varius_12903431Endermologie
Also ich kann auch nur positiv berichten. Habe meine Cellulite an Oberschenkeln und Po nach 10 Sitzungen über 45 Minuten Endermologie sehr deutlich gebessert! Wichtig ist wirklich, daß man voll dabei ist, also wirklich 3 Liter am Tag trinkt, nicht raucht und die ganze Zeit effektiv nutzt, um seine Lebensgewohnheiten mal zu überdenken und was für sich zu tun.
Adresse die ich absolut empfehlen kann: Cosmo Beauty Lounge in Dortmund, hier der Link
www.cosmolounge.de
Das ist in einer Privatklinik für Schönheits-Ops und man wird auch ärztlich beraten und untersucht, wenn man will. Fotos vor der Behandlung werden gemacht und auch im Verlauf, so daß man immer Kontrolle hat, ob sich was tut. Gut fand ich auch, daß man einen Leitfaden bekommen hat, worauf man achten soll (meine Freundin hats woander machen lassen: war teurer und keine gute Betreuung) wegen Ernährung usw. Die haben auch eine Ernährungsberaterin/Sporttrainerin, die einen auf Wunsch berät, wie man noch effektiver trainieren kann und die Ernährung optimiert (hab ich aber nicht gemacht). Also das ganze Team ist sehr nett und kompetent und man ist wirklich gut betreut, kann ich überhaupt nicht meckern.
Ich hab 690,- Euro bezahlt für eine 10er Karte inkl. Anzug, Fotodoku etc. und mache jetzt noch ca. 1x im Monat eine Behandlung über 20 Minuten (die kostet 35,- Euro, im 10er Pack 320,- glaub ich). Manchmal gibt es auch Rabattaktionen, muß man mal fragen oder auf der Homepage schauen.
Was ich auch sehr gut fand und meinen Erfolg bestimmt mitbeeinflusst hat war, daß ich vor der Behandlung immer noch eine Cellulite-Creme aufgetragen bekommen habe, die dann direkt miteinmassiert wurde. Namen weiß ich aber nicht, jedenfalls hat es sehr schnell Wirkung gezeigt.
Also ich kann die Endermologie nur wärmstens empfehlen, habe lange Sport und Diäten gemacht, hat alles nix genutzt. Hat auch alles Geld und Zeit gekostet und war auch noch mit Anstrengung verbunden. Bei der Endermologie muß man sich nur entspannen und massieren lassen und die Dellen verschwinden "von alleine".