G
gertie_11863765

• 25. Jan 2015
  • Beitritt 16. Juni 2012
  • 24 Diskussionen
  • 82 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ardal_12542310

Vergessen
    Ihr habt mich vergessen :( ich war so lange nicht mehr online durch Feiertage und Krankheit :( setzt ihr mich noch mit drauf oder seid ihr nun voll!
    Liebe grüße

• Hallöchen :)
    Ich melde mich einfach mal hier. Ich weiß nicht, ist eure Gruppe bereits vollständig seit ihr geschlossen?
    Vielleicht stell ich mich trotzdem kurz Mal vor :D ich bin zum zweiten Mal schwanger :) meine erste Tochter wird im Februar 2 Jahre alt.

Laut meiner Berechnung müsste ich in der 7.ssw sein. Bei dem ersten Ultraschall vor einer Woche könnte man die Fruchthöle und den Dottersack sehen, aber noch keinen Embryo. Ich habe im Januar den nächsten Termin und bin schon ganz gespannt. Wie erging euch denn die erste Untersuchung und der erste Ultraschall beim FA?

Liebe Grüße :)

• misti_12675885

Babyturnen
    Finde ich so toll :D .... Leider haben wir so etwas in der Nähe nicht :( und deshalb kann sie sich beim turnen nicht austoben um abends dann geschafft ins Bett zu fallen :D
    Wir gehen mit ihr viel raus an die frische Luft
    , da kann sie sich genug austoben.

• Hallo ihr Lieben, ich Versuch mich kurz zu halten ;)
    Ich verhüte nicht und bekomme meine Regel immer zwischen den 26. und 29. Zyklustag, variiert immer.
    Hätte sie spätestens letzten Montag bekommen müssen. Hatte seit Sonntag immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Am Montag ein kurzes heftiges ziehen auf der rechten seite in Höhe der Eierstöcke und am Montag und Dienstag immer wieder Unterleibschmerzen. Sonst habe ich an einem Tag starke Unterleibschmerzen und am nächsten Tag kam immer die Regel.
    Mittwoch früh bekam ich sehr viel Ausfluss mit einem ganz minimalen rosa Streifen, ich hatte an eine "Einnistungsblutung" gedacht. Fehlalarm, eine Stunde später kam meine Regel und das sehr sehr stark. Hatte sie dann ganz normal 6 Tage lang. Ich hab mich komisch gefühlt, so wie es letzte Woche war, war es nie wie meine Regel sonst kam in den letzten Zyklen.
    Ich habe immer eine unreine Haut wenn ich meine Regel habe. Sonst geht es. Aber seid letzter Woche hört die Akne garnicht mehr auf. Ständig kommen neue Pickel hinzu und zudem bin ich mega schnell auf 180 oder fange an zu weinen und meine Brüste fühlen sich komisch an. Sie ziehen oder spannen nicht und tun nicht weh aber es ist ein unangenehmes Gefühl.

Kann ich jetzt trotzdem ss geworden sein, trotz alledem das ich meine Regel so stark hatte? Das erscheint mir unmöglich oder geht es doch :???: :FOU:

Mich würden mal eure Meinungen interessieren.
    Schönen Abend noch :)

Mimi

• Guten Abend liebe Community,
    Ich habe langsam und allmählich keine Nerven mehr.
    Meine Tochter (im kommenden Februar 2) dreht Abends immer so sehr auf. Wir haben es noch nicht geschafft, das sie Abends alleine in ihrem Bett schläft. Mittagschlaf hält sie in ihrem Zimmer sogar freiwillig :D aber Abends eben nicht. Oftmals wird sie müde und dann lege ich mich mit ihr ins Bett wir kuscheln und kuscheln und kuscheln und ganz oft ist es so, dass sie dann urplötzlich nicht mehr müde ist sich hinsetzt und anfängt laut zu lachen und Blödsinn zu machen. Dann klettert sie aus dem Bett, rennt ins Wohnzimmer und dreht noch mal auf. Schreit und tobt, springt auf dem Sofa Rum. Ich weiß nicht wieso sie das macht und wie ich sie ruhiger kriege? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, wenn ich sage "Es reicht und jetzt ist Schlafenszeit." Und dann versuche sie hin zu legen wird sie zickig und stur und fängt an Theater zu machen. Und dabei vergeht dann die zeit und irgendwann ist es um 9, halb 10 oder um 10 so wie jetzt. Ich habe aber auch noch einen Partner. Und ich will auch abends etwas Ruhe haben und zudem schläft die kleine bei uns im Ehebett sodass wir da auch keine Privatsphäre haben. Hat jemand einen Tipp und kann mir sagen wieso sie so aufdreht und wie ich es schaffe dass sie Abends etwas runter fährt?
    Danke

