Hallo,

Ich bin in so einer Situation, dass ich keinen Ausweg sehe. Ich habe im Leben alles verloren, und jetzt muss ich weggehen, und im Ausland Selbstmord machen.

Ich wurde am 27.4.1946 um 16:50 Uhr in Karlovac, Kroatien geboren. Jetzt lebe ich in Kranj, Slowenien.

Ich kaempfe seit Jahren von hier wegzugehen, aber es geht nicht.

Ist jemand da, der mir was sagen kann?

Mit freundlichen Gruessen,
Stella 2710

p.s. Ich habe schon mehrere male Selbstmord versucht. Ohne Erfolg!

Sagt mal ...
geht es Euch noch gut ???

Hier lesen vielleicht auch Kinder/Jugendliche mit und ihr unterhaltet Euch wie und wo man sich am besten umbringen kann ???

Ihr habt doch echt ein Rad ab !

*TrittinHinternEuchgibt*

Also
    Ich weiss nicht, was Du Dir erhoffst ? Eine Lösung Deines Problems wirst Du sicher nicht in diesem Forum finden. Wenn Dein Lebenswille so klein ist und Deine Sehnsucht nach dem Tod so groß, dann solltest Du dringend Hilfe aufsuchen. Psychologen, Therapeuten oder etwas in diese Richtung.

Meistens sind Veröffentlichungen von Selbstmordgedanken "nur" Hilferufe. Und Du solltest diese Hilfe bei jemanden suchen, der Dir wirklich zur Seite stehen kann.

Wie auch immer Du Deinen Lebensweg beschreitest und was auch immer Du nun tun wirst - egal ob hier oder anderswo = Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest !

Meisterfolldepp
      du bist so
      g r e n z e n l o s
      dumm, unerträglich, krank und herzlos.
      schade das du geboren wurdest.
      nessik

kenina_12055579

Hallo stella
      kann mich dem beitrag von rahijana nur anschließen.
      habe dir eine PN geschickt.
      wenn es dir schlecht, raus aus diesem forum.
      hier wird dir nicht geholfen.
      wenn möglich, suche
      einen arzt auf.
      es gibt immer und wirklich in allen situationen einen ausweg.

alles gute für dich nessik

Du kleiner nichtsnutz
        deine beiträge von heute reichen völlig aus.
        z.b. " ey puppe" v. heute, 15.03 Uhr
        hast schon ein paar bier intus und kannst nicht mehr klar denken?
        leid tust du mir deshalb nicht.
        dein nachtrag " schade das ich nicht in deiner nähe wohne" ist das eine drohung?
        ich lach mich tod.
        vermutlich kommst du vor lauter alkohol nicht von deinem stuhl hoch.
        also dann
        du kleiner dummkopf!!!!

Liebe Stella,
        warum kannst Du von dort nicht weg? Geht das nicht wegen irgendwelcher Behörden (sorry, wenn ich da so wenig Ahnung habe) oder aus persönlichen Gründen?

Jedenfalls möchtest Du ja eigentlich weg und das ist doch ein Ziel. Du hast ein Bild im Kopf, wie Du das Leben woanders spüren möchtest, nicht wahr?

Magst Du schreiben, was Du Schlimmes erlebt hast? Was Du Dir wünschst? Können wir Dir helfen, indem wir hier bei unseren Behörden Informationen einholen?

Ein bisschen verwirrt mich, dass Du schreibst, Du musst ins Ausland, um Abschied zu nehmen. Was bedeutet das?

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass es immer einen Ausweg gibt. Aber es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, einen Ausweg zu finden. Gute Ärzte, vielleicht ein Pfarrer, wenn Du dazu Zugang hast, Menschen, die Lösungen für ähnliche Probleme gefunden haben.

Und viele der Menschen, die so unbeschwert scheinen, tragen Schlimmes mit sich rum. Ich war ziemlich erstaunt, als ich das erkannte. Oft grad solche, von denen man es als letztes vermutet. Wenn es einem selbst schlecht geht, fühlt man sich dann natürlich um so mehr allein, alle anderen scheinen ja gar keine Probleme zu haben.

Schau mal, bald ist doch auch Dein Geburtstag. Wäre es nicht schön, den mit neuen Plänen zu feiern?

Und ganz allein bist Du auch nicht. Irgendwie hast Du Internet-Anschluss und da findet man immer Menschen, die gut für einen sind. Eine Menge anderer freilich auch, überwiegend sogar, aber das ist im "normalen" Leben genauso, es passen halt nicht so viele wirklich zu einem.

Immerhin hast Du nun ja schon mal diesen Schritt gewagt. Vielleicht ist Dir das ganz schwer gefallen und umso mehr kannst Du stolz auf Dich sein.

Ich wünsche Dir alles Liebe
        und dass Du viel Mut findest

Tannui

Das ist keine Lösung.... wirklich nicht
          Liebe Stella,

ich verstehe deine Not und die Verzweiflung, aber glaube mir, das ist keine Lösung.
          Ich weiß nicht, warum du dort nicht wegkannst, vermutlich aus finanziellen Gründen. Aber ich finde, Du solltest Dir dringenst Hilfe suchen bei einem Psychologen, sowas müsste es bei Euch doch auch geben, ich höre hier nur einen riesigen großen Hilfeschrei, den wohl bisher noch niemand gehört hat. Such Dir bitte dringend Hilfe bei einem Psychologen oder geh doch mal in eine Kirche und spreche mit dem Pfarrer, aber rede mit jemandem über deine Not.
          Warum mußt Du weggehen? wiesokannst du dort nicht bleiben? wer sagt das, daß Du weggehen mußt, um irgendwo Selbstmord zu begehen?
          O.k. du sagst, Du hast alles verloren, aber deshalb Selbstmord begehen ist keine Lösung - nicht wirklich.

Ich wünsche Dir viel Kraft, daß Du bleibst und mit jemandem redest und wieder Licht in deinem dunklen Tunnel findest.

Liebe Grüsse
          Anjouli

an0N_1244868199z

Ich bin jahrelang krank!

Das jemand so was schreibt, und hat keine Ahnung, warum ich das geschrieben habe, das ist auch zum K...
            Ich bin jahrelang krank, von meinem 16. Lebensjahr, und niemand hilft mir. Es sind die Schmerzen im Gesicht, Kopf, Schulter, Neck und Tumor an dem rechtem Schultergelenk. 1989 hat mir ein Arzt aus der Schweiz geschrieben,(nachdem ich ihm die fuenf Diagnosen aus ORL Krankenhaus geschickt habe), ich soll die Ursache finden. Die habe ich gleich im September 1989 angefangen, zu suchen. Natuerlich, bei den Spezialisten. Bis heute, und das ist die lange Zeit, hat niemand die Ursache gefunden. Dann ging ich zur Regression (eine Aerztin hat mir das vorgeschlagen, die auch dauer Kopfschmerzen hat), und habe das erfahren. Aber, so was kann man einem Arzt nicht sagen.
            Also, die Schmerzen sind meistens im Gesicht, dazwischen auch die Trigeminus Neuralgia, und wie das weh tut, und wieviele Leute Selbstmord dessewegen versucht, das weisst du nicht. Wahrscheinlich bist du gesund, gute Arbeit, genug Geld, und ist normal, dass du so was nicht verstehst.
            Aber, man weiss nie, was hinter der Ecke ist.

Stella2710

p.s. Du hast keine Grenzen, und es kann dir was noch schlimmer passieren. O.K.?

enu_12646031

Das ist arg
              Vor ganz vielen Jahren hatte ich mal eine Trigemnus-Neuralgie, nur ganz kurz, aber es waren Höllen-Schmerzen. Von daher kann ich ein bisschen von dem begreifen, was Du durchmachst.

Dem, was Du schreibst, stehe auch ich ziemlich hilflos gegenüber, trotzdem, hast Du schon mal "Gesundheit für Körper, Geist und Seele" gelesen? Die Autorin heisst Hayes.

