Ich habe ein Geburtstags-Gratisgespräch bei Q., das ja nicht ewig gültig ist.

Jetzt versuche ich schon ungelogen, seit EINER WOCHE täglich und beinahe rund um die Uhr eine bestimmte Expertin zu erreichen, mit der ich in der Vergangenheit ein Mal telefoniert habe und mit der ich zufrieden war. Sie bekam von mir auch die beste Bewertung... Es steht bei mir auch auf der Seite, dass sie Gratis ist. Also bis dahin alles total o.k.!

Ich war jetzt schon mehrfach an 1. Stelle in ihrer Warteschleife, habe ihr zum Teil auch im Voraus ein Mail geschickt und Bescheid gesagt, dass ich bis dann und dann an erster Stelle stehe und mit über eine Telefonberatung freuen würde.

Auf die erste Mail bekam ich keine Antwort und auch kein Rückruf. Auf die zweite Mail bekam ich eine Antwort: "Du warst nicht an erster Stelle." (was ich aber tausend Prozentig war!)
Hab dann gedacht, vielleicht hat Q. techn. Schwierigkeiten, kam ja in letzter Zeit häufiger vor und hab ihr gemailt, dass man doch dann vielleicht eine Uhrzeit ausmachen könnte, wo ich sie direkt anwählen kann, ohne Warteschleife... Bekam keine Antwort.

Heute war sie online und ich habe 3 Stunden vor dem PC gesessen, damit ich sie erreichen kann. Nach 2 1/2 Stunden setzte ich mich in die Warteschleife, ich war oh Wunder SOFORT an erster Stelle, aber als sie das letzte Gespräch beendete, ging sie, als ich an der Reihe war offline...

SO und nun meine Frage: Kann es sein, dass man sieht, ob da ein Gratisgespräch in der Warteschleife ist und kann man das als Berater "überspringen", "auslassen", "ignorieren"? Ich glaube, ihr wisst was ich meine... ich bin wieder mal bis morgen Mittag an erster Stelle und ich hab KEIN BOCK MEHR völlig umsonst auf einen Rückruf zu warten... *nerv*

Warteschleife
Hallo jazzman4,

das ich bei Q. war ist eine Weile her, also haben Sie vllt. was geändert, aber normaler Weise sieht man, wie viele in der Warteschleife sind, aber nicht WER das ist, auch nicht ob gratis (also für Deinen Berater ist das ja nicht gratis sondern einfach nicht so gut bezahlt). Man hat(te) eben nur die Info "x Anrufer in der Warteschleife". Allerdings muß man kein Hellseher sein, um nach 3 Mails von Dir auch so darauf zu kommen, wer das ist ;) Überspringen kann man nicht, es sei denn, man lehnt einen Ruf ab, da müßtest Du aber schon am Tel. gewesen sein. Ansonsten klingelt das Telefon bei Deinem Berater (und beim Kunden natürlich) sobald der wieder auf online / frei ist und es ist einfach der nächste in der Liste dran. Da allerdings kann man den Ruf ablehnen.

Ist sie denn immer sofort besetzt, wenn Du sie online siehst, dass Du in der Warteschleife landest? Aber wenn sie bis morgen mittag noch mal online geht, müßtest Du ja sofort angerufen werden. Wenn nicht, frag mal den Q.-Kundendienst.

LG nyx

Das machen mehrere so
    Ich denke, dass sie dich ganz einfach nicht annehmen will. Der Grund? Den wird nur sie kennen. Und möglich ist, dass du ganz plötzlich gesperrt wirst, damit du nicht mehr "nervst". Mit Mails, egal, wie nett und kurz die sind.
    Ist mir auch schon passiert, nachdem ich mit einer geredet habe und eine super Bewertung gegeben habe. Sie hat mich nie mehr angenommen. Wahrscheinlich weil sie wusste, dass das, was sie gesagt hat, nie eintreffen wird. Aber damals wusste ich nicht, dass man prinzipiell erst bewerten sollte, wenn die Prognosen eingetroffen sind. Ach ja, bewertet hab ich, weil die Gegenwart so super gestimmt hat. (Aber vielleicht war es bei dir anders und bei dir sind auch die Vorhersagen eingetroffen) Zudem denk ich schon, dass man sieht, ob der nächste ein Gratisgespräch hat.
    Ich denk, du solltest diese Beraterin vergessen, sie zeigt dir ganz deutlich, dass sie dich nicht beraten will, indem du auch keine Antwort bekommen hast auf Mails.

gytha_12650464

Hm...
    Sie ist ganz selten überhaupt online. Sie gibt im "aktuellen Hinweis" manchmal Uhrzeiten an, wann sie erreichbar ist, aber das ist sie dann nicht. Manchmal geht sie dann trotzdem tagelang nicht online. Von daher bleibt ein fast nichts anderes übrig, als sich bei ihr in die Warteschleife zu setzen.

Sie chattet auch liebe und wenn man sie per Chat erreicht und ihr sagt, dass man telefonieren möchte, antwortet sie, dass man ihr vorher Bescheid geben soll, an welcher Stelle man ist und sie geht um eine bestimmte Uhrzeit dann online... (aber auch das ist bei ihr nicht sicher). Also es ist so oder so wirklich ein Glückspiel, wenn man sie überhaupt mal erreicht.

An einem Abend zB. stand ich an 1. Stelle, sie führte 6 Gespräche, aber keines mit mir, sie holte mich nicht aus der Warteschleife raus, obwohl ich an 1. Stelle stand, bis zum nächsten Tag sogar noch... Es hat bei mir nicht geklingelt... GAR NICHTS passierte.

Sie ist, wenn sie mal online ist, immer besetzt und man kann sie nicht einfach so anwählen... ÄTZEND.

Und ich habe halt den Verdacht, dass sie mich extra nicht dran nimmt, eben weil ich ein "schlechter bezahlter" Anrufer bin... Sie sieht es vielleicht????

(Ich habe ihr nicht erzählt habe, dass ich mein Gratisgespräch einlösen möchte!!!).

lioba_12841734

Jazzman4
      Ich kann dir versichern, dass wir nicht sehen, wer in der Warteschleife ist, und ob es Gratis ist.
      Gratisgespräche erkennen wir Berater erst nachdem wir ans Telefon gehen, dann kommt die Ansage, ACHTUNG DIES IST EIN GRATISGESPRÄCH. Aber solange Du in der Warteschleife bist, kann die Beraterin das nicht erkennen. Wir sehen auch erst wenn der Anruf gemeldet wird, im PC die Kundennummer, vorher nicht. Über PC widerum kann man nicht erkennen ob es ein Gratisgespräch ist. Wenn man keinen PC hat, kann man auch die Kundennummer nicht erkennen.
      In der Warteschleife ist es nun so, dass Du solange andere Anrufer reinkommen, hinten angestellt wirst. Du kommst also mit einem Gratisgespräch erst durch, wenn definitiv keiner mehr vor dir ist, und sich auch keiner mehr nach dir eingewählt hat.
      Ich kenne ja deine Beraterin nicht, kann dir aber versichern, dass sie nicht wissen konnte, dass Du anrufen willst, wenn es nicht ausdrücklich ausgemacht war.
      Erikashalana

lioba_12841734

Das verstehe ich in der Tat auch nicht
        Hm, also da verstehe ich, wieso sie geantwortet hast, dass Du nicht an erster Stelle gestanden hast. Ich zumindest wüßte nicht, wie es geht, dass man 6 Gespräche führt, OHNE dass der erste der Warteschleife dabei ist. Vllt. solltest Du wirklich mal den Q.-Kundendienst fragen?

Wie ich schon sagte: Nein sie sieht nicht wer in der Warteschleife ist. Sie kann auch keinen überspringen, ohne das Du zumindest am Telefon bist (wenn Du dran bist, sieht sie auch wer jetzt mit Dir sprechen möchte und bekommt die Ansage, dass es sich um ein Gratisgespräch handelt).
        Deswegen bin ich mir auch recht sicher, dass sie das nicht bewußt macht. Wenn ein Berater keine "schlecht bezahlten" Gespräche führen will, muß er / sie sich schließlich nicht für Gratisgespräche freischalten, zumal wenn man offensichtlich auch so ausgelastet ist, oder? So wie ich das kenne wird, so bald man online / wieder verfügbar ist, GANZ AUTOMATISCH zuerst die Warteschleife abgearbeitet und zwar von 1-x.

LG nyx

an0N_1277236799z

Nanu...?
        Vielleicht geht es Ihr auch wie mir, dann weiß sie nämlich nicht, dass Gratisgespräche hintenan gestellt werden. Selbst wenn sie es weiß, Jazzman, weiß sie nicht, dass DU nach hintengeschoben wirst, da es sich bei Dir um ein Gratisgespräch handelt.
        Ich würde trotzdem mal den Kundendienst anrufen, es ist doch albern, dass da bei Dir Position 1 da steht, die es dann nicht ist.

an0N_1277236799z

Danke Erika für Deine Antwort!
        Und nur, damit ich da jetzt nicht was missverstehe...

Ich kann also ruhig an 1. Stelle stehen, aber sobald sich nach mir, bis die Expertin online geht, ein "bezahlender Kunde" in die Warteschleife einwählt, wird erst der dran genommen und nicht ich?

an0N_1277236799z

Na schönen Dank auch :-)
          Na dann kann ich ja tatsächlich noch bis zum Umfallen auf einen Rückruf warten... Ich werde NIE dran kommen!

Wie gesagt, sie ist eh unheimlich selten online und hat von daher IMMER Leute in der Warteschleife... Unwahrscheinlich, dass ich mal einen Tag erwische, wo ALLE in der Warteschleife "Gratiskunden" sind und ich dann auch mal dran komme.

Tausend Dank für die Aufklärung ihr lieben! :-)

an0N_1277236799z

Ja... stöhn...
            Das werde ich machen! Aber wer die Wahl hat, hat die Qual, gell?

Skatkarten Legungen finde ich toll. Benutzen und beherrschen nur nicht soooo viele.. .
            Ich werde es dann zur Abwechslung mal mit einer Astrologin versuchen. Kenn da auch eine, die Anfang des Jahres für mich schaute und sie lang bei mir ganz gut mit ihren Prognosen.

Ach menno... und trotzdem ärgere ich mich immer noch darüber, dass ich nicht die an anrufen kann, mit der ich eigentlich sprechen möchte. Diese olle Technik von Q. geht einem manchmal so RICHTIG auf den Geist als Kunde, das kann ich euch aber sagen!!!!

lioba_12841734

Komische sache
              ich bin auch bei qu, und ich kann dir versichern, dass man den zähler der warteschleife sieht aber nicht wer da wartet.

wenn deine KL keine gratisgespräche annehmen will wär sie nicht freigeschaltet für gratisgespräche.

vertrau also deinem bauchgefühl, les dir die wertungen der Kl durch die gratis machen und ruf jemanden anderen an.

riannah

an0N_1277236799z

NEIN
              das ist ein missverständnis!!

ob gratis oder nicht ist der warteschleife egal! sie wird der reihe nach abgearbeitet und jeder der sich neu einwählt kommt automatisch nach hinten..wie halt in einer warteschlange bei der bank oder im supermarkt. nach jedem kunden der dran war rückt die schlange um einen platz nach vorne..

hat nichts zu tun mit gratis oder nicht!

riannah

an0N_1277236799z

Hallo erika :)
                dann ist das aber ein technisches problem, das dürfte so nicht sein, hatte ich bei mir auch noch nicht. vielleicht sollte man da man nachhaken. die ganze warteschleife würde dann doch keinen sinn machen.

riannah

an0N_1277236799z

Da sind man mal wieder was das für ein Gequatsche ist.....
                  Sei doch ehrlich wenigstens. Bei einen Gratisgespräch muß man nicht warten, bis alle anderen Gespräche, die natürlich mit Kosten verbunden sind durch sind.Fakt ist: Wenn ein Berater ein Gratisgespräch führen will, dann tut er dieses. Der Kunde muß nicht warten bis die aderen Gespräche geführt werden. Der kommt ganz normal dran. Aber es ist halt so, das auch wenn sich ein Berater auf Gratis schaltet, das er es sich aussuchen kann ob er dieses dann auch tun will oder nicht. Und viele tun es eben eher weniger.
                  Das wäre doch die ehrliche Antwort gewesen. Den Rest, denn ich gerne schreiben würde den Spar ich mir jetzt lieber.

Vielleicht ist ja Jazzman4 so nett...
                  ... dem Q.- Kundendienst diese Frage zu stellen und das Ergebnis zu veröffentlichen.

LG nyx

@ lara
                    ich werde jetzt gleich eine mail an qu schicken und bin auf die antwort gespannt! werde dir die antwort dann per pm schicken wenn du möchtest.

lara ich kann dir doch nur schreiben was ich weiss und wie es bei mir technisch ist. was hätte ich denn davon hier was zu behaupten was bei mir nicht der fall ist ?!?

riannah