• Msl auf die Ernährung achten
      Abends nichts gesüßtes und nicht zu schwer.
      Bei meiner Tochter 7 ( auch ein schlechter Einschläfer) half immer nur- Ruhe, Dunkelheit, Vorlesen und Zeit nehmen, sie hatte auch sehr feine Antennen für meine Unruhe.
      Homöopathie/ Anthroposophie probiert? Z.b. Calmedoron?

• Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche dringend einen Rat!!!

Ich will es nicht zu lang machen:

Ich hatte letzten Donnerstag meinen Eisprung (hab ihn deutlich gespürt) Davor und danach GV gehabt ohne das mein Mann gekommen ist.

Man kann ja vom berühmt berüchtigten Lusttropfen Ss werden und jetzt werden sicherlich gleich einige was dagegen haben ....

Auf jeden Fall hab ich heute morgen (und ich WEIß das es vielzu Früh war :bete: ) einen Test gemacht ... Der war natürlich negativ ... Im Falle einer Ss würde sich ja der Test erst mit ausbleiben der Regel empfehlen.

Egal ...

Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Doc für eine Auffrischungsimpfung gegen Tetanus und Polio.

Da ich nun nicht weiß ob es sein könnte das ich Ss bin, bin ich mir auch sehr unschlüssig ob ich mich impfen lassen soll???

Ich habe mich vor einer Woche geschnitten und mein Impfschutz ist schon abgelaufen.

Am liebsten würde ich noch zwei Wochen warten bis zur Impfung um zu sehen ob ich meine Regel bekomme.

Allerdings ist die Impfung auch wichtig und och brauch sie ja wieder und zudem mach ich mich wahnsinnig verrückt jetzt wegen diesem Schnitt :(

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Impfen lassen oder noch zwei Wochen warten bis och Klarheit habe??

Ps.: hätte gestern ein leichtes Ziehen im Unterleib und Abends dolle Übelkeit .... Hab vor Ca 3. Wochen meine Pille abgesetzt.

Für einen Rat bin ich sehr dankbar!!!

• an0N_1204482999z

Ja
    Das stimmt, man muss es sich echt gut überlegen. Nur soviel zu überlegen gibt es ja nicht...fakt ist ja das wir noch ein zweites möchten, allerdings spielen da viele andere Faktoren noch eine große Rolle. Ich muss aber auch sagen das och es nicht als Pflicht sehe in eine Wohnung zu ziehen mit 2 Kinderzimmern, solange die Kids klein sind (bis 10\11 Jahre) können sie sich ein Zimmer teilen wenn es der Platz zu lässt. Aber es geht ja auch ums Geld :( und man möchtet den Kindern und sich selbst ja auch was bieten können. Nur die Frage ist wann ist der richtige Zeitpunkt da für ein weiteres Kind?

• Hallo, vermutlich bin ich im falschen Forum aber ich möchte trotzdem mal etwas los werden. Und ich möchte wirklich ehrliche Meinungen und keinen Thread in dem sich alle gegenseitig auseinander setzen. Wir sind Erwachsene und können vernünftig miteinander reden.

Ich werde bald 20, stecke mitten in der Ausbildung und bin vor 11 Monaten Mami geworden :AMOUR:
      Mein Freund 22 geht arbeiten, wir haben eine gemeinsame Wohnung, verdienen unser eigenes Geld und alles klappt bisher prima.

Wir sind an und für sich eine glückliche kleine Familie. Aber i.wie und das ist in letzter Zeit echt extrem geworden, wünsche ich mir noch ein zweites Kind.

Momentan wird dieser Wunsch nicht erfüllt weil ich mir einfach sage, das es überhaupt nicht passt im Moment. Die Kleine braucht viel Aufmerksamkeit, nächstes Jahr schreibe ich Prüfungen, die Wohnung ist viel zu klein, wir wollen in Urlaub, wir wollen heiraten etc pp ... und wir sind noch sooo jung.
      Und an erster Stelle steht meine Ausbildung, also das ich diese ordentlich abschließe, das hat einfach Priorität.!

Aber dieser Wunsch ist da und wir haben uns gesagt, wenn alles klappt dann vielleicht in 2-4 Jahren ... das wäre der perfekte Zeitpunkt für ein Geschwisterchen. Nun ja, wie macht ihr das? Wie geht ihr mit eurem Kinderwunsch um und wie klappt das bei euch mit der Arbeit? Wie seht ihr das mit dem Altersunterschied zwischen den Geschwistern?

Ganz ehrlich ein Kind (und das wissen wir alle) kann schon manchmal anstrengend sein. Da fällt mir grad dieser eine Spruch ein "Kinder kriegen fällt nicht schwer, Kinder erziehen dagegen sehr." Und so ist es manchmal. Aber trotz allem ein Kind, ein Baby ist einfach das schönste auf der Welt.

Wie gesagt, ich wollte das jetzt loswerden und vielleicht kann man sich mal austauschen.
      Ich weiß einfach nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist.
      Im Moment geht es nicht wegen Ausbildung. Nächstes Jahr klappt es nicht weil ich dann erst mal eine Arbeit suchen muss. Wenn ich dann arbeiten gehe klappt es wieder nicht denn eine Arbeit anzufangen und im gleichen Jahr ss zu werden sieht i.wie blöd aus und in 4 Jahren ist der Altersunterschied dann doch schon etwas groß.

Also wie man es macht, macht man es doch falsch oder vielleicht doch richtig?

Es ist eine komplizierte Situation.
      Lg

• elfa_12273898

Arzt
      wechseln brauch ich nicht. Ich bin super zufrieden mit unserer Kinderärztin. An dem Tag war aber eine Vertretungsärztin da und über die hab ich mich so geärgert.

Wegen dem Hustenlöser wo so viel Honig drin ist, ... Honig ist doch im ersten Lebensjahr gar nicht erlaubt. Und zu viel Honig ist doch auch nicht gut.

Manchmal weiß man garnicht mehr was man richtig macht und was nicht....

Trotzdem danke für deine Antwort :kikou:
      Wenn meine Maus älter ist versuch ichs vielleicht auch mal mit dem Hustenlöser von DM.

• Hi
      Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen.
      Vielleicht ist es Dreck der sich angesammelt hat und es deshalb so riecht.
      Als ich noch voll gestillt habe, lief manchmal etwas MuMilch hinter das Ohr meiner Tochter, am Anfang viel mir das gar nicht gleich auf.
      Beim Baden entdeckte ich es dann und es roch auch unangenehm.
      Stillst du?
      Vielleicht ist etwas von der MuMilch ins Ohr gelaufen und deshalb riecht es? Ist bloß eine Vermutung.

Aber wenn du dir sehr unsicher bist, dann geh zum Kinderarzt.
      Wird wohl eh das Beste sein, denn der kann dir dann genau sagen was los ist.
      lg

• Hi Mädels,
      ich bin gerade so verärgert und weiß gar nicht wohin mit meinem Frust!!! :(

Meine Tochter (8 Monate) hat seit einer(!!!) Woche husten und leichten schnupfen.
      Letzten Samstag waren wir in der Kinderambulanz deswegen, sie bekam Eucabal Hustensaft und Nasentropfen....
      Den Hustensaft nimmt sie nur leider nicht. Sie hat ihn immer wieder ausgespuckt und musste regelrecht davon würgen.
      Ich hab dann selber mal probiert und er schmeckt wirklich wiederlich :beurk:

Ihren schnupfen haben wir, dank der Tropfen, relativ gut im Griff. Doch leider plagt sie der Husten immer noch.
      Da ich heute arbeiten musste, war ihr Papa mit ihr bei unserer KiÄ.

