F
faith_12882628

  • 20. Nov 2015
  • Beitritt 19. März 2013
  • 16 Diskussionen
  • 320 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Wow...
    ... das ist eine Überraschung!


    Es ist bestimmt ein schwacher Trost, aber es gibt mehrere (kenne ich aus einer Zwillingsmamaguppe), denen es so ging wie euch. Geben tuts alles.


    Lasst euch Zeit zum Nachdenken, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.


    Im ersten Moment hat man schrecklich Angst, wie das alles wird aber alles geht. Wenn ihr euch für die Kinder entscheidet kann ich euch sagen, es wird zwar komplizierter, aber auch mit kids kriegt man alles unter einen Hut.


    Ich hab Zwillingsjungs, die werden 2 und ich schreib grad meine Diplomarbeit für ein Doppelstudium.


    Auch wir hatten noch einiges vor, aber das läuft uns nicht weg. Ich bin wahnsinnig froh, die beiden zu haben!


    Alles Gute!
    GlG, Mary

  • Schwanger
    bist du bestimmt nicht.


    Aber nach einem one-night-stand ohne kondom würd ich mir über andere Dinge Sorgen machen - es gibt mehr als 'nur' eine SS, die man sich dabei holen kann.

  • Ich hab
    Zwillinge, die wurden bei 36+6 geholt.


    Aber alles fit, groß und schwer genug, wir sind nach 2 Tagen heim gegangen.


    Drei Wochen vorm ET sind die kids normalerweise schon reif genug, dass sie es gut packen.


    Ob gewollt, gewünscht, ungeplant passiert... ist doch egal, hauptsache du freust dich auf deinen Zwerg. Den Vergleich mit den Asylanten in einem Post weiter unten fand ich allerdings unpassend ;-)


    Alles Gute für euch,
    Mary

  • Anzeichen....hhhmmm eher einbildung
    Sorry wenn ich dir das jetzt so direkt sage aber glaubst du echt (von alen anderen 'anzeichen' mal abgesehen), das in den ersten zwei wochen nach der befruchtung schon dein busen gewachsen ist, dein po und dass dein becken nun breiter geworden ist? Im ernst? Und nächste woche wirds dann zum entbinden oder wie? Vielleicht hast du es dir in letzter zeit einfach ein wenig zu gut gehen lassen weil du ja denkst für zwei essen zu müssen? Liebes, tu dir selber einen gefallen, willst du wissen ob du schwanger bist dann geh zum arzt!

  • betrys_12925890

    Naja ich war schon unterwegs bis zum schluss :)
    Man kann es mit der vorsicht auch übertreiben. Musst dich ja nicht neben eine box stellen und ich weiss ja nicht in welchen grindigen löchern sich manche rumtreiben, aber dort wo wir unterwegs
    waren brauchte ich mich nicht zu sorgen wegen pöbelnden besoffenen,schlägereien oder dass ich übern haufen gerannt werde.

  • hilary_12185624

    Zu mir...
    ... hat der Doc das selbe gesagt: Ab Woche 36+0 - also in der 37sten SSW sind die Kleinen keine Frühchen mehr. Ja
    und dass Zwillinge sowieso etwas vorn sind und mit der vollendeten 38sten SSW als ausgetragen gelten, da sie aus Platzmangel usw. flotter sein müssen, da sie meist nicht so lang bleiben.


    Tja, leider (oder Gott sei Dank?!) kommen viele früher ... meine zwei Lauser wohl nicht ;-)


    Ich hab jetzt zwei 3 kg Brocken mit ca. 50 cm mit mir mit, wie es mir dabei geht, überlass ich mal eurer Fantasie :larme:


    Sie werdens schon wissen, wann sie "fertig" sind, aber ich sehne den Tag ihrer Geburt herbei, das könnt ihr glauben!

    • :FOU: hui ... das hast du dir aber...
      ...Zeit gelassen mit der Erstuntersuchung, da wär ich vorher schon viiieeeel zu neugierig und aufgeregt gewesen ;-)


      Ich bin mit Zwillingen in der 37 SSW und auch ab der 30sten kanns gar nicht sein, dass sich da einer hinter dem anderen versteckt. Da sind sie schon viel zu groß!


      Aber was sie zu der Woche noch fertig gebracht haben: Ist auch während einer Untersuchung passiert - da misst ja der Doc KU, BU und FL ... einem hats nicht gepasst und schwups, schon hat er sich blitzschnell umgedreht und saß mit dem Kopf oben drin. Und wenn das bei zweien möglich ist, wird ein Kind erst recht genug Platz haben um solche Kunststücke zu vollführen.


      Ich denke, du hast nur ein Zwergerl mit, aber sollte es dennoch anders sein - es gibt ja wirklich nix, was es ncihjt gibt - sag bitte BEscheid! Würd mich sehr interessieren! ;-)


      ALLES GUTE!!

    • rojda_12871232

      :mrgreen:
      ... jaaa, Sex kann also nie schaden :mrgreen:


      Hab ich auch so erklärt bekommen, ist alles zu passts und es wird nix passieren und ist man schon "geburtsbereit", kanns ein Schubser in die richtige Richtung sein!

    • Hey, ich frag mich ....
      ... genau das selbe wie du ;-)


      Ich bin mit Zwillingsjungs in der 37 SSW und kann und mag nicht mehr!


      MuMu ist fingerbreit durchgängig und da es meine dritte (und definitiv letzte) SSW ist, ist das nichts ungewöhnliches.


      Der größere Bub ist mit dem Kopf total unten, ich hab manchmal das Gefühl, dass ich auf seinem Kopf draufsitze, soweit unten spür ich ihn schon, aber das hat nix zu heißen. Ich hab nur die Antwort bekommen, die machen sich auf den Weg, wenns soweit ist ... es kann schnell gehen, es kann noch 4 Wochen dauern .. das weiß keiner, nur momentan schaut nix danach aus, dass sie raus wollen :roule:


      Ich fragte meine Hebi nach dem berühmten Wehencoctail mit Rizinusöl uns so aber die hat mir davon abgeraten. Das einzige, was ich zu meinen anderen Wehwehs dazubekommen würd, wär mächtiger Durchfall, mehr würds nicht bringen. Sowas bringt nur was, wenn die Kleinen sowieso schon dabei sind, sichauf den weg zu machen, vorher ist das alles sinnlos.


      Also weiter abwarten und hoffen, dass sie schnell von allein raus wollen! :super:


      Übrigens, HALLO Prinzessin Heidi!!! Schön was von dir zu lesen!!! Hoffe es geht euch gut!


      Liebe Grüße,
      Mary

    • :mrgreen:
      Huhu!


      Bin heute 33+2 ... ET ist der 8.2. aber wir bekommen 2 Jungs, dh die werden hoffentlich ein wenig früher raus wollen ... ich hab so den 13. Jänner im Gefühl :roule:

    • :mrgreen:
      Huhu!!!


      Ich hab auch noch ein paar Tage ... offizieller ET ist der 8.2.214, aber wir bekommen Zwillingsjungs, da wird es wohl der Jänner werden ;)


      Ich kann jetzt schon kaum mehr und bin echt gespannt, wie die nächsten Wochen noch werden ... über einen regen Austausch würd ich mich auch seeehr freuen, häng nämlich schon die meiste Zeit zu Hause rum :FOU:


      LIEBE GRÜSSE AN ALLE!!! Und :super:
      Mary

    • Huhu :-D
      ich hab deine Frage jetzt durch Zufall gelesen,


      bei mir wurde bei ES+18 auch der HCG-Wert gemessen und der lag bei 1202. Also relativ hoch ...


      Beim ersten US sah man noch nix von beiden, da war nur eins, aber beim zweiten in der 8ten Woche waren da 2 Embryos mit Herzschlägen :)


      Nun sind wir in der 30 SSW und es ist bei beiden geblieben :love:


      Und was ist bei dir rausgekommen? Auch 2? :pdr:


      LG,
      Mary

    • Mach doch...
      ... einen digitalen Clearblue-Test, wenn du so hibbelig bist deswegen. Der hat bei mir schon ein paar Tage vor ausbleiben meiner Mens "schwanger 1-2 Wochen" angezeigt (ich war auch zu hibbelih zum warten), und da ist sowas wie eine Verdunstungslinie ausgeschlossen :super:


      Der kann dir dann auch sagen , ob du wirklich schon länger schwanger bist oder ob es noch ganz frisch ist :-)


      Hab den übrigens mit "Nachmittagsurin" gemacht, aber scheinbar reagiert er wirklich auf die kleinsten HCG.-Mengen ;)


      VIEL GLÜCK!!

      • Ich habe...
        ...keine Erfahrung mit Berufsverbot in dem Bereich, aber ich kann dir sagen, dass das nur deinem eigenen Schutz und dem des Babys dient.


        Fängst du dir in der Schwangerschaft eine Kinderkrankheit, kann das für dein Ungeborenes gaaanz böse enden.

      • vaya_12858616

        Ich kanns ...
        ... verstehen, dass du ganz neugierig bist, aber bei ES + 7 wird der Test garantiert negativ ausfallen, da sich eine befruchtete Eizelle erst am 6-7 Tag einnistet und da noch kein HCG vorhanden ist. Das wär eine Enttäuschung und Geldverschwendung...


        Bei mir war der Test bei ES + 9 gaaanz hauchzart positiv, obwohl mein HCG-Wert höher war als "normal", wir bekommen Zwillinge.


        Wart lieber noch 4 oder 5 Tage länger, sonst bist du unnötig enttäuscht!


        Ich drück die Daumen!!! :super:

      • Ich finde dich, freakleak, total verantwortungslos :NON:
        Du willst eine Stillberaterin sein?! :evil:


        Sag mal bist du irre, dass du auf deiner Meinung beharrst, weil du meinst es MUSS so sein wie du es gelesen hast?! :NON:
        Ist dir bewusst, dass sowas gefährlich sein kann für junge Mamas, die das erste Kind haben und es nicht besser wissen?! Bei so einer "Stillberaterin" wie dir wär meine Kleine verhungert!


        Und stell mich nicht hin wie ein dummes Mädel, ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Töchter mit 7 und 8 Jahren und verfüge neben ausreichend Information sogar noch über eine Portion Hausverstand! Bei dir bin ich mir da nicht so ganz sicher, ich weiß nicht ob dir klar ist, was du anrichten kannst ....


        Wie kommst du dazu, das in Frage zu stellen, was einige Mamas hier erlebt haben? Was sollen diese Ferndiagnosen? :bete:
        Kennst du eine von uns persönlich und warst dabei, weil du es so gut beurteilen kannst?
        Nur weil du irgendwelche "Fakten" gelesen hast, wird jetzt die Allgemeinheit über diesen Kamm geschert?!


        Manche müssen eben zufüttern bzw. Flasche geben, aber das ist allemal besser, als dass die Kinder wegen ambitionierten, wahrscheinlich frisch gebackenen U-25-Stillberaterinnen wie dir zu kurz kommen, weil die meinen, den Mamas Druck machen zu müssen! Ich finde es schrecklich, wie mit dem schlechten Gewissen der ohnehin schon angeschlagenen Mamas gespielt wird! Furchtbar!!! :evil:

        • Huhu!!! :kikou:
          Ich hätt einen tollen Symphysengürtel vom Orthopäden, der mir leider nicht mehr ganz passt, da ich Zwillinge bekomme und mein Umfang enorm geworden ist!


          Wer Interesse hat, bitte einfach PN senden! :super:


          Ich hab das seit der 20 SSW, aber den Gürtel zu tragen hat mir wirklich geholfen, hab jetzt das Gefühl, es ist wieder alles "beisammen" bzw. dort, wo es hingehört :roule:


          LG,
          Mary

        • dee_986241

          Ich hätte...
          ... bei den zwei Geburten auch daheim bleiben können ... nur bei mir war auch die Plazenta der schwierigste Teil :evil:


          Ohne Blutkonserve und manuelle Hilfe wär ich auch nicht mehr da. Und da ich bei beiden Kindern eine Placenta Accreta hatte wird es diesmal bei den Zwillingen kaum anders sein ... das ist das einzige, wovor ich Bammel hab. Beim zweiten Kind war mitten in der Nacht nicht sofort ein OP-Team zur stelle und da hat die Hebamme mit der Hand reingelangt und die Plazenta bröckchenweise rausgeholt. Also das danach war viel krasser als die Entbindung selbst...


          Kann passieren, dass die GM entfernt werden muss ... aber naja, nach 4 Kindern brauch ich sie wohl nicht mehr...


          Tja, das ist der Grund, warum ich nicht zu Hause bleiben könnte oder im Geburtshaus.


          Und es ist echt so, als würde einem jemand die Hauptschlagader öffnen .. da kommt das Blut schwallweise, so dass man jeden Herzschlag sieht ... das ist nicht schön :beurk: es hat ausgesehen wie im Schlachthaus, ich kam für drei Stunden zur Beobachtung ins Kreisszimmer zurück und da hat die Putzfrau dann sauber gemacht ... die hat das Blut mit einer Schaufel weggemacht, zum zusammenwischen war es viel zu viel ... da war ich selber wieder halbwegs bei mir, mann da hab ich blöd geguckt, das war mir vorher nicht richtig bewusst, was da grad passiert :shock:


          Ich hoffe, ich kann wieder ganz normal entbinden, dann sollen sie mich schnell in den OP bringen und gleich ausschaben. Wird schon gutgehen :super:

        • Ui...
          ... da haben sie sich aber sehr vertan! :roule:


          Bei meiner Maus war es das Gegenteil, "wir müssen froh sein, wenn sie überhaupt 2 kg erreicht..." kam von einem Doc. Das ganze Notfallequipment im Kreissaal, jeder hat gemeint es müsse sonst was mit ihr sein, weil sie soooo klein und leicht sein wird obwohl Geburt 3 Tage vorm Termin ... "womöglich sehr krank die Kleine" kam von einem andern Doc ... also eine sehr aufbauende Stimmung... (ständig vermessen und verrückt gemacht wurden wir schon Wochen vorher)


          Naja, sie hatte 2800 Gramm und war 47 cm groß, topfit und alles hat gepasst.
          Nächsten Tag bin ich mit ihr heegangen, habs im KH nicht ausgehalten. Wegen diesen Idioten hatte ich zwei Monate lang die Hölle auf Erden :evil: