Auch von mir nachträglich alles Liebe
zu Deinem Geburtstag.
Wir kennen uns nicht und ich zähle mich auch nicht zu denen, die Du (negativ) ansprichst.

Also, in diesem Sinne, alles Gute für Dich

lebenoch

an0N_1226254199z

@Lebenslustige
....du hörst dich aber gar nicht nach deinem Nick an.
Gutes wünschen kann man jedem und es tut gar nicht weh - jedenfalls mir nicht.
LG MO

P.S.: Gratisberatung? Ne, ich warte auf den dicken Scheck....hm, aber Scheckverkehr ist eigentlich nicht mehr üblich....was nun? Kommt deshalb nichts? Muss Gandalf wohl meine Kontonummer geben.

nomusa_12284800

@timmy01
danke timmy, schön, dass es noch solche wertvolle menschen wie dich gibt, die einen nicht verurteilen, wo sie einen gar nicht kennen. du brauchst nicht verlegen zu sein, das müssten andere. drück dich auch ganz lieb.melde mich wieder bei dir. LG engel

Kein Kommentar...
und keine unnötige Auseinandersetzung und/oder gegenseitige Vorwürfe war das, was ich mit dieser Antwort beabsichtigt und erwartet habe ;-)!

T I M M Y

Dein beitrag überzeugt mich überhaupt nicht...
und du willst ein berater mit herz, hirn und verstand sein?
nein danke - EIGENTOR, gandalf.

Du
musst echt grössenwahnsinnig sein, bezeichnest menschen als idioten, neidhammel. das ist deine bildung? armutszeugnis!!!!überprüfe mal besser deine geistige verfassung. engel

Nicht aufregen Süße,
    ein Prolet sondersgleichen ist das!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, eben mannileone
    habe diesen gandalf noch nie angegriffen, hab nur das gedicht gelesen und wenn ich mitkriege, da hat jemand geburtstag, gratuliere ich. gehört sich so, finde ich. dass man aber beschimpft wird, wenn man keine arbeit hat, von den anderen wörtern, die er so um sich schmeisst, ganz zu schweigen und aus dem forum raus soll?! hallo? gehts noch. er müsste mal einen kurs belegen, dass man menschen mit respekt behandeln soll. ob hartz IV oder hausfrau oder "nicht so esoterisch". na ja, hab wieder was draus gelernt. Gruss engel

Warum fühlt sich dieser gandalf eigentlich
    immer angesprochen?

ein witz zu diesem schönen tag:

was schenkt man einem ... zum geburtstag?

na, ein zäpfchen!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Also moment mal
    hier haben wohl einige noch nicht viel von Fairplay gehört.

Ich gehöre ganz gewiss nicht zu Gandalfs Fangemeinde.... aber halt mal: er ist einer der wenigen hier, der sich einen Dreck drum schert, was andere hier über ihn denken und er ist verdammtunbequem, hat einen messerscharfen Verstand und weiß auch, diesen zu gebrauchen..... und er sagt platsch vorn Kopp, was er denkt.....

Das mag für manch einen sehr unbequem sein und er ist nicht immer fair dabei, er fährt vielleicht öfter als nötig seinen Skorpionischen Stachel aus und er trifft immer....

noname

ariane_12152624

Stimmt Noname
      man kann scgließlich nur treffen, wenns was zu treffen gibt.
      In diesem Sinne gute Nacht und schöne Träume

@Gandalf, auch von mir noch ein später Glückwunschgruß - alles Gute für Dich
      Sina

Ich
      weiss jetzt endlich, dass die ganzen negativen beiträge über dich stimmen müssen. denn so was freches und überhebliches muss man lange suchen. meinst du, ich lese keine bücher? muss mich vor dir ganz bestimmt nicht rechtfertigen. denk doch weiter, dass du der grösste bist. engel

Nee, nee, das stimmt so gaaaar nicht!!!!!
      Auch ohne diesen gern von Frauen in Schutz Genommenen anzugreifen, kommen schnell anmaßende, herabsetzende bis beleidigende Statements (die berühmten Harz IV-Weiber, um nur ein Beispiel zu nennen) und Reaktionen.

