K
karen_12878498

  • 10. Jan 2007
  • Beitritt 3. Juli 2005
  • 9 Diskussionen
  • 120 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1218080399z

    Ich habe mit Lyra gesprochen
    vor allem darüber, dass sie in letzter Zeit so Einiges in den Sand gesetzt hat. Meiner Meinung nach arbeitet sie momentan entweder gar nicht, zu wenig oder aber sie hat einen mehr oder weniger langen Aussetzer in ihren Fähigkeiten (bei mir hatte sie so einiges Erstaunliche bewegt, liegt jetzt aber mit ihren Prognosen auch bei mir jetzt signifikant daneben).


    Solange hier keine Änderung eintritt, sollte sie Abstand von dieser Tätigkeit nehmen, darüber haben wir gesprochen. Und ich bin erleichtert, dass sie das auch tut. Sonst hätte ich hier selbst eine Warnung ausgesprochen.


    Ob so ein Nachlassen oder Aussetzen der Fähigkeiten reversibel ist, davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht weiss hier jemand mehr dazu.


    Was Desideria schreibt von wegen


    "Diejenigen die ihr Hirn nicht einschalten, die glauben für PFZ und PRZ Geld ausgeben zu müssen, sollen auch ihre Lektion erhalten. "


    halte ich für eine reichlich alttestamentarische Einstellung - aber jeder wie er denkt.


    Liebe Grüße
    Tannui

  • gytha_12650464

    Na und?
    Klar sind die Menschen/die Menschheit faul. Was ist daran so schlimm? Ich bin auch faul, wenn man mich läßt :)


    Wenn Menschen nicht faul wären, hätten sie bestimmt keine Waschmaschinen, Mikrowellen, Autos, Telefone etc. etc. erfunden.


    Ist Faulheit also so schlimm?


    Wenn jemand mit aller Gewalt unfaul sein will, kann er doch hin- und herrennen, wo es auch einfacher ginge. Das ist sein gutes Recht. Und auch das passiert de facto: Menschen werden von anstrengenden und zeitraubenden Tätigkeiten befreit und suchen sich anschließend einen anstrengenden und zeitraubenden Sport.


    Das ist absolut okay.


    Das eine und das andere. Also lasst Euch nicht provozieren, wenn Euch jemand faul nennt. Hat alles seine Berechtigung.


    Und wenn ich mir einen Parkplatz vor dem Eingang des Supermarktes zaubere, tue ich das, weil ich zu faul zum Laufen bin. Das mache nicht nur ich, sondern noch ein paar mehr hier.


    Liebe Grüße
    Tannui

  • an0N_1215262299z

    Ja Anjouli
    ich finde auch, Du gehörst zu den Netten. Eine, die mitdenkt und mitfühlt, sich weiterentwickeln will und das auch den anderen zugesteht bzw. wünscht.


    Auch ich war jetzt eine Zeit vom Forum weg. Den eigentlichen Schock hat mir versetzt, wie eine Frau, die ihren letzten Ausweg im Abschiednehmen von der Welt sah, noch von zynischen Äußerungen überhäuft wurde. Das hat mich völlig vom Hocker geputzt. Diese Kälte. Ich würde sagen Aasgeier, aber diese Tiere haben vermutlich mehr emotionale Intelligenz, sonst wären sie schon ausgestorben. Sind halt hässlich (aus menschlicher Sicht), dafür können sie nichts.


    Wie weit ich mich die nächste Zeit einbringen kann, weiss ich noch nicht. Im Bekanntenkreis sind einige sehr, sehr schlimme Dinge passiert (nein, nicht mir persönlich), die mich noch akut erschüttern. Da ist es nicht so einfach, hier immer wieder dumme und boshaften Auswurf zu lesen.


    Massenhaft neue Themen einzustellen, wird womöglich nicht viel helfen. Sollen wir es einfach mit völligem Übergehen solcher Einträge versuchen? Was meint Ihr? Dann können sich die Streithähne (meinetwegen auch im gleichen Thema, das wird nicht zu umgehen sein) gegenseitig behacken, falls ihnen das auf Dauer gefällt.


    Widerworte scheinen sie eher zu noch größeren Frechheiten zu bewegen und mir scheint auch, dass sie für sich Energie aus diesem Verhalten ziehen.


    Liebe Grüße
    Tannui

  • Wissen
    Du weisst einfach, wie es mit ihm war, und Du findest es schön. Bei einem fremden Mann kann man sich evtl. viel vorstellen, aber man weiss es nicht. Und ihr habt Euch vermutlich in 15 Jahren auch sexuell aufeinander eingestellt.


    Und wenn Du ihn anschmust, was soll das denn für ein Signal für ihn sein? "Ich bin auch nur ein Mann" würde ich da durchaus gelten lassen. Wenn ich möchte, dass ein Mann nicht auf Ideen kommt, halte ich Distanz, nötigenfalls deutlich. Und wenn ich mit jemandem nicht schlafen möchte, so findet das nicht statt.


    Andererseits kannst Du einen Mann auch schon mit Blicken und kleinen Gesten um den Verstand bringen, ganz ohne Berührung, das weisst Du garantiert auch selbst.


    Statt nach einer Erklärung für sein Verhalten wäre es vielleicht entlastender und beruhigender für Dich, zu betrachten, was Du möchtest.


    Willst Du ihn, willst Du Deinen "Geschichte"-Mann, willst Du beide? Ist der Alkohol eine Entschuldigung, mit der Du Dich beruhigst, oder der Auslöser? Was passiert, wenn Du Alkohol weglässt? Wie fühlst Du Dich nach so einem freiwillig-unfreiwilligen Sex-Abend?


    Du schreibst, die andere Frau sein "verbannt". Interessantes Wort. Vielleicht liebst Du Deinen Ex-Ehemann noch. Vielleicht heilt es Deine alten Wunden, dass die andere Frau für Dich das Ende Deiner Ehe war.


    Welchen Eindruck hast Du denn hinsichtlich der Gefühle Deines Mannes für Dich?


    Bitte verstehe mich richtig, ich urteile über keine Deiner Handlungen und über keines Deiner Gefühle. Wenn Du aber rausfinden kannst, was Du jetzt willst und für die Zukunft, wird der Tumult in Dir schon ein bisschen nachlassen.


    Liebe Grüße
    Tannui

    • an0N_1215262299z

      Oh danke Anjouli
      das ist sehr nett von Dir. Als ich schrieb, war ich im Wohnzimmer und das Buch ist (wahrscheinlich) im Schlafzimmer oben. Hatte auch nur kurz Zeit und konnte nicht bei amazon nachsehen.


      Ich freu mich, dass Du es auch kennst. Sie ist klasse, nicht?


      Liebe Grüße
      Tannui

      • lazar_12897267

        Sicher
        Du denkst vielleicht, ich hätte das leichtfertig und ohne Hintergrund empfohlen.


        Dem ist nicht so. Ich habe schon seit Jahrzehnten mit Homöopathie zu tun und was Du schreibst, ist teilweise sehr richtig.


        Auch dass Traumeel ein Komplexmittel ist, ist richtig. Was auch seine Vorteile hat. Nun hat die Erfahrung gezeigt, was es auf vielen Gebieten zu leisten imstande ist. Und die Erfahrung hat ebenso gezeigt, dass gerade Traumeel eine fast unglaubliche Wirkung hat, wenn die Einnahmemenge deutlich gesteigert wird. Wieso das so ist, kann ich mir - und Dir - auch noch nicht erklären, aber es ist einfach Realität.


        Vor einiger Zeit habe ich mich darüber mit einem Chirurgen (überwiegend ambulante Praxis)unterhalten. Auch über die empfohlene und die von mir beobachtete Wirkmenge. Er hat inzwischen auf dieser Basis damit gearbeitet und gute Erfolge bei seinen Patienten. Posttraumatische Schmerzen sind stark reduziert, Schwellungen und Verfärbungen, die oft über eine Woche sichtbar waren, treten zum größten Teil gar nicht erst auf.


        Dieses Wissen um die Wirkungskraft gebe ich nicht weiter, um irgendwas daherzuschwätzen, sondern weil ich mir von Herzen wünsche, dass Stella irgendeine Erleichterung erfährt.


        Du siehst, "irgendwie irgenwem mal so auf die schnell ", wie Du vorschnell vermutet hast, war es nicht.


        Liebe Grüße
        Tannui

      • enu_12646031

        Das ist arg
        Vor ganz vielen Jahren hatte ich mal eine Trigemnus-Neuralgie, nur ganz kurz, aber es waren Höllen-Schmerzen. Von daher kann ich ein bisschen von dem begreifen, was Du durchmachst.


        Dem, was Du schreibst, stehe auch ich ziemlich hilflos gegenüber, trotzdem, hast Du schon mal "Gesundheit für Körper, Geist und Seele" gelesen? Die Autorin heisst Hayes.


        Bei Schmerzen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. Es ist ein homöopathisches Mittel und Du musst es weitaus höher dosieren als draufsteht. Einen guten Homöopathen hatte ich mal ausfindig gemacht, der heisst Peter Raba, und er hat schon eine Menge Leute ausgebildet. Vielleicht kannst Du den mal anmailen, ob er Dir jemanden in Deiner Nähe empfehlen kann. Homöopathie hilf oft, wenn anderes schon längst versagt hat.


        Und kein Wunder, wenn Du bei diesen ewigen Schmerzen keine Kraft mehr hast. Unsereins geht ja schon bei Zahnschmerzen in die Knie. Oder bei Migräne. Da braucht es gar nicht mehrere Jahre.


        Oh, ich wünsche Dir so, Du findest jemanden, der Dir helfen kann. Melde Dich, wenn Du eine Idee hast, wie auch wir hier im Forum dazu beitragen können.


        Auch wenn es hier eine Menge unangenehmer Typen gibt, manche sind sehr nett, mitfühlend und hilfsbereit.


        Liebe Grüße
        Tannui

        • Liebe Stella,
          warum kannst Du von dort nicht weg? Geht das nicht wegen irgendwelcher Behörden (sorry, wenn ich da so wenig Ahnung habe) oder aus persönlichen Gründen?


          Jedenfalls möchtest Du ja eigentlich weg und das ist doch ein Ziel. Du hast ein Bild im Kopf, wie Du das Leben woanders spüren möchtest, nicht wahr?


          Magst Du schreiben, was Du Schlimmes erlebt hast? Was Du Dir wünschst? Können wir Dir helfen, indem wir hier bei unseren Behörden Informationen einholen?


          Ein bisschen verwirrt mich, dass Du schreibst, Du musst ins Ausland, um Abschied zu nehmen. Was bedeutet das?


          Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass es immer einen Ausweg gibt. Aber es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, einen Ausweg zu finden. Gute Ärzte, vielleicht ein Pfarrer, wenn Du dazu Zugang hast, Menschen, die Lösungen für ähnliche Probleme gefunden haben.


          Und viele der Menschen, die so unbeschwert scheinen, tragen Schlimmes mit sich rum. Ich war ziemlich erstaunt, als ich das erkannte. Oft grad solche, von denen man es als letztes vermutet. Wenn es einem selbst schlecht geht, fühlt man sich dann natürlich um so mehr allein, alle anderen scheinen ja gar keine Probleme zu haben.


          Schau mal, bald ist doch auch Dein Geburtstag. Wäre es nicht schön, den mit neuen Plänen zu feiern?


          Und ganz allein bist Du auch nicht. Irgendwie hast Du Internet-Anschluss und da findet man immer Menschen, die gut für einen sind. Eine Menge anderer freilich auch, überwiegend sogar, aber das ist im "normalen" Leben genauso, es passen halt nicht so viele wirklich zu einem.


          Immerhin hast Du nun ja schon mal diesen Schritt gewagt. Vielleicht ist Dir das ganz schwer gefallen und umso mehr kannst Du stolz auf Dich sein.


