Cerazette
Hallo ihr Pillen-Geplagten.
Ich nehme seit genau 1 Jahr die Cerazette und habe damit eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe extrem zugenommen, habe Cellulite ohne Ende, Haarausfall und keinerlei Lust auf Sex mehr. Ich dachte schon, ich bin nicht mehr normal, aber wenn ich eure Beiträge so lese, dann wundert mich gar nichts mehr. Meine Frauenärztin meint zwar, die Gewichtszunahme käme nicht von der Pille, da diese kein Östrogen enthalte, aber es ist schon auffällig, dass ich erst seit ca. einem 3/4 Jahr so zunehmen.
Der einzige Vorteil an dieser Pille ist, dass ich seit Februar 2004 keine richtige Blutung mehr hatte, sondern nur alle paar Monate so eine Art Schmierblutung. Aber ob das wirklich so gesund ist, wage ich zu bezweifeln, natürlich ist es auf alle Fälle nicht.
Ich habe nun noch genau 7 Tabletten, dann höre ich endgültig auf mit dem Zeug. Habe früher über einen längeren Zeitraum auf natürliche Weise verhütet (Temperatur messen) und ich habe mich wahnsinnig wohl dabei gefühlt (und gesund). Wenn man dann noch einen Partner hat, dem die Gesundheit der Partnerin auch wichtig ist, gibt es doch nichts Schöneres und Lust hatte ich damals allemal wesentlich mehr. Schließlich sind wir Frauen es ja, die unseren Körper durch diese zusätzlichen Hormone kaputt machen und nicht die Männer. Fragt sie doch mal, welcher Mann die Pille nehmen würde und ihr würdet ganz schnell sehen, dass es davon nicht wirklich viele gibt. Und finden Männer Frauen mit Cellulite wirklich attraktiv?
All denjenigen, die überlegen, mit Persona zu verhüten, kann ich nur abraten. Ich habe mir damals ein spezielles Thermometer gekauft und entsprechende Literatur. Das ist viel billiger und zuverlässiger als Persona. Auf Persona angesprochen meinte meine Frauenärztin nur: Wenn Sie schwanger werden wollen, dann gerne....".
Also Mädels, überlegt mal, was ihr für euch bzw. euren Body tun könnt. Letztlich muss aber jeder seinen eigenen Weg finden.
Ich wünsche euch auf alle Fälle alles gute und keine "Unfälle".
Liebe Grüße