Lieber Gott hilf mir meine grosse Klappe zu halten
jedenfalls so lange
bis ich mein Gehirn eingeschaltet habe.
Gruss Barbara
Lieber Gott hilf mir meine grosse Klappe zu halten
jedenfalls so lange
bis ich mein Gehirn eingeschaltet habe.
Gruss Barbara
Zitat
Wenn Träume wahr werden
fängt der Ärger erst richtig an!
(Hat mir mal eine Hellseherin gesagt!)
Zitat
Du kannst nicht verhindern wenn die Krähen über Dir kreisen,
aber Du kannst was dagegen tun, dass sie Nester auf Deinem Haupt bauen.
Zwar keine Volksweisheit
aber ein Zitat:
"Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt." [Eugen Roth]
Ich mal wieder
Du findest dein Leben nicht o.k.?
Denke kurz darüber nach und beachte besonders den vorletzten Satz! Wofür wir dankbar sein sollten, es aber oft nicht einmal registrieren:
- den Partner, der dir jede Nacht die Decke wegzieht, weil es bedeutet, dass er mit keinem anderen unterwegs ist.
- das Kind, das nicht sein Zimmer aufräumt und lieber fern sieht, weil es bedeutet, dass es zu Hause ist und nicht auf der Straße.
- die Steuern, die ich zahlen muss, weil es bedeutet, dass ich eine Beschäftigung habe.
- die riesige Unordnung, die ich nach einer gefeierten Party aufräumen muss, weil es bedeutet, dass ich von Freunden umgeben war.
- die Kleidung, die einmal zu eng geworden ist, weil es bedeutet, dass ich genug zu essen habe.
- den Schatten, der mich bei meiner Arbeit "verfolgt", weil es bedeutet, dass ich mich im Sonnenschein befinde.
- den Teppich, den ich nicht saugen muss und die Fenster, die geputzt werden müssen, weil es bedeutet, dass ich ein Zuhause habe.
- die vielen Beschwerden, die ich über die Regierung höre, weil es bedeutet, dass wir die Redefreiheit besitzen.
- die Straßenbeleuchtung, die so endlos weit von meinem Parkplatz weg ist, weil es bedeutet, dass ich laufen kann und ein Beförderungsmittel besitze.
- die hohe Heizkostenrechnung, weil es bedeutet, dass ich es warm habe.
- die Frau hinter mir in der Kirche, die so falsch singt, weil es bedeutet, dass ich hören kann.
- den Wäscheberg zum Waschen und Bügeln, weil es bedeutet, dass ich Kleider besitze.
- die schmerzenden Muskeln am Ende eines harten Arbeitstages, weil es bedeutet, dass es mir möglich ist, hart zu arbeiten.
- den Wecker, der mich morgens unsanft aus meinen Träumen reißt, weil es bedeutet, dass ich am Leben bin.
- und schließlich die vielen nervenden E-Mails, weil es bedeutet, dass ich Freunde habe und es genügend Menschen gibt, die an mich denken.
Und solltest du glauben, dein Leben wäre "beschissen", dann lies dies nochmals!
spirit4me
Danke für den tollen Beitrag
auch von mir hier etwas zum nachdenken:
Es ist leichter zu denken als zu fuehlen -
leichter, Fehler zu machen, als das Richtige zu tun.
Es ist leichter zu kritisieren als zu verstehen -
leichter, Angst zu haben, als Mut.
Es ist leichter zu schlafen als zu leben -
leichter zu feilschen, als einfach zu geben.
Es ist leichter zu bleiben, was man geworden ist,
als zu werden, was man im Grunde ist."
...
Du weißt nicht, wie schwer die Last ist,
die du nicht trägst.
Ist zwar keine Volkswahrheit....
Aber dafür von Oscar Wilde:
Sich selbst zu lieben
ist der beginn einer lebenslangen Romanze...
Ich hoffe ich hab's richtig zitiert...
LG
Mehr davon...
2 irische Sprichwörter:
Nimm dir Zeit zu arbeiten - das ist der Garant des Erfolges./ Nimm dir Zeit zu denken - das ist die Quelle der Macht./ Nimm dir Zeit zu spielen - das ist das Geheimnis der ewigen Jugend./ Nimm dir Zeit zu lesen - das ist die Grundlage der Weisheit./ Nimm dir Zeit, freundlich zu sein - das ist der Weg zum Glück./ Nimm dir Zeit zu träumen - das ist der Weg zu den Sternen./ Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden - das ist das Privileg der Götter./ Nimm dir Zeit, dich umzusehen - der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein./ Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber.
und 3 russische:
Schau der Furcht in die Augen, und sie wird zwinkern.
Wenn Gott dir eine Tür zuschlägt, öffnet er dir ein Fenster.
Ohne daß einem etwas schiefging, ist nie einer Meister geworden.
LG nyx
Zitat
Auch die beste Speise schmeckt nicht
wenn sie in angestaubten Töpfen serviert wird.
.
was man liebt,muss man freilassen
kommt es zurück, dann ist es dein
kommt es nicht zurück, dann hat es dir nie gehör
Outsiderin
was bist Du doch für ein schlaues Mädchen ..... besser hätte ich es auch nicht sagen können :-).
Das ist mal eine ehrliche Darstellung.
Danke.
Gruss
Barbara
Erkenntniss
Männer lieben mit den Augen,
Frauen lieben mit den Ohren.
Wer
einen Freund ohne Fehler sucht, der wird nie einen haben....
Toller Beitrag - mehr davon bitte !
Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil ihre Angst, sich dem anderen zu öffnen, größer ist als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen - und die schlechtesten Erfahrungen stärker sind als die besten Hoffnungen.
:-)
Der Hund ist Dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
!!
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
Zitate
halte die welt an, ich will aussteigen! Man sollte der zeit auch zeit geben. nur wer liebt kann auch geliebt werden.
Friedrich Hebbel:
Es gibt Leute, die nur
aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden,
weil sie,
wenn sie davor sitzen,
so lange den Kopf schütteln,
bis eines hineinfällt......
...
Die Zeit heilt alle Wunden,
aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
LG Wonda