an0N_1295654899z

@orangex
ochhh ..... haben Dir die Psychologen in den Arbeitslosenkursen etwa Dinge erzählt, die Dir nicht gepasst haben? Dinge, die Du nicht hören willst, verdrängst, nicht annehmen kannst und deshalb als krank verurteilst?

Sag mal, merkst Du eigentlich noch, was Du da für Müll vom Stapel lässt?

gena_12687669

@abgezockt
    1. das Wissen wird verlangt und es wird geprüft.

zu 4. das sind doch nun wirklich Vermutungen. Warum sollen die Leute Deiner Meinung nach kein Geld haben?
    Es gibt eben immer noch Menschen, die Ihr Geld gerne für sinnvolle Ausbildungen ausgeben. Darunter auch solche, die sich die Ausbildung zusammensparen. Das ehrt sie.

Heilpraktiker wird man, weil man einen alternativen Beruf mit anderen Inhalten erlernen will. Diese werden eben nicht an Universitäten gelehrt.
    Glaubst Du denn, dass an einer Universität erworbenes Wissen einen Menschen adelt, anderweitig erworbenes Wissen stattdessen schlechter ist?

Und warum sind die Leute dann heute bei diesem Stand der Wissenschaft immer noch krank? Wenn nur Studienabsolventen etwas vom Leben und vom Menschen verstehen, müssten wir bei dieser Masse von Wissenschaftlern doch schon längst in der glücklichsten aller Welten leben, oder?
    Und warum tun wir das nicht?
    Warum sind auf dieser Welt nicht alle Menschen glücklich, gut gekleidet, gut ernährt, gesund und arbeiten in Berufen, die sie erfüllen?

Frage Dich doch einmal das, bevor Du hier pauschal über Menschen urteilst, die genau nach solchen Wegen suchen?
    Und vielleicht findest Du ja dann auch, wonach Du suchst.

engel5055

Ja aber doch ist ein vergleich da!
    du kannst nochsoviele cremes ausprobieren! Wenn du dich nicht an die Anleitung haltest und selbst was tust, wird sich nix tun, dass meinte ich damit!

gena_12687669

Warst du schon mal in einem Arbeitslosenkurs??...
    ....??

Ja ich rede von Müll!
    Übung:
    Mein 18 Jähriger Sohn kommt heim und ich soll ihn schimpfen, weil er nicht angerufen hat!

So wie ich reagiert habe, hat ihr nicht gepasst.

A: Ich habe keine Kinder, da reagiert man sowieso anders B: Was hat das mit Jobsuche zu tun? C: Jeder kann seine Kinder erziehen wie er will

Und jetzt nimm ja nicht das Arbeitsamt in Schutz.

Ich mache seit rund 5 Jahren Webdesign und habe mir alles selbst beigebracht und werde in einen Kurs für Webdesignanfänger gesteckt.

an0N_1295654899z

@orangex
    mittlerweile sollte jedes Kind wissen, dass Werbung nicht mit Produktbeschreibung gleichgesetzt werden kann. Werbung überzeichnet und wenn Du alles glaubst, was Dir die Werbung verspricht, bist Du selbst schuld.

Ich bezahle auch kein Geld an Waren und Firmen, die mir Lügen eintrichtern. Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber ich kaufe meine Waren in der Regel im Supermarkt und das Geld dafür geb ich an der Kasse ab.

Genauso wenig versprechen Fitnessgeräte einen Traumbody, Geräte sind Sachgegenstände und können noch nicht mal sprechen. Man kann sie benutzen und durch regelmässigen Gebrauch und bei sinnvoller Ernährung seinen Körper formen. Mittlerweile belegen auch wissenschaftliche Studien, dass regelmässiger Sport die Gehirnleistungen auch im Alter fördern. Willst Du jetzt sagen, dass man dies mit Kartenlegen gleichsetzen kann?

Willst Du damit jetzt sagen, die Kartenleger überzeichnen auch? Malen die Zukunft schöner, als sie ist? Glückwunsch, dann hast es auch DU endlich mal kapiert. Dass nichts dran ist an den Aussagen, die Kartenleger und Co. machen. Ab und zu liegen sie schon richtig, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Damit mir nicht der Vorwurf der Pauschalisierung gemacht wird: es soll ja doch noch Leute geben, die das tatsächlich können. Die Zukunft vorhersagen. Wobei ich ja die Tage gelernt habe, dass Hellsehen nicht mit in die Zukunft sehen gleichzusetzen ist. Meine Ergänzung: und die Wahrsager nicht immer die Wahrheit sagen.

@orangeex1
      dem ist nix mehr hinzuzufügen! das was du geschrieben hast kann ich unterschreiben!! ich bin eine von denen die davon leben können, ich verdiene keine reichtümer aber ich mache es mit liebe und anstand. sicherlich könnte ich das doppelte verdienen aber brauch ich das? die qualität würde mit sicherheit an der quantiät leiden. und nein, ich kann nix anderes *lach* hab zwar 2 berufe gelernt aber in der beratung bin ich zuhause.

danke für dein ausführliches und auch verständliches posting :)

riannah

Viele konnten sich einen Traum realisieren, Menschen zu helfen, ohne zu helfen
        und allmählich werden es zuviele, die einen Kurs in Kartenlegen besucht haben, und auf die Menschheit losgelassen werden. Wenn man da so einige Expertinnen sieht, stehen einem die Haare zu Berge. Geht man auf deren Homepage, ist in der Betreffzeile eine Rechtschreibung vorzufinden, die auf abgebrochenen Hauptschulabschluss schließen lässt. Ich finde das schon sehr fragwürdig, Lebenserfahrung haben Psychologen auch, jedenfalls nicht mehr oder weniger. Sie müssen sehr viel arbeiten, bis sie das Diplom in der Tasche haben, nebenbei jobben sie oft, so ist auch die Lebenserfahrung gewährleistet, die sich sowieso aus verschiedenen Puzzleteilen zusammen setzt.
        Ich finde, eine gewisse Ausbildung, wenn man aus die Menschheit losgelassen wird, ist durchaus wünschenswert, sonst kommt nicht selten unterstes Niveau incl. Binsenweisheiten zustande, dass einem z.B. als Zuschauer bei Astro TV schlecht wird. Also, wenn da schon fast keine Ausbildung da ist, die mit Ausbildung schlecht machen ist wirklich ärgerlich. Nur weil man eine geringe Schulbildung hat, hat man doch nicht mehr Lebenserfahrung, wo kommen wir denn da hin? Vielleicht in bestimmten Bereichen, in anderen dann wieder weniger.

Bin entsetzt
        orangex1 schrieb:
        Ich kann es immer wieder sagen, ich war auch süchtig nach den Karten, auch ich hab lange herumgekämpft und dann hat es Klick gemacht! Ja es gibt viele Berater, die jetzt neu und wie die Schwammerln rauskommen. Aber viele von den Beratern haben wirklich Erfahrung gesammelt und wissen selbst wie es ist, wenn man wartet und leidet und viele haben es geschafft, so wie ich! Daher wurde ich Kartenlegerin, weil ich es weiter geben will an euch, wie ihr einen einfacheren Weg gehen könnt.

Bitte, bitte, bietet unter diesen Vorraussetzungen kein Kartenlegen an. Als Titelierung Lebensberater ist in Ordung aber nicht KArtenleger/in.
        Du hast es richtig erfaßt, es kommen imme mehr Schwammerln, die meist selbst süchtig waren, ihr Leben oftmals weniger im Griff haben als Ratsuchende oder aus der Not herraus die Karten schwingen. Die Berater sind zum größten Teil so von sich überzeugt und hämmern dem Kunden ein das ALles eintrifft was sie vorhersehen, es trifft aber kaum was ein, dann geht das wettern los. Der Eine Kl sagt man soll sich an seine Ratschläge halten, der andere sagt wieder man solle sein Leben selbst gestalten usw.usw.
        Jetzt sage ich mal was: Nennt Euch nicht Wahrsager, Hellseher, Medium oder Kartenleger mit Zeitangaben/Tendenzen, sondern einfach nur Lebensberater, denn kein einziger von Euch kann die Zukunft sehen.
        Den wirklich verzweifelten Menschen durch Zukunftsprognosen Mut und Hoffnung machen die nie eintreten und dann noch den Hammer rausholen um denen noch die Schuld zu geben wenn nichts eintrifft ist eine Frechheit ohne Ende.
        Könnte man die Zukunft vorher sagen dann müßten doch ein paar wenige Leutchen das hier erwähnen. Glaube nicht das sich hier im Forum nur Arbeitlose, Hausfrauen oder Labilchen rumtreiben. Nein, es sind weit mehr intellegende Menschen hier vertreten die gewiss ihr Leben in der Hand haben und nicht daheim sitzen und warten bis sich was tut.
        Die Liebe kann den stärksten Menschen aus der Bahn werfen, damit verdienen sich 95 Prozend der Lines eine goldenen Nase.
        An alle Berater: Ihr wisst genau das nur 5 Prozend der Ex-HM's wieder zurück kommen, warum teilweise über Jahre die Kundschaft hinhalten, aus angst das sie den nächsten Berater anwählen und ihr etwas weniger verdient? Dann könnte man aber mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen.
        Fazit: Eine Zukunft ist unvohrsehbar, lieber eine gute Lebensberatung ohne Versprechungen geben als Menschen tiefer in Ihr Leid zu stürtzen, dann hört auch das schimpfen über die Berater auf.