          Ich wünsche Dir alles Liebe
          und dass Du viel Mut findest


          Tannui

          • Wozu?
            Ihr glaubt ja doch nichts. Alles wird als Lüge, Fake und Betrug bezeichnet. Ihr wollt etwas bestimmtes glauben, dann tut es.

            • lunete_12118418

              Am Anfang ist das echt kaum auszuhalten
              Liebe Puppe,


              wenn Du erst seit wenigen Tagen dabei bist, ist das ganz bestimmt nicht einfach für Dich. Ich bin in dieser Zeit durch so ein Gefühlsgezerre gegangen, das war grauenvoll.


              Hab geschwankt zwischen Zuversicht, Zweifeln, Trauer Wut (auf mich, auf ihn, auf die Person, bei der ich das in Auftrag gegeben hatte).


              Bei mir hat sich das erst mit den ersten Erfolgen zu stabilisieren begonnen. Aber auch danach gab es noch oft genug Schwankungen. Und selbst heute merke ich - wenn er mal nicht den gewohnten Anruf-Rhythmus einhält z.B. - dass in mir wieder Ängste aufsteigen. Mit denen gehe ich mittlerweile anders um, aber ganz weg sind sie nicht.


              Was Anjouli über Ablenkung gesagt hat, ist absolut richtig. Irgendwas, was Deine Aufmerksamkeit fesselt. Auf keinen Fall sentimentale Musik hören oder in alten Erinnerungen wühlen.


              Kannst Du vielleicht auch Kontakt zu anderen Kunden der Person aufnehmen? Solchen, die schon länger dabei sind als Du? Das war was, was mir besonders am Anfang riesig viel geholfen hat.


              Und dann auch immer wieder der Gedanke: Ich hab das jetzt angefangen, ich habe diese Entscheidung für mich getroffen und ich stehe dahinter. Und hinter meinem Ziel.


              Das mit der Geduld und der Gelassenheit, das kommt dann später schon noch.


              Liebe Grüße
              Tannui

            • topsy_12680513

              Du auch nicht?
              Warst wohl ein bisschen voreilig.


              Ein Ur-Ur-Alt-Beitrag und eine selbstgemachte Kombination. Auch wenn Dir richtige Argumente fehlen, mußt Du denn jetzt sowas machen?


              Rauskommen brauche ich da aus gar nichts, Du bist jetzt in was drin. Dein Spiel sozusagen, wenn Du es so sehen möchtest.


              Nachsichtige Grüße
              Tannui


              P.S.: Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal den Namen Deiner fantastischen Suchmaschine posten.

            • topsy_12680513

              Sonnentraum, DEINE Glaubwürdigkeit
              hat in meinen Augen ja grad heute ganz aktuell sehr gelitten, siehe den von Dir heute neu erstellten Thread


              LYRA UND DIE VIELEN Beiträge


              Dammit scheinst Du Dir ein ziemliches Eigentor geschossen zu haben.


              Warum? Machst Du auch PRF und fürchtest die Konkurrenz? (Oder hat es vielleicht sogar was mit Stonehenge zu tun und ich bin Dir vielleicht etwas zu intelligent?)


              Liebe Grüße
              Tannui

            • nyx_12180967

              Ich nehme an,
              dass dieses damalige Posting von Amandalea aufgegriffen und in das Forum Romanum kopiert wurde. Versehen mit meinem Namen, um ein Argument zu kreieren.


              Nicht mal wurde sich die Mühe gemacht, einen eigenen Text zu entwerfen.


              Der Hinweis HIER im Forum (gofeminin) auf den Artikel im anderen Forum (forum romanum) erscheint exakt 18 Minuten nach dessen Veröffentlichung.


              Und er ist von jemandem, der nie zuvor dort was geschrieben hatte.


              Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Suchmaschine die Stichwörter in so kurzer Zeit indiziert, dass sie bereits nach 18 Minuten gefunden werden.


