an0N_1277236799z

Ja... stöhn...
Das werde ich machen! Aber wer die Wahl hat, hat die Qual, gell?


Skatkarten Legungen finde ich toll. Benutzen und beherrschen nur nicht soooo viele.. .
Ich werde es dann zur Abwechslung mal mit einer Astrologin versuchen. Kenn da auch eine, die Anfang des Jahres für mich schaute und sie lang bei mir ganz gut mit ihren Prognosen.


Ach menno... und trotzdem ärgere ich mich immer noch darüber, dass ich nicht die an anrufen kann, mit der ich eigentlich sprechen möchte. Diese olle Technik von Q. geht einem manchmal so RICHTIG auf den Geist als Kunde, das kann ich euch aber sagen!!!!

    lioba_12841734

    Komische sache
    ich bin auch bei qu, und ich kann dir versichern, dass man den zähler der warteschleife sieht aber nicht wer da wartet.


    wenn deine KL keine gratisgespräche annehmen will wär sie nicht freigeschaltet für gratisgespräche.


    vertrau also deinem bauchgefühl, les dir die wertungen der Kl durch die gratis machen und ruf jemanden anderen an.


    riannah

    an0N_1277236799z

    NEIN
    das ist ein missverständnis!!


    ob gratis oder nicht ist der warteschleife egal! sie wird der reihe nach abgearbeitet und jeder der sich neu einwählt kommt automatisch nach hinten..wie halt in einer warteschlange bei der bank oder im supermarkt. nach jedem kunden der dran war rückt die schlange um einen platz nach vorne..


    hat nichts zu tun mit gratis oder nicht!


    riannah

      an0N_1277236799z

      Hallo erika :)
      dann ist das aber ein technisches problem, das dürfte so nicht sein, hatte ich bei mir auch noch nicht. vielleicht sollte man da man nachhaken. die ganze warteschleife würde dann doch keinen sinn machen.


      riannah

        an0N_1277236799z

        Da sind man mal wieder was das für ein Gequatsche ist.....
        Sei doch ehrlich wenigstens. Bei einen Gratisgespräch muß man nicht warten, bis alle anderen Gespräche, die natürlich mit Kosten verbunden sind durch sind.Fakt ist: Wenn ein Berater ein Gratisgespräch führen will, dann tut er dieses. Der Kunde muß nicht warten bis die aderen Gespräche geführt werden. Der kommt ganz normal dran. Aber es ist halt so, das auch wenn sich ein Berater auf Gratis schaltet, das er es sich aussuchen kann ob er dieses dann auch tun will oder nicht. Und viele tun es eben eher weniger.
        Das wäre doch die ehrliche Antwort gewesen. Den Rest, denn ich gerne schreiben würde den Spar ich mir jetzt lieber.

        Vielleicht ist ja Jazzman4 so nett...
        ... dem Q.- Kundendienst diese Frage zu stellen und das Ergebnis zu veröffentlichen.


        LG nyx

          @ lara
          ich werde jetzt gleich eine mail an qu schicken und bin auf die antwort gespannt! werde dir die antwort dann per pm schicken wenn du möchtest.


          lara ich kann dir doch nur schreiben was ich weiss und wie es bei mir technisch ist. was hätte ich denn davon hier was zu behaupten was bei mir nicht der fall ist ?!?


          riannah

          Genau komisch finde ich es auch...
          ... dass ich diese Möglichkeit nie gefunden habe.


          Deswegen habe ich ja auch Jazzman4 gebeten, den Kundenservice anzurufen. Ich glaube 3 mal insgesammt. Das liegt bestimmt daran, dass ich es so gerne herausfordere, dass meine "Lügen" endlich entdeckt werden, oder was?


          Warum die Mitarbeiter sowas sagen, wenn es nicht stimmt? Weil auch Mitarbeiter eines Call-Centers nicht immer alles richtig verstehen oder weil auch Mitarbeiter eines Callcenters nicht immer sagen, wenn sie was nicht wissen, sondern sich auch manchmal einfach eine "logische Erklärung" überlegen. Oder... Du hast wohl noch nie eine falsche Erklärung aus einem Callcenter erhalten? Also ich schon.


          Ich finde es auch "nicht richtig", dass eine widersprechende Erklärung eines Beraters mal gleich automatisch falsch ist.


          @riannah: frage in der Mail vllt. gleich, ob Du die Antwort veröffentlichen kannst? Dann kannst Du die Mail ins Forum stellen.


          nyx

            gytha_12650464

            @ nyx
            hab ich gerade gemacht, sobald ich per mail antwort habe, werde ich hier bescheid geben! das es wirklich so läuft, wär mir das allerneueste. wenn es aber tatsächlich so ist, bitte ich um entschuldigung! das war dann reine unkenntnis und keine lüge meinerseits. aber warten wir erstmal ab.


            riannah

            gytha_12650464

            @ nyx
            mist die mail ist schon raus..aber ich frag dann wenn ich antwort hab nochmal nach wegen der veröffentlichung.


            ich hab auch schon widersprüchliche aussagen in anderen dingen vom callcenter bekommen. sind auch nur menschen die vielleicht nicht immer alles wissen. wenn sogar ich als experte nicht alles weiss.. ;)


            riannah

            xenia_12145776

            Rückruf
            Wenn du in der Warteschleife sitzt, heisst das, dass du an Stelle XX bist.
            Der Berater loggt sich ein und dann werden die Klienten von Q automatisch zurückgerufen. Der Berater hat überhaupt keinen Einlfuss darauf. er kann auch keine Zeiten ausmachen, weil er einfach die Leute in der Warteschleife nacheinander reinkriegt.


            Du musst also genau aufpassen, wann du dich einträgst und - falls du nicht drankommst - dich am nächsten tag um genau diselbe Uhrzeit wieder eintragen, damit du keine Zeit verlierst. Gib immer 24 Stunden an.
            Dann musst du online beobachten, wie schnell die Leute vor dir "weggehen". Viele sind nämlich gar nicht da, wenn sie automatisch zurückgerufen werden.


            Wenn du siehst, dass du auf Platz 4 bist, lohnt sich das Warten am Telefon.


            Ich weiss, das klingt kompliziert. Aber der Berater kann gaaaaaar nichts dafür und er kann auch nichts tun um das zu ändern. So sind die Computer bei Q eben programmiert.
            Nicht verzweifeln, nicht sauer werden ... das ist Schicksal. Wenn du einen guten Astrologen kennst, lass dir ausrechnen, wann der Rückruf kommt ;-)


            Britta

              cybele_12882156

              Hallo Britta und Hallo Nyx
              @ Britta: Ich habe mich jeden Tag für 24 Std. eingeloggt und habe gewartet... Und ich kann erkennen, ob ich an 1. oder an 6. Stelle stehe und an dem GESPRÄCHSZÄHLER der Beraterin kann ich sehen, ob sie anderweitig gespräche geführt hat, nur nicht mit mir, obwohl ich stundenlang an 1. Stelle stehe. Das ist doch nicht kompliziert, sonder baby leicht wenn man lesen und rechnen kann. lach


              Also wie ich schon sagte, ich stand an 1. Stelle und kam nicht dran, obwohl die KL online war und Gespräche führte. Und bei der Hitzewelle letzte Woche, war ich auch fast nur zu Hause und erreichbar. Hab als fleißig gewartet, aber immer umsonst. PUNKT



              @ Nyx: Ja, ich werde die Kundenbetreuung mal anschreiben und dann die Antwort veröffentlichen. :-)

              @ MONE
              Welche Worte???
              Und in wie fern klingt sie Q. in das Gespräch ein?


              Kannst du das mal bitte näher erklären, wie Du das meinst?

              xenia_12145776

              Abhaken
              auch wenn eine Antwort von Q. kommt, sie werden nichts anderes schreiben, als dass sie keinerlei Einfluss darauf nehmen können, wie der Berater arbeitet. Weil die Berater selbständig sind. Es gibt nichts anderes als das ganze abzuhaken. Die Beraterin will nicht, so einfach ist es. Ist mir und vielen andern auch passiert und von Q. kommt nur allgemeines Blablabla, wenn man reklamiert. Der Schlusssatz wird heissen, dass sie sich freuen würden, dich weiterhin als Kundin betreuen zu dürfen und dass du aus der Vielzahl der Berater sicher den für dich Richtigen finden wirst.

                an0N_1275610999z

                Abhaken?
                Hallo malbuner,


                1) es geht hier um eine TECHNISCHE FRAGE und das liegt zu 100% im Einflußbereich von Q.


                2) SIND die Berater nun mal selbstständig und da wäre es nur "Blablabla", wenn Q. schreiben würde, DASS sie Einfluß haben - besser gesagt, es wäre gelogen!


                Davon abgesehen nehmen Sie Einfluß darauf, wie ein Berater arbeitet, im Rahmen der Hausordnung nämlich. Berater, die gegen die Hausordnung verstoßen, müssen sehr wohl mit Konsequenzen rechnen.


                Aber welcher Berater welche Kunden annimmt oder eben sperrt kann Q. doch nicht für die Berater entscheiden?!?


                Was sollten die denn Deiner Meinung nach schreiben statt "unter der Vielzahl der Berater wird auch für Dich der richtige sein"? Du würdest Dir doch noch mehr verar*** vorkommen, wenn sie Dir noch lang und breit erklären würden, wie traurig und betroffen sie sind.


                Fakt ist: entweder Q. gibt die Selbstständigkeit der Berater auf und macht sie zu Angestellten (und das tun die sicher nicht) oder aber Q. HAT keinerlei Mitspracherecht, welche Kunden ein Berater sperrt oder nicht.


                nyx