Doch dort war sooo viel los, das sie nicht bei unserer KiÄ dran kam, sondern bei einer Zweit-Ärztin, welche zur Aushilfe da war.
      Diese Diagnostizierte Mandelentzündung, sehr roter Hals + leichte Entzündung des rechten Ohres. Dann meinte sie, es wäre alles in allem aber gar nicht so schlimm und eigentlich bloß eine leichte Erkältung ... na was denn nun? Erkältung oder dolle Mandelentzündung???? Dazwischen ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied.

Mein Freund erklärte ihr dann, das die Kleine den Hustensaft nicht nimmt und immer wieder ausspuckt und er sagte wir brauchen eine Alternative dafür. Die KiÄ meinte, dass ist gar kein Problem und verschrieb meiner Tochter Bronchipret Saft. Sie sagte der schmeckt sehr gut und ist auch sehr süß. Also angenehm für kleine Kinder.

So... vorhin bringt mein Schatz den Saft nach Hause, ich habe mir den Beipackzettel durch gelesen und darin stand, der Saft ist für Kids unter einem Jahr NICHT geeignet und sollte nicht angewendet werden. :shock: Warum verschreibt die Ärztin es dann??? Mein Kind ist 8 Monate!!!!

Das nächste was mich ärgert ist die Dosierung. Die Ärztin hat einfach die niedrigste Dosierung für Kleinkinder halbiert und meinem Kind verordnet. Ist das rechtens??? Darf sie das so einfach??

Und die Höhe ist ja, das der Saft genau so schmeckt wie der, den wir bereits zu Hause haben. :(
      Obwohl wir gesagt haben unsere kleine nimmt das nicht.
      Aber es ist haargenau das selbe und meine Maus hat ihn vorhin aich sofort wieder raus laufen lassen.

Ich bin so enttäuscht von dieser Ärztin und gleichzeitig so verärgert. Uns hat der Arzt Besuch überhaupt nichts genutzt.
      Unsere Maus hustet nach wie vor und ein ordentliches Medikament haben wir nun auch nicht daheim.
      Dh morgen früh gibt es dann den 2. Besuch in der Kinderambulanz.

Was war das nur für eine Ärztin???
      1. Sie konnte sich nicht entscheiden was unser Kind hat, ob Mandelentzündung oder leichte Erkältung. Sie sagte wenn es Montag nicht besser ist dann gibt es Antibiotika.

2. Sie verschreibt Medikamente die für Babys 8 Monate nicht geeignet sind.

3. Sie dosiert wie sie lustig ist.

4. Sie verschreibt Hustensaft welcher den selben Geschmack und den selben Wirkstoff hat wie der den wir zu Hause haben und den unsere Maus verweigert.

Bin echt so traurig :( was haltet ihr davon??
      Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht mit Ärzten???

Sorry für den ewig langen Text und danke fürs lesen.

Einen schönen Abend euch noch.

• maral_12854526

Hmm
      Du hast deine Wehen ruhig ertragen?

Ich hab zum Schluss geschrien wie ne Blöde :shy: weil es einfach zu heftig war. Besonders die Presswehen.
      Mache eigentlich Schmerzen immer mit mir selbst und im ruhigen aus aber das schreien bei den Wehen konnte ich mir am Ende dann doch nicht verkneifen.
      Eigentlich schon etwas peinlich, würde mich glaube bei der nächsten Geburt nicht ins selbe Klinikum trauen ^^
      Obwohl die ja sowas Tag täglich sehen und mit machen.

