Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich bin 15 und habe schreckliche Pickel im Gesicht. Diese werden aber zum Glück immer wieder mal etwas besser, so muss ich mir in erster Linie nicht sooooo große Gedanken über sie machen!

Doch was mich richtig stört sind meine Pickel am Dekolleté und am Rücken.
Ich verwende nun schon sehr viele Monate - bestimmt schon länger als 2 Jahre - verschiedene Anti-Pickel-Cremes und sonstiges... aber sie werden einfach nicht besser!!!
Am Rücken sind sie jetzt sogar noch schlimmer geworden. Anfangs hatte ich die Pickel nur an den Schultern, jetzt aber am gesamten Rücken!!!
Und wegen den Pickeln vorne...es ist echt zum Verzweifeln!!!
Das ist doch nicht normal!!! Oder?
Ich trage kaum noch T-Shirts mit Ausschnitt und fast täglich irgendein Tuch!
Aber wenns dann richtig warm wird im Sommer will ich auch mal ohne Tuch in die Schule gehen!

Ich hoffe, jemand weiß irgendein tolles Mittel dagegen!

Vielen Dank!!
LG Lu

• vera_12264260, waheed_18886565, whitehead75, und semjon_18518190 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • rita_12469821

Ich hatte ein Kräuter-Gel gegen Pickel von Lamaseo und bin damit sehr zufrieden, weil die Pickel aus meinen Gesicht komplett verschwunden sind. An den Schulter und Rücken war es aber nicht so, es hilft, aber dafür ist mir das Gel einfach zu teuer und die Packung ist zu klein. Gute Erfahrungen habe ich auch noch mit Dermacence Aha Face und Body gemacht. Allerdings funktioniert es im Gesicht bei mir wieder nicht. Seit neustem nehme ich noch Thunlauri Laurifolia Kräuter und meine Akne verschwindet langsam. Jeder Mensch ist ein eigenes Biosystem, aber bei Akne beginnt die Heilung erst von innen, da bin ich mir sicher. Alles gute Milo....

3 Monate später

Vielleicht hilft das...
    ...aber mach dir nicht all zu große Hoffnungen dass die damit weggehen...das ist nunmal so in dem Alter, und ich weiß auch wie das ist ich hatte auch mal ganz viele Pickel am Rücken und am Dekollté und so....
    dann ist es irgendwann von selbst ETWAS besser geworden. vor einigen montaten habe ich mir dann ein Duschpeeling im Drogeriemarkt besorgt. ein ganz normales, nicht so ein anti-pickel produkt!!! das ist ne riesen Dose für grade mal 1.60 und bei mir sind die großen Pickel dadurch weggegangen. vorrausetzung ist, es jeden tag anzuwenden, also richtig einmassieren und dann gründlich abspülen. nach einigen wochen siehst du ja dann, ob's wirkt. vielleicht hilf's ja, und wenn nicht dann war es weningstens keine all zu große investition...
    p.s. achte aber darauf, dass es ein mikrofeines peeling ist, das die haurporen auch wirklich öffnet.
    lg Laries

5 Tage später

So
    ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich totzdem nen vorschlag. ich hatte ziemliche probleme mit pickeln auf der stirn. ich hab mir das gesicht dann 2mal am tag mit babyseife gewaschen. einmal morgens und einmal abends. jetzt bin ich die los.

8 Jahre später
    rita_12469821

Sehr tolles mittel----> [PICKELTIPP

​](https://tinyurl.com/zhfbtrhbfg)Ich hatte starke Pickeln und Pusteln, die aber jetzt immer mehr zurückgehen. Ich hatte auch starke schwarze Mitesser auf der Nase und auf dem Kinn , die auch fast verschwunden sind . Würde ich immer weiterempfehlen . Aber man sollte immer eine Feuchtigkeitscreme z.B in der früh benutzen , da es austrocknet . Tipp: besorgt euch einen Komedonenquetscher um restliche Unreinheiten zu beseitigen

2 Jahre später
    rita_12469821

Hallo,

vielleicht solltest Du Dich mal darauf kontrollieren, ob Du viele Süssigkeiten isst. Etwa Schokolade, oder sehr zuckerhaltige Sachen? Möglicherweise reagierst Du auf sojahaltige Süssigkeiten.
    Alle diese Sachen sind sehr häufig für leichte Entzündungen wie Pickel verantwortlich.

rita_12469821

Ich hatte ein Kräuter-Gel gegen Pickel von Lamaseo und bin damit sehr zufrieden, weil die Pickel aus meinen Gesicht komplett verschwunden sind. An den Schulter und Rücken war es aber nicht so, es hilft, aber dafür ist mir das Gel einfach zu teuer und die Packung ist zu klein. Gute Erfahrungen habe ich auch noch mit Dermacence Aha Face und Body gemacht. Allerdings funktioniert es im Gesicht bei mir wieder nicht. Seit neustem nehme ich noch Thunlauri Laurifolia Kräuter und meine Akne verschwindet langsam. Jeder Mensch ist ein eigenes Biosystem, aber bei Akne beginnt die Heilung erst von innen, da bin ich mir sicher. Alles gute Milo....