an0N_1295654899z

Nun, für eine diskussion
ist ein forum ja eigentlich auch gedacht ;) nur ist es halt in diesem fall ein thema, das polarisiert. entweder man glaubt daran oder nicht.

es kommt mir in dieser diskussion hier so vor wie wenn ärzte sagen alle heilpraktiker sind scharlatane weil sie kein studium haben. das hat auch was mit standesdünkel zu tun. ich finde diese haltung einfach nur arrogant. kein berater der kein psychologiestudium hat wird sich anmassen wollen wie psychologe zu arbeiten. und nicht jeder kunde braucht einen psychiater. den könnte er nämlich auf kassenrezept billiger haben als einen KL.

jeder berater hat aber die verantwortung dem kunden eine psychologische beratung ans herz zu legen, wenn er den eindruck hat diesem menschen nicht helfen zu können. den seelischen zustand sieht man sehr gut in den karten.

ich fürchte nur, diese diskussion hier ist so fruchtlos wie die meinsten hier, da keiner von seinem standpunkt je abrücken wird und will, weil jeder seine eigene wahrheit hat.

riannah

xenia_12145776

Find ich auch
dem istwirklich nichts hinzufügen, es passt wie es ist. Aber kannst machen was du willst, es wird immer Meckerer geben, ist in allen Branchen so, warum sollte es in dieser anders sein.

Ich lebe nicht davon, sondern habe mehrere Standbeine, das ist eins davon....Aber was ich mache, mach ich aus purer Überzeugung und aus Liebe an der Aufgabe, das ist die Freiheit, die man sich als Selbständige nehmen kann... wohingegen man als Arbeitnehmer selbige Freiheit nicht hat. Dafür ist man nicht so abgesichert und fällt mitunter verdammt hart, weil man eben kein soziales Netz unter sich hat, was einen auffängt, aber das ist mir meine Freiheit und spass an dem was ich mache, wirklich wert und vor allem: ich kann mein Rythmus so bestimmen, wie meine innere Uhr mir sagt, muß nicht jeden Tag einen schlechtgelaunten moserigen Chef ertragen, brauch dem Wecker allmorgendlich keine Beachtung schenken und kann nach jedem Telefonat sagen, ok nun gehts wieder einem Besser.....

Lg Gamoreto

Von der angst leben viele leute gut...
...und darum haben sogenannte KLs und berater hochsaison!!!

an0N_1226254199z

Berater IST ein Beruf
...und es gibt genügend anderen Menschen, mit anderen Berufen, die um DIESE Uhrzeit arbeiten.

Wie weit wird der Hass auf Berater noch treiben?
Vielleicht solltest Du eine Therapie beginnen...vermutlich ein Fall von Spiegelung von Selbsthass!

gena_12687669

Manieren
    ..., Höflichkeit und allgemeines Benehmen fehlen Dir total.
    Der Rest ist Geschwätz, Vorurteil und unbewiesenes blabla.

Deine Haßtiraden sind "urdeutsch". Erst waren es die Hexen, dann die Juden .... und sechzig Jahre später - immer noch nichts dazugelernt.
    An Deinem Unglück sind immer die anderen schuld.

reetta_12531602

@phelia2
    lebenslustige meinte einen "ehrbaren" beruf. wir berater fallen wahrscheinlich bei ihr in die kategorie: rotlich-milieu. mal ganz davon abgesehen, dass gerade dort wo menschen geholfen wird nachtarbeit normal ist. oder geht die telefonseelsorge um 10 ins bett??

riannah

an0N_1295654899z

Genau, wirtschaft bleibt wirtschaft
    prösterchen meine liebe orangex1. hast wirklich recht, wenn wir uns schon so viel unwirksames zeugs kaufen, gönnen wir uns doch ab und an mal kartenlegen bei einem exkartenlegejunki. is doch egal für welchen qualitativ minderwertigen murks wir unsere kohle raushaun. was soll der geiz, denn auch exkartenlegesüchtige wollen ihren schnitt machen. immerhin haben sie in ein tarot und eventuell sogar in ein buch investiert. das sollte man honorieren.

3 Monate später
    an0N_1226254199z

Lebenslustige
    heute Nacht sind einige Patienten verstorben, weißt Du warum? Nachtschwester Monika hat Deinen Beitrag gelesen, sie achtet auf Ihren Ruf und hat fristlos gekündigt. Sie sucht sich jetzt einen richtigen Beruf.