ich möchte an dieser stelle sagen, wie lächerlich ich euer (klar, nich alle) ständiges hin und her schiessen von spitzigen bemerkungen finde!
nehmt die meinungen anderer doch auch mal einfach hin und analysiert nicht jede aussage bis ins letze detail und zettelt nicht wegen jedem mist eine riesen diskussion an!
das nimmt ja kein ende mehr...
Lächerlich!
Genau
mir ist schon kotzübel von den ewigen langen Texten von Fachmann.
Wir kennen deinen Standpunkt und fertig lieber Fachmann.
Schon wieder...
wird auf ihm rumgehakt! Scheint ja wirklich ins schwarze zu treffen der Fachmann :-))))))
Sandra
Hey
Er nervt einfach mit seinen wiederholungen.
Wen es nervt...
der muss es doch nicht lesen! ich les ja auch nur das was mich interessiert, und wenn jemand was schreibt was mir nicht zusagt, dann les ich das halt nicht mehr.
Genauso
empfinde ich dieses Forum auch und möchte mich mal diesbezüglich dem vorhergehenden
Trade anschließen.
Ich bin Mitglied in einigen Foren, aber so ein Gestänkere, Gezetere, Hervorheben der eigenen fachlichen Qualitäten - welche letztendlich nur von einer durchaus respektablen und versteckten Werbung für die eigene Person zeugen - habe ich beileibe noch nirgends erlebt. Hier werden einmal sowohl diejenigen, welche in Anspruch genommen werden, auf eine Art und Weise in der Luft zerrissen, nur weil deren Aussagen nicht irgenwelchen vorgefassten Meinungen entsprechen, als auch gewisse esoterische Möglichkeiten auf bösartige Weise ad absurdum geführt, nur weil sie sich nicht mit der eigenen Meinung irgendwelcher User deckt.
Hier sollte sich manch einer ander Nase fassen und sich fragen, ob das mit einem esoterischen Grundverständnis in Einklang zu bringen ist. Ich frage mich seit zwei Tagen, ob es in diesem Forum keine Moderatoren gibt, welche Beleidigende, Selbstverherrlichende und Eigenwerbende Trades löschen und gegebenenfalls den einen oder anderen User bei anhaltenden Beleidigungsattacken nicht aus dem Forum entfernen.
Vielleicht muß auch ich hier dazulernen und die Welt in der Esoterik ist hier im Forum tatsächlich so schlecht wie in der Wirklichkeit. Dann wundere ich mich nicht über die Frustration vieler hier Anwesenden. Oder aber es mangelt tatsächlich an durchgreifenden Methoden, welche im Nachhinein ein friedlicheres Miteinander möglich machen. In diesem Sinne und
blessed bee
Gandalf der Graue
Na super..
...dann machen wir doch alle schön unsere augen zu und ignorieren, dass dieses forum langsam aber sicher zur diskussionsrunde mutiert in der nicht mehr konstruktive beiträge zu finden sind, sondern nur noch kritisiert und auf dem eigenen standpunkt herum geritten wird. es geht doch nicht immer darum, wer recht hat, wer in der esoterik am bewandertsten ist oder was weiss ich - das macht doch alles kaputt!
An revoluzzerin
Du hast Recht mit deiner Aussage. Qualifizierte Texte, Anregungen und Diskussionen sind hier eher selten. Es gibt ein paar Wenige die vernünftig schreiben, Gandalf (schön wieder mal was von dir zu lesen), nonamexxx, riannah, Entschuldigung wenn ich welche vergessen habe, es gibt noch mehr, schreiben vernünftig. Vielleicht wird es ja mal besser hier. Ich hoffe weiter.
Es grüsst
DerHexer
Ich finde Diskussionen in Ordnung, wenn die Nettikette eingehalten werden,
hier im Forum gab s vor kurzem eine Auflistung der Nettikette.
Die werden regelmäßig verletzt.
Ich gebe zu, ich diskutiere auch gern, bin auch ein kritischer Mensch, im Positiven wie im Negativen. Doch ich bemühe mich, die Nettikette einzuhalten. Wenn jemand bei mir dagegen verstößt, dann sage ich auch oft was.
Ich kann nur alle anregen, es auch zu tun. Beißt man immmer die Zähne zusammen, wenn mal wieder jemand einem eins auf die Glocke gegeben hat, und sagt aber nichts dagegen, dann fördert man die Nichtachtung dieser Nettikette.
Nettikette beeinhalten:
Keine Abwertungen:
z.B.:"bist du naiv", "wie blöd kann jemand sein", "du spinnst wohl", über soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln" etc.
Belehrungen:
z.B.: "werd mal erwachsen", "du willst wohl die Wahrheit nicht begreifen",
Schlechte Rechtschreibung. Dialekt schreiben
z.B. "das" statt "dass", "net" statt "nicht"
"seit" statt "seid".
Gut, Letzteres beherrschen viele halt einfach nicht, aber vielleicht kann man sich ja mal bemühen, drauf zu achten.
Es gab noch mehr Regeln, kann man bestimmt finden, wenn man die Suchfunktion betätigt und "Nettikette" eingibt.
Ergänzung zu den Nettiketten,
Kein Schreien, sprich, GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN GILT ALS SCHREIEN:
Was ich auch sehr unhöflich finde ist diese LOL!! (Laugh out loud)was bedeutet, dass man jemanden wegen seiner Meinung auslacht, finde ich persönlich sehr arrogant, es sei denn es ist wirklich etwas Lustiges gesagt worden, worüber man herzlich lacht. Ansonsten ist es nämlich purer Zynismus.
Da gäbe es viele Beispiele, aber zur Anregung sei es erst mal genug.
Hallo Hexer
ich sag mal Danke.... obgleich meine Threads grade zum Thema PRF ja mehr als kritisch waren, zumindest hoffe ich das..... aber man sollte sich wohl bemühen, dieses Forum wieder zu dem werden zu lassen, was es sein sollte:
1. eine Diskussionsplattform, in der konstruktive Meinungen ausgetauscht werden.
2. eine Hilfeseite für suchende, sei es nach Beratern, Hexen, Magieren oder auch nur Lösungen für esoterische Themen.
3. Es sind nun mal Menschen hier, allesamt hinter einem PC versteckt, da fällt das "austeilen" wesentlich leichter, als wenn diese Menschen eye-to-eye stünden, dann würde nämlich manches böse wort unter der Gürtellinie nicht fallen.
Schönen sonntag alle miteinander, habt ihr alle brav Eure Uhren umgestellt?
noname
Hallo Gandalf
schön wieder von dir zu lesen, ich hab dich schon bei den letzten langen Diskussionen wirklich vermisst.
noname
Hallo Noname, kritische Beiträge, vernünftig geschrieben,
sind immer positiv zu bewerten. Ich selbst befasse mich schon sehr lange mit Magie, mache KEINE PRF oder sonstige Dienste. Ich versuche an die Ursprünge der Magie heranzukommen und herauszufinden, was mit Magie möglich ist und was nicht, einfach aus Neugier und weil es ein faszinierendes Wissensgebiet ist, sehr spannend.
Es grüsst
DerHexer
Hallo Hexer,
dann sag mir doch bitte mal, ich werde dies nämlich sehr oft gefragt im Rahmen meiner Recherchen, ob es PRF wirklich gibt oder es Quatsch mit Sosse ist.
also meine Meinung ist die - und Korrigier mich bitte, wenn ich mich hier total vergallopiere - es gibt Magie auch im Bereich PRF, aber die wenigsten haben das wirklich drauf und wenns jemanden gibt, der diese Fähigkeiten wirklich hat, dann findet man den sicher nicht in irgendwelchen Foren, im www oder in den einschlägigen Zeitschriften wie Astrowoche oder zeitalter o.ä. - Diese Könner blühen im Verborgenen und leben nichtmal davon, arbeiten mehr auf Spendenbasis und haben nicht Kunden im Dutzend, sondern mal einen oder zwei oder drei---- fertig... Aber ich denke, davon gibts bestenfalls ne Handvoll in Deutschland oder Europa..
wie ist deine Meinung dazu?
noname
Esotheriker - auch Menschen
Hallo Gandalf,
hmm hast nicht ganz unrecht... allerdings stellt sich mir eine Frage zu deinem Beitrag:
Esotheriker sind auch Menschen - genau wie die draußen, nicht besser und nicht schlechter.....
Nur hier in der virtuellen Welt des www beleidigt sichs leichter und einfacher als im realen Leben, zumindest trifft dies auf viele Menschen so zu....
Allerdings sehe ich es auch so, man sollte von esotherisch bewanderten Menschen doch einen etwas anderen, toleranteren Umgang erwarten können. also draußen in der Realität erlebe ich das auch so, hier in der virtuellen Welt eher weniger..... was mir manches Mal zu denken gibt.
Ob es daran liegen mag, das manch einer zum Zwangsesotheriker wurde, weil er mit der realen Welt nicht mehr klarkommt und meint hier in eine Scheinwelt flüchten zu können und reagiert entsprechend frustriert?
Schönen Sonntag noch
noname
Hallo nonamexxx,
weißt du, was ich glaube?
Daß sich hier nicht wirklich viele sogenannte "Esoteriker" aufhalten, sonder viele, die dieses Forum rein zufällig entdeckt haben.
Würde mich mal interessieren, wieviele eine Ahnung von der Materie haben oder wieviele wirklich an Themen wie Astrologie, Kartenlegen, Hellsehen, Hexen usw. interessiert sind.
Ich persönlich glaube, daß es Menschen gibt, die sich hier einnisten, mitlesen und dann wirklich unverschämte, dumme Kommentare von sich geben.
Die Gründe hierfür wissen sie nur selber und wir auch, das muß man nicht hier schreiben, oder?
Es ist niedrig, aber ich glaube, es spielt sich so ab!
Einige Wenige sind hier, deren Beiträge wirklich konstruktiv und sehr interessnt sind, wo es Sinn und Spaß macht, hier zu sein.
Schönen Abend noch,
C.
Hallo nonamexx, es gibt Menschen die so etwas können.
Ich kenne einige wenige Frauen und Männer die so etwas können, nicht alle davon machen es auch. Die besonders Starken können mehr, als die von dir genannte Zahl an Hilfssuchende annehmen. Es scheint, wenn die Anfangsrituale gemacht sind und eine Verbindung besteht, ist die Arbeit nicht mehr so kraftraubend.
Es gibt einen Satz: Wer Hilfe (Magie) braucht, der findet sie auch.
Leider scheint es hier so zu sein, dass einige ihre Suche sehr teuer bezahlen mussten und eben nicht die richtige Hilfe fanden. Das sollte allerding nicht dazu führen seine Frustrationen in einer, manchmal hier gezeigten sehr unguten Art, auszuleben.
In der PRF arbeitet man eher nicht auf Spendenbasis, ein gewisser, einmaliger Obulus wird vereinbart und bezahlt. Diejenigen, die ich kenne machen dies nicht "hauptberuflich". Also keine irgendwelche obskure Werberung.
In der PRF kann Erfolg nicht versprochen werden, da es so zu sein scheint, dass auch Menschen die sich lieben nicht zusammenleben können. Wird die Seele des Zurückzuführenden liebevoll behandelt, so kann er sich trotz vorhandener Zuneigung GEGEN oder FÜR eine gelebte Partnerschaft entscheiden. Das macht Erfolgsversprechen, für Hexen, Magiere, Berater mit Verantwortungsgefühl, nahezu unmöglich. Hier kann von Erfolgswahrscheinlichkeiten gesprochen werden, mehr nicht. 100% Garantiene sind Quatsch. Schwarzmagische Beeinflussung ist möglich jedoch abzulehen. Die Folgen von solchem Tun sind unabsehbar und auf jeden Fall sehr problematisch.
Ich werde auch weiterhin KEINE Empfehlung (Namen) für/von Beratern aussprechen und bitte um Verständniss. Meine Neutralität ist mir sehr wichtig.
Es grüsst
DerHexer
Habe was wichtiges Vergessen.
Die Berater, die ich kenne, raten Hilfssuchenden eher von einer PRF ab oder versuchen die Suchenden dazu zu bringen, es erst mal selbst mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu versuchen. Oft reicht das vollkommen aus.
Menschen sollten miteinander reden und Missverständnisse durch Gespräche klären.
DerHexer
Vielen Dank für diese Antwort
Hallo Hexer,
es ging mir auch nicht darum von Dir nun tolle Empfehlungen zu erhalten, denn ich sehe es auch so, diejenigen die wirkliche Hilfe suchen und erhalten sollen, finden sie auch.
Mir ging es nun darum, von dir zu hören, ob das passt, was ich denke, nämlich das es Magie und PRF tatsächlich gibt, nur wenige die es können und die machen daraus keine dicken Geschäfte, sondern blühen sozusagen im Verborgenen.
Herzlichen Dank
noname