R
rita_12469821

• 8. Jan 2010
  • Beitritt 7. Mai 2009
  • 6 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hab seit ein paar Jahren ein großes Problem:
    Sobald ich unter Menschen bin, die nicht zu meiner engen Familie gehören,
    zitter ich kaum spürbar am ganzen Körper, besonders an den Händen,
    und leide unter Schweißflecken unter den Armen.
    Das finde ich äußerst unangenehm und peinlich!!!
    Ich weiß nicht wirklich, an was das liegt, da ich mich nicht traue zum Arzt zu gehen.
    Ich bin fast 16 und deshalb ziemlich oft in der Schule:
    Dort trau ich mich aber nicht, mich zu melden, da man dann ja die Schweißflecken bemerken könnte.
    Es ist echt richtig schlimm und ich habe oft Angst davor, mich mit Freunden zu treffen.
    Auch beim Essen vor anderen Leuten, zitter ich stark mit der Hand, da ich das Gefühl habe, beobachtet zu werden.
    Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie wir?!
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Lg Eure Lu

• Ich bin 15 Jahre alt und würde mir gern das s500i von meinem eigenen Geld kaufen,
    da mein altes Handy richtig schlecht ist.
    Aber meine Eltern, eigtl. nur mein Dad, erlauben mir das nicht!!!
    Wie kann ich ihn überreden?
    Ich will das Handy ja gar nicht von ihm, sondern es mir selbst kaufen!

vielleicht hat ja jemand einen tipp oder so...
    danke!
    lg Lu

• Ich bin 15 Jahre alt und habe sehr dünne, fettige Haare.
    Deshalb muss ich diese jeden Tag waschen, weil sie sofort fertig sind, wenn ich eine Nacht drauf schlafe...:(
    Da ich das zu früh nach dem Aufstehen mache, kann ich sie danach nicht mehr Luftdrocknen lasse und muss sie also Föhnen bevor ich in die Schule gehe.
    Doch daher werden sie immer kaputter durch die Hitze:(
    An den Spitzen sind sie ständig kaputt:(
    Und Haarausfall kommt jetzt auch noch dazu, dabei hab ich ja schon so dünne Haare:(
    Es ist einfach schrecklich!!!
    Vielleicht kann mir jemand `nen Tipp geben oder hat Erfahrung mit Hitzeschutzcremes oder so was in der Art...

Schon mal vielen Dank im Vorraus
    LG eure Lu

• Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich bin 15 und habe schreckliche Pickel im Gesicht. Diese werden aber zum Glück immer wieder mal etwas besser, so muss ich mir in erster Linie nicht sooooo große Gedanken über sie machen!

Doch was mich richtig stört sind meine Pickel am Dekolleté und am Rücken.
    Ich verwende nun schon sehr viele Monate - bestimmt schon länger als 2 Jahre - verschiedene Anti-Pickel-Cremes und sonstiges... aber sie werden einfach nicht besser!!!
    Am Rücken sind sie jetzt sogar noch schlimmer geworden. Anfangs hatte ich die Pickel nur an den Schultern, jetzt aber am gesamten Rücken!!!
    Und wegen den Pickeln vorne...es ist echt zum Verzweifeln!!!
    Das ist doch nicht normal!!! Oder?
    Ich trage kaum noch T-Shirts mit Ausschnitt und fast täglich irgendein Tuch!
    Aber wenns dann richtig warm wird im Sommer will ich auch mal ohne Tuch in die Schule gehen!

Ich hoffe, jemand weiß irgendein tolles Mittel dagegen!

Vielen Dank!!
    LG Lu

• vera_12264260, waheed_18886565, whitehead75, und semjon_18518190 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • rita_12469821

Ich hatte ein Kräuter-Gel gegen Pickel von Lamaseo und bin damit sehr zufrieden, weil die Pickel aus meinen Gesicht komplett verschwunden sind. An den Schulter und Rücken war es aber nicht so, es hilft, aber dafür ist mir das Gel einfach zu teuer und die Packung ist zu klein. Gute Erfahrungen habe ich auch noch mit Dermacence Aha Face und Body gemacht. Allerdings funktioniert es im Gesicht bei mir wieder nicht. Seit neustem nehme ich noch Thunlauri Laurifolia Kräuter und meine Akne verschwindet langsam. Jeder Mensch ist ein eigenes Biosystem, aber bei Akne beginnt die Heilung erst von innen, da bin ich mir sicher. Alles gute Milo....

• es ist einfach schrecklich!
      ich (15 jahre alt) habe vor ein paar wochen odaban aus der apotheke holen lassen (von meiner mam), da ich seit ein paar jahren unter wirklich schrecklichen schweißflecken unter den armen leide...:(
      und zwar treten diese dann auf, wenn:
      -ich unter menschen bin (aber auch freunde oder bekannte)
      -ich unterwegs bin, egal ob im bus, zu fuß oder mit dem fahrrad...
      -ich bei einer freundin bin, oder eine freundin bei mir
      -in der schule, kann mich nicht mehr normal melden:(

die einzigsten momente, an denen ich noch einigermaßen trocken bin, sind die:
      -wenn ich zuhause bin (allein oder mit meiner familie)
      -wenn ich nachts im bett schlafe

ich bin dann durch so ein forum auf odaban gestießen
      hab sofort die seite odaban.de besucht und war richtig fasziniert von den vielen zufriedenen kunden!!!

doch bei mir hat es nicht gewirkt! :(
      ich habe es an einem abend angewendet, am tag drauf war ich nicht schweißfleckenfrei!
      habs dann an diesem tag abends wieder aufgetragen:
      und war am nächsten tag TOTAL TROCKEN!!!
      ---->ich war richtig glücklich und davon überzeugt, endlich ein normales
      Leben führen zu können!!! :) :-)
      doch dann ca. am vierten tag, nachdem ich es am abend zuvor wieder drauf hab, war die wirkunf vorbei und die schweißflecken wieder da!!!!! :(:(:(:(
      Warum das??? - ich habs wirklich jeden abend drauf!!!

:???: :???: :???:

Es ist zum verzweifeln...
      jetzt hab ich es natürlich wieder abgesetzt
      doch ich kann mit meinen schweißflecken einfach nicht mehr länger leben und deshalb hoffe ich, dass mir jemand was empfehlen kann, das 100000000000000000000000000000 00000000000000000000% hilft!!!!

BBIITTTTEE!!

ich danke allen, die das lesen, schon mal im vorraus
      lg, eure verzweifelnd-nach-rat-und-hilf e-suchende Lu

• akilah_12771615

Hallo Sanny
      du meintest, dass es dann hilft, wenn man es ein paar wochen angewendet hat
      ich habe nämlich gelesen, dass es schon nach ein-zwei tagen helfen soll...
      da es bei mir aber leider nicht der fall war, hab ich es abgesetzt.
      nun hab ich wieder das problem mit den ständig nervenden schweißflecken:(
      hat es bei dir wohl echt erst nach mehreren wochen ständiger anwendung geholfen???
      ich würde mich sehr über eine antwort freuen, da ich es dann vielleicht noch mal versuche
      es ist echt richtig schrecklich, wenn man jeden tag mit solchen lästigen flecken rumlaufen muss:(:(:(:(:(:(

lg, Lu

• sage_12903498

ODABAN hilft nichts!
      hallo ihr.
      ich bin 15 und leide seit ca. 2-3 jahren unter achselschweiß!
      aber nicht nur im sommer, sondern auch wenn es draußen kalt ist!
      in der schule schon ab der 1. oder 2. stunde!
      und es ist wirklich schrecklich!!! :(
      aus diesem grund melde ich mich auch kaum mehr im unterricht...
      und ich finde es auch echt sooo ungerecht, weil die andren aus meiner klasse und schule so was nicht haben!
      die können problemlos ein farbiges top im sommer anziehen! :(

jetzt bin ich vor ca. 2 wochen auf ODABAN gestießen und meine mutter hat es mir gleich aus der apotheke geholt:)
      dann hab ichs gleich am abend aufgetragen, aber am tag danach war es noch nicht besser:( :cry:
      meine mutter hat mich wieder ermudigt und gesagt, dass es vllt ein paar tage dauert bis die wirkung einsetzt...
      also hab ichs am abend wieder rauf...
      und tatsächlich war ich am nächsten tag komplett schweißfleckenfrei!!!! :-)
      und am tag drauf auch wieder!
      ich war so HAPPY! - meinleben hatte wieder einen sinn!

doch :
      am dritten tag fing es wieder an! :-( :-(
      ich hatte wieder leichte schweißflecken!!!!!!
      und am tag drauf in der schule wieder richtig große!!!!!
      wie vor der anwendung!!!!!
      es war schrecklich! -
      und ist es immer noch!!!! :-(
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

das ist jetzt ca. 3 tage her....und seitdem bin ich wieder richtig verzweifelt
      ich weiß nicht was ich noch machen soll?!!!!

ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen!!!!
      BBIITTTTEE!!

danke

• Angstschweiß & -zittern???
      Weiter....
      jetzt werden sich vllt manche fragen, warum ich das unter Ängste,....etc.
      geschrieben hab...
      ich hab heute im Internet recherchiert und da hab ich gelesen,
      dass Schweißausbrüche und Zittern was mit Angstattacken und psychische Probleme zu tun haben können...:-(

Ich hoffe, das da oben von mir liest jemand und kann mir weiterhelfen
      !!!!!!!!!

Unendlichen Dank schon im Voraus!
      Ich weiß nämlich wkl nicht, was ich noch machen soll...:-(:-(

• Ich ,15 Jahre jung,
      leide seit ca. 2 Jahren an ständigen Schweißflecken und Zittern an den Händen und vereinzelt auch an Muskelzuckungen....

Wegen des ersten Problems habe ich schon mehrere Deos, auch einen so genannten "Kalkstein" und ein "SalbeiDeo" aus der Apotheke, ausprobiert, aber bei mir hilft einfach gar nichts der gleichen :-(
      Solange ich nur mit meiner Familie daheim bin, merke ich gar nichts...
      doch in der schule, in der stadt, bei freunden oder wenn freunde bei mir zu Hause sind, dauert es nur wenige minuten/stunden bis ich unter Achselnässe leide...:-(
      In der Schule fängt es meistens schon in der 2.Stunde oder in der 1. Pause an...ich vermeide es dann auch immer mich zu melden.!
      Jetzt habe ich schon wieder Angst vor dem sommer!:
      T-Shirts!!!....
      Aber auch im Winter lassen mir die Schweißflecken keine Ruhe:-(
      Es kommt also gar nicht auf die Jahreszeit und die Temperatur an!

Deshalb leide ich auch unter Selbstbewusstseinsmangel... :MAL:

Vielleicht liegt es dann auch da dran, dass meine Hände bei bestimmten Situationen zittern.?!.
      Wenn ich z.B. mit Freunden oder Bekannten essen gehe, vermeide ich etwas zu Essen oder zu trinken, da ich angst habe, dass meine Hände zittern könnten und dies jmd sieht.... :-(
      Auch vor einem Vorspiel (Instrument) treten bei mir vereinzelt Muskelzuckungen auf, zumindest kommt es da öfters vor, dass mein Kopf zuckt oder meine Beine...
      während des vorspiels ist dies dann natürlich nicht besser, ganz im gegenteil........ :-( :-( :-( :-(
      Heute z.B. beim geigenunterricht sogar hat mich meine Lehrerin drauf angesprochen, dass ich ja "wie Espenlaub zittere"!!!!!!!!!!
      Ich weiß auch nicht aus welchem grund, denn meine Lehrerin hat mich ja noch nie "gefressen", wie sie immer sagt....

Vielleicht liest das ja jemand, dem es genauso oder ähnlich geht!?
      Ich bin wkl für jeden Tipp oder jede Hilfe dankbar!!!
      Schon 100000000000 Dank im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!