Lateral Thigh Trainer
Hab jetzt auch einen
Nach langem Überlegen ob dieses Gerät etwas taugt (beim shoppingkanal bin ich ja doch eher skeptisch und relativ teuer wars auch...) habe ich es vor ca. 2 Wochen bei ebay bestellt und bisher bin ich recht zufrieden. Ich war die ersten Tage ganz motiviert, das Training mit dem LTT macht Spass und durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man es auch abwechslungsreich gestalten und man kommt ganz schön ins Schwitzen. Nach drei-viermal trainieren fing das Ding wie auch bei anderen in diesem Forum leider an zu quietschen, was mich doch ziemlich genervt hat und dann hab ich erst mal eine Woche gar nicht mehr trainiert. Heute hab ich es aber mit so einem Öl eingesprüht und jetzt scheint es wieder zu gehen. Hoffe ich doch zumindest sehr....
An wilde Orchidee: In der Gebrauchsanweisung steht:
Flüssige, gleichmässige, rhythmische Bewegungen sind das Ziel. Vermeiden Sie deshalb, dass die Stopper unter den Pedalen aufsetzen.
LTT-zu empfehlen???
Hallo an alle die den LTT schon länger benutzen!
Ich bin am überlegen ob ich mir ihn anschaffen soll! wie ist das mit dem Quietschen (hat sich das mittlerweile auch mal gelegt? oder muss man damit leben) Ist der wirklich so gut wie im Fernsehen angepriesen? Merkt ihr schon unterschiede, wenn wo? Wie ist das mit dem Video, braucht man das wirklich? Ich habe nämlich keinen Videorekorder!
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Ann
Kann ihn schon empfehlen
Hallo Ann,
bei mir hat das Teil auch gequietscht, aber seit ich ihn geölt habe geht er wieder ohne Probleme. Das Training macht wirklich Spass obwohl ich leider noch nicht so konsequent trainiert habe wie ich gerne würde (der innere Schweinehund). Obwohl ich erst ca. 10x trainiert habe die letzten 3 Wochen muss ich sagen ich habe schon das Gefühl dass alles ein bisschen fester geworden ist, vor allem Schenkel und Po. Beim Trainieren merkt man aber auch dass es in die Hüfte und ein bisschen auch in den Bauch geht, also wenn man mehr trainiert denke ich dass sich da auch Erfolge zeigen können. Ich glaube auf das Video kann man gut verzichten, in der Gebrauchsanleitung sind auch ein paar Übungen und das Video hab ich einmal angeschaut und dann nie wieder, es ist eigentlich genauso wie die Verkaufssendung, drübersynchronisiert und mit dieser fürchterlichen Musik im Hintergrund, das nervt.
Also ich kann den LTT auf jeden Fall empfehlen.
Nicht schlecht
hab den LLT seit einer Woche.
Man soll ja anscheinend nach 10 Trainingseinheiten bereits Erfolge sehen.
Weis nicht hab ja erst 4 mal trainiert.
Also meine Kondition ist auf aller Fälle schon mal besser geworden, es geht auch richtig auf die Beine, man hat somit schon das Gefühl das das was bringen könnte.
Meiner quitscht bloss ab und an etwas, sollte in vielleicht mal ölen.
Bin im grossen und ganzen eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding und froh das ich ihn gekauft hab.
Hoffentlich sieht man nach nem Monat oder 2 dann auch mal Erfolge, werde so schnell zumindest nicht aufgeben.
Grüßle Isabell
LTT ist sehr zu empfehlen!!
Hallo ann1978,
ich habe den Stepper seit ca.3 Wochen. Ich kann ihn nur empfehlen. Mußte auch schon für meine Freundin einen bestellen. ich traniere 1 Stunde am Tag und Esse ab 18 Uhr nichts mehr. die Erfolge sind phenomenal. Hab auch kein Video.
Gruß
LTT
Quietscht der bei euch auch so arg?
Hab ihn auch schon geölt, hat aber nur einen Tag gehalten.
LTT auch mit 47 und mehr wirksam?
Hallo, liebe Mit- bzw. Vorstreiterinnen,
habe vor mir dieses Trainingsgerät zuzulegen.
Ich sitze den ganzen Tag in meinem Homeoffice und bin ein absoluter Sportmuffel, sehe aber langsam die Quittung an mir....
Bei 1,72 und max 70 kg und Kleidergrösse 40 sehe ich z.B. beim Liegen auf der Seite, wie das Fleisch der Oberschenkel, der Arme und auch der hinteren Oberschenkel der Erdanziehung ziemlich nachgibt.