Negativität
          ...lies doch mal was Du da schreibst!
          Du musst furchtbar unglücklich sein. Glaubst Du denn, mit soviel Hass und Vorurteilen wirst Du glücklicher?
          Du kennst niemanden hier wirklich, aber glaubst Du
          kannst Dir ein Urteil erlauben.
          Schau in den Spiegel, da bist nur Du.

elise_12555790

Ihr dreht es auch wie ihr es wollt!
            Ja, ich war selbst Kundin und ich habe mich mit den KArten beschäftigt!

Ich meinte damit, ich weiss warum Zeiten sich verschieben und warum dies und das so ist! Aber hier kann man eh schreiben was man will, es hat eh keinen Sinn! Versprechen kann man niemand die Zukunft das ist klar, aber ich halte sicher nicht meine Kunden hin, dass sie noch mehr leiden!

Ich weiss was es heisst, zu leiden! Und warum sollte ich meinen Kunden das selbst antun?

Ein guter Freund, der über 8 Monate verschwunden war kam wieder! Ungefair 10 Kartenleger haben es mir gesagt. Ich hab nicht mal daran geglaubt und ihn vergessen. Und er kam wieder, als ich ihn so gut wie vergessen habe! 4 Wochen bevor er wiederkam, sah ich einen Typen der ihm ähnlich sah und ich fragte am selben Abend nach langen, ob es er war, leider konnte ich ihn nicht ansprechen, weil er doch ein Stück weg stand und ich in der Ubahn sass. Diese Kartenlegerin meinte, nein er war es nicht aber er meldet sich in zirka 4 Wochen - so war es dann auch! ZUFALL???? nach über 8 Monaten! Naja jeder wie er meint!

Ich kann nur von mir reden, ich glaube an die Karten und ich glaube an das Schicksal und das gebe ich auch weiter! Ich verteidige hier auch keine schwarzen Schafe. Aber ich wollte mit meinen Beitrag einfach Vergleiche schaffen. Was es alles auf der Welt gibt und gerade auf den Kartenlegerin hackt ihr immer rum.

Und da hätten wir es wieder ! 95 % der Lines verdienen daran eine goldene Nase! Willst du meinen Kontoauszug sehen??? Und woher willst du wissen das 5% der Ex kommen oder nicht kommen? Kannst du etwa Hellsehen? Diese Diskution wird hier schon ziemlich langatmig!

elise_12555790

@burny5
            hallo burny, danke f. d. beitrag. ja, ganz genau so ist es doch. das hab ich doch auch schon geschrieben, dass sie dann wenigstens aufhören sollen mit ihrer werbung für hellsehen, zukunft u.s.w. wie viele haben, als ich KL angerufen habe, MIR aus ihrem leben erzählt und immer weiter raus zeit geschindet. ich war zu höflich, um aufzulegen, obwohl ich oft teilweise geschockt war. ich wurde mal von einer um rat gefragt, was ihren HM betr. genau so sollte es sein, wie du schreibst, sie sollen nur noch beratungen anbieten, bzw. lebensberatungen, aber bitte nichts von zukunft u.s.w. und bitte, kann man nicht mal zugeben, wenn man sich geirrt hat. wenn der mann nach 4,5 jahren nicht gekommen ist und dann noch ne ausrede finden?! ist es so schwer zu sagen, ich habe mich geirrt. das wäre m. meinung nach seriöser. alles liebe u. gute, engel5055

gena_12687669

Ich hab nie gesagt....
            ...das Kartenleger die Zukunft schön reden!

Ich habe nur gesagt, die Werbung verspricht Sachen und da regt sich jeder auf! Du brauchst meine Sätze nicht verdrehen!

Auch ich kaufe im Supermarkt, was hat das jetzt mit dem zu tun? Und ich bin mir sicher, du hast schon einige Lockangebote mitgenommen. Wenn nicht, bist du wirklcih ein Mensch aus Stahl!

Ja man kann Fitnessgeräte mit Kartenlegen gleichsetzen.

Weil viele glauben, es reicht, wenn man das Ding kauft und nix damit tut und man wird schlank!

Ja und das Kartenlegen kann auch gut für die Seele sein! Wenn man einen Teil mitnimmt, was der Kartenleger sagt, positiv denkt, nicht zuviel davon einnimmt und dennoch sein Leben lebt!

Ok dann eben nicht...
            ...ich bin glücklich verliebt... ich habe einen coolen Job und mache mich jetzt gerade selbstständig (NoN Esoterikbranche) und es geht mir viel viel besser, seit dem ich positiv denke und alles im Griff habe!

Was du machst ist mir eigentlich sowas von egal!

an0N_1236455299z

@solar
            ja, glaubst Du, wenn Du in den Spiegel guckst, dass da jemand anders rausguckt? Ein Engel mitm Heiligenschein? Da guckt auch nur Deine Visage heraus.

Ich bin nicht furchbar unglücklich, projeziere nicht Deine Probleme auf mich! Im Gegenteil: ich weiß, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, ob es mir gut geht oder nicht. Und muß nicht "Dinge nach oben" abgeben oder mir "etwas Gutes von oben bestellen". DAS ist der Unterschied zwischen Erfolgreichen und nicht erfolgreichen Menschen; von glücklichen und von weniger glücklichen Menschen. Schon mal was von Attribution und Kontrollüberzeugungen gehört. Dürfte Dir ja mit Deinen Kursen dann keine Fremdworte mehr sein.

Langsam wachen Eure "Kunden" auf und es werden immer mehr werden, die erkennen, dass sie für dumm verkauft worden, dass ihnen Illusion vorgegaukelt wurden. Was die Aufklärung mit den Kirchen gemacht hat, steht auch dieser Branche bevor. Die Menschen werden erkennen, dass sie keine "Berater" brauchen, um ihren Weg zu finden, ihr Leben zu leben. Denn dafür sind sie ganz allein verantwortlich.

Und es wird geschehen, auch wenn Ihr noch so sehr auf die "Kunden" einprügelt nach dem Motto, sie wären selbst schuld daran, hätten zuviele Berater angerufen, hätten sich nicht an ihre Anweisungen gehalten etc. . Wer glaubt der Berater zu sein, dass er das Recht dazu hätte, einem anderen Menschen vorzuschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat, damit auch ja nur die "Vorhersagen" eintreffen?

Dann werden die Berater arbeitslos. Aber laut Orangex1 ist das auch egal, denn zahlen müssen wir ja sowieso: entweder indirekt durch Hartz 4 oder direkt eben für die Märchen, die ihnen aufgetischt werden. Das alles in bester Absicht, denn ein Teil der Berater glaubt auch noch tatsächlich an das, was er verzapft ...

an0N_1295654899z

Nun, für eine diskussion
              ist ein forum ja eigentlich auch gedacht ;) nur ist es halt in diesem fall ein thema, das polarisiert. entweder man glaubt daran oder nicht.

es kommt mir in dieser diskussion hier so vor wie wenn ärzte sagen alle heilpraktiker sind scharlatane weil sie kein studium haben. das hat auch was mit standesdünkel zu tun. ich finde diese haltung einfach nur arrogant. kein berater der kein psychologiestudium hat wird sich anmassen wollen wie psychologe zu arbeiten. und nicht jeder kunde braucht einen psychiater. den könnte er nämlich auf kassenrezept billiger haben als einen KL.

jeder berater hat aber die verantwortung dem kunden eine psychologische beratung ans herz zu legen, wenn er den eindruck hat diesem menschen nicht helfen zu können. den seelischen zustand sieht man sehr gut in den karten.

ich fürchte nur, diese diskussion hier ist so fruchtlos wie die meinsten hier, da keiner von seinem standpunkt je abrücken wird und will, weil jeder seine eigene wahrheit hat.

riannah

xenia_12145776

Find ich auch
              dem istwirklich nichts hinzufügen, es passt wie es ist. Aber kannst machen was du willst, es wird immer Meckerer geben, ist in allen Branchen so, warum sollte es in dieser anders sein.

Ich lebe nicht davon, sondern habe mehrere Standbeine, das ist eins davon....Aber was ich mache, mach ich aus purer Überzeugung und aus Liebe an der Aufgabe, das ist die Freiheit, die man sich als Selbständige nehmen kann... wohingegen man als Arbeitnehmer selbige Freiheit nicht hat. Dafür ist man nicht so abgesichert und fällt mitunter verdammt hart, weil man eben kein soziales Netz unter sich hat, was einen auffängt, aber das ist mir meine Freiheit und spass an dem was ich mache, wirklich wert und vor allem: ich kann mein Rythmus so bestimmen, wie meine innere Uhr mir sagt, muß nicht jeden Tag einen schlechtgelaunten moserigen Chef ertragen, brauch dem Wecker allmorgendlich keine Beachtung schenken und kann nach jedem Telefonat sagen, ok nun gehts wieder einem Besser.....

Lg Gamoreto