sabia_12052740

Finde...
...das auch nicht nett, es ist ja offensichtlich, dass du unter LSS leidest.


Bist du spontan geboren worden oder per secundären Kaiserschnitt?


Wusstest du, dass spontan geborene Babys und die per sec. KS geboren sind später häufiger unter LSS leiden und allgemein unter Lernproblemen als geplante Kaiserschnittkinder??


Das kommt durch den erhöhten Stress unter vaginaler Geburt und Sauerstoffmangel. Natürlich ist das auch Vererbung, allerdings bricht die Krankheit häufiger nach spontan Entbindungen aus.


Wieder ein Risiko der spontan Geburt fürs Kind, wo niemand drüber nachdenkt. Vieles kann durch eine traumatische Geburt ausgelöst werden. Depressionen, Kriminalität, Magersucht, ADHS, Autismus, Suizidversuche...

So...
...sieht das bei mir auch aus. Kleiner Strich, den man mit der Zeit gar nicht mehr sieht.


Hab aber auch schon hässliche KS-Narben gesehen, gibts also auch. Kommt wohl auf das Können des Operateurs an.

gertie_11863765

Falsch...
...noch mal, ein geplanter Kaiserschnitt ab 39+0 ist die sicherste Entbindungsart fürs Kind!


Und diese stressfreiere Geburt wirkt sich auch positiv auf das spätere Leben aus. Hab ich ja schon aufgezählt, was so alles durch Sauerstoffmangel und hohem Stress ausgelöst werden kann.


Schreikinder gibt es mehr unter normal Geborenen, denn sie sind einfach stressanfälliger und schmerzempfindlicher.


Und welche Geburtsart emotionaler und intensiver ist, überlass bitte der Frau selbst. Das fasst jeder anders auf. Mein gepl. KS in Vollnarkose war nochmal intensiver und emotionaler als der zweite gepl. KS in Spinaler. Auch wenns andere nicht nachvollziehen können.


Ich bekomme echt zuviel, wenn einem erzählt werden will, dass die eigene Geburt schöner war als die der anderen. Das kann doch keiner wissen! Jeder hat nur sein eigenes Geburtserlebnis und wenn das emotional und intensiv war, dann lass den Frauen dieses Empfinden auch. Immer dieses pauschalisieren, wobei es da keinerlei Beweise für gibt :NON:


Intimverletzungen kommen aber bei Erstgebärenden zu über 70% vor. Also ein sehr hohes Risiko.

sabia_12052740

Für...
...eine gute Bindung bedarf es keiner vaginalen Entbindung. Die kann nach einem KS genauso gut sein wie nach normaler Geburt.


Und das die Schmerzen wie weg geblasen sind lese ich eigentlich nie. Eher noch von wochenlangen Schmerzen an der Dammnaht etc.

jobeth_12891279

Sorry....
sicher kann es Nachteile geben. Doch genauso kann es auch mit der Narbe die man zurück behalten tut Probleme ergeben.


Sorry, ich habe zig op`s hinter mir. 3 im Stil eines Kaiserschnittes. Also demzufolge alle am Unterleib. Und ich weiß, was das bedeutet, dort eine Op zu haben. Habe dort jetzt 2 Narben in der Bikinizone, denn man wollte nach dem 2. mal kein Risiko eingehen und hat leicht versetzt einen neuen Schnitt gemacht. Ich weiß, wie lang es also dauert, bis dies auch vollkommen abgeklungen ist,
Aber es Gibt glaub mehr Risiken bei einem Kaiserschnitt, was den Milcheinschuss, der Wochenbettdepression und auch der Schreikinder angeht bei einem Kaiserschnitt. Als wenn ich normal entbinde.


Ich bin keine Hebamme, aber hab sehr viel gehört und gelesen. Und ne weite Scheide zu haben find ich neben dem zerfetzen echt weit hergeholt, sorry....


DER MEISTE SEX BEI PARTNER SCHLÄFT EH EIN, WEIL FRAUEN SICH NUR NOCH DER FAMILIE HINGEBEN. OFT WERDEN DIE MÄNNER DANN VON DEN FRAUEN INS ABSETZ GESTOSSEN. DENN NICHT OHNE GRUND ENTSTEHEN AFFÄREN ODER GIBT ES SO VIELE PUFFS!!!!!!

    emily_12526137

    Hab...
    ...ich auch nicht abgestritten, dass eine KS-Narbe keine Probleme bereiten kann. Egal wo eine Verletzung ist, bei jedem ist die Wundheilung anders und das Schmerzempfinden.


