Kann man nicht verallgemeinern
Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders, ich glaube nicht, dass man da irgenwas miteinander vergleichen kann... Fand ne akute Blasentzündung das schlimmste, was ich bisher hatte von den Schmerzen her, so hab ich nicht mal bei 30 Std. Wehen geheult. :TRISTE:

    jobeth_12891279

    Jeder...
    hat seine eigene Meinung darüber ;-)


    Und ganz ehrlich...ich bin nicht für einen Kaiserschnitt, meiner Meinung nach ist es sinnvoll wenn es auch plausible Gründe dafür gibt. Natürlich ist die Medizin weit fortgeschritten und es gibt genug Frauen die eine Sectio wählen, Ok können sie auch.
    Aber ich gehöre nicht dazu.
    Die Meinungen darüber was nun besser fürs Baby ist gehen weit auseinander und jeder sagt etwas anderes dazu.


    Letztendlich ob Kaiserschnitt oder normale Entbindung, es ist jedem seine freie Entscheidung.
    Wichtig ist doch, das dass Baby gesund das Licht der Welt erblickt egal wie und das die Mutter ein gutes Gewissen hat, so wie sie ihr eigenes Kind zur Welt bringt.


    Jeder wie er will, Punkt.

      gertie_11863765

      Sehe
      Ich genauso und hier handelt es sich nicht mehr um eine diskussion...es wird hier hier gegenseitig schon fast angegriffen...soll doch jeder so machen wie er es will...dann sind alle zufrieden ;-)

      6 Tage später
      maral_12854526

      :larme:
      oh ja, das kann ich so gut nachvollziehen!


      Blasenentzündungen sind sooo Scheiße, da wär mir eine Geburt lieber ;)

      ... ich halt einen blöden Bruch
      .. wo die Knochen sogar verdreht sind für wesentlich schmerzhafter. :TRISTE:
      Wehen kann man ziemlich schlecht mit anderen Schmerzen vergleichen.... außerdem hast du dazwischen immer wieder Pausen ... sollte es dir dennoch zu heftig werden, lassen sie dich im KH nicht einfach liegen und fast sterben, die haben da schon alle Möglichkeiten Schmerzen zu reduzieren bzw. per PDA auszuschalten. Du brauchst es der Hebi oder dem Arzt nur zu sagen ;-) Und die Schmerzen sind meist weit weniger schlimm, als man sie sich vorstellt, wenn man noch keine Entbindung hatte....


      Ich denke, es kommt sehr auf die Psyche der Frau an, wie bzw. wie sehr sie die Geburtsschmerzen wahrnimmt und damit umgeht. Manche haben ziemlich Angst, verkrampfen und finden es total schlimm. Ich hab mich sehr auf die Geburt meiner Tochter gefreut und es war dann das schönste Erlebnis ... bei der zweiten Tochter wusste ich schon, was auf mich zukommt und ich hab mich noch mehr gefreut und es waren die zwei größten, schönsten Erlebnisse die ich je hatte! :love: Ich möchte nichts davon missen!


      Was mir sehr geholfen hat, war das Vorbereiten und Informieren im Vorfeld schon. Je genauer ich über etwas bescheid weiß, umso weniger macht es mir Angst.
      Ich bzw. mein Schatz hat bei mir jeden Tag Dammmassagen mit Öl gemacht und mit dem Epi-No hab ich zusätzlich die letzten vier Wochen trainiert. Kein einziger kleiner Schnitt oder Riss oder sonst was. Ein paar Stunden später sind wir überglücklich mit dem Baby im Arm heimmarschiert. Bei mir hats echt was gebracht, außerdem stellt sich ja der Körper schon Monate vorher auf die Entbindung ein und alles wird elastisch und dehnbar. :BIEN:

      Kann man absolut
      nicht miteinander vergleichen!


      Und selbst wenn man es versucht, der eine findet Kopfschmerzen schlimmer als Zahnschmerzen, der Nächste leidet am meisten unter dem Beinbruch.
      Nur sind das alles Schmerzen von denen man "nichts hat"....


      Bei der Geburt erträgst Du Schmerz mit dem Gedanken an das Ziel - und Du kannst Dir Schmerzmittel bis zum Abwinken geben lassen wenn Du der Meinung bist Du brauchst sie

      14 Tage später

      Beinbruch vs wehen? lol
      ich hatte mich auch mal schlau gemacht, also es gibt sozusagen eine messeinheit für schmerzen...ein Mensch hält im durchschnitt ca. 45 del aus die geburt einer frau geht aber sogar bis zu 60del 20 gebrochener knochen....weil du geschrieben hasst ob es so schlimm wie gebrochener knochen ist...rein informativgesehen nein, es ist schmerzvoller, als ob 20 knochen gleichzeitig im körper brechen...aber trotzdem sollte man beruhigt sein..dank hormone vorfreude, liebe usw vergisst man alles in dem moment wo man das kleine im arm hält....aber es tut sau weh....bevor es dann da ist der kleine engel

        jobeth_12891279

        Ich weiss auch nicht,
        wer sich das mit den Schmerzeinheiten ausgedacht hat, gelesen hab ich sowas auch mal, aber man kann Schmerzen absolut nicht miteinander vergleichen, jeder Mensch hat ein anderes Empfinden und auch Wehen sind nicht bei jeder Frau gleich... Daher halte ich es auch für wiedersprüchlich, Wehen sind schon heftig, keine Frage... Find Aber manch andere Schmerzen schlimmer....

