A
an0N_1211766299z

• 3. März 2004
  • Beitritt 3. März 2004
  • 1 Diskussion
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Setze
    dich auf dem Boden mit geradem Rücken vor einen Stuhl. Nun lege beide Füsse mit der Wölbung von außen an die Stuhlbeine. Nun presse die Fußwölbunengen, so als ob du die Stuhlbeine zusammendrücken wolltest. Davon ca. 100 Wdhl. Ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass du es verstehen konntest.

L.G.

Silvi

• Da
    ich schon einige Beiträge zum Thema Crosstrainer geschrieben habe, habe ich einen davon einfach kopiert und hier noch einmal eingesetzt, allerdings nicht den, der dir die Antwort auf deine Frage geben sollte, also hier der nächste Versuch:

"Ich trainiere schon seit jahren mit einem crosstrainer ca. 4-5 Woche 45-60 Minuten. Es ist wichtig, dass du dir den richtigen Crosstrainer zu legst. Ich hatte früher einen von Kettler für ca. 1500 DM. Der hat aber schon nach 3 Jahren den Geist aufgegeben, weil er scheinbar für Dauerbelastungen nicht geeignet zu sein schien. Außerdem hatte er keinerlei Trainingsprogramme. Die finde ich persönlich sehr wichtig, damit das Trainieren abwechslungsreich gestaltet werden kann. Dann bin ich durch Zufall auf den Crosstrainer von Lidl gestoßen ( 199 Euro). Mit diesem Gerät bin ich absolut glücklich. Er hat mehrere Trainingsprogramme und außerdem hat man auch noch die Möglichkeit, sich sein eigenes Programm zusammen zu stellen. Allerdings muss ich sagen, wenn der Aldi Crosstrainer früher herausgekommen wäre, dann hätte ich mir den wohl gekauft, der hat nämlich noch einige andere Funktionen, die meiner leider nicht aufweist. Ich glaube, der müsste ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen, wie der Lidl Crosstrainer. Falls meiner auch diesmal nur 3 Jahre durchhalten sollte, kann ich den Preis ganz gut verschmerzen."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg.
    Silvi

• Ich
    habe den Crosstrainer von Lidl und kann nur sagen ich bin total zufrieden. Für den Preis wird einem mehr geboten als bei teureren Anbietern. Ich finde es gut, dass er mehrere Trainingsprogramme hat, nach denen man trainieren kann. Außerdem hast du auch die Möglichkeit, dir selber Programme zusammen zustellen. Crosstraining ist ein Ausdauertraining und verhilft dir, bei entsprechender Ernährung, dein Gewicht zu reduzieren. D.H. du musst gar nicht unbedingt weniger essen, sondern dein Kalorienverbrauch muss nur höher sein, als die Kalorienzufuhr. Das Trainerien mit dem Crosstrainer hat den Vorteil, dass 1. deine Gelenke geschont werden und dass 2. viel mehr Muskelgruppen mittrainiert werden als z. B. beim Fahrrad. Am Anfang solltest du mit 10-20 Minuten beginnen, ca 3-4 mal die Woche danach solltest du auf 30-60 Minuten 3-4 mal die Woche steigern. Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, dass sich dein ganzes Wohlbefinden verbessern wird.

L.G.

Silvi

• In
    der Tat kannst du alleine nur mit Joggen Kilos verlieren. Wichtig ist nur, und das ist auch schon des öfteren hier im Forum geschrieben worden, dass der Kalorienverbrauch höher sein muss als die Kalorienzunahme. Joggen und andere Ausdauersportarten sind geradezu unerläßlich, um seine Fettpolster loszuwerden. Krafttraining sollte man allerdings auch nicht außer acht lassen, damit du deinen Körper in Form hälst.Denn bei einem Gewichtsverlust von 4-5 Kilo kann sonst der eine oder andere Teil deines Körpers an Elastizität verlieren.

L.G.

Silvi

• Da
    musst du nur einfach deinen Trainer im Fitnessstudio fragen. Der kann dir diese Frage am besten beantworten.

L.G.

Silvi

• Ich
    habe den Crosstrainer von Lidl und kann nur sagen ich bin total zufrieden. Für den Preis wird einem mehr geboten als bei teureren Anbietern. Ich finde es gut, dass er mehrere Trainingsprogramme hat, nach denen man trainieren kann. Außerdem hast du auch die Möglichkeit, dir selber Programme zusammen zustellen. Crosstraining ist ein Ausdauertraining und verhilft dir, bei entsprechender Ernährung, dein Gewicht zu reduzieren. D.H. du musst gar nicht unbedingt weniger essen, sondern dein Kalorienverbrauch muss nur höher sein, als die Kalorienzufuhr. Das Trainerien mit dem Crosstrainer hat den Vorteil, dass 1. deine Gelenke geschont werden und dass 2. viel mehr Muskelgruppen mittrainiert werden als z. B. beim Fahrrad. Am Anfang solltest du mit 10-20 Minuten beginnen, ca 3-4 mal die Woche danach solltest du auf 30-60 Minuten 3-4 mal die Woche steigern. Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, dass sich dein ganzes Wohlbefinden verbessern wird.