Bei Schmerzen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. Es ist ein homöopathisches Mittel und Du musst es weitaus höher dosieren als draufsteht. Einen guten Homöopathen hatte ich mal ausfindig gemacht, der heisst Peter Raba, und er hat schon eine Menge Leute ausgebildet. Vielleicht kannst Du den mal anmailen, ob er Dir jemanden in Deiner Nähe empfehlen kann. Homöopathie hilf oft, wenn anderes schon längst versagt hat.

Und kein Wunder, wenn Du bei diesen ewigen Schmerzen keine Kraft mehr hast. Unsereins geht ja schon bei Zahnschmerzen in die Knie. Oder bei Migräne. Da braucht es gar nicht mehrere Jahre.

Oh, ich wünsche Dir so, Du findest jemanden, der Dir helfen kann. Melde Dich, wenn Du eine Idee hast, wie auch wir hier im Forum dazu beitragen können.

Auch wenn es hier eine Menge unangenehmer Typen gibt, manche sind sehr nett, mitfühlend und hilfsbereit.

Liebe Grüße
              Tannui

karen_12878498

Louise L. Hay
                Hallo Tannui,

das Buch von dem Du schreibst, ist von Louise L.Hay und es liegt hier neben mir, so kann ich bissi was zu sagen:

Der Titel: Gesundheit für Körper und Seele
                vom Ullstein-Verlag
                ISBN-Nr. 3-548-74097-9 und kostet 8,95

ist sehr empfehlenswert, wenn man echte Ursachenforschung betreiben will, aber auch keine bequeme Lektüre.Wenn man wirklich offen und bereit dafür ist, dann kommt da echt mit weiter.

Liebe Grüsse
                Anjouli

Es sollte
                  nicht vergessen werden, dass die Seele bei so einer Sache auch eine wichtige Rolle spielt. Kennst Du jemanden der mit Reiki arbeitet ? Oder etwas ähnliches. Du brauchst nicht nur körperliche Karft das alles durchzustehen, sondern auch mentale Unterstützung von allen Seiten.

Ich wünsche Dir alles Liebe !

