Ja, weil halt manche immer noch denken ...
Psychologie wäre nur Rumgelabbere. Dass es sich dabei um eine Wissenschaft handelt und man dafür auch Grips braucht (und nicht nur für die Statistik), scheint die Dame ausgeblendet zu haben. Im übrigen vermittelt das Psychologie-Studium die wissenschaftliche Basis. Um später dann Menschen beraten zu können, ist es notwendig, eine psychotherapeutische Ausbildung anzuschließen. Für diese wiederum (von den HP-Dingens da abgesehen) ist ein abgeschlossenes Psychologie-Studium Voraussetzung. Alles andere ist "Hausfrauen-Psychologie" und hat mit einem Psychologie-Studium rein gar nichts mehr zu tun. Die Fähigkeiten einer "Hausfrau-Psychologie" werden ihr bei einem Statistik-Kurs natürlich nichts mehr nützen; wahrscheinlich sind das die "wirklich guten Fähigkeiten", die "durch Statistik etc. verloren gehen" sollen ...
Im übrigen finde ich den Thread von orangex total daneben - und das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt. Was willst Du uns damit sagen? Dass ich mein Geld für die Kartenleger so und so rausschmeissen muß? Entweder, weil ich sie als Hartz4-Empfänger unterstützen muß, wenn die Portale geschlossen werden sollten? Oder eben als Berater auf einer Line oder sonstwo, dafür darf ich mir dann als Dank auch noch Lügenmärchen anhören? Sorry, aber wo bleibt da die Logik?
Im übrigen zieh ich dann erste "Bezahlform" vor. Irgendein 1-Euro-Job wird sich dann schon finden lassen, mit dem dann der Beitrag der Gesellschaft wieder vergolten wird. Im übrigen hab ich was dagegen, wenn Leutchen meinen, sie könnten ihren faulen Arsch fett werden lassen auf Kosten anderer!!
Übrigens: ich gehöre auch nicht zu den "Privilegierten", deren Eltern genug Geld hatten, um den Kindern eine ordentliche Schulbildung, sprich Abi und Studium, ermöglichen konnten und wollten. Aber: ich hab erst Jahre lang gearbeitet und mich dann in "hohem" Alter noch hingesetzt, Abi nachgemacht und nun studiere ich bzw. bin bald fertig. Das Geld also auch so, nur muß man nebenbei halt bisserl arbeiten, um sich einen Traum zu erfüllen. Geschenkt wird einem nichts. Aber das scheint auch bei einigen "Beratern" noch nicht angekommen zu sein ...