Und das, obwohl ich nun wirklich viel creme etc.
Man sieht also, ohne Bewegung ist nichts.....
Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen, die er mir mitteilen könnte?
Ich danke schon mal vorab?!?!
Cellulite-Killer
Hallo Sugarmouse1,
ich habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Seither ist nun ein bisschen Zeit vergangen. Bist du immer noch so begeistert von dem Gerät?
Mich würde in erster Linie auch der Erfolg gegen die lästigen Dellen interessieren. Hattest du vorher schon länger Cellulite? Ich frage deshalb, weil ich auch schon seit Jahren gegen diesen Makel ankämpfe, aber noch kein richtiges Rezept dagegen gefunden habe. Trage mich nun auch mit dem Gedanken, mir das Gerät anzuschaffen bzw. es mir zum Geburtstag schenken zu lassen.
Gib mir doch mal bitte bei Gelegenheit Bescheid, was deine "Dellen" inzwischen machen.
Vielen Dank und liebe Grüße
paulosergio
Ich
habe meinen Lateral Thigh Trainer gestern geliefert bekommen und habe heute morgen mit meinem Training begonnen. Das Gerät macht einen sehr stabilen Eindruck und was ich auch noch gut finde, dass man die Tritthöhe verstellen kann. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die Cassette ist eigentlich nur für den Anfang wichtig, damit man ein Gefühl für das Gerät bekommt. Es sind leider nur zwei 10 Minuten lange workouts, was einfach zu kurz ist, um damit effektiv zu trainieren. Man sollte nach einiger Zeit schon auf mindestens 30 Minuten kommen. Ich habe mir auch die Bänder mit bestellte. Das tut mir jetzt schon leid, denn mit normalen Hanteln kann man genauso effektiv trainieren, dazu braucht man die Bänder nicht. Das Geld kann man getrost sparen. Was ich in der Verkaufsshow ganz lustig finde ist, dass man darauf hinweist, dass man mit Leichtigkeit zu seiner Traumfigur kommt. Dazu muss ich sagen, egal welches Gerät man benutzt, nur mit harter Disziplin und Arbeit kommt man seiner "Traumfigur" näher. Wenn man also schon einige Geräte zu Hause hat und die in der Ecke stehen, weil man doch gemerkt hat, dass es doch anstrengender ist, als in der Verkaufsshow beschrieben, dann sollte man die Finger vom Lateral Thigh Trainer lassen und das Geld lieber sparen. Denn auch das Training mit diesem Gerät ist ganz schön schweißtreibend.
LG.
Silvi
LTS Lateral Thigh Stepper
ich habe dieses "Nachbauprodukt" bei eBay erworben und schon 3 Mal gesteppt (es kam am Freitag, da hab ich gleich angefangen und gestern hab ich im Fitneß-Studio unterrichtet, da steppe ich nicht zusätzlich).
Ich habe ein Problem mit meinem Stepper und vielleicht könnt Ihr mir mit Erfahrungen helfen:
Mein Stepper geht immer ganz leicht, egal auf welche Position ich den Hebel stelle. Wenn ich an der Unterseite des Geräts die Schraube festdrehe, dann geht der Stepper für eine kleine Weile schwerer, aber es löst sich wieder wenn ich eine Weile gesteppt bin. Außerdem ist nach dem Training ein dunkler Fleck auf dem Boden (schwarzer krümeliger öliger Dreck). Hattet Ihr das Problem auch, oder läßt sich bei Euch der Widerstand problemlos verstellen??
Ansonsten kann ich berichten, dass das Trainin mit dem Stepper mit fetziger Musik viel Spaß macht, nur tun mir die Füße weh und schlafen fast ein nach ca. einer halben Stunde.
Ich bin auf Antworten von Euch gespannt.
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße, Vera
Abnehmen
Hallo,
ich bin zwar ein Mann, aber ich bin zufällig auf diese Seite gekommen, da ich gestern die TV-Werbung hinsichtlich des Lateral Thigh Trainer gesehen habe und mich mal im Internet informieren wollte, ob das nun "Humbug" ist oder nicht. Und hier haben ja einige Frauen das Gerät oder zumindest einen preisgünstigeren Nachbbau erworben..
Ich möchte nur kurz ein paar Sätzchen "zur Fitness" diesem Forum hinzufügen:
Das mit den Nachbauten ist immer so eine Sache, finde ich. Da werden sich manche Hersteller den populären Namen "Lateral Thigh Trainer" insofern zunutze machen, dass dann u.U. ein Gerät herausgebracht wird , was mit "der heissen Nadel gestrickt ist", preiswert hergestellt wird und mit div. Qualitätsanforderungen dann nicht standhalten kann. Daher würde ich da immer etwas vorsichtig mit sein.
