Negativität
...lies doch mal was Du da schreibst!
Du musst furchtbar unglücklich sein. Glaubst Du denn, mit soviel Hass und Vorurteilen wirst Du glücklicher?
Du kennst niemanden hier wirklich, aber glaubst Du
kannst Dir ein Urteil erlauben.
Schau in den Spiegel, da bist nur Du.

elise_12555790

Ihr dreht es auch wie ihr es wollt!
    Ja, ich war selbst Kundin und ich habe mich mit den KArten beschäftigt!

Ich meinte damit, ich weiss warum Zeiten sich verschieben und warum dies und das so ist! Aber hier kann man eh schreiben was man will, es hat eh keinen Sinn! Versprechen kann man niemand die Zukunft das ist klar, aber ich halte sicher nicht meine Kunden hin, dass sie noch mehr leiden!

Ich weiss was es heisst, zu leiden! Und warum sollte ich meinen Kunden das selbst antun?

Ein guter Freund, der über 8 Monate verschwunden war kam wieder! Ungefair 10 Kartenleger haben es mir gesagt. Ich hab nicht mal daran geglaubt und ihn vergessen. Und er kam wieder, als ich ihn so gut wie vergessen habe! 4 Wochen bevor er wiederkam, sah ich einen Typen der ihm ähnlich sah und ich fragte am selben Abend nach langen, ob es er war, leider konnte ich ihn nicht ansprechen, weil er doch ein Stück weg stand und ich in der Ubahn sass. Diese Kartenlegerin meinte, nein er war es nicht aber er meldet sich in zirka 4 Wochen - so war es dann auch! ZUFALL???? nach über 8 Monaten! Naja jeder wie er meint!

Ich kann nur von mir reden, ich glaube an die Karten und ich glaube an das Schicksal und das gebe ich auch weiter! Ich verteidige hier auch keine schwarzen Schafe. Aber ich wollte mit meinen Beitrag einfach Vergleiche schaffen. Was es alles auf der Welt gibt und gerade auf den Kartenlegerin hackt ihr immer rum.

Und da hätten wir es wieder ! 95 % der Lines verdienen daran eine goldene Nase! Willst du meinen Kontoauszug sehen??? Und woher willst du wissen das 5% der Ex kommen oder nicht kommen? Kannst du etwa Hellsehen? Diese Diskution wird hier schon ziemlich langatmig!

elise_12555790

@burny5
    hallo burny, danke f. d. beitrag. ja, ganz genau so ist es doch. das hab ich doch auch schon geschrieben, dass sie dann wenigstens aufhören sollen mit ihrer werbung für hellsehen, zukunft u.s.w. wie viele haben, als ich KL angerufen habe, MIR aus ihrem leben erzählt und immer weiter raus zeit geschindet. ich war zu höflich, um aufzulegen, obwohl ich oft teilweise geschockt war. ich wurde mal von einer um rat gefragt, was ihren HM betr. genau so sollte es sein, wie du schreibst, sie sollen nur noch beratungen anbieten, bzw. lebensberatungen, aber bitte nichts von zukunft u.s.w. und bitte, kann man nicht mal zugeben, wenn man sich geirrt hat. wenn der mann nach 4,5 jahren nicht gekommen ist und dann noch ne ausrede finden?! ist es so schwer zu sagen, ich habe mich geirrt. das wäre m. meinung nach seriöser. alles liebe u. gute, engel5055

gena_12687669

Ich hab nie gesagt....
    ...das Kartenleger die Zukunft schön reden!

Ich habe nur gesagt, die Werbung verspricht Sachen und da regt sich jeder auf! Du brauchst meine Sätze nicht verdrehen!

Auch ich kaufe im Supermarkt, was hat das jetzt mit dem zu tun? Und ich bin mir sicher, du hast schon einige Lockangebote mitgenommen. Wenn nicht, bist du wirklcih ein Mensch aus Stahl!

Ja man kann Fitnessgeräte mit Kartenlegen gleichsetzen.

Weil viele glauben, es reicht, wenn man das Ding kauft und nix damit tut und man wird schlank!

Ja und das Kartenlegen kann auch gut für die Seele sein! Wenn man einen Teil mitnimmt, was der Kartenleger sagt, positiv denkt, nicht zuviel davon einnimmt und dennoch sein Leben lebt!

Ok dann eben nicht...
    ...ich bin glücklich verliebt... ich habe einen coolen Job und mache mich jetzt gerade selbstständig (NoN Esoterikbranche) und es geht mir viel viel besser, seit dem ich positiv denke und alles im Griff habe!

Was du machst ist mir eigentlich sowas von egal!

an0N_1236455299z

@solar
    ja, glaubst Du, wenn Du in den Spiegel guckst, dass da jemand anders rausguckt? Ein Engel mitm Heiligenschein? Da guckt auch nur Deine Visage heraus.

Ich bin nicht furchbar unglücklich, projeziere nicht Deine Probleme auf mich! Im Gegenteil: ich weiß, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, ob es mir gut geht oder nicht. Und muß nicht "Dinge nach oben" abgeben oder mir "etwas Gutes von oben bestellen". DAS ist der Unterschied zwischen Erfolgreichen und nicht erfolgreichen Menschen; von glücklichen und von weniger glücklichen Menschen. Schon mal was von Attribution und Kontrollüberzeugungen gehört. Dürfte Dir ja mit Deinen Kursen dann keine Fremdworte mehr sein.

Langsam wachen Eure "Kunden" auf und es werden immer mehr werden, die erkennen, dass sie für dumm verkauft worden, dass ihnen Illusion vorgegaukelt wurden. Was die Aufklärung mit den Kirchen gemacht hat, steht auch dieser Branche bevor. Die Menschen werden erkennen, dass sie keine "Berater" brauchen, um ihren Weg zu finden, ihr Leben zu leben. Denn dafür sind sie ganz allein verantwortlich.

Und es wird geschehen, auch wenn Ihr noch so sehr auf die "Kunden" einprügelt nach dem Motto, sie wären selbst schuld daran, hätten zuviele Berater angerufen, hätten sich nicht an ihre Anweisungen gehalten etc. . Wer glaubt der Berater zu sein, dass er das Recht dazu hätte, einem anderen Menschen vorzuschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat, damit auch ja nur die "Vorhersagen" eintreffen?

Dann werden die Berater arbeitslos. Aber laut Orangex1 ist das auch egal, denn zahlen müssen wir ja sowieso: entweder indirekt durch Hartz 4 oder direkt eben für die Märchen, die ihnen aufgetischt werden. Das alles in bester Absicht, denn ein Teil der Berater glaubt auch noch tatsächlich an das, was er verzapft ...

an0N_1295654899z

Nun, für eine diskussion
      ist ein forum ja eigentlich auch gedacht ;) nur ist es halt in diesem fall ein thema, das polarisiert. entweder man glaubt daran oder nicht.

es kommt mir in dieser diskussion hier so vor wie wenn ärzte sagen alle heilpraktiker sind scharlatane weil sie kein studium haben. das hat auch was mit standesdünkel zu tun. ich finde diese haltung einfach nur arrogant. kein berater der kein psychologiestudium hat wird sich anmassen wollen wie psychologe zu arbeiten. und nicht jeder kunde braucht einen psychiater. den könnte er nämlich auf kassenrezept billiger haben als einen KL.

jeder berater hat aber die verantwortung dem kunden eine psychologische beratung ans herz zu legen, wenn er den eindruck hat diesem menschen nicht helfen zu können. den seelischen zustand sieht man sehr gut in den karten.

ich fürchte nur, diese diskussion hier ist so fruchtlos wie die meinsten hier, da keiner von seinem standpunkt je abrücken wird und will, weil jeder seine eigene wahrheit hat.

riannah

xenia_12145776

Find ich auch
      dem istwirklich nichts hinzufügen, es passt wie es ist. Aber kannst machen was du willst, es wird immer Meckerer geben, ist in allen Branchen so, warum sollte es in dieser anders sein.

Ich lebe nicht davon, sondern habe mehrere Standbeine, das ist eins davon....Aber was ich mache, mach ich aus purer Überzeugung und aus Liebe an der Aufgabe, das ist die Freiheit, die man sich als Selbständige nehmen kann... wohingegen man als Arbeitnehmer selbige Freiheit nicht hat. Dafür ist man nicht so abgesichert und fällt mitunter verdammt hart, weil man eben kein soziales Netz unter sich hat, was einen auffängt, aber das ist mir meine Freiheit und spass an dem was ich mache, wirklich wert und vor allem: ich kann mein Rythmus so bestimmen, wie meine innere Uhr mir sagt, muß nicht jeden Tag einen schlechtgelaunten moserigen Chef ertragen, brauch dem Wecker allmorgendlich keine Beachtung schenken und kann nach jedem Telefonat sagen, ok nun gehts wieder einem Besser.....

Lg Gamoreto

Von der angst leben viele leute gut...
      ...und darum haben sogenannte KLs und berater hochsaison!!!

an0N_1226254199z

Berater IST ein Beruf
      ...und es gibt genügend anderen Menschen, mit anderen Berufen, die um DIESE Uhrzeit arbeiten.

Wie weit wird der Hass auf Berater noch treiben?
      Vielleicht solltest Du eine Therapie beginnen...vermutlich ein Fall von Spiegelung von Selbsthass!

gena_12687669

Manieren
        ..., Höflichkeit und allgemeines Benehmen fehlen Dir total.
        Der Rest ist Geschwätz, Vorurteil und unbewiesenes blabla.

Deine Haßtiraden sind "urdeutsch". Erst waren es die Hexen, dann die Juden .... und sechzig Jahre später - immer noch nichts dazugelernt.
        An Deinem Unglück sind immer die anderen schuld.

reetta_12531602

@phelia2
        lebenslustige meinte einen "ehrbaren" beruf. wir berater fallen wahrscheinlich bei ihr in die kategorie: rotlich-milieu. mal ganz davon abgesehen, dass gerade dort wo menschen geholfen wird nachtarbeit normal ist. oder geht die telefonseelsorge um 10 ins bett??

riannah

an0N_1295654899z

Genau, wirtschaft bleibt wirtschaft
        prösterchen meine liebe orangex1. hast wirklich recht, wenn wir uns schon so viel unwirksames zeugs kaufen, gönnen wir uns doch ab und an mal kartenlegen bei einem exkartenlegejunki. is doch egal für welchen qualitativ minderwertigen murks wir unsere kohle raushaun. was soll der geiz, denn auch exkartenlegesüchtige wollen ihren schnitt machen. immerhin haben sie in ein tarot und eventuell sogar in ein buch investiert. das sollte man honorieren.

3 Monate später
        an0N_1226254199z

Lebenslustige
        heute Nacht sind einige Patienten verstorben, weißt Du warum? Nachtschwester Monika hat Deinen Beitrag gelesen, sie achtet auf Ihren Ruf und hat fristlos gekündigt. Sie sucht sich jetzt einen richtigen Beruf.