Hey,
kann mich mommy2017 nur anschliessen... ein geplanter KS scheint erstmal schnell und einfach weil man sich höchstens die Wehen spart, aber wie bereits geschrieben wurde gehts mit den Schmerzen hinterher los und das Aufstehen in den ersten Tagen ist in vielen Fällen echt schmerzhaft, so ein Bauchschnitt ist nicht ohne. Eine Spontangeburt empfindet auch jede Frau anders es muss nicht zwangsläufig der pure Horror werden. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass ein KS für mich freiwillig nicht in Frage käme, hab selbst die heftigsten Wehen besser ertragen als die Schmerzen nach dem KS. Zur Not kannst Du Dir auch ne PDA geben lassen wenn die Wehen zu heftig sind z.b. wenn die Geburt auch länger dauert. Entscheiden musst Du das natürlich selbst, die Hauptsache ist Du fühlst Dich damit wohl. Und blöde Kommentare am besten einfach ignorieren
Mmaral_12854526
- 12. Juni 2017
- Beitritt 18. Aug 2013
- 3 Diskussionen
- 91 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo!!
Ich hab nach meinem unfreiwilligen KS auch sehr gelitten und war die ersten Tage nahezu bewegungsunfähig und auch mein Kreislauf musste erst in Schwung kommen... hatte allerdings ne Spinalanästhesie und keine Vollnarkose. Für mich mehr als ein Grund niemals freiwillig nen KS machen zu lassen, dafür fand ich die Schmerzen einfach zu heftig. Die 30 Std.Wehen bei meiner grossen waren auch mehr als heftig aber ich würde im Nachhinein behaupten dass der KS schlimmer war:-/Huhu!!
ich habe nicht sooo wirklich viele Piercings, hatte mal nen Nasenstecker den ich verloren habe und einen Stecker im Bauchnabel, hab ich aber wegen Schwangerschaft entfernt. Jetzt hab ich noch eins in der Oberlippe und in der Zunge und ich kann Dich schon irgendwie verstehen dass man einfach Bock auf mehr hat und überlegt wo das nächste wohl hin könnte:-) geht mir mit Tattoos übrigens genauso. Ist bei mir leider eine Frage des Geldbeutels aber das ein oder andere Tattoo und Piercing wirds definitiv noch geben... LG- maral_12854526
Ich finde leider
selbst keinen Schlaf wenns eng im Ehebett ist... kuscheln zum Einschlafen/ beruhigen ist o.k. aber meistens bin ich irgendwann aufs Sofa geflüchtetdaher war das mit dem Babybett im Schlafzimmer immer ne gute Lösung... Hey,
bei uns schliefen alle drei mit im Schlafzimmer im eigenen Babybettchen und mit über einem Jahr dann in einem normalen eigenen Bett... Wir haben die Kinder auch zum einschlafen ins eigene Bett gelegt, bei unruhigem Schlaf, Krankheit etc. haben wir sie mit ins Ehebett genommen und sie dürfen auch jetzt jederzeit kommen wenn sie mal wach werden nachts. Aber zum Glück schlafen sie alle durch:-)Hallo!!
Wie geht's dir denn jetzt? Hänge auch in so einem tiefen Loch drin. Meine Tochter ist 16 Monate alt und ist mein 3. Kind... Ich dachte auch ich kriege das hin wie bei den ersten beiden. Aber nach der Geburt gings mir schon schlecht und es wurde nur kurzzeitig besser. Bin jetzt in psychiatrischer Behandlung und krankgeschrieben. War leider schon immer psychisch angeschlagen aber soweit stabil und jetzt geht gar nichts mehr... Hoffe es bessert sich irgendwann...- maral_12854526
Ich muss
auch dazu sagen dass nie auf ein besonderes Geburtserlebnis fixiert war sondern auch einfach nur den normalen Weg gewählt habe weil eben medizinisch gesehen alles o.k. war und ich mir alles andere eben nicht zugetraut hätte... jeder will doch nur das beste für sein Kind und entscheidend ist letztendlich was man in seiner Rolle als Mutter alles leistet. Hatte eben nach meinem 3. Kind (KS) zu knabbern weil ich mit den Schmerzen einfach nicht zurecht kam... - cassy_13021794
Hmmm
also ehrlich gesagt find ich den KS freiwillig auch den etwas mutigeren Schritt. Ich empfinde es so weil ich selbst definitiv dafür zu feige wäre und dann doch lieber den normalen Weg wählen würde sofern medizinisch nichts dagegen spricht. Bin einfach scheinbar etwas empindlicher...Finde an einem KS rein gar nichts einfacher ausser das man sich die Wehen spart und den Ablauf kennt. Es geht eben schnell wenns geplant ist und tut hinterher einfach nur sauweh und dann noch die Nachwehen dazu. Normal ist es auch schmerzhaft und kann lange dauern aber ganz ehrlich? Fand den KS schlimmer und stolz war ich so oder so hinterher ein bisschen auf mich und besonders aufs Kind! Auf jedes einzelne. Und jede Frau die sich für nen KS entscheidet wird schon ihre Gründe haben denke ich. Und irgendwann interessierts eh keinen mehr wie die Kinder zur Welt kamen. Schmerzen sind immer dabei und jeder empfindet es anders. Huhu
Dein Beitrag ist ja schon ein Bisschen älter, aber mich würde mal interessieren wie es dir mittlerweile geht? Ich kann Dich gut verstehen, ich hab vor 16 Monaten mein 3. Kind bekommen, war psychisch vorher immer stabil, hab in Teilzeit gearbeitet usw. und nach der 3. Geburt gings mir nur noch schlecht und es geht mir nach wie vor sehr besch.... bin in Therapie und hoffe es wird besser irgendwann. Ich muss für die Kinder stark sein und weiter funktionieren!! Falls Du den Beitrag noch liest kannst Du gern schreiben. LG- In Binge eatingmaral_12854526
Achso
und bei mir ist es auch oft so dass mir hinterher ruchtig schlecht ist und mich total mies fühle. Aber wenn ich dabei bin mich voll zu stopfen ist es mir nicht möglich rechtzeitig aufzuhören. Vor anderen reisse ich mich auch zusammen und fühle mich schlecht und sobald ich Zuhause bin geht die Fresserei los und wenn nichts zuhause ist wird halt bestellt. Ein Teufelskreis.. wenn Du magst kannst gern schreiben. LG - In Binge eating
Hey !!
Leider hänge ich auch in so ner Abwärtsspirale drin... Ich habe Depressionen die jetzt nach der Geburt des 3. Kindes richtig schlimm sind. Ich war auch immer normal schlank, ging ab und zu zum Sport und hab schon immer gern gegessen. Nun ist es so dass ich auch mind. 15 Kilo zu viel drauf hab, wahrscheinlich sogar mehr. Ich wiege mich nicht mehr aber von meinem Klamotten passt mir nichts mehr ausser Leggings und 4 Oberteile. Ich fresse auch Unmengen in mich rein und fühle mich hinterher schlecht. Ich esse zu jeder Tageszeit und gern auch spätabends. Bei mir sind es eher salzige Sachen wie Chips und auch gern warme Mahlzeiten und das in unnormalen Mengen. Wenn mein Mann längst satt ist schaufel ich mir die 3. Portion im Affentempo rein. Scheinbar hab ich kein richtiges Sättigungsgefühl und esse teilweise auch mehr aus Langeweile oder Frust weil es mich on dem Moment beruhigt und guttut. Dazu kommt noch dass ich abends gern mal ne Flasche Sekt trinke, also noch mehr Kalorien und für Sport fehlt mir einfach die Kraft... bin schon in Behandlung und möchte bald zur Kur. Ich kann Dich da in Deiner Situation also sehr gut verstehen auch wenn ich Dir natürlich nicht direkt helfen kann. Aber es tut schon gut zu lesen dass man nicht allein ist Nach der 3. geburt....
gings bei mir stimmungsmässig steil bergab.... ich hatte immer mal depressive Phasen, war aber immer stabil, konnte meinen beiden grossen (jetzt 7 und 5 Jahre) gut gerecht werden und hab in Teilzeit gearbeitet... sogar bis in die 3. SS rein. dann hab ich ab der 20. SSW ein Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommen. ich war froh und wollte die Zeit Zuhause geniessen und freute mich aufs dritte Kind, auch wenn es nicht geplant war... und dann wars irgendwann soweit. sie war grad 3 Tage auf der Welt da bin ich so dermassen eingeknickt dass einfach nichts mehr ging. ich war nur am heulen und hatte kaum Kraft sie zu wickeln etc.zog mich zurück und igelte mich Zuhause ein. Für die beiden grossen tats mir leid und auch für meinen Mann der mir nicht helfen konnte. Ich hielt es für den ganz normalen Babyblues, der ja auch wieder verschwindet. Aber Fehlanzeige!! Meine Tochter ist nun 16 Monate alt und ich hänge immer noch in meinem tiefen Loch fest und komme nicht raus. Wollte nach 12 Monaten Elternzeit wieder arbeiten aber daran ist nicht zu denken... bin bereits in psychiatrischer Behandlung und muss auch Antidepressiva nehmen. Bin seit Monaten krankgeschrieben und warte drauf dass ich endlich zur Kur kann. Hoffe es wir irgendwann wieder besser, muss mich sehr überwinden das Haus zu verlassen und auch für meine Kinder ist es nicht schön. Besonders die kleinste kriegt es öfter zu spüren da ich von ihrem Weinen und den Wutanfällen dermassen genervt und gestresst bin. Meinen Haushalt mach ich überwiegend abends da ich morgens zu nichts zu gebrauchen bin und auch sonst geht alles nur sehr schleppend. Auch wenns blöd klingt, aber es tut gut zu wissen dass man damit nicht so allein ist wie man oft denktHallo!!
Dein Beitrag ist ja schon etwas älter aber vielleicht liest Du es ja noch... Also in Deinem Fall würde ich sagen hilft es nur noch ihm die Pistole auf die Brust zu setzen... Er ändert sich bezüglich seinem Verhalten und der Körperpflege oder tschüss...!! Wobei das mit dem Befummeln und Eindringen im Schlaf oder gegen Deinen Willen schon ein absolutes No go ist. Mein Mann hat auch gern mal die Situation ausgenutzt wenn er oder wir beide mal was getrunken hatten. Ich habe ihm das im nüchternen Zustand gesagt das er es lassen soll oder ich trenne mich. Da kommt ja sonst nur noch Ekel in einem auf. Falls er es nicht einsieht solltest Du Dir ehrlich überlegen ob Du so weiterleben willst mit ihm. Ist das denn nochmal vorgekommen? LGDas freut mich zu hören,
Liebe Adiana, es ist wirklich schön dass es auch Geschichten gibt die gut ausgehen. Im übrigen ist Dein Deutsch für die kurze Zeit wirklich superes wird mit der Zeit immer besser, Du schaffst das. Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin liebe Grüsse- jarrod_12240050
Huhu:-)
Hätte auch Interesse aber ich kann zumindest über Handy gar nicht auf Dein Profil.... PC funktioniert leider momentan nicht Hallo:-)
Bei mir endete die erste Geburt nach ca. 30 Std. mit einem KS, da sich mein Kind quasi "verkeilt" hat. Muttermund war komplett offen, Fruchtblase geplatzt und heftigste Wehen aber meine Tochter kam nicht weiter voran. Hatte leider keine Wahl... Bei meinem Sohn zwei jahre später hab ich mich wieder für ne Spontangeburt entschieden aus dem Grund, weil ich vor einem weiteren KS und den damit verbundenen Schmerzen einfach nur Schiss hatte. Da hab ich stundenlange Wehen und nen eventuellen Dammriss eher in Kauf genommen als nen Bauchschnitt. Diesmal dauerte das ganze nur kurze 16 Std. aber endete leider wieder mit einem KS, da mein Sohn sehr gross und schwer war und erstrecht nicht durchpasste :neutral: Ich denke jeder muss selbst am besten wissen wie man entbinden möchte, aber ich glaube wenn es keinen Grund für nen KS gibt würde man mich freiwillig nicht auf den OP-Tisch kriegen. In der Hinsicht bin ich ein kleiner Feigling ;-) Würde es immer wieder spontan versuchen wenn aus medizinischer Sicht alles o.k. ist... LG- akako_12730436
Huhu:-)
Ja das zunähen war für mich auch schrecklich und man merkt jedes drücken und ziehen. Übergeben hatte ich mich beim ersten KS übrigens auch... Meine Narbe fühlt sich immrr noch taub an und bei Wetterumschwung zieht es dort auch mal etwas unangenehm. Ich glaube, das bleibt auch so. Meine Kinder sind schon 5 und 3 Jahre alt... Aber zum Glück hab ich keine grossartigen Schmerzen mehr oder irgendwelche Verwachsungen. Hi :-)
Ich hatte zwei unfreiwillige KS. Meine Tochter ist nach gut 30 Std. Wehen und zum Schluss ununterbrochenen höllischen Schmerzen wie bei Dir quasi "steckengeblieben" und so endete die Geburt dann doch im OP da ich absolut keine Wahl hatte. Dabei hatte ich so heftige Kreislaufprobleme dass ich dachte, ich überlebe das ganze nicht.
Die tage danach waren sehr schmerzhaft. Aber da man sich ja doch irgendwie ums Kind kümmern musste, hab ich die Zähne zusammengebissen und bin am nächsten Morgen wieder aufgestanden. Es ging mir nicht so gut, mein Kreislauf war immer noch ziemlich im Eimer :shock: und bewegt hab ich mich nur Zeitlupe, ständig hatte ich das Gefühl, mir reisst alles wieder auf.... Hat ne Zeit gedauert bis ich wieder fit war und mich uneingeschränkt wieder bewegen konnte.
Gute zwei Jahre später kam dann mein Sohn. Für mich war klar, definitiv kein KS, da hatte ich doch zu grossen Respekt vor. Also auf zur Spontangeburt. Ich war bereits ET+5 als es endlich losging.Starke Wehen, kurze Abstände, ab ins KH. Letzten Endes dasselbe Problem, aber diesmal dauerte das ganze "nur" kurze 16 Std. Es waren dieselben Schmerzen, nur dass ich diesmal ja genau wusste was mich erwartet und somit konnte ich damit relativ gut umgehen. :-) auch nach dem zweiten KS hab ich ne Weile gebraucht um wieder fit zu werden, aber ich habs überlebt :roll:
Ich weiss aber definitiv, dass ich freiwillig nie den Mut für nen KS hätte wenns auch anders geht. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Bin in dieser Hinsicht ein echter Schisser :-D
LG und schönen Abend noch!Also,
ich glaub auch nicht dass man Wehen so wirklich "geniessen" kann. Sicherlich immer noch besser als ein Kaiserschnitt, aber ich kann nicht sagen, dass ich jede Wehe nun grad genossen hab. Ich hab mir nur gedacht dass man da eben durch muss mit der Hoffnung dass es nicht zu lange dauert und dass es eben weitaus schlimmeres gibt. So hält man es dann eben irgendwie aus....- anfisa_12632835
Ja,
da hast du Recht!!
Wünsche Dir auch viel Glück weiterhin, lass mal von Dir hören, wie es Dir so geht... Dann kann man sich immer mal wieder gegenseitig Mut machen:-) Kannst mich also gern anschreiben. Wünsche Dir erstmal ein schönes Wochenende:-) LG