              Da dieses andere Forum einen sehr geringen Zulauf aufweist, müsste Sonnentraum durch einen ziemlichen Zufall just 18 Minuten vor Schreiben ihres Threads hier dort gelandet sein.


              Und dass ausrechnet der Name Tannui dort verwendet wird, ist auch sicher kein Zufall sondern Kopie. Habe ihn damals bewusst gewählt, um nicht eine Johanna-Nr. nnn zu sein, hauptsächlich aus dem Grund, mir nicht noch eine Nummer merken zu müssen.


              Für wie auf den Kopf gefallen werden die Forumsteilnehmer hier gehalten? Wenigstens hätte man den zeitlichen Abstand zwischen den beiden Beiträgen etwas größer wählen können. Und auch nicht so einfallslos sein, einfach einen alten Beitrag von Amandalea zu kopieren.


              Eine wirklich brilliante Idee war das nicht.


              Bin gespannt, ob im web nun noch mehr unter meinem Nick gestreut wird (oder worden ist, die Suchmaschinen werden es in einigen Tagen schon offenlegen).


              Liebe Grüße
              Tannui

              • karen_12878498

                Na, da war ja mein Gefühl wohl wieder mal richtig
                Also Püppi - bzw. Sonnentraum - ein bisschen dumm bin ich vielleicht, aber nicht immer.


                Der Margret-Beitrag ist von
                * Partnerzusammenführung
                (Margret | 09 Mar. 2006 15:07)


                und Deiner hier


                Gesendet von sonnentraum am 9 März um 15:25


                außerdem gibt es dieses andere Forum anscheinend seit 4. Oct 2001, in dieser Zeit hat es ganze 3 Seiten an Beiträgen zusammengekriegt und eine Margret hat heute - Ihr ahnt es schon - ihren ersten Beitrag darin geschrieben.


                Na, wie glaubwürdig finde ich denn wohl diese Geschichte? Sonnentraum, ist es Dir so wichtig, Lyra zu diskreditieren? Und warum?


                Gruß
                (nicht mehr ganz so lieb)


                Tannui

                • karen_12878498

                  Sorry, mein Fehler
                  hab nicht richtig hingeschaut, die Adresse ist drin.


                  Also, es steht wirklich so drin. Aber es ist ein ganz anderes Forum, das ich bisher nicht mal gelesen hatte.


                  Jedenfalls bin nicht ich das - sollte man eigentlich auch schon am Stil erkennen.


                  Nun ist "Tannui" als Nick nicht urheberrechtlich geschützt, ich kann das dieser Margret also kaum verwehren. Aber fragt sie doch selbst, in dem Forum romanun kann man auch Mails verschicken.


                  Liebe Grüße
                  Tannui


                  Ach - könnte es evtl. sogar sein, dass da jemand mit Absicht so eine Kombination gewählt hat - um zu "beweisen", dass man mir nicht glauben kann?

                  • Wo hast Du denn diesen Mix her???
                    Drüber steht von Margret, drunter steht Tannui.


                    Steht das echt so irgendwo im Forum? Kann ich die Adresse haben?


                    Mein Beitrag ist das jedenfalls nicht.


                    Liebe Grüße
                    Tannui

                    • lazar_12897267

                      Oh schön, dass ich da nicht alleine bin
                      Auch bei mir war Geduld noch nie eine angeborene Eigenschaft. Im Stau stehen allein macht mich übellaunig. Oder ich scheine auch immer an die Kasse zu kommen, an der dringend die Papierrolle gewechselt werden muss.


                      Was partnerschaftliche Entwicklungen angeht, war das noch viel, viel furchtbarer. Einmal war ich in einer Beziehung, wenn da der Freund eine halbe Stunde später als verabredet auftauchte, war ich bereits tränenüberströmt.


                      Ganz so schlimm ist das dann später nicht geblieben, aber trotzdem.


                      Nun habe ich Eure Beiträge gelesen und mich gefragt, woher diese Ungeduld kommt. Ein Faktor bei mir ist wahrscheinlich, dass ich anscheinend glaubte, wenn es nicht gleich passiert, passiert es nie.


                      Klