du denn jedesmal mit einer binde unterm arm laufen und was ist wenn du traegertops tragen moechtes das klappt doch eh nicht
                    ich hatte das selbe problem vorjahren der schweiss ist sogar durch die jeansjacke durchdrungen versuchte immer schwarze sachen zu tragen und hemden waren tabu.meine loesung ist ein mittel von einem guten hautarzt du traegst das abends unter die achselhoehlen vor dem schlafen gehen es verhindert geruch und schweiss du wirst staunen.das gel beinhaltet 20,0 aliminiumchlorid 100,0 hydroxyethyl.cellulosegel

edwin_12888786

Klar doch
                    ausserdem ist es doch hygenischer
                    haare verursachen eher schwess und unangenehmen geruch da bilden sich bakterien .ist es nicht schoener wenn mann als frau immer frisch ist

7 Tage später

Geh in die Apotheke!!!
                    ich rate dir in die apotheke zu gehen und da mit dem apotheker oder der aphotekerin ganz offen über dieses problem zu reden.die kennen das.der vater meines freundes hat eine apotheke,deswegen bin ich einfach ma zu dem gegangen und hab den gefragt.na klar fiels mir nich leicht darüber zu reden,weil es ja auch unangenehm is.aber man braucht da wirklich keine angst zu haben!
                    was ich dir nicht raten würde ist zum hautarzt zu gehen.der verschreibt dir oft nur irgendwelche teuren sachen,die dann doch nix bringen.
                    Ich benutze jetzt seit 2 Tagen Hydro Fugal Forte-das aus der werbung.und es hilft wirklich!total klasse

17 Tage später

Slipeinlage oder OP
                    Hi,
                    hatte genau das gleiche Problem. Und so wie Du habe ich tausende Mittel ausprobiert. Es fing mit den Deos in allen Preisklassen an. Und immer wenn ein neues Deo auf dem Markt kam, war es meins. Nix hat geholfen. Immer wenn ich mich etwas aufgeregt habe, waren meine Achseln klitsche nass. Habe mir dadurch auch sehr gute Klamotten versaut.
                    Die preiswerteste Lösung ist meiner Meinung nach, wenn Du Dir Slipeinlagen in die Klamotten klebst. Hab ich auch gemacht und es war sehr effektiv. Nachteil dabei ist halt nur, wenn Du Shirts ohne Ärmel trägst. Da kannste keine Slipeinlagen reinkleben.
                    Falls Du abe auch ein solch großes Problem wie ich damit hast, dann lass Dich operieren. Dies habe ich vor ca. acht Monaten machen lassen. Bei der OP werden die Schweißdrüsen abgesaugt. Wie beim Fettabsaugen. Ist zwar nicht ganz preiswert (habe 1.800 bezahlt), aber dafür hast Du was für die Ewigkeit. Ich habe seit dem überhaupt keinen Achselschweiß mehr. Schwitze deswegen aber auch nicht an anderer Stelle mehr. Die OP wurde ambulant durchgeführt und ich musste ca. 2 Monate lang einen Bolero tragen. Komplikationen gab es keine und ich habe mich nur darüber geärgert, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.

Lieben Gruß

Mein Mann hatte das selbe Problem.
                      Und er hat für sich etwas gefunden im Internet. Von heut auf morgen war der Schweißgeruch weg. Am Anfang war es mir echt unheimlich,er stand neben mir und hat nach gar nichts gerochen.Es gibt auch noch Mittel die helfen.(Achselhaare vorher entfernen.) Er fühlt sich jetzt wieder richtig wohl . Das Mittel heisst AHC 20 antipersirant. LG. B

ein Monat später
                      lou_12246756

Aluminiumchlorid
                      Hallo,

ich würde das auch gerne versuchen. Gehe zwar heute zum Hautarzt.
                      Bekommt man das Mittel auch ohne Rezept ?
                      Würde es mir auf jeden Fall gerne in der Apotheke mischen lassen, daher meine Bitte. Könntest Du mir die Inhaltsstoffe, etc. mailen.
                      Danke
                      Gruß karin

lou_12246756

"AlCl hilft"
                      Hallo,
                      mich interessiert das Rezept Aluminiumchlorid. Ich habe deinen Beitrag vom Oktober 2005 erst jetzt gelesen. Würde mich wirklich freuen wenn du mir die Inhaltsstoffe und die Anleitung zum Auftragen zu senden könntest.
                      Bist du eigentlich immer noch so zufrieden mit diesem Mittel?

Ich bedanke mich jetzt schon für deine Mühe!

Herzliche Grüsse
                      Maria

Ohhh jaaa
                      das problem hatte ich bis vor ca. einem halben jahr auch... binden finde ich seehr unpraktisch...
                      Ich bin in die Apotheke weil ich eigentlich ein bestimmtes mittel haben wollte..die apothekerin hat mir davon abgeraten und mir ein speziel inna apotheke angemixtes zeugs geraten... hat ca. 11 euro gekostet... muss ich abends wie ein deo auftragen und morgens abwaschen und kann mein normales deo trotzdem noch benutzen... am anfang hat es manchmal sehr gebrannt aba mittlerweile ist es auszuhalten... es ist ein echt tolles gefühl "trocken" zu bleiben :)Lg Lina

2 Monate später

Morgen!!!
                        Morgen werde ich in der Apotheke mein neues selbst zusammengemixtes Gel abholen. Ich werde dann hier berichten, wie es wirkt. Wenn es wirkt, dann ist es echt recht günstig (nur 8).
                        Werde euch dann davon berichten

2 Monate später

Al2Cl3
                        In jedem Deo ist Aluminiumchlorid!!!
                        Weil dieser Wirkstoff die Schweißproduktion hemmt!!!

Apotheke
                        Hallo Blossom,

entweder du holst in der Apotheke Yerka (sollte vorher die Achselhaare rasiert werden, kann sein, das Yerka dann ziemlich brennt (ist viel Alkohol enthalten)) oder du lässt dir ein Aluminiumchloridgel 20% (enthält Aluminiumchlorid 20,0g, Hydroxyethylcellulose 5,0g und gereinigtes Wasser zu 100,0g) anfertigen. Das Gel musst du dann nach Vorschrift abends anwenden, steht im NRF.

2 Monate später

"Starker Achselschweiß! Was tuhn?"
                          Hey Blossom,

ich habe auch schon des Öfteren Probleme gehabt stark zu schwitzen. Manchmal nervt es wirklich sehr. Vor einigen Wochen habe ich einem Bericht über DryShield gelesen und gleich mal ausprobiert. Die kann man im Internet bestellen. Anfangs war das ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten fühlt man die Pads gar nicht mehr. Sie lassen sich ganz leicht in die Kleidung einkleben, absorbieren deinen gesamten Schweiß und es verrutscht auch nix. Zusätzlich nutze ich dann noch Deo für den Geruch. Abwechseln mit Deo ist auch empfehlenswert, da Dein Körper sich an Deo gewöhnt. Die Pads sind zusätzlich zum Deo echt ganz praktisch, nun kann ich endlich wieder weiße Shirts anziehen ohne ständig Angst vor Schweißflecken zu haben. Kannst sie unter dryshield.de bestellen. Viel Spaß beim Austesten! :-)

Gruß Miri