X
xenia_12145776

• 3. März 2007
  • Beitritt 21. Mai 2006
  • 5 Diskussionen
  • 553 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1205242199z

Hallo
    ich bin jetzt schon so lange reikimeisterin, aber sowas hab ich noch nie gehört. bei mir und den anderen die ich kenne, muss sich niemand ausziehen, es gibt auch keinen singsang und gemurmel.

wenn ich selbst zu einem reikimeister gehen würde, würde ich darauf achten, dass er/sie nach usui eingeweiht ist und würde mir die meisterrolle, in der alle meister vom ursprung bis zum inhaber derjenigen eingetragen sind, zeigen lassen. viele reiki meister bieten einen oder 2 abende im monat an zum kennenlernen und zum austausch, auch das würde ich nutzen. so kann man sich schon gut ein bild davon machen, was er/sie wirklich kann.

schwarze schafe gibt es leider überall und reiki ist noch kein geschützter begriff.

riannah

• ???
    wie kommst du darauf, dass reiki und fernreiki nicht funktioniert? keine erfahrung damit?

ich habe sowohl mit reiki als auch mit fernreiki wunderschöne erfahrungen gemacht.

bei qu ist es verboten reiki zu "verkaufen", weder als heilung noch als einweihung.

riannah

• @fachmann
    solche unqualifizierten threads kenn ich von dir eigentlich nicht.

befass dich mit karma und wiedergeburt mal näher und du wirst zu dem schluss kommen, dass fast alles was uns im leben begegnet karmisch ist.

fast alle menschen mit denen wir näher zu tun haben können "karmisch" sein. wir sollen durch sie lernen, sie durch uns, oder wir haben eine gemeisame lernaufgabe.

karmisch kann der nachbar sein mit dem wir uns rumstreiten, vielleicht kennen wir ihn aus einem letzten leben? und müssen nun in diesem die lernaufgabe die dahinter steckt lernen, weil wir es im letzten leben nicht geschafft haben?

man sollte sich an dem wort karma nicht so aufhängen, ich nenn es lieber lernaufgaben. manche schafft man, für manche braucht man halt mehrere leben.