an0N_1236455299z@solar
ja, glaubst Du, wenn Du in den Spiegel guckst, dass da jemand anders rausguckt? Ein Engel mitm Heiligenschein? Da guckt auch nur Deine Visage heraus.
Ich bin nicht furchbar unglücklich, projeziere nicht Deine Probleme auf mich! Im Gegenteil: ich weiß, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, ob es mir gut geht oder nicht. Und muß nicht "Dinge nach oben" abgeben oder mir "etwas Gutes von oben bestellen". DAS ist der Unterschied zwischen Erfolgreichen und nicht erfolgreichen Menschen; von glücklichen und von weniger glücklichen Menschen. Schon mal was von Attribution und Kontrollüberzeugungen gehört. Dürfte Dir ja mit Deinen Kursen dann keine Fremdworte mehr sein.
Langsam wachen Eure "Kunden" auf und es werden immer mehr werden, die erkennen, dass sie für dumm verkauft worden, dass ihnen Illusion vorgegaukelt wurden. Was die Aufklärung mit den Kirchen gemacht hat, steht auch dieser Branche bevor. Die Menschen werden erkennen, dass sie keine "Berater" brauchen, um ihren Weg zu finden, ihr Leben zu leben. Denn dafür sind sie ganz allein verantwortlich.
Und es wird geschehen, auch wenn Ihr noch so sehr auf die "Kunden" einprügelt nach dem Motto, sie wären selbst schuld daran, hätten zuviele Berater angerufen, hätten sich nicht an ihre Anweisungen gehalten etc. . Wer glaubt der Berater zu sein, dass er das Recht dazu hätte, einem anderen Menschen vorzuschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat, damit auch ja nur die "Vorhersagen" eintreffen?
Dann werden die Berater arbeitslos. Aber laut Orangex1 ist das auch egal, denn zahlen müssen wir ja sowieso: entweder indirekt durch Hartz 4 oder direkt eben für die Märchen, die ihnen aufgetischt werden. Das alles in bester Absicht, denn ein Teil der Berater glaubt auch noch tatsächlich an das, was er verzapft ...