Zum Quietschen: das kommt bei den besten Geräten vor. Ein Sprühöl kaufen und rein damit. Müffelt zwar etwas streng, aber evtl. einige Stunden an der frischen Luft (Balkon) o.ä. "ausduften" lassen...
Ich kann zum Thema Fitness in sofern etwas beisteuern, weil ich mich in sportlicher Hinsicht schon gut 20 Jahre lang "immer schön bewege" und daher generell sagen kann:
diese Ausdauersportarten, also leichte bis mittlere Belastungen, die über 20-30 Minuten andauern, sind auf jeden Fall geeignet, um Pfunde zu verlieren. Damit erzähle ich ja nix Neues, ich wollte es aus eigener Erfahrung nur nochmal bestätigen.
Ob nun 08/15-Stepper, oder Lateral Thigh Trainer oder langsames Joggen oder weiss der Geier was, alles bringt's. Liegt natürlich eine gesundheitliche/krankhafte körperliche Störung vor, die ein Abnehmen total verhindert, ist das eine andere Abteilung. Da kann ich überhaupt nix zu sagen.
Zum Steppen nur soviel: ich bin von der Figur her und solange ich denken kann völlig normal gebaut, bei 177 cm/ca. 73 kg (als Mann) also nie zu dick u.ä. Aber ich hatte mal 77 kg (bedingt durch Kraftsport/Gerätetraining und - offen gesagt - keine (Sex)Partnerin....;-))
"Zufälligerweise" war ich dann in unserem Sportstudio auf einem Stepper. Erst wenig (10 Min.), dann alle ca. 2 Tage ca. 10 Min. länger, bis ich auf 40 Min. und dann 50 Min. war.
Stinklangweilig ist das ja im Grunde...aber die kg purzelten. Nach 2 Monaten hatte ich meine 73 kg wieder, bei unveränderter Ernährungsweise, also auch mal Kuchen usw.
Ca. 4 kg Gewichtsverlust in 2 Monaten mag ja nicht viel sein, aber ich erwähne nochmal, ich war nie ein Dicker, und wo nix ist, kann ja eigentlich auch nix weniger werden, aber es hat trotzdem funktioniert.
Das wollte ich nur als Motivation für alle mal mitteilen. Ausdauersport bringt's. Egal wie "alt" man ist. Ich war damals auch schon über 40. Und dieser "Lateral Thigh Trainer" scheint wirklich ok zu sein. Jetzt in der kalten Jahreszeit im Zimmer zu schwitzen (auf Frischluftzufuhr achten!) wäre für mich jedenfalls angenehmer als draußen in der Kälte zu bibbern...
Viele Grüße,
Justin
Abnehmen
Hallo,
ich bin zwar ein Mann, aber ich bin zufällig auf diese Seite gekommen, da ich gestern die TV-Werbung hinsichtlich des Lateral Thigh Trainer gesehen habe und mich mal im Internet informieren wollte, ob das nun "Humbug" ist oder nicht. Und hier haben ja einige Frauen das Gerät oder zumindest einen preisgünstigeren Nachbbau erworben..
Ich möchte nur kurz ein paar Sätzchen "zur Fitness" diesem Forum hinzufügen:
Das mit den Nachbauten ist immer so eine Sache, finde ich. Da werden sich manche Hersteller den populären Namen "Lateral Thigh Trainer" insofern zunutze machen, dass dann u.U. ein Gerät herausgebracht wird , was mit "der heissen Nadel gestrickt ist", preiswert hergestellt wird und mit div. Qualitätsanforderungen dann nicht standhalten kann. Daher würde ich da immer etwas vorsichtig mit sein.
Zum Quietschen: das kommt bei den besten Geräten vor. Ein Sprühöl kaufen und rein damit. Müffelt zwar etwas streng, aber evtl. einige Stunden an der frischen Luft (Balkon) o.ä. "ausduften" lassen...
Ich kann zum Thema Fitness in sofern etwas beisteuern, weil ich mich in sportlicher Hinsicht schon gut 20 Jahre lang "immer schön bewege" und daher generell sagen kann:
diese Ausdauersportarten, also leichte bis mittlere Belastungen, die über 20-30 Minuten andauern, sind auf jeden Fall geeignet, um Pfunde zu verlieren. Damit erzähle ich ja nix Neues, ich wollte es aus eigener Erfahrung nur nochmal bestätigen.
Ob nun 08/15-Stepper, oder Lateral Thigh Trainer oder langsames Joggen oder weiss der Geier was, alles bringt's. Liegt natürlich eine gesundheitliche/krankhafte körperliche Störung vor, die ein Abnehmen total verhindert, ist das eine andere Abteilung. Da kann ich überhaupt nix zu sagen.
Zum Steppen nur soviel: ich bin von der Figur her und solange ich denken kann völlig normal gebaut, bei 177 cm/ca. 73 kg (als Mann) also nie zu dick u.ä. Aber ich hatte mal 77 kg (bedingt durch Kraftsport/Gerätetraining und - offen gesagt - keine (Sex)Partnerin....;-))
"Zufälligerweise" war ich dann in unserem Sportstudio auf einem Stepper. Erst wenig (10 Min.), dann alle ca. 2 Tage ca. 10 Min. länger, bis ich auf 40 Min. und dann 50 Min. war.
Stinklangweilig ist das ja im Grunde...aber die kg purzelten. Nach 2 Monaten hatte ich meine 73 kg wieder, bei unveränderter Ernährungsweise, also auch mal Kuchen usw.
Ca. 4 kg Gewichtsverlust in 2 Monaten mag ja nicht viel sein, aber ich erwähne nochmal, ich war nie ein Dicker, und wo nix ist, kann ja eigentlich auch nix weniger werden, aber es hat trotzdem funktioniert.
Das wollte ich nur als Motivation für alle mal mitteilen. Ausdauersport bringt's. Egal wie "alt" man ist. Ich war damals auch schon über 40. Und dieser "Lateral Thigh Trainer" scheint wirklich ok zu sein. Jetzt in der kalten Jahreszeit im Zimmer zu schwitzen (auf Frischluftzufuhr achten!) wäre für mich jedenfalls angenehmer als draußen in der Kälte zu bibbern...
Viele Grüße,
Justin
LTT bei eBay
Hallo zusammen,
bei eBay verkauft Vector Versand anscheinend sog. "2. Wahl Lateral Tigh Trainer" (einfach mal nach "Lateral Tigh Trainer" suchen) für 99 als Sofortkauf + 9,90 Versand. Laut Beschreibung sind 2 Jahre Garantie drauf und die Geräte haben lediglich Kratzer (vermutlich sind das die zurückgeschickten Trainer die die Leute innerhalb der Probezeit wieder an Vector zurückgegeben haben). Ich habe mir vorhin gleich eins bestellt :)
Liebe Grüße...
- Marcus
LTT-Antwort
Hallo Justin,
fand es sehr nett von Dir, hier die Frauen zu motivieren. Bin auch gerade auf der Suche nach einem idealen Sportgerät für zu Hause, da ich als Mutter Sport zu Hause vorzieheen muß. Bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Danke für deine ehrliche Aussage, es hat mich überzeugt.
Liebe Grüße
Sabine
Bewegung + bewusst essen = gewichtverlust ;]
hab mir das teil auch aus dem gleichen gründen geholt.
laufe seit 7 wochen jeden 2ten tag im wald, aber ab 1C tut das atmen weh und
die motivation bei dem mistwetter rauszugehen sinkt enorm :]
bin zwar 'n kerl, aber auch ich hab probleme mit den lieben oberschenkeln + bauchansatz.
als mediengestalter sitzt man sehr viel vorm rechner, und hat eher wenig
bewegung + frische luft
hab mir dann auf ebay den LTT 2-wahl für 99 bestellt.
(kann da weder an der optik, noch an der funktion nachteile
erkennen, kein quitschen o.ä.). angekommen is er 3 tage nach geldeingang,
also insgesamt nach 5 tagen.
beim ersten mal steppen (30 min lang) war ich fast genauso
ausser atem wie beim joggen durch den wald und geschwitzt hab'sch mehr
(liegt aber daran das im wald ca 3-7C waren und hier im zimmer 17C sind ;] ).
mal schaun. effekte seh ich noch keine, aber nach einem tag? ... ;]
ich kann aber sagen, dass ich als ich noch im wald gelaufen
bin jeden 2ten tag auf sonem billig-auf-und-ab-stepper stand,
der praktisch keinen widerstand bot, und da hatte ich schon 2
cm oberschenkelumfang verloren. mal sehen was man da aufen LTT
alles erreichen kann.
mit dem training + negativen kalorienverbruch hoffe ich ja
endlich auch meinen rettungsring wegzubekommen. hab 4 kilo
(von 65kg auf 61 bei 1m71cm körpergröße)abgenommen und in
den 7 wochen bisher 1 cm bauchumfang. bin eigentlich dünn,
also normaler oberkörper etc, aber rettungsring is noch aus
kindertagen, und oberschenkel sind vom vielen sitzen :]
die divise ist einfach nur durchhalten + regelmäßigkeit, und das was ich bis
jetz geschafft habe in der kalten jahreszeit mit dem LTT
weiter fortzuführen ;] und bisher komme ich gut damit klar,
ohne zu hungern. esse die gleichen mengen wie vorher, nur das ich versuche
auf schoki etc zu verzichten, bzw weniger zu essen. trinke 2 liter leitungswasser
am tag weil es a) ein völlegefühl gibt, und weil der körper am tag ca. 400kcal mehr
verbrennt, egal ob sport oder nicht (das ist wissenschaftlich nachgewiesen,
aber man weiss noch nicht warum das so ist)
also. wenn ihr gewicht verlieren wollt + körperfett. kauft euch das teil,
esst bewusster und abnehmen wird zum kinderspiel.
Quietschen
Hallo
das Quietschen hört wenn Ihr den Stepper ölt. Einfaches Gleitöl reicht schon.Ist preiswert und schnell.
LG
Ingrid
Real!
Ich habe den LTT nach gemacht bei Real gesehen für 79, leider war er damals grad vergriffen, sollte aber auf jeden Fall wieder rein kommen.
LG Sady
Einschlafende Füße
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen!? Und zwar schlafen mir immer die Füße nach 30min trampeln ein und die nächsten 30min wird deswegen eher zur Qual als der Sport an sich.
Weiß jemand was ich dagegen machen kann?
LG Sady
Entrapmentsyndrom ?!?!?!?
Hallo Sady,
seit mindestens 9 Jahren plage auch ich mich mit einschlafenden Füßen beim Sport herum. Viele Arztbesuche und auch eine leichte Schnürung und weitere Hinweise halfen nichts.
Nun ist das Problem bei mir gefunden und nennt sich Entrapmentsyndrom. Was bedeutet dies: In der Kniekehle geht es sehr eng zu. Bei mir laufen in beiden Beinen die Arterien, die das Blut nach unten pumpen direkt hinter den Muskeln, die sich dort befinden. Bei Belastung besonders wenn die Wadenmuskulatur betätigt wird, weitet sich der Muskel auch in der Kniekehle aus und drückt die Arterie ab. Dies verursacht eine Unterversorgung der Unterschenkel und machte sich dann bei mir durch das Einschlafen der Füße bemerkbar.
Die Ursache ist leider sehr schwierig zu diagnostizieren und auch nicht so bekannt, als das sie in Erwägung gezogen wird. Eine Kernspinuntersuchung der Beine mit Belastung brachte die Ursache nicht zum Vorschein. Es schien alles in Ordnung. Dann wurde allerdings eine Phlebografie (Venografie) gemacht. Dies bedeutete Kontrastmittel über die Füße in die Beine geben. Ausführung einer Extrembelastung und röntgen der dadurch erzeugten Zustände Volltreffer. Meine Arterien waren fast komplett zu.
Die Ursache kann nur operativ angegangen werden. Wird keine Operation durchgeführt, kann es evtl. zu Thrombosen oder auch Gefäßverschluss kommen (Zeitraum ist mir aber nicht bekannt). Ich habe die erste Operation gerade hinter mir. Es wird ein Schnitt beginnend vom hinteren inneren Oberschenkel über die Kniekehle querend und am hinteren äußeren Unterschenkel vorgenommen. Die Narbe wird sicher nicht schön! Dann wird vom Wadenmuskel etwas weggenommen, um einen so genannten Tunneleffekt zu erzielen. Mein zweites Bein kam im Dezember letzten Jahres dran. Derzeit kann ich nicht sagen, wie erfolgreich die Operation sein wird. Ich habe aber bereits gehört, dass einige Sportler ihren Sport wieder wie zuvor ausführen können und keine Probleme mehr haben (Ausnahme mal ein Zwicken der Narbe).
Wo habe ich die Untersuchung und Operation durchführen lassen? Uni-Klinikum Regensburg, Dr. Kasprzak Gefäßchirugie. Hier ist das Problem und die Ursache bestens bekannt.
Du erreichst mich per Mail über renate.westendorf@web.de. Nicht erschrecken, wenn die Nachricht "Mails werden nicht abgeholt" erscheint. Schreibe in den Betreff: Entrapmentsyndrom, dann erkenne ich sie und hole die Mail explizit herunter und du bekommst dann die aktuelle Mailadresse.
Gruß Renate