gwenda_12159941Abnehmen
Hallo,
ich bin zwar ein Mann, aber ich bin zufällig auf diese Seite gekommen, da ich gestern die TV-Werbung hinsichtlich des Lateral Thigh Trainer gesehen habe und mich mal im Internet informieren wollte, ob das nun "Humbug" ist oder nicht. Und hier haben ja einige Frauen das Gerät oder zumindest einen preisgünstigeren Nachbbau erworben..
Ich möchte nur kurz ein paar Sätzchen "zur Fitness" diesem Forum hinzufügen:
Das mit den Nachbauten ist immer so eine Sache, finde ich. Da werden sich manche Hersteller den populären Namen "Lateral Thigh Trainer" insofern zunutze machen, dass dann u.U. ein Gerät herausgebracht wird , was mit "der heissen Nadel gestrickt ist", preiswert hergestellt wird und mit div. Qualitätsanforderungen dann nicht standhalten kann. Daher würde ich da immer etwas vorsichtig mit sein.
Zum Quietschen: das kommt bei den besten Geräten vor. Ein Sprühöl kaufen und rein damit. Müffelt zwar etwas streng, aber evtl. einige Stunden an der frischen Luft (Balkon) o.ä. "ausduften" lassen...
Ich kann zum Thema Fitness in sofern etwas beisteuern, weil ich mich in sportlicher Hinsicht schon gut 20 Jahre lang "immer schön bewege" und daher generell sagen kann:
diese Ausdauersportarten, also leichte bis mittlere Belastungen, die über 20-30 Minuten andauern, sind auf jeden Fall geeignet, um Pfunde zu verlieren. Damit erzähle ich ja nix Neues, ich wollte es aus eigener Erfahrung nur nochmal bestätigen.
Ob nun 08/15-Stepper, oder Lateral Thigh Trainer oder langsames Joggen oder weiss der Geier was, alles bringt's. Liegt natürlich eine gesundheitliche/krankhafte körperliche Störung vor, die ein Abnehmen total verhindert, ist das eine andere Abteilung. Da kann ich überhaupt nix zu sagen.
Zum Steppen nur soviel: ich bin von der Figur her und solange ich denken kann völlig normal gebaut, bei 177 cm/ca. 73 kg (als Mann) also nie zu dick u.ä. Aber ich hatte mal 77 kg (bedingt durch Kraftsport/Gerätetraining und - offen gesagt - keine (Sex)Partnerin....;-))
"Zufälligerweise" war ich dann in unserem Sportstudio auf einem Stepper. Erst wenig (10 Min.), dann alle ca. 2 Tage ca. 10 Min. länger, bis ich auf 40 Min. und dann 50 Min. war.
Stinklangweilig ist das ja im Grunde...aber die kg purzelten. Nach 2 Monaten hatte ich meine 73 kg wieder, bei unveränderter Ernährungsweise, also auch mal Kuchen usw.
Ca. 4 kg Gewichtsverlust in 2 Monaten mag ja nicht viel sein, aber ich erwähne nochmal, ich war nie ein Dicker, und wo nix ist, kann ja eigentlich auch nix weniger werden, aber es hat trotzdem funktioniert.
Das wollte ich nur als Motivation für alle mal mitteilen. Ausdauersport bringt's. Egal wie "alt" man ist. Ich war damals auch schon über 40. Und dieser "Lateral Thigh Trainer" scheint wirklich ok zu sein. Jetzt in der kalten Jahreszeit im Zimmer zu schwitzen (auf Frischluftzufuhr achten!) wäre für mich jedenfalls angenehmer als draußen in der Kälte zu bibbern...
Viele Grüße,
Justin