A
amalia_12503884

• 3. Jan 2010
  • Beitritt 29. Dez 2008
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Siehs mal so....
    deine freundin hat jetzt ein kind und weißt du, was das schönste daran ist? JETZT kannst du ihr zeigen, wie gerne du sie hast, wenn du sie nicht hängen lässt. UND: ich kann schon verstehen, dass du da schwierigkeiten damit hast. eine freundin von mir war auch mit 15 schwanger und ich war anfangs auch sauer, weil sie nicht dazu stand, dass sie in sachen verhütung einfach scheiße gebaut hat. vielleicht ist das ja dein problem. du kannst vielleicht nicht verstehen, wie es bei ihr so weit kommen konnte. da hilft nur mit ihr zu reden. und, wenn du echt für sie da sein willst, dann sieh ihr kind doch als geschenk: überleg mal, du hast jetzt die chance ein stück kindheit zurückzubekommen. du kannst diesem kleinen menschen beim aufwachsen zusehen und sogar ein "lehrmeister" für dieses kind werden. wahrscheinleich wird es die viel überwindung kosten, bis du das alles so sehen kannst, aber es wird sich lohnen. du musst es einfach versuchen.
    ich hoffe, du triffst die "richtige entscheidung", alles gute

• So
    ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich totzdem nen vorschlag. ich hatte ziemliche probleme mit pickeln auf der stirn. ich hab mir das gesicht dann 2mal am tag mit babyseife gewaschen. einmal morgens und einmal abends. jetzt bin ich die los.

• Nun,
    ich muss sagen, du hast dich richtig entschieden. Meine Mutter war in fast der gleichen Situation, als sie mit mir schwanger war, und sie hat sich auch gegen einen abbruch entschieden und ich bin ihr sehr dankbar dafür. meine mutter hat mir erzählt, dass für sie all die dinge wett gemacht wurden, als sie mich zum ersten mal im arm hielt. ich bin ohne vater aufgewachsen und aus mir ist trotzdem was geworden!!!
    mein "erzeuger" wollte einen vaterschaftstest, doch das war ihm zu teuer, denn den hätte er selbst bezahlen müssen. als er vor acht jahren nochmal vater wurde, wollte er weniger unterhalt für mich bezahlen, weil er ein kind, frau und haus zu unterhalten hatte, aber das jugendamt meinte nur, er hätte schon vorher gewusst, dass es mich gibt. also keine chance.
    ich habe keinen kontakt mehr zu meinem "vater", und das kam von ganz allein bzw. ich glaube er wollte es so. als ich noch kleiner war wollte ich ihn unbedingt besuchen, aber er wollte mich nie bei sich haben.
    es wird schwer weden für dein kind, aber wenn du eine gute mutter bist (und das glaube ich), dann wird auch aus deinem kind mal was.
    meine mutter ist heute übrigens verheiratet, mit meinem papa. er hat mich zwar nicht gezeugt, aber er war/ist immer für mich da und das ist es was zählt.
    ich bin mir sicher, dass du vor dem vater deines kindes keine angst zu haben brauchst, wenn ihr nicht verheiratet wart, steht das jugendamt 100% auf deiner seite.
    ich wünsche dir viel glück mit deinem kind, ihr werdet euren weg finden