L.G.

Silvi

• Schau
    doch einmal unter amazon.de nach. Dort gibt es gute Trainingsvideos mit den dazu entsprechenden Empfehlungen der einzelnen Käufer. Gut sind z.B. Gaby Just, Denise Austin, Susan Powter, Kathi Smith etc. Die Käufer geben dir auch an, ob die Cassetten für Anfänger geeignet sind oder nicht.

L.G.

Silvi

• an0N_1211766299z

P.S.
    durch das Trainieren mit dem Crosstrainer wird die Fettverbrennung in deinem Körper angekurbelt. Du kannst doch einige Pfündchen verlieren, wenn du mehr Kalorien verbrauchst, als du mit deiner täglichen Nahrung zu dir nimmst. Das Trainieren mit diesem Gerät trägt zur Verbesserung der Herz-Kreislauftätigkeit bei, ist schonend für die Gelenke und außerdem wirst du nach kurzer Zeit feststellen, dass sich dein ganzes Wohlbefinden verbessern wird.

L.g.

Silvi

• Ich
      trainiere schon seit jahren mit einem crosstrainer ca. 4-5 Woche 45-60 Minuten. Es ist wichtig, dass du dir den richtigen Crosstrainer zu legst. Ich hatte früher einen von Kettler für ca. 1500 DM. Der hat aber schon nach 3 Jahren den Geist aufgegeben, weil er scheinbar für Dauerbelastungen nicht geeignet zu sein schien. Außerdem hatte er keinerlei Trainingsprogramme. Die finde ich persönlich sehr wichtig, damit das Trainieren abwechslungsreich gestaltet werden kann. Dann bin ich durch Zufall auf den Crosstrainer von Lidl gestoßen ( 199 Euro). Mit diesem Gerät bin ich absolut glücklich. Er hat mehrere Trainingsprogramme und außerdem hat man auch noch die Möglichkeit, sich sein eigenes Programm zu schreiben. Allerdings muss ich sagen, wenn der Aldi Crosstrainer früher herausgekommen wäre, dann hätte ich mir den wohl gekauft, der hat nämlich noch einige andere Funktionen, die meiner leider nicht aufweist. Ich glaube, der müsste ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen, wie der Lidl Crosstrainer. Falls meiner auch diesmal nur 3 Jahre durchhalten sollte, kann ich den Preis ganz gut verschmerzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg.
      Silvi

• zandra_12359025

Tut
        mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, war über die Feiertage unterwegs. Also du gibst
        www.fitness-infos.com/uebungen.htm, dann gehst du auf Übungen, dann auf Training für "zu Hause" und dann auf Adduktorentraining.
        Du solltest überigens von dieser Übung 3 Sätze a12-15 Wdhl. machen.

Ich hoffe, dass ich dir jetzt helfen konnte.

L.G.

Silvi

• Einige
        sprechen vom Elliptical trainer und andere von cross trainer. Ich selber bin ein absoluter elliptical/crosstrainer anhänger. ich hatte mir vor 3 jahren einen trainer von kettler für 799 euro gekauft. da ich fast fünf bis sechs mal die woche ca. 50 minuten dieses teil traktiere, hat es bereits nach nur 3 jahren seinen geist aufgegeben. jetzt hat mir mein mann einen neuen trainer von lidl für 199 euro gekauft. ich muss sagen, wenn ich mich schon vorher besser informiert hätte, bzw. mich nicht vom namen kettler hätte verleihten lassen, hätte ich 3 jahre lang schon mehr spass am training gehabt. das lidl gerät ist einfach eine wucht. es hat einen trainingscomputer mit 12 trainingsprogrammen, sowie die möglichkeit, sein eigenes programm zusammenzustellen. ich laufe jetzt jeden tag nach einem anderen programm bzw. stelle mein eigenes zusammen. beim kettler gerät konnte man lediglich den widerstand manuell einstellen, kein trainingsprogramm nichts. und das für das viele geld. und wenn ich bedenke, dass das gerät nur 3 jahre gehalten hat, dann ist es schon ganz schön traurig. es kann natürlich sein, dass kettler sich in der zwischenzeit auch innovativ verbessert hat, trotzdem würde ich mir davon kein gerät mehr holen. selbst wenn mein lidl gerät auch nur 3 jahre halten sollte, dann sind 199 euro leichter zu verkraften, als 799 euro. Achte auf alle fälle darauf, dass dein trainer einen trainingscomputer hat. nicht nur die angaben von calorienverbrauch, distanz etc. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

lg.

silvi

• Du
        kannst eine Ausbildung zum Fitnesstrainer bei der BSA Akademie machen. Das ist ein Fernstudium. Die Ausbildung dauert ca. 6 Monate und du musst in der Zeit an einer Präsenzphase teilnehmen. Diese dauert 4 Tage, danach schreibst du eine Hausarbeit und nach Bestehen der Hausarbeit kannst du dich zur schriftlichen und praktischen Prüfung anmelden. Ich fand die Ausbildung schon ganz schön anspruchsvoll und bei meiner Prüfung sind auch über 50 % durchgefallen. Schau doch einfach einmal unter www.bsa-akademie.de nach.

lg.

Silvi

• Ich
        habe meinen Lateral Thigh Trainer gestern geliefert bekommen und habe heute morgen mit meinem Training begonnen. Das Gerät macht einen sehr stabilen Eindruck und was ich auch noch gut finde, dass man die Tritthöhe verstellen kann. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die Cassette ist eigentlich nur für den Anfang wichtig, damit man ein Gefühl für das Gerät bekommt. Es sind leider nur zwei 10 Minuten lange workouts, was einfach zu kurz ist, um damit effektiv zu trainieren. Man sollte nach einiger Zeit schon auf mindestens 30 Minuten kommen. Ich habe mir auch die Bänder mit bestellte. Das tut mir jetzt schon leid, denn mit normalen Hanteln kann man genauso effektiv trainieren, dazu braucht man die Bänder nicht. Das Geld kann man getrost sparen. Was ich in der Verkaufsshow ganz lustig finde ist, dass man darauf hinweist, dass man mit Leichtigkeit zu seiner Traumfigur kommt. Dazu muss ich sagen, egal welches Gerät man benutzt, nur mit harter Disziplin und Arbeit kommt man seiner "Traumfigur" näher. Wenn man also schon einige Geräte zu Hause hat und die in der Ecke stehen, weil man doch gemerkt hat, dass es doch anstrengender ist, als in der Verkaufsshow beschrieben, dann sollte man die Finger vom Lateral Thigh Trainer lassen und das Geld lieber sparen. Denn auch das Training mit diesem Gerät ist ganz schön schweißtreibend.

LG.

Silvi

• xylia_12679220

Du
        kannst einmal nachschauen unter
        www.crossbow.de/dominik/bauch/bauchindex.htm
        oder unter www.novafeel.de, dann unter Rubrik Fitness- Waschbrettbauch. Auch hier werden einige Übungen gezeigt, die helfen, deinen Bauch in Form zu bringen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Übrigens kam ich bei dem o.g. Link auch nicht weiter.

LG

Silvi

• antoni_11852511

Hat
        etwas länger mit meiner Antwort gedauert, ich war eine ganze Weile nicht hier. Bestellen kann man genie line smoother unter teleshop-online.com

lg. Silvi

• naomi_12722949

Es
        kommt vielleicht auch auf die Faltentiefe an. Ich habe mir auch Genie line smoother bestellt und bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Allerdings habe ich nur leichte feine Augenfältchen, so dass die Auftragung einer dünnen Schicht vollkommen ausreicht. Das Ergebnis hält bei mir fast den ganzen Tag und ich verspüre auch keine Spannungsgefühl. Das könnte natürlich daran liegen, dass ich nur eine dünne Schicht auftrage. Ich lege überigens erst das komplette Make up auf und zum Schluss erst das Gel.

lg.

Silvie

• tex_12462313

Du
          scheinst ja für alle Probleme ein Mittel zu haben. Ich verstehe nur nicht, warum du deine Weisheiten nicht öffentlich in diesem Forum bekannt gibst. Immer soll man dich über deine E-Mail Adresse kontaktieren. Sehr geheimnisvoll!!!

Andere würden vielleicht auch gerne an deinem Wissen teilhaben.

Gruß

Silvi

• Da
          hast du mir wahrlich einen guten Tipp gegeben, wär ich jetzt so nicht ohne weiteres drauf gekommen :). Um es etwas näher zu präzisieren:
          Augen liften lassen, Falten am Auge wegspritzen lassen etc. pp

Gruß

Silvi

• Was
          hast du denn operieren lassen, wenn ich fragen darf.

Gruß

Silvi