Eine Stunde später nach der Geburt hörte ich die nächste gebärende Mama im neben Kreißsaal schreien. War ich also doch nicht die einzigste :lol:

Aber Respekt vor den Frauen die ohne ein Wimmern und Schluchzen ihr Baby entbinden :BIEN:

• Danke
        Die KiÄ meinte ich soll ihr pre geben, da sie ja jetzt ab letzter Woche in die Kita geht weil ich bald wieder mit Arbeiten anfange, 40 h die Woche.
        Deshalb wollte ich mit abstillen beginnen und die Ärztin meinte ich soll jede Stillmahlzeit mit einer Flasche Pre Nahrung ersetzen. Aber das hat sich ja nun erledigt, die will sie ja nicht ...

Habe auch schon etwas von BLW gehört aber bin mir nicht so sicher ob es das richtige ist?!

Wie hat das denn bei euch geklappt? Was genau habt ihr ihm denn zum essen gegeben?
        Ich habe einfach nur Angst, das sie sich doll verschluckt.
        (Kann ja eigentlich mit Brei auch passieren.)

Gibt es irgendwo stellen, wo man sich beraten lassen kann was BLW betrifft?
        (Außer KiA, denn die besteht eh nur auf ihre eigene Meinung)

Lg

• Und schon wieder stell ich eine Frage :bete:

Ich mach mir seid ein paar Tagen ein wenig Sorgen ob meine Kleine genug isst. Hatte schonmal einen Beitrag geschrieben wo es ums Abstillen, Fläschchen etc. ging!

Folgendes:
        Meine Kleine isst Früh ein Glas Obstbrei mit Haferflocken oder Getreide. (Meist schafft sie aber kein ganzes)
        Mittags bekommt sie ein Glas Menü (was sie auch nicht ganz aufisst) und dann als "Nachtisch" den Rest vom morgen.
        Nachmittags bekommt sie dann nochmals ein kleines Gläschen Obst und Abends haben wir angefangen ihr ein halbes Glas Milchbrei zu geben bzw das was vom Mittag vielleicht noch übrig ist.
        Tagsüber darf sie auch zwischendurch noch mal an die Brust (stillen) aber meist verweigert sie das und will dann nur Abends noch mal gestillt werden.
        Sie bekommt über den Tag verteilt immer noch Fläschchen mit Tee, Saft oder Wasser. Ca 200-250ml.

Eigentlich wollte ich mit dem abstillen ihr Fläschchen anbieten. Die kiÄ meinte man sollte mit pre Nahrung anfangen. Die verweigert aber mein Schatz total und will garnichts von trinken :-(

Sie trinkt auch über den Tag verteilt nie ihren Tee aus nur selten :-/

Wenn ich ihr den Brei füttere, dann verzieht sie neuerdings ihr Gesicht egal ob Obst oder Gemüse oder Hühnchen.
        Ich hab auch schon selbst Brei gekocht aus Kartoffeln und Möhren aber das hat sie auch sofort wieder ausgespuckt :neutral: bin ich eine so miserable Köchin?

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
        Sie isst und trinkt doch viel zu wenig meiner Meinung nach :(
        Was kann ich denn noch machen damit sie mal mehr isst?

Wenn ich ihr Brötchen, Zwieback oder Butterkeks in die Hand Drücke dann mampft sie das so gut wie auf. Wobei sie sich neulich am Zwieback doll verschluckt hat und ich seitdem vorsichtiger bin. Hab ihr auch schon Gurke und Möhre gegeben aber das ist mir etwas zu gefährlich....

Sie schaut auch immer auf den Tisch was Mama und Papa essen, aber ich kann ihr doch nicht schon mit 7 Monaten Butterbrot mit Frischkäse anbieten oder?

Ich habe letztens eine Banane zerdrückt und versucht ihr zu geben aber dabei musste sie sehr würgen, die Arme. Scheint ihr nicht geschmeckt zu haben.

Bin momentan ratlos :???:
        Hat jemand von Euch so was ähnliches mit seinem Kind erlebt?
        Vielleicht hat ja der ein oder andere auch einen guten Tipp für mich. Wäre sehr dankbar!!!

Lg

• merit_12727437

Achso
        Ich bin auch nicht alleine.
        Da mein Freund arbeiten gehen musste hab ich die elternzeit genommen. Wir hatten erst überlegt ob ich nach den 8 wochen Mutterschutz wieder anfange aber im nach hinein sind wir froh darüber das ich zu Hause geblieben bin und mein Schatz auf Arbeit gegangen ist ;)

Bin schon gespannt wie alles wird, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Aber ein was versteh ich nicht ganz, wie meinst du das mit Kurs bzw Kursbaby? Aus welchem Bundesland kommst du denn? Vielleicht ist das bei euch anders benannt oder geregelt.
        Wenn du möchtest kannst du mir per pn schreiben. Dann kann man sich ja etwas austauschen.

Lg :)

• merit_12727437

Ohhh
        Dann viiiiiiieeeeel Glück beim Examen :super: :-)

Ich hätte normalerweiße nächstes Jahr im Frühling/Sommer schriftliche Prüfungen gehabt. Hat sich jetzt aber natürlich alles um ein Jahr verschoben durch Ss und Elternzeit.

Finde es echt klasse das du so viel Verständnis bekommen hast zwecks abpumpen auf Arbeit, hat man ja eher selten.
        Fange ab Oktober wieder an mit arbeiten und freu mich auch schon :-D aber kann mir gut vorstellen das arbeiten, Haushalt, und Baby nicht so einfach zu stemmen ist.

Wie ist das denn bei dir so?

• jobeth_12891279

Jeder...
          hat seine eigene Meinung darüber ;-)

Und ganz ehrlich...ich bin nicht für einen Kaiserschnitt, meiner Meinung nach ist es sinnvoll wenn es auch plausible Gründe dafür gibt. Natürlich ist die Medizin weit fortgeschritten und es gibt genug Frauen die eine Sectio wählen, Ok können sie auch.
          Aber ich gehöre nicht dazu.
          Die Meinungen darüber was nun besser fürs Baby ist gehen weit auseinander und jeder sagt etwas anderes dazu.

Letztendlich ob Kaiserschnitt oder normale Entbindung, es ist jedem seine freie Entscheidung.
          Wichtig ist doch, das dass Baby gesund das Licht der Welt erblickt egal wie und das die Mutter ein gutes Gewissen hat, so wie sie ihr eigenes Kind zur Welt bringt.

Jeder wie er will, Punkt.

• myrna_611637

Hmm,
            gut zu wissen, das ich mit meinen Sorgen nicht allein da stehe.
            Aber ich sag mir immer wieder, das die Kleine bestimmt viel Spaß in der Kita haben wird und dort ja spielen und neue Dinge entdecken kann.
            Irgendwann kommt der Tag X wo jedes Kind in die Kita gehen muss.

Ich denke, beim zweiten Knirps, werde ich auch ein komplettes Jahr lang zu Hause bleiben. :super: Nur leider war es bei meiner nicht anders machbar. :-(
            Finde es so toll, wenn sie jeden Tag etwas neues entdeckt und ich kann dabei sein.

Wird schon alles :-D

Lg

• merit_12727437

Danke,
            für deine Antwort, war erst etwas durcheinander geschrieben :FOU: aber habs am Ende dann doch verstanden wie du es meintest ;-)

Ich bin zur Zeit noch in Ausbildung zur Krankenschwester, deshalb auch Spät-und Nachtschichten.

Meine Kleine verweigert momentan die Flasche, bzw. verweigert s sie nicht direkt aber trinkt von der Pre Nahrung immer nur zwischen 50 und 70 ml. :-(

Das ist doch zu wenig, wie soll ich es denn schaffen sie auf Flasche umzustellen?
            Eine andere Überlegung von mir war: dass ich mehr Breikost einführe und sie zwischendurch noch an die Brust lasse.
            Und ab und zu bekommt sie ein Fläschchen, damit sie in der Kita dann auch was hat.

Lg :)