Hier stellt sich niemand ein Armutszeugnis aus, wenn er diesem Forumsteilnehmer gerechtfertigterweise kritisiert, was ja auch nicht von ungefähr kommt. Allein diese Behauptung ist schon eine Unverschämtheit. Bitte einfach bei deiner Meinung bleiben, statt sowas zu behaupten, aber wenn wir schon mal dabei
      Ich frage mich ernsthaft: Wieso wird er hier von bestimmten Frauen so in Schutz genommen?
      Das ist mir ein Rätsel.

miina_12451417

Ja, für den Thread ist eh alles zu spät...
        Ich hatte Dir auf die gleiche Frage das letzte mal nicht geantwortet, weil ich den Thread nicht auch noch weiter kaputt machen wollte, aber das ist nun eh um die Ecke ;)

Warum ich gandalf in Schutz nehme? Nun das tue ich noch gar nicht. Aber ich habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht - und das kann ich genauso gut schreiben, wie andere ihre Anklageschriften. Ich habe auch nicht gelesen, dass er auf eine sinnvolle und respektvolle Ansprache (ohne Vorgeschichte) nicht sinn- und respektvoll geantwortet hätte. Ja, er gibt Respekt und Höflichkeit nicht als Vorschuß. Nein, damit habe ich kein Problem. Mein Charakter läßt es zu, ihn trotzdem höflich anzusprechen und dann kamen auch Antworten mit Sinn, Verstand und Respekt zurück. Damit kann ich gut leben.

Zu dem anderen Beitrag von Dir: ich denke schon, dass gandalf einen starken Charakter hat. Nein, ich mache das nicht an den von Dir genannten Punkten fest. Außerdem war der Abschnitt, wie gandalf sehr richtig angemerkt hat, allgemein gemeint - er war ausdrücklich ausgeschlossen.

nyx

gytha_12650464

Gandalf ist ein bösartiger, menschenverachtender Zyniker,
          warum sollte man vor so einem Menschen Respekt haben???

Besonders schön finde ich Deine Aussage "er gibt Respekt und Höflichkeit nicht als Vorschuß" ne, ne, ne, das ist für jeden denkenden Menschen erst mal das Mindestmass im Umgang miteinander!!

oder ist mir da ein Zeitwandel entgangen??

Hallo Moorhexe
            ich habe nie über Menschen, die arbeitslos sind so geredet. Ich habe nur Deinen lieben Freund Gandalf zitiert. Deshalb mag ich ihn ja so, diesen menschenverachtenden A.... ach lassen wir das lieber

Moorhexe, ich wollte
            klarstellen, das ich niemals über Arbeitslose, Hartz4 Empfänger etwas schlechtes sagen würde. Dazu sind die Zeiten zu schlecht, und ich bin in meiner Firma gerade auch nur mit einem blauen Auge davon gekommen.

Welche, und warum Du Gandalf Sympathien engegenbringst geht mich nichts an.

gytha_12650464

Kann mich nyx nur anschließen ..
            niemand nimmt hier Gandalf in Schutz. Es haben in lediglich ein paar Foris zum Geburtstag Glückwünsche übermitteln wollen.

"Ja, er gibt Respekt und Höflichkeit nicht als Vorschuß. Nein, damit habe ich kein Problem. Mein Charakter läßt es zu, ihn trotzdem höflich anzusprechen und dann kamen auch Antworten mit Sinn, Verstand und Respekt zurück."

So seh ich das auch !

Fühlt Euch doch nicht jedesmal persönlich angeriffen. Gandalf ist ein Mensch mit rabenschwarzen Humor. Hätte er eine Fernsehsendung wie Harald Schmidt oder Stefan Raab,würdet Ihr über seine Sprüche lachen ;)

LG Ute

Hallo gandalf
            wie benehme ich mich denn? jedenfalls nicht so wie eine S.T.!!! ich schmücke mich mit fremden federn? sorry, keine ahnung, was du meinst. habe und würde nie behaupten, dass ich ein besserer mensch wäre. na ja, im verdrehen sind ja einige ganz gut. ist mir auch egal. beleidige doch weiter menschen, die nichts dafür können, wenn sie z.b. arbeitslos sind. irgendwann wirst auch du rechenschaft ablegen müssen. Gruss, engel