karen_12878498

Danke dir, aber das ist nicht alles!
                    Ich muss von Anfang an zu erklaeren. Meine Schmerzen haben mit 16 Jahren angefangen. Ich habe so etwas, wie Wirtschaftsgimasium besucht. Da ich 2 Jahren mit dem Zug in die Schule gefahren bin (und spaeter, fuer 2 Jahren ins Internat), hatte ich wahrscheilich wegen dem Zugluft starke Kopfschmerzen bekommen. Die Aerzte haben den Sinusitis diagnostiziert. Ich habe in der Schule schlechtere Noten bekommen, aber, da ich immer in der Mathematik ausgezeichnet war, ich ging durch. Obwohl mir die Aerzte verschiedene Tabletten und die Punktion gemacht haben, die Schmerzen blieben. Ich habe seit damals dauer Augen-und Gesichtschmerzen, weil dass ist im Grunde genommen die Kieferhoehlenentzuendung, die nie geheilt wurde, und wurde chronisch. Auch mein Aussehen hat sich gaendert. Ich wurde nicht mehr eine von den beliebtesten Schuelerinnen, sondern irgendwie abseits. Ausserdem, war ich immer wieder muede.
                    Spaeter, habe ich in einer anderen Stadt, wo ich angefangen habe, zu studieren, die Punktion bekommen. Es war auch nicht besser. Vor dem Studium habe 2 Jahren gearbeitet. Ich wollte eigentlich die Fremdsprachen studieren, aber sollte 2 Basic Sprachen kennen. Ich konnte nur Deutsch. Dann ging ich an die Aekonomie, was mir gar nicht gefallen hat. Ich habe nach einem Jahr das Studium verlassen, und im Herbst nach Ausland gegangen, um zu arbeiten. Ich blieb in zwei Laendern, 6 Jahren und 7 Monate. Und gerade, in Deutschland, 1971, habe ich das erste mal den Neurologen besucht. Es dauerte etwa halbe Stunde, alles zusammen. Er hat mir zugehoert, was sehr wenige tun, und hat mir die Spritze rechts, zwischen dem Hals und Schultermuskel gegeben. Es geschah ein WUNDER! All die Schmerzen, die 9 Jahren gedauert haben, waren weg. Ich war wieder ICH! Mein Gesicht hat so schoen ausgesehen, ich habe mich gewundert, wie das passiert hat? Die Diagnose war: Trigeminus Neuralgia. Erst dann, mit 25 Jahren habe ich richtig angefangen, zu leben. Richtig zu leben, um diese 9 Jahren zurueckzuholen. Ich habe ganz schnell die grosse Liebe gefunden, wurde nach 2 Monate verlobt. Nach einem Jahr, mein Verlobter ging in sein Land, und ich bekam kein Visum. So endete diese Liebe, aber kamen andere.
                    Um nicht lange davon zu reden, ich ging mit 30 Jahren zurueck in meine Heimat. Nach einem Jahr, habe angefangen, im Tourismus, zu arbeiten. Ich habe inzwischen alleine, mit Kursen und anderen Methoden Franzoesisch und Englisch gelernt. Ich spreche beide fliessend, und bin immer auf Englischem Internet.
                    Die Schmerzen kamen langsam zurueck. Ich ging wieder zu ORL Aerzten, und habe vergessen, dass mir nur der Neurologe geholfen hat. Erst 1989, schrieb ich nach Zuerich ORL Klinik, und schickte 5 Diagnosen, aus ORL Klinik, Crikvenica. Die haben mir geantwortet, ich soll die Ursache finden. Ich habe angefangen mit der Schilddruese, weil ich viel ueber die Gesundheit gelesen hat, und das Gesicht aendert sich von der Schilddruese.
                    Die war nicht in Ordnung. Dann im Laufe des Jahren, habe ich eine Menge der neuen Diagnosen bekommen: Sinusitis max.; Neuralgia Trigeminus; Neuralgia Occipitalis, Neuralgia Suprascpaularis; Enthesopatia musculi Levator Scapulae dex.; Spondylarthrosis; 3 cm grosses Areal Sclerosis am Occipitalis; am Schluss, der gutartiger Tumor an dem rechtem Schultergelenk. Ich ging parallel in das Chiropraktik Zentrum, wo der Arzt hat gesagt, ich habe Muskelkraempfe ueberall: Gesicht, Nacken, Schulter, Hinterkopf. Davon sind diese Neuralgien.
                    Jetzt weiss ich alles, was mir hilft (keine klassische Medizin, sondern Alternative), was ich habe, aber verloren habe ich eine Menge Geld, Zeit, die Arbeit (seit Mai 2001 arbeite nicht). Ich bin ganz unten, in einer tiefen Grube, mit Schulden, ohne ein bisschen Licht in meinem Leben. Ich war hier so lange ungluecklich, und muss weg. Am liebstem nach England, oder Spanien. Aber ohne Geld! Wie geht es weiter mit mir, weiss ich nicht, und weiss auch nicht, warum gerade ich? Ich habe jahrelang meine Mutter und geschiedene Schwester unterstuetzt; die Touristen mochten mich. Aber ich, ich mag mich nicht!

Ich koennte ein Roman schreiben, aber dazu brauche ich mehr Lust und der Zeit.

Liebe Gruesse, Stella2710

enu_12646031

Liebe Stella,
                      ich bin sehr betroffen von deiner Geschichte. Schreibe weiter, es tut dir gut, schreibe dir die Schmerzen von deiner geschundenen Seele.
                      Und glaube mir, überall wo Schatten sind, da ist auch Licht.
                      Schau, es werden in den nächsten Tagen einige Menschen versuchen, dir ganz gezielt Licht und Energie zu senden. Ich wünsche dir sehr, dass du es spürst, denn es wird dir Kraft geben, Kraft um weiter zu machen, um einen Weg zu finden, der dich wieder zu mehr Freude führen wird. Suche dir weitere Hilfe und nimm sie in Anspruch.
                      Du hast geschrieben: "die Touristen mochten mich. Aber ich, ich mag mich nicht!"
                      Da musst du ansetzen. Hier ist meiner Meinung nach ein passender Schlüssel zu finden. Warum magst du dich nciht? Weil du leiden musst und dein Leben schwierig so verläuft?
                      Es ist das Wichtigste, dass DU DICH lieben kannst, egal ob du krank oder gesund bist, arm oder reich......man sollte es sich immer wert sein, sich zu mögen.
                      Ob es eine gute Lösung wäre, gerade jetzt dein Land zu verlassen, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es mir gut überlegen. In deinem Umfeld gibt es doch bestimmt Menschen, die dir zur Seite stehen und an denen dir viel liegt.
                      Herzliche Grüße und alles Gute für dich
                      Sina

