Ein Spiegel hängt in Deinem Zimmer,
Du stehst davor, das Haupt geneigt
und seufzest, weil ein grauer Schimmer
sich an Deinen Schläfen zeigt.

Beim Lesen streikt Dir die Pupille,
und neue Zähnchen brauchst Du bald
Du seufzt und murmelst in der Stille:
"Ach ja, ich werd nun langsam alt."

Du seufzest und solltest lieber schmunzeln,
kriegt auch Dein Haar ein Silberstich
und Deine Stirn ein paar Runzeln,
das ist doch alles äußerlich.

Manch einer ist vielleicht erst zwanzig
und außen herrlich von Gestalt,
doch innen schwunglos, trocken, ranzig
und miesepetrig, - das ist alt!

Natürlich kannst Du nicht mehr wachsen
mit 54, - aber immerhin -
so lang Du für Humor und Faxen
und Zärtlichkeiten hast 'nen Sinn.

So lange Deine Augen glänzen
im Feuer der Begeisterung,
bist Du mit Deinen 54 Lenzen
trotz Brille und Gebiss - noch jung!

Happy Birthday und alles Gute wünsch ich Dir .. auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren oder sein werden ;)

LG Ute

Sorry
...jetzt wo ich das lese, fällt mir auf, dass Gandalf gar nichts mehr hier schreibt...nun ja...kann man verstehen...

Von mir auch alles Gute, Innere Freiheit und weiterhin ein glückliches Händchen beim www-Austausch...

Seance

Gandalf - aha
    na da wünsch ich doch auch alles Gute zum Geburtstag, ein Skorpiönchen, na das erklärt ja seine teilweise mehr als bissigen Kommentare und seine manchesmal schwierige Art... ok alles klar.

nichts destotrotz stimmt er hat sich hier ziemlich rar gemacht, aber in dem Lächerlich-Thread hat er nach langer Zeit mal wieder zu wort gemeldet, also es gibt ihn noch.

noname

aris_12038600

Alles Gute zum Geburtstag.
      Lieber Gandalf,
      feiere schön und bleibe uns erhalten.

Es grüsst dich

DerHexer

aris_12038600

@seance
      Skorpionmänner sind zynisch, berechnend, cholerisch, uneinsichtig, Wissen alles besser, unbelehrbar .. na eben anderst als Skorpionfrauen.

Klar kann man und möchte ich das nicht pauschalisieren, aber wenn ich mich im Bekannten- und Freundeskreis so herumhöre, ist es schon interessant das wir Frauen auf einen Nenner kommen ;)

Hallo gandalf
        eigentlich wollte ich dir ja herzlich zum geburtstag gratulieren. aber von einer frau, die keine arbeit hat, kenne ich ja jetzt deine meinung, und du wirst nicht mal eine gratulation annehmen. mein gott, wie sind doch manche menschen geworden. engel

maire_11952718

Ich schließe mich an,
        da würde ich sogar tanzen. Mit all den Harz4 Weibern...für Gandalf hängt IQ von Arbeit haben oder nicht ab, wie sinnig, er hat doch keine.

Noch mal auf diesem Wege...
        alles Gute, nunmehr nachträglich :fou:
        Ich wünsch Dir, dass fast alle Deiner Wünsche in Erfüllung gehen - und etwas mehr die Gelassenheit eines Stieres *fg*.
        Vielleicht liest man sich ja bald wieder...

LG nyx

maire_11952718

Ist mir auch ein Rätsel, jemanden, der so über seine mutmaßliche Kundschaft urteilt,
          ja, sie ver - urteilt, und übrigens gibt es auch Harz-IV- tja, wie heißt denn nun das Pendant für Weiber? Harz-IV-...... Kerle-klingt ja noch freundlich.
          Man beschimpft niemanden mit weder seiner Arbeitslosigkeit, noch wegen seines Geschlechts.
          Und man gratuliert so jemanden auch nicht, finde ich. Mir wurde auch schon Übles an den Kopf geworfen, mehr als unterhalb der Gürtellinie.
          Ich finde, wer in einem Frauen-Forum sich so daneben benimmt, gehört evakuiert statt gratuliert.
          Verstehe nicht, dass so viele Damen sich hier noch dazu hinreißen lassen.
          Das ist scheinbar eine typisch weibliche Eigenschaft, beide Augen zuzudrücken, sowas empfinde ich echt als ungesundes Verhaltensmuster, sorry.

Gandalf ...
          Deine Daten hast Du im Esoterik.de angegeben und dort standest Du unter "wer hat heute Geburtstag" mit Altersangabe ;)

Freut mich das Dir das Gedicht gefallen hat.

An die anderen, die viel lieber auf seiner Beerdigung singen und tanzen möchten, möchte ich gerne das Lied von Xavier Naidoo an Herz legen :

wir müßen was bewegen, sonst bewegt sich nichts.
          Es geht nicht nur um Dein Leben, sondern ob es ein Leben ist.

Ich finde Gandalf seine Wortwahl auch nicht passend und oft einfach nur ätzend. Vor allem, wenn er alte Geschichten aufwärmt und positive Entwicklungen gerne übersieht.
          Aber manchmal sind Sätze dabei, die mich zum nachdenken anregen.

Ela .. der Sex mit Skorpionmänner sit geil ? Ich dachte nicht, das Du Dich mit so wenig zufrieden geben kannst *Scherz* ;)

Ich wünsch Euch was !

LG Ute

gytha_12650464

Auch von mir
            ein herzliches : alles gute zum geburtstag gandalf!!

ich denke gandalf ist wirklich ein echter skorpion, so wie ich sie kenne und liebe! scharfer verstand und scharfes mundwerk *g*

bleib so wie du bist! alles andere wär langweilig.

grüssle

riannah

Das hat ...
            überhaupt nichts mit huldigen zu tun.

Weenn einige User meinen sich mit anderen zoffen zu müßen und dabei unter die Gürtellinie zu gehen, dann müßen sie das machen.
            Mein Ding ist das nicht und wenn man zu einem "Kotzbrocken" mal nett ist und einfach zum Geburtstag nette Wünsche schreibt, dann ist das mal ein Akzent zu setzen, hey Leute es geht auch anderst. So wie einige andere Schreiber hier auch immer wieder versuchen aus diesem Forum auch etwas nettes herauszuholen.

Zieht Euch doch nicht jeden Schuh an. Ihr wißt was Ihr könnt und was Ihr wollt. Glaubt an Euch und geht Euren Weg, egal was andere sagen.

LG Ute

Das stimmt allerdings....
            nur werd ich nich rot dabei....

dat Kopfkino funzt noch, schöne Vorstellung

noname

rabea_12920564

Das darf doch nicht wahr sein!
            Du gehst mit den Daten der Mitglieder hausieren und dann ausgerechnet in das verhasste Gofeminin, an dem Du kein gutes Haar läßt..?

@ Gandalf der Graue
              Idioten? ..."unnütze Hartz IV-Weiber"?

Gnade vor Recht?

Boah, ich neige mein Haupt vor soviel Intelligenz und Eloquenz!

Zwingt Sie doch niemand dazu, hier zu lesen, zu antworten!?

Keine Ahnung wer oder was Sie sind, ist auch egal!

Eigentlich ist es bei den meisten Menschen so, das sie im Alter weise werden!?

Errare humanum est!!!

nomusa_12284800

P.S.
                Ich fühle mich weder als Idiot(in) angesprochen, noch empfange ich ALGII!

Aber es ist schon recht anmassend, darüber zu urteilen, wer oder was unnütz ist!