    Ich hab Glück, hatte niemals Probleme mit meinen KS-Narben und kaum Schmerzen.


    Fakt ist, die Wunden können beide noch lange Schmerzen verursachen, sich entzünden, ewig nicht abheilen, taub sein oder beim Wetterumschwung sich bemerkbar machen. So nun muss man eben entscheiden ob man diese eventuellen Probleme lieber am Unterbauch hat oder zwischen den Beinen.


    Und nein, es gibt nicht mehr Risiken beim Kaiserschnitt. Bzw. bei einem secundären Kaiserschnitt und Notkaiserschnitten schon. Aber nicht bei einem geplanten Kaiserschnitt, vor allem WKS, wo ja Mutter und Kind gesund sind. Was aber ja bei einer BEL ebenso wäre. Aber das Empfinden der Mutter spielt dabei auch eine sehr große Rolle, ob der KS gewollt war oder eher nicht.


    Milcheinschuss und Wochenbettdepressionen sind nicht abhängig von der Geburt. Kann bei beiden Geburtsarten gleich oft/selten vorkommen.


    Schreikinder sind häufiger nach spontan Entbindungen. Darüber gibt es Studien. Und es ist doch total logisch, die Kinder die schon bei natürlicher Geburt so gestresst wurden, sind auch später nicht so stressresistent. Man kennt das doch von sich selbst. Steht man unter Stress, können einen die kleinsten Dinge zum heulen oder ausrasten bringen, man wird schneller krank, weil es auch das Immunsystem schwächt und man ist schmerzempfindlicher.


    Wenn du willst kann ich dir da gerne die Studien zu geben.


    Warum Beziehungen zerbrechen und warum das Sexleben einschläft ist ja ein anderes Thema und da denke ich, dass die Geburt an sich da weniger mit zu tun hat. Liegt wohl viel mehr an den Hormonen der Frau und die stressige schlaflose Zeit mit einem Neugeborenen. Seltener ist eine Geburt so traumatisch für den Mann gewesen, dass er nicht mehr will. Kommt ja häufiger von der Frau aus.

      jobeth_12891279

      ;-)
      Also ich hab ja schon 2 gesunde Jungs auf dem normalen Wege zur Welt gebracht und ich kann nicht sagen, dass meine Jungs nicht ausgeglichen sind... Aus Streitigkeiten in Schule und auch Privat halten sie sich immer raus, sie explodieren nicht, wie manch andere Kinder. Bin froh, solch ausgelassene Jungs zu haben. Auch hatte ich keine Schwierigkeiten mit Krankheiten von wegen geschwächtes Immunsystem...


      Aber anscheint, dreht man sich hier im Kreis. Jeder hat seine Meinung.


      Doch was das Sexleben angeht, hab ich noch nie gehört, dass man bzw. Frau ein geschwächtes Empfindungsgefühl hat nach einer normalen Geburt. DIeses Gefühl ist meist auch schon vor einer Entbindung sooo. Denn nicht ohne Grund, kommen Frauen nicht sooo schnell wie Männer.
      Aber der Sex ist ehhhh totgeschwiegen. Weil man sich ja zu fein ist,offen darüber zu reden, weil 85% der Menschheit einfach nur zu feige ist offen zu reden.

        emily_12526137

        Der Stress....
        ...ist ja auch nicht bei allen spontan geborenen Kindern hoch gewesen. Nur im Durchschnitt war er höher. Bei vaginal operativen Entbindungen war er noch mal höher, was ja auch logisch ist.


        Bei vaginal operative Geburt 624 (297 1146) nmol/L
        bei vaginale Geburt 581 (184 1178) nmol/L
        bei secundären KS 363 (1671078) nmol/L
        bei primären KS 334 (181619) nmol/L


        Und wie du siehst kann ein WKS Kind dennoch so hohen Stress haben wie mit vaginal OP und anders herum eine Kind mit vaginal OP kann auch so wenig Stress gehabt haben wie ein WKS-Kind.


