... ich halt einen blöden Bruch
.. wo die Knochen sogar verdreht sind für wesentlich schmerzhafter. :TRISTE:
Wehen kann man ziemlich schlecht mit anderen Schmerzen vergleichen.... außerdem hast du dazwischen immer wieder Pausen ... sollte es dir dennoch zu heftig werden, lassen sie dich im KH nicht einfach liegen und fast sterben, die haben da schon alle Möglichkeiten Schmerzen zu reduzieren bzw. per PDA auszuschalten. Du brauchst es der Hebi oder dem Arzt nur zu sagen ;-) Und die Schmerzen sind meist weit weniger schlimm, als man sie sich vorstellt, wenn man noch keine Entbindung hatte....
Ich denke, es kommt sehr auf die Psyche der Frau an, wie bzw. wie sehr sie die Geburtsschmerzen wahrnimmt und damit umgeht. Manche haben ziemlich Angst, verkrampfen und finden es total schlimm. Ich hab mich sehr auf die Geburt meiner Tochter gefreut und es war dann das schönste Erlebnis ... bei der zweiten Tochter wusste ich schon, was auf mich zukommt und ich hab mich noch mehr gefreut und es waren die zwei größten, schönsten Erlebnisse die ich je hatte! :love: Ich möchte nichts davon missen!
Was mir sehr geholfen hat, war das Vorbereiten und Informieren im Vorfeld schon. Je genauer ich über etwas bescheid weiß, umso weniger macht es mir Angst.
Ich bzw. mein Schatz hat bei mir jeden Tag Dammmassagen mit Öl gemacht und mit dem Epi-No hab ich zusätzlich die letzten vier Wochen trainiert. Kein einziger kleiner Schnitt oder Riss oder sonst was. Ein paar Stunden später sind wir überglücklich mit dem Baby im Arm heimmarschiert. Bei mir hats echt was gebracht, außerdem stellt sich ja der Körper schon Monate vorher auf die Entbindung ein und alles wird elastisch und dehnbar. :BIEN: