Ich bin als Frau nicht gerade klein.. 1,78m nun ist da ein Mann der mir gefällt... er ist aber , ich schätze nur 2-3 cm größer als ich.... meine freunde waren selten unter 1,90m groß.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dazu stehe... ist es denn nicht ein komisches gefühl auf augenhöhe zu sein... iwo will man ja das gefühl "beschützt zu werden" ... oder übertreibe ich da jetzt? aber so viele paare auf augenhöhe sehe ich ehrlich gesagt nicht...

:???:

• :MAL:
    Also um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ihr auf Augenhöhe seid - selbst wenn er oberflächlicher als Du sein sollte...

:FOU:
aaach das ist doch nicht weiter schlimm :)
natürlich ist das schöner,wenn der mann nen guten kopf größer ist als man selbst...aber das klappt auch so:)
versuchs doch mal so zu sehen:ihr seid auf einer augenhöhe,du kannst ihm also locker das wasser reichen ;)

...
Was ihr immer alle am "Beschütztwerden" so toll findet...

Wenn du ihn liebst?
Wenns passt, dann passts, wenns net passt, dann liegst net (nur) an der Größe.

Über kleine Schwächen des Partners sieht man doch gerne hinweg, wenns im Großen und Ganzen passt...was soll ein Bernie Ecclestone oder Tom Cruise sagen? Die sind wirklich klein (weil 1,78cm ist ja nicht klein!) und haben auch Freundinnen die sogar größer sind als sie. Dein Freund ist ja sogar ein paar cm größer als du!
Und im Übrigen gibt es genug Paare auf Augenhöhe...

Dennoch versteh ich dein Argument mit dem "beschützt" werden. Viele Frauen stehen auf große Männer. Ich auch. Wenn ich mir meinen Traummann basteln könnte würde ich ihn mir auch mind. 10-20 cm größer wünschen (ist bei mir als Zwergal aber nicht schwer)...aber das Leben ist nun mal leider kein Wunschkonzert!
Also wenn die mangelnde Körpergröße dein einziges Problem ist, dann darfst du dich seeehr glücklich schätzen!

lg

:MAL:
Also um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ihr auf Augenhöhe seid - selbst wenn er oberflächlicher als Du sein sollte...

Was solls :FOU: :FOU: :FOU:
Mein Freund ist fast 10 cm kleiner als ich... es kommt doch net uff die größe an, fühl mich bei ihm auch wohl und beschützt... :AMOUR:

Kann ich nicht nachvollziehen..
    .. sorry, aber wenn man sonst nichts zum aussetzen findet, dann sucht man sich was oder?

Ich kanns echt nicht nachvollziehen,wie man sich darüber Sorgen machen kann, wenn der Mann nur 2-3 cm größer ist.. ich sag ja nix, wenn er 15cm kleiner ist, aber so?! :shock:

Und ich sehe viele Paare auf Augenhöhe (mein Freund und ich gehören da auch dazu) und es gibt auch einige, bei denen die Frau größer ist als der Mann.. und das funktioniert auch wunderbar! Ich krieg eher eine Genickstarre, wenn der Mann so riesig ist, mir ist das "auf einer Ebene sein" allemal lieber.. ;-)

:NON:
    Ganz schön Oberflächlich wenn Du nur auf die Körpergröße schaust.

Also du hast
    probleme :FOU:
    was soll ich denn dann sagen?
    Ich bin 1,82 groß (und sehr stolz drauf :) und habe noch nie einen Mann gehabt der wesentlich größer ist als ich, der größte war 1,90. vllt liegt es daran, dass ich es nicht anders gewohnt bin (war mit 15 schon fast 1,80 groß), aber die Männer mit denen ich bis jetzt zusammen war, waren ziemlich begeistert 1. davon, dass sie auf augenhöhe küssen können und 2. von meinen langen beinen :))
    also mich stört meine größe sowas von nicht =)

...
    Alpha hat für mich viel mehr mit dem Verhalten zu tun.
    Und "Beschütztwerden" löst für mich vielmehr ein Gefühl der Bevormundung aus als irgendwas anderes. Wie wenn ich ein kleines Kind wäre eben...

...
    :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Genau das frage ich mich eben auch.
    Was meinst du wohl, warum es heißt, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen?

Grundsätzlich
    und natürlich, ist jeder Mann statistisch gesehen ca. 10 cm größer als die Frau.

Ich stehe auf Frauen bis max. 1.75, bin selber 1.84.
    Pass doch. ;-)

iduna_12753767

:FOU:
    Meiner auch, ist ja nicht schwer bei mir, bin 185cm groß. Hatte auch schon größer oder gleich groß. Tja, bei ihm hat aber alles gepasst, sch.... auf die 10 cm. Beschützen muß mich keiner, wovor?!

Hallo,
    ich denke, das ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins des Mannes. Ein Mann strahlt aus, ob er eine Frau beschützen kann, im Ernstfall auch beschützen würde, unabhängig von seiner Körpergröße.
    Ich bin selbst 182, also doch recht groß für eine Frau und habe einen Partner auf Augenhöhe. Er ist ausgesprochen selbstbewusst, psychisch stark und ausgeglichen, da fühlt man sich automatisch gut beschützt.
    Auch ein sehr großer Partner muss nicht unbedingt nur aufgrund seiner Körpergröße den totalen Schutz für die Frau bedeuten, wenn er innerlich schwach ist.

jayne_12347131

:?:
      Diese ganze Beschützersache ist irgendwie an mir vorbeigegangen.. ich such mir doch nicht den Mann nach dem empfundenen Beschützergrad aus, soweit kommts noch.. in mir ist das auch nicht irgendwie drin oder so.. an sowas denk ich erst gar nicht! Das muss einfach passen und sich richtig anfühlen.. auf die CM hab ich da noch nie geguckt..