karen_12878498

Tannui
                        also ersteinmal homöopathische mittel da kommt es nicht auf die menge an viel hilft nicht viel sonbdern auf die potenzierung eines mittels und traumeel ist kein klassisch homöopathisches mittel sondern ein komplexmittel.
                        so ohne anamnese sollte kein mittel so irgendwie irgenwem mal so auf die schnell empfohlen werden .bei der homöopathie muß für jedes induvidium das passende mittel gefunden werden was bei dir geholfen hat paßt beim nächsten patienten noch lange nicht .

Ich denke
                          Du solltest Dir fachliche Hilfe suchen. Hier gibts doch sicher auch im Forum jemand den du anrufen kannst, ich meine jemand der umsonst hilft. Ich selber habe auch schon einen Selbstmordversuch hinter mir. Ich habe Schlaftabletten geschluckt aber ich bin nicht mal eingeschlafen und im nachhinein bin ich froh. Das Leben geht immer weiter.
                          Monika

enu_12646031

Vergiftet ?
                          Liebe Stella,
                          haben sich die Ärzte bei Deinen Untersuchungen auch mal mit den Zähnen befasst ? Wieviele Zahnfüllungen aus Amalgam o.ä. hattest Du mit Deinen 16 Jahren als alles anfing ??? Informiere Dich am besten einmal über die Ausleitungsmethoden nach Dr. Klinghard. Hier weden Schwermetalle die sich im Körper ablagern mit Bärlauch gelöst und durch Chlorella- bzw. Afa-Klamath-Algen gebunden. Jeder Versuch könnte schliesslich einen Treffer bedeuten... . Wünsche Dir viel Glück und gute Besserung ...

lazar_12897267

Sicher
                            Du denkst vielleicht, ich hätte das leichtfertig und ohne Hintergrund empfohlen.

Dem ist nicht so. Ich habe schon seit Jahrzehnten mit Homöopathie zu tun und was Du schreibst, ist teilweise sehr richtig.

Auch dass Traumeel ein Komplexmittel ist, ist richtig. Was auch seine Vorteile hat. Nun hat die Erfahrung gezeigt, was es auf vielen Gebieten zu leisten imstande ist. Und die Erfahrung hat ebenso gezeigt, dass gerade Traumeel eine fast unglaubliche Wirkung hat, wenn die Einnahmemenge deutlich gesteigert wird. Wieso das so ist, kann ich mir - und Dir - auch noch nicht erklären, aber es ist einfach Realität.

Vor einiger Zeit habe ich mich darüber mit einem Chirurgen (überwiegend ambulante Praxis)unterhalten. Auch über die empfohlene und die von mir beobachtete Wirkmenge. Er hat inzwischen auf dieser Basis damit gearbeitet und gute Erfolge bei seinen Patienten. Posttraumatische Schmerzen sind stark reduziert, Schwellungen und Verfärbungen, die oft über eine Woche sichtbar waren, treten zum größten Teil gar nicht erst auf.

Dieses Wissen um die Wirkungskraft gebe ich nicht weiter, um irgendwas daherzuschwätzen, sondern weil ich mir von Herzen wünsche, dass Stella irgendeine Erleichterung erfährt.

Du siehst, "irgendwie irgenwem mal so auf die schnell ", wie Du vorschnell vermutet hast, war es nicht.

Liebe Grüße
                            Tannui