@ lara
ich werde jetzt gleich eine mail an qu schicken und bin auf die antwort gespannt! werde dir die antwort dann per pm schicken wenn du möchtest.


lara ich kann dir doch nur schreiben was ich weiss und wie es bei mir technisch ist. was hätte ich denn davon hier was zu behaupten was bei mir nicht der fall ist ?!?


riannah

Genau komisch finde ich es auch...
... dass ich diese Möglichkeit nie gefunden habe.


Deswegen habe ich ja auch Jazzman4 gebeten, den Kundenservice anzurufen. Ich glaube 3 mal insgesammt. Das liegt bestimmt daran, dass ich es so gerne herausfordere, dass meine "Lügen" endlich entdeckt werden, oder was?


Warum die Mitarbeiter sowas sagen, wenn es nicht stimmt? Weil auch Mitarbeiter eines Call-Centers nicht immer alles richtig verstehen oder weil auch Mitarbeiter eines Callcenters nicht immer sagen, wenn sie was nicht wissen, sondern sich auch manchmal einfach eine "logische Erklärung" überlegen. Oder... Du hast wohl noch nie eine falsche Erklärung aus einem Callcenter erhalten? Also ich schon.


Ich finde es auch "nicht richtig", dass eine widersprechende Erklärung eines Beraters mal gleich automatisch falsch ist.


@riannah: frage in der Mail vllt. gleich, ob Du die Antwort veröffentlichen kannst? Dann kannst Du die Mail ins Forum stellen.


nyx

    gytha_12650464

    @ nyx
    hab ich gerade gemacht, sobald ich per mail antwort habe, werde ich hier bescheid geben! das es wirklich so läuft, wär mir das allerneueste. wenn es aber tatsächlich so ist, bitte ich um entschuldigung! das war dann reine unkenntnis und keine lüge meinerseits. aber warten wir erstmal ab.


    riannah

    gytha_12650464

    @ nyx
    mist die mail ist schon raus..aber ich frag dann wenn ich antwort hab nochmal nach wegen der veröffentlichung.


    ich hab auch schon widersprüchliche aussagen in anderen dingen vom callcenter bekommen. sind auch nur menschen die vielleicht nicht immer alles wissen. wenn sogar ich als experte nicht alles weiss.. ;)


    riannah

    xenia_12145776

    Rückruf
    Wenn du in der Warteschleife sitzt, heisst das, dass du an Stelle XX bist.
    Der Berater loggt sich ein und dann werden die Klienten von Q automatisch zurückgerufen. Der Berater hat überhaupt keinen Einlfuss darauf. er kann auch keine Zeiten ausmachen, weil er einfach die Leute in der Warteschleife nacheinander reinkriegt.


    Du musst also genau aufpassen, wann du dich einträgst und - falls du nicht drankommst - dich am nächsten tag um genau diselbe Uhrzeit wieder eintragen, damit du keine Zeit verlierst. Gib immer 24 Stunden an.
    Dann musst du online beobachten, wie schnell die Leute vor dir "weggehen". Viele sind nämlich gar nicht da, wenn sie automatisch zurückgerufen werden.


    Wenn du siehst, dass du auf Platz 4 bist, lohnt sich das Warten am Telefon.


    Ich weiss, das klingt kompliziert. Aber der Berater kann gaaaaaar nichts dafür und er kann auch nichts tun um das zu ändern. So sind die Computer bei Q eben programmiert.
    Nicht verzweifeln, nicht sauer werden ... das ist Schicksal. Wenn du einen guten Astrologen kennst, lass dir ausrechnen, wann der Rückruf kommt ;-)


    Britta

      cybele_12882156

      Hallo Britta und Hallo Nyx
      @ Britta: Ich habe mich jeden Tag für 24 Std. eingeloggt und habe gewartet... Und ich kann erkennen, ob ich an 1. oder an 6. Stelle stehe und an dem GESPRÄCHSZÄHLER der Beraterin kann ich sehen, ob sie anderweitig gespräche geführt hat, nur nicht mit mir, obwohl ich stundenlang an 1. Stelle stehe. Das ist doch nicht kompliziert, sonder baby leicht wenn man lesen und rechnen kann. lach


      Also wie ich schon sagte, ich stand an 1. Stelle und kam nicht dran, obwohl die KL online war und Gespräche führte. Und bei der Hitzewelle letzte Woche, war ich auch fast nur zu Hause und erreichbar. Hab als fleißig gewartet, aber immer umsonst. PUNKT



      @ Nyx: Ja, ich werde die Kundenbetreuung mal anschreiben und dann die Antwort veröffentlichen. :-)

      @ MONE
      Welche Worte???
      Und in wie fern klingt sie Q. in das Gespräch ein?


      Kannst du das mal bitte näher erklären, wie Du das meinst?

      xenia_12145776

      Abhaken
      auch wenn eine Antwort von Q. kommt, sie werden nichts anderes schreiben, als dass sie keinerlei Einfluss darauf nehmen können, wie der Berater arbeitet. Weil die Berater selbständig sind. Es gibt nichts anderes als das ganze abzuhaken. Die Beraterin will nicht, so einfach ist es. Ist mir und vielen andern auch passiert und von Q. kommt nur allgemeines Blablabla, wenn man reklamiert. Der Schlusssatz wird heissen, dass sie sich freuen würden, dich weiterhin als Kundin betreuen zu dürfen und dass du aus der Vielzahl der Berater sicher den für dich Richtigen finden wirst.

        an0N_1275610999z

        Abhaken?
        Hallo malbuner,


        1) es geht hier um eine TECHNISCHE FRAGE und das liegt zu 100% im Einflußbereich von Q.


        2) SIND die Berater nun mal selbstständig und da wäre es nur "Blablabla", wenn Q. schreiben würde, DASS sie Einfluß haben - besser gesagt, es wäre gelogen!


        Davon abgesehen nehmen Sie Einfluß darauf, wie ein Berater arbeitet, im Rahmen der Hausordnung nämlich. Berater, die gegen die Hausordnung verstoßen, müssen sehr wohl mit Konsequenzen rechnen.


        Aber welcher Berater welche Kunden annimmt oder eben sperrt kann Q. doch nicht für die Berater entscheiden?!?


        Was sollten die denn Deiner Meinung nach schreiben statt "unter der Vielzahl der Berater wird auch für Dich der richtige sein"? Du würdest Dir doch noch mehr verar*** vorkommen, wenn sie Dir noch lang und breit erklären würden, wie traurig und betroffen sie sind.


        Fakt ist: entweder Q. gibt die Selbstständigkeit der Berater auf und macht sie zu Angestellten (und das tun die sicher nicht) oder aber Q. HAT keinerlei Mitspracherecht, welche Kunden ein Berater sperrt oder nicht.


        nyx

          gytha_12650464

          P.S.
          ich bin mit der Sperre am Thema vorbei, sorry.


          Auch darauf, ob ein Berater Gratisgespräche annimmt oder nicht, hat Q. keinen Einfluß. Auch nicht darauf, ob der Berater so lange online ist, bis die Warteschlange bei Null ist, nicht. Wie sollten sie auch einem Nichtangestellten vorschreiben können, wie lange er zu arbeiten hat? Oder eben welche Kunden er annimmt?

          lioba_12841734

          Geht so nicht
          hallo,


          erstens sehen wir berater nur dass kunden in der warte sitzen, aber nicht welche kunden, zweitens, so wurde es hier auch schon gesagt, werden gratisgespräche nur durchgestellt, wenn keine bezahlten gespräche mehr vorhanden sind.


          ich hab das problem auch öfters mit meinen geburtstagskunden, das ist jedesmal eine katastrophe, die armen sitzen und sitzen immer an letzter stelle in der warte, die ich erst abarbeiten muss, damit ich sie ran nehmen kann.


          das wurde hier ja schon mehrfach erklärt, das ist einfach so und nicht anders. und wir berater können gar nichts dafür, das liegt ausserhalb unseres bereiches, das es so ist.


          lg
          rabeline

          gytha_12650464

          Es ist und bleibt einfach Verarschung
          ja, verteidige du nur wieder mal Q. Ne super Arbeitsmoral ist das allemal, wenn Berater Kunden, die sogar mit 5 Sternen bewertet haben, nicht annehmen. Oder mails nicht beantworten. Wäre auch mal was, das man in der Hausordnung, die laut dir besteht, aufnehmen könnte. Aber man lässt lieber total verunsicherte Kunden zurück. Aber was solls, jeder wird irgendwann im Leben mal alles zurückbekommen.

            an0N_1275610999z

            @malburner
            was hat das denn mit verteidigung zu tun was nyx schreibt? sidn fakten, nix anderes. was qu macht ist das eine, was die berater machen, das andere. dass das nicht korrekt ist was manche! berater machen, wissen wir doch alle. hat viel mit charakter zu tun ;)jeder ist halt seines glückes eigener schmied, so auch die berater. wenn ich mit meinen kunden so umgehe, hab ich vielleicht bald keine mehr. und ihr habt doch die freie wahl, wenn mir so etwas als kunde passiert, ziehe ich meine konsequenzen und ruf da nicht mehr an. so einfach ist das.


            riannah

            an0N_1275610999z

            "es ist und bleibt ....
            ist euch eigentlich klar, dass berater bis
            zu 5000 kunden haben. wenn nur 5 minuten
            gratis verschickt werden, rechnet das mal aus.
            geht ihr auch brötchenkaufen OHNE KOHLE.
            immer erst nachdenken, bevor geschrieben bzw.
            gemeckert wird.
            ich habe beste erfahrungen gemacht mit Q.
            vielleicht auch, weil mein ton ein anderer
            ist.

              an0N_1275610999z

              Also
              ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine meiner Lieblingsberaterinnen angeschrieben, ob sie das Geburtstagsgespräch mit mir machen würde und sie hat mir erklärt, es würde nur gehen, wenn sie keine Warteschleife hat. Wir haben dann eine Zeit ausgemacht und es klappte. Wenn ich mir aber einen Berater aussuche, der die Warteschleife immer voll hat, dann klappt es natürlich nicht. Für mich ist das logisch, denn es ist ja Arbeit, die bezahlt werden muß. Meine Beraterin macht es auch nur für gute Kunden und das ist in Ordnung, sie ist ja kein Samariter und ich muß sagen, ich arbeite auch nicht umsonst.

              an0N_1302286499z

              Vergessen4- auch nachdenken beim Schreiben
              Moment mal. Da wird was total missverstanden. Die Berater machen VON SICH AUS Gratisgespräche. Die werden nicht dazu gezwungen. Und wenn jemand Gratisgespräche machen will, dann hat er auch logischerweise die Kunden anzunehmen, die zu dieser Zeit eben ihr Gratisgespräch oder ihr Geburtstagsgespräch abholen.
              Ich lad ja auch nicht Leute zum Essen ein und dann, wenns ums bezahlen geht sag ich: "Aber hallo, ich bin doch nicht Rothschild, muss mir meine Brötchen hart verdienen, also bezahlt bitte selber."

              Na ja
              wir werden ja (hoffentlich) bald erfahren, wie sich das Ganze zugetragen hat. Bis dahin glaube ich, dass die Beraterin die Kundin einfach nicht annehmen wollte. Kommt Zeit kommt Rat.
              PS. An die "Hausordnung" hält sich aber auch nicht grad jeder.
              Punkt 14 der Hausordnung: Es dürfen keine Nebenabsprachen getroffen werden.
              Na ja. Dürfen ev. nicht........ aber

              Immer noch keine Antwort...
              Von Qs Kundenbetreuung auch nach drei Tagen noch immer keine Antwort! Klasse!


              Ich habe die KL jetzt ein letztes Mal angemailt und DIREKT gefragt, ob ich mit ihr mein Geburtstags-Gratisgespräch führen kann und falls ja, WANN. (sie war seit drei Tagen nicht mehr online)


              Bin mal gespannt, ob ich ne Antwort bekomme.