          maral_12854526

          Na ja
          ich hatte so schmerzen das ich ohnmächtig geworden bin....und viele sagen auch männer könnten die schmerzen gar nicht ertragen und wir frauen nur weil wir durch die periode weniger schmerzempfindlicher sind usw...ich weiss nicht...ich wurde damals oft geschlagen, hatte knochenbrüche und ich finde das ist ein kindergarten im gegensatz was ich bei der geburt meines babys gefühlt habe....aber trptzdem egal ob man viele oder wenige schmerzen hat, vielleicht sogar gar keine...ist das nicht alles egal wenn mein seinen kleinen engel in den arm nehmen darf??? also ich hatte da plötzlich alles vergessen...es ist unbeschreiblich schön...bin jetzt auch wieder schwanger und habe auch wieder angst vor der geburt, aber ich freue mich schon auf diesen moment, den einen, der unbeschreiblich schön ist....

            mandy_12962538

            Was die Schmerzen
            angeht, bin ich auch an meine Grenzen gekommen, alles andere wäre gelogen:-) kann mich aber an Schmerzen erinnern wie z.B. akute Blasenentzündung oder Mittelohrenentzündung bei denen ich nur geheult hab, während ich die Wehen relativ ruhig ertragen hab, obwohl es sehr lange dauerte... Aber wie gesagt, es ist halt auch bei jedem Menschen anders und jeder geht mit den unterschiedlichen Schmerzen auch anders um... Daher finde ich es sehr schwierig, Schmerzen zu vergleichen.

              maral_12854526

              Hmm
              Du hast deine Wehen ruhig ertragen?


              Ich hab zum Schluss geschrien wie ne Blöde :shy: weil es einfach zu heftig war. Besonders die Presswehen.
              Mache eigentlich Schmerzen immer mit mir selbst und im ruhigen aus aber das schreien bei den Wehen konnte ich mir am Ende dann doch nicht verkneifen.
              Eigentlich schon etwas peinlich, würde mich glaube bei der nächsten Geburt nicht ins selbe Klinikum trauen ^^
              Obwohl die ja sowas Tag täglich sehen und mit machen.


              Eine Stunde später nach der Geburt hörte ich die nächste gebärende Mama im neben Kreißsaal schreien. War ich also doch nicht die einzigste :lol:


              Aber Respekt vor den Frauen die ohne ein Wimmern und Schluchzen ihr Baby entbinden :BIEN:

                gertie_11863765

                Schreien konnte ich einfach nicht...
                mir hats einfach die Sprache verschlagen :neutral: selbst zum Schluss ohne Wehenpausen usw. hab ich keinen Ton rausgekriegt, lag einfach nur stumm da und hab vor mich hingeatmet ;-) Keine Ahnung warum, aber ist wohl meine eigene Art, mit Schmerzen umzugehen :-)
                Na ja nicht ganz: nach dem Kaiserschnitt und wie bereits erwähnt bei der Blasenentzündung hab ich dann doch gewimmert :mad:
                Egal wie, überlebt hab ich trotzdem ;-) :bebe:

                Wehenpausen
                Ich weiß nicht warum die meisten auf die Wehenpausen aufmerksam machen als könne man sich währenddessen erholen. Ich hatte lediglich während der Pressphase Wehenpausen. Die ganzen Eröffnungswehen hatte ich auch in den Pausen Schmerzen was nach Aussage der Hebamme normal ist. Da ist also nicht viel mit "ausruhen".
                Dennoch habe ich die ganze Geburt ohne einen einzigen Schrei ausgehalten weil ich es gut verarbeiten konnte. Aber es ist etwas sehr Besonderes im Leben weil es eine Frau an die Grenzen ihrer Kräfte bringt, man Berge in dem Moment versetzt, mehr gibt als eigentlich geht und danach einfach vergessen kann ubd glücklich über sein Bsby ist.

                  jobeth_12891279

                  :FOU:
                  oh du himmelblauer See, was für eine gequirlte Sch.... :roule:
                  Diese Seiten hat bestimmt ein Mann erstellt ;-)

                  tiana_987832

                  Hmm,
                  ich muss sagen ich war in den ersten 24 Std. über die kurzen Wehenpausen, die ich noch hatte ganz froh...Ganz schmerzfrei waren die Pausen auch bei mir nicht, aber ich konnte in der kurzen Pause wenigstens für nen Moment sitzen oder mit meinem Mann reden. Den Rest der Zeit war liegen und sitzen nämlich so gut wie nicht möglich, habs nur im stehen ausgehalten...

                  jobeth_12891279

                  Gute Beschreibung :roule:
                  Männer oder auch Frauen, die nicht grad gebären haben solche heftigen Schmerzen auch zum Teil über nen langen Zeitraum ohne dass sie irgendwas davon haben während man Wehen im Idealfall "nur" einige Stunden lang hat und dann dafür auch belohnt wird und stolz wieder nach hause gehen kann...

                  8 Tage später

                  Beinbruch vs geburtsschmerz
                  in prozenten ausgedrückt für mich:
                  beinbruch 0,1% schmerz
                  geburt 100 %
                  aber jede geburt verläuft anders und jede frau fühlt es anders

                  8 Jahre später

                  Als Frau, die sich einen Tag vor der Geburt das Sprunggelenk dreifach gebrochen hat und damit entbunden hat (9 Stunden nach OP), sage ich: Die Geburt ist mehr als 100x so intensiv. Das ist echt nicht zu vergleichen.