        Aber im Schnitt sind die Werte eben bei gepl. KS am geringsten.


        Dann hatten wohl deine Kinder nicht viel Stress... meine auch nicht.


        Ändert aber nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit bei spontan Entbindungen höher ist, starken Stress zu erleiden.


        Wegen dem Sexleben... dann google mal danach. Da gibts einige Frauen die sich in Foren ausheulen und auch Männer die sagen, es ist bemerkbar weiter.

        Kann man nicht verallgemeinern
        Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders, ich glaube nicht, dass man da irgenwas miteinander vergleichen kann... Fand ne akute Blasentzündung das schlimmste, was ich bisher hatte von den Schmerzen her, so hab ich nicht mal bei 30 Std. Wehen geheult. :TRISTE:

          jobeth_12891279

          Jeder...
          hat seine eigene Meinung darüber ;-)


          Und ganz ehrlich...ich bin nicht für einen Kaiserschnitt, meiner Meinung nach ist es sinnvoll wenn es auch plausible Gründe dafür gibt. Natürlich ist die Medizin weit fortgeschritten und es gibt genug Frauen die eine Sectio wählen, Ok können sie auch.
          Aber ich gehöre nicht dazu.
          Die Meinungen darüber was nun besser fürs Baby ist gehen weit auseinander und jeder sagt etwas anderes dazu.


          Letztendlich ob Kaiserschnitt oder normale Entbindung, es ist jedem seine freie Entscheidung.
          Wichtig ist doch, das dass Baby gesund das Licht der Welt erblickt egal wie und das die Mutter ein gutes Gewissen hat, so wie sie ihr eigenes Kind zur Welt bringt.


          Jeder wie er will, Punkt.

            gertie_11863765

            Sehe
            Ich genauso und hier handelt es sich nicht mehr um eine diskussion...es wird hier hier gegenseitig schon fast angegriffen...soll doch jeder so machen wie er es will...dann sind alle zufrieden ;-)

            6 Tage später
            maral_12854526

            :larme:
            oh ja, das kann ich so gut nachvollziehen!


            Blasenentzündungen sind sooo Scheiße, da wär mir eine Geburt lieber ;)

            ... ich halt einen blöden Bruch
            .. wo die Knochen sogar verdreht sind für wesentlich schmerzhafter. :TRISTE:
            Wehen kann man ziemlich schlecht mit anderen Schmerzen vergleichen.... außerdem hast du dazwischen immer wieder Pausen ... sollte es dir dennoch zu heftig werden, lassen sie dich im KH nicht einfach liegen und fast sterben, die haben da schon alle Möglichkeiten Schmerzen zu reduzieren bzw. per PDA auszuschalten. Du brauchst es der Hebi oder dem Arzt nur zu sagen ;-) Und die Schmerzen sind meist weit weniger schlimm, als man sie sich vorstellt, wenn man noch keine Entbindung hatte....


            Ich denke, es kommt sehr auf die Psyche der Frau an, wie bzw. wie sehr sie die Geburtsschmerzen wahrnimmt und damit umgeht. Manche haben ziemlich Angst, verkrampfen und finden es total schlimm. Ich hab mich sehr auf die Geburt meiner Tochter gefreut und es war dann das schönste Erlebnis ... bei der zweiten Tochter wusste ich schon, was auf mich zukommt und ich hab mich noch mehr gefreut und es waren die zwei größten, schönsten Erlebnisse die ich je hatte! :love: Ich möchte nichts davon missen!


            Was mir sehr geholfen hat, war das Vorbereiten und Informieren im Vorfeld schon. Je genauer ich über etwas bescheid weiß, umso weniger macht es mir Angst.
            Ich bzw. mein Schatz hat bei mir jeden Tag Dammmassagen mit Öl gemacht und mit dem Epi-No hab ich zusätzlich die letzten vier Wochen trainiert. Kein einziger kleiner Schnitt oder Riss oder sonst was. Ein paar Stunden später sind wir überglücklich mit dem Baby im Arm heimmarschiert. Bei mir hats echt was gebracht, außerdem stellt sich ja der Körper schon Monate vorher auf die Entbindung ein und alles wird elastisch und dehnbar. :BIEN:

            Kann man absolut
            nicht miteinander vergleichen!


            Und selbst wenn man es versucht, der eine findet Kopfschmerzen schlimmer als Zahnschmerzen, der Nächste leidet am meisten unter dem Beinbruch.
            Nur sind das alles Schmerzen von denen man "nichts hat"....


            Bei der Geburt erträgst Du Schmerz mit dem Gedanken an das Ziel - und Du kannst Dir Schmerzmittel bis zum Abwinken geben lassen wenn Du der Meinung bist Du brauchst sie

            14 Tage später

            Beinbruch vs wehen? lol
            ich hatte mich auch mal schlau gemacht, also es gibt sozusagen eine messeinheit für schmerzen...ein Mensch hält im durchschnitt ca. 45 del aus die geburt einer frau geht aber sogar bis zu 60del 20 gebrochener knochen....weil du geschrieben hasst ob es so schlimm wie gebrochener knochen ist...rein informativgesehen nein, es ist schmerzvoller, als ob 20 knochen gleichzeitig im körper brechen...aber trotzdem sollte man beruhigt sein..dank hormone vorfreude, liebe usw vergisst man alles in dem moment wo man das kleine im arm hält....aber es tut sau weh....bevor es dann da ist der kleine engel

              jobeth_12891279

              Ich weiss auch nicht,
              wer sich das mit den Schmerzeinheiten ausgedacht hat, gelesen hab ich sowas auch mal, aber man kann Schmerzen absolut nicht miteinander vergleichen, jeder Mensch hat ein anderes Empfinden und auch Wehen sind nicht bei jeder Frau gleich... Daher halte ich es auch für wiedersprüchlich, Wehen sind schon heftig, keine Frage... Find Aber manch andere Schmerzen schlimmer....

                maral_12854526

                Na ja
                ich hatte so schmerzen das ich ohnmächtig geworden bin....und viele sagen auch männer könnten die schmerzen gar nicht ertragen und wir frauen nur weil wir durch die periode weniger schmerzempfindlicher sind usw...ich weiss nicht...ich wurde damals oft geschlagen, hatte knochenbrüche und ich finde das ist ein kindergarten im gegensatz was ich bei der geburt meines babys gefühlt habe....aber trptzdem egal ob man viele oder wenige schmerzen hat, vielleicht sogar gar keine...ist das nicht alles egal wenn mein seinen kleinen engel in den arm nehmen darf??? also ich hatte da plötzlich alles vergessen...es ist unbeschreiblich schön...bin jetzt auch wieder schwanger und habe auch wieder angst vor der geburt, aber ich freue mich schon auf diesen moment, den einen, der unbeschreiblich schön ist....

                  mandy_12962538

                  Was die Schmerzen
                  angeht, bin ich auch an meine Grenzen gekommen, alles andere wäre gelogen:-) kann mich aber an Schmerzen erinnern wie z.B. akute Blasenentzündung oder Mittelohrenentzündung bei denen ich nur geheult hab, während ich die Wehen relativ ruhig ertragen hab, obwohl es sehr lange dauerte... Aber wie gesagt, es ist halt auch bei jedem Menschen anders und jeder geht mit den unterschiedlichen Schmerzen auch anders um... Daher finde ich es sehr schwierig, Schmerzen zu vergleichen.

                    maral_12854526

                    Hmm
                    Du hast deine Wehen ruhig ertragen?


                    Ich hab zum Schluss geschrien wie ne Blöde :shy: weil es einfach zu heftig war. Besonders die Presswehen.
                    Mache eigentlich Schmerzen immer mit mir selbst und im ruhigen aus aber das schreien bei den Wehen konnte ich mir am Ende dann doch nicht verkneifen.
                    Eigentlich schon etwas peinlich, würde mich glaube bei der nächsten Geburt nicht ins selbe Klinikum trauen ^^
                    Obwohl die ja sowas Tag täglich sehen und mit machen.


                    Eine Stunde später nach der Geburt hörte ich die nächste gebärende Mama im neben Kreißsaal schreien. War ich also doch nicht die einzigste :lol:


                    Aber Respekt vor den Frauen die ohne ein Wimmern und Schluchzen ihr Baby entbinden :BIEN: