M
miina_12451417

• 30. Nov 2006
  • Beitritt 16. Juni 2006
  • 7 Diskussionen
  • 76 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • In TV
  • In TV
  • In TV
    jinny_12696930

Au weiha, das glaubst auch nur du!!
    natürlich wissen sie nicht, genau wann es klingelt. Aber dass mittlerweile jemand in der Leitung ist, wenn die Uhr auf 12 Minuten runter ist, das wissen die, da kannst du aber Gift drauf nehmen, ebenso, dass es sich dann auch nicht mehr lohnt, sich einzuwählen, oh ja, da kannst du aber sicher sein.

Daher ist das Ganze einfach ne Schweinerei.

• In TV

Ich finde, es ist Geldschneiderei, man kommt fast nie durch
      und daher kann ich nur dringend abraten, sich einzuwählen. Was die absolute Schweinerei ist, wenn eine Frau Gierz oder Frau Gellisch und so manche mehr die Zuschauer aufrufen, sich nochmal einzuwählen, wenn die Uhr auf ca. 12 Sekunden runtergelaufen ist, und sie h a a r g e n a u wissen, dass es jede Sekunde klingelt, weil schon längst jemand in der Warteschleife hängt. Also ist das bewusste Irreführung und Geldschneiderei. So etwas empört mich und wirft ein deutlich schlechtes Licht auf den Berater, der dieses Theater gerade veranstaltet. Einfach widerlich, sowas.

• na'ima_12369778

Bin auch gegen die Todesstrafe,
        selbst wenn er sich keiner Schuld bewußt ist, lieber bis zum Ende seiner Tage in ein enges Kabuff einsperren bei etwas bis sehr ungemütlichen Bedingungen, das ist fast die größere Strafe, Einsicht hin oder her.

• Danke für deinen Rat,
        doch leider ist das hier im Forum nunmal so, dass sich Threads verselbständigen und in eine andere Richtung gehen. Und wenn einer Person wie G. gratuliert wird, und er noch verteidigt wird, regt das nunmal zum Widerspruch an. Insbesondere dann, wenn Besagter keine Argumente hat außer - aus der Luft gegriffen- einen ständig der mangelnden Intelligenz zu bezichtigen, ohne überhaupt hinzuschauen, um festzustellen, dass leider nunmal das Gegenteil der Fall ist, was sich u.a. an einer guten Rechtschreibung und Artikulationsfähigkeit festmacht, Eigenschaften, die er nicht immer aufweist.
        Ich habe es zwar nicht nötig, auf solche Borniertheiten zu reagieren, aber so ganz verkneifen kann ich es mir auch nicht. Zumal ich -wenn wir schonmal beim Thema Intelligenz sind, einiges an Bildung vorweisen kann, und es dann geradezu lächerlich ist, von jemandem, der offensichtlich über eine geringere verfügt, sich Blödheit etc. vorwerfen zu lassen.
        Jaaa, ja, ich weiß, ich sollte da drüber stehen, tue ich auch, aber die Lust, so jemandem mal übers Maul zu fahren, ist einfach stärker. Zu deiner Frage, ob man die Verblendung der Damen auflösen kann, ist die Antwort eindeutig "nein". Dennoch macht es mir Spaß, auf die Absurdität dieses Verhaltens aufmerksam zu machen.

• Merkwürdige Schlüsse, die du hier ziehst,
        nur weil sich so einige hier zu Recht empören, beweist das überhaupt nicht, ob jemand ein "wunderbar kluger und bissiger Mann ist."
        Das zeigt vielmehr nur, dass die Verblendung so mancher Damen einfach nicht so stehen gelassen werden kann, mehr nicht!

• engel5055

Oh Jaaaaaa, endlich mal jemand, der einen angemessenen Blickwinkel an den Tag legt
        Ich weiß nicht ob ich lachen, weinen, oder ko..... soll, welche hahnebüchenen Schlüsse hier gezogen werden und die Realität verzerrt wird, um einem Typen in den Ar.... zu kriechen, das es schon nicht mehr normal ist. Das ist ein vergleichbares Verhalten, wie wenn verblendete Frauen meinen, sie seien den einzigen, die einen rohen Knacki im Gefängnis verstehen, und ihm Heiratsanträge machen, weil sie sich in ihrem Wahn einbilden, sie seien die einzigen, die wirklich wissen, was der Mann in Wirklichkeit für ein starker Typ ist, was für ein weiches Herz er in Wahrheit hat und sich dabei unglaublich heldenhaft fühlen. Dabei ist sowas nur irregeleitet, mehr nicht.

• Gibs auf
        diese Antwort hat dich mal wieder disqualifiziert, incl. deiner Rechtschreibung. Du hast noch nicht mal Respekt genug, um einen mit dem korrekten User-Namen anzusprechen. Und deine selbstverliebten Aussagen, die mit niemandem als dir selbst zu tun haben, sind nur für dich allein. Gefall dir weiter so. Ist doch toll, dass du der Einzige Intelligente auf diesem Planeten bist.
        Viel Spaß noch beim um Dich selbst kreisen.

• Hallo Timmy, sicher, im Prinzip hast du Recht
        aber zu diesem Thema wurde schon soooo viel gepostet, es bringt nichts.
        Auch auf mein Posting, man darf ruhig kritisch sein-bin ich auch- aber die Nettikette sollten beachtet werden, man sollte also niemanden angreifen und sachlich bleiben etc. kam keine Reaktion.

Ich finde, es bringt mehr, statt allgemein einen Thread zu den Hetzkampagnen zu bringen, den jeweiligen Menschen direkt anzusprechen, sonst bleibt es leider zu allgemein, und man muss schon differenzieren.

Ich finde es voll in Ordnung, seine- auch negativen Eindrücke und Erfahrungen zu formulieren, wenn eben die Nettikette und die Sachlichkeit eingehalten werden.
        Wenn nicht, aber nur dann- würde ich es als Hetzkampagnen bezeichnen. Oder wenn jemand Lügen verbreitet, um jemandem zu schaden.

Wenn aber berechtigter Ärger da ist, darf der schon formuliert werden, natürlich immer im Hinterkopf die eigene Verantwortung.

Was ich wiederum schlimm finde, ist wenn man die Kritiker mit den Hetzern in einen Topf schmeißt und einmal umrührt.
        Wird hier leider auch oft gemacht, das ist auch nicht fair.
        Also, Nettikette einhalten, auch mal wohlwollend sein, dann passt das schon.

• Nee, nee, das stimmt so gaaaar nicht!!!!!
          Auch ohne diesen gern von Frauen in Schutz Genommenen anzugreifen, kommen schnell anmaßende, herabsetzende bis beleidigende Statements (die berühmten Harz IV-Weiber, um nur ein Beispiel zu nennen) und Reaktionen.

Hier stellt sich niemand ein Armutszeugnis aus, wenn er diesem Forumsteilnehmer gerechtfertigterweise kritisiert, was ja auch nicht von ungefähr kommt. Allein diese Behauptung ist schon eine Unverschämtheit. Bitte einfach bei deiner Meinung bleiben, statt sowas zu behaupten, aber wenn wir schon mal dabei
          Ich frage mich ernsthaft: Wieso wird er hier von bestimmten Frauen so in Schutz genommen?
          Das ist mir ein Rätsel.

• gytha_12650464

Aua, das ist ja wohl die Höhe,
            du bezeichnest es also als starken Charakter, wenn jemand sich hier wie ein Kotzbrocken benimmt und Leute unterhalb der Gürtellinie beleidigt.
            Hier werden zwei Sachen verwechselt: Stark kommt mit Sicherheit nicht von Stänkern, sondern stark sein in der Sache, aber sachlich im Ton.
            Ich verstehe nicht, dass hier im Forum von Frauen Partei ergriffen wird für einen Teilnehmer, der ja eigentlich so ein starker Charakter ist, dass er sich selbst verteidigen kann.
            Nett sein heißt nicht schwach sein übrigens. Das nur nebenbei.

• maire_11952718

Ist mir auch ein Rätsel, jemanden, der so über seine mutmaßliche Kundschaft urteilt,
            ja, sie ver - urteilt, und übrigens gibt es auch Harz-IV- tja, wie heißt denn nun das Pendant für Weiber? Harz-IV-...... Kerle-klingt ja noch freundlich.
            Man beschimpft niemanden mit weder seiner Arbeitslosigkeit, noch wegen seines Geschlechts.
            Und man gratuliert so jemanden auch nicht, finde ich. Mir wurde auch schon Übles an den Kopf geworfen, mehr als unterhalb der Gürtellinie.
            Ich finde, wer in einem Frauen-Forum sich so daneben benimmt, gehört evakuiert statt gratuliert.
            Verstehe nicht, dass so viele Damen sich hier noch dazu hinreißen lassen.
            Das ist scheinbar eine typisch weibliche Eigenschaft, beide Augen zuzudrücken, sowas empfinde ich echt als ungesundes Verhaltensmuster, sorry.

• miina_12451417

Ergänzung zu den Nettiketten,
            Kein Schreien, sprich, GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN GILT ALS SCHREIEN:

Was ich auch sehr unhöflich finde ist diese LOL!! (Laugh out loud)was bedeutet, dass man jemanden wegen seiner Meinung auslacht, finde ich persönlich sehr arrogant, es sei denn es ist wirklich etwas Lustiges gesagt worden, worüber man herzlich lacht. Ansonsten ist es nämlich purer Zynismus.

Da gäbe es viele Beispiele, aber zur Anregung sei es erst mal genug.

• Ich finde Diskussionen in Ordnung, wenn die Nettikette eingehalten werden,
            hier im Forum gab s vor kurzem eine Auflistung der Nettikette.
            Die werden regelmäßig verletzt.

Ich gebe zu, ich diskutiere auch gern, bin auch ein kritischer Mensch, im Positiven wie im Negativen. Doch ich bemühe mich, die Nettikette einzuhalten. Wenn jemand bei mir dagegen verstößt, dann sage ich auch oft was.

Ich kann nur alle anregen, es auch zu tun. Beißt man immmer die Zähne zusammen, wenn mal wieder jemand einem eins auf die Glocke gegeben hat, und sagt aber nichts dagegen, dann fördert man die Nichtachtung dieser Nettikette.

Nettikette beeinhalten:

Keine Abwertungen:
            z.B.:"bist du naiv", "wie blöd kann jemand sein", "du spinnst wohl", über soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln" etc.

Belehrungen:
            z.B.: "werd mal erwachsen", "du willst wohl die Wahrheit nicht begreifen",

Schlechte Rechtschreibung. Dialekt schreiben

z.B. "das" statt "dass", "net" statt "nicht"
            "seit" statt "seid".

Gut, Letzteres beherrschen viele halt einfach nicht, aber vielleicht kann man sich ja mal bemühen, drauf zu achten.

Es gab noch mehr Regeln, kann man bestimmt finden, wenn man die Suchfunktion betätigt und "Nettikette" eingibt.

• an0N_1295401199z

Dieses immer sich wiederholende Frage: Zwingt dich jemand? hängt mir zum Hals raus
              Man wird ja wohl mal seine Meinung zu dieser merkwürdigen Mode sagen dürfen, Mannomann.
              Und- keine Sorge, ich rufe diese Wucherexperten auch nicht an.

• an0N_1295654899z

Nun gut, vielleicht hast du nicht gewartet,
                es kommt natürlich darauf an, wie dieser Mann sich verhält. Wenn er dich informiert, und sagt: Ciao, ich bin weg, muss meine Dinge in Ordnung bringen, dann find ich es anständig.
                Verschwindet ein Mann, der einem Hoffnungen gemacht hat, oder mit dem man einen herzlichen Kontakt hatte, in der Versenkung und reagiert auch nicht auf Kontaktversuche, lässt die Frau im Ungewissen, und dann nach einigen Monaten nimmt man ihn wieder mit offenen Armen auf, ob als Freund oder Geliebten, dann finde ich das nicht gesund. Weder von ihm noch von ihr.
                Vielleicht war es bei dir ja akzeptabel.

• O.k. die gemeinten sollen was tun,
                du hast Recht, wenn sie was tun sollen, nur, dann schreibst du wieder: Er war seit 9 Monaten nicht da, und dann taucht er wieder auf. Jetzt lass ich das Schicksal entscheiden, ob wir wieder zusammen kommen. Also auch passiv?
                Vor allen Dingen scheinst du dir ja auch einiges gefallen zu lassen, der Typ taucht nach 9 Monaten wieder auf. Klasse, da bist du ja überhaupt kein Spielball. Diese dehnbare Toleranz gegenüber Männern finde ich auch nicht gesund, ehrlich. Das hört sich an, alles zu entschuldigen, "er braucht noch Zeit".. und schon lässt er sich noch ein paar Monate Zeit. Mal ehrlich, das nennt man co-abhängig, behaupte ich.

• Ja, genau, der Maulkorb, genau davon reden wir ja hier, oder?
                  Wenn man von Verleumdung spricht, dann ist das ja auch damit verbunden, bewußt jemanden -wohl zu unrecht- schlecht zu machen, aber was hier passiert, ist, Ungereimtheiten, Unstimmigkeiten, persönliche und natürlich subjektiv gefärbte, nicht immer gute Erfahrungen kund zu tun. Das gebührt die Meinungsfreiheit. Fühlt sich dann jemand entlarvt, ertappt, trifft man ins Schwarze, wird das gern nach außen als Verleumdung dargestellt, was ja eigentlich was anderes ist.
                  Es geht hier ja nicht um Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gehen sollen, mir jedenfalls nicht und vielen anderen auch nicht. Man kann also nur in einem Teil der Fälle von miesen Verleumdungskampagnen sprechen. Vorsicht, Vorsicht vor solchen plakativen Schlagwörtern. Das wird der Sache nun nur manchmal gerecht. Leute, die einfach scharfe Beobachter sind und aufdeckend agieren, dürfen sich da nicht angesprochen fühlen, und für die ist die Zensur ein Maulkorb, und da wären wir wieder bei den verletzten demokratischen Grundrechten, und das bleibt empörend.

• Dieses Thema hatte ich vor zehn Tagen bereits hierein gebracht
                  der Thread hieß: LÖSCHBOYKOTT, Leute, lasst Euch den Mund nicht verbieten und speichert Eure Beiträge.
                  Ratet mal, was innerhalb kürzester Zeit mit dem Thread passiert ist: Er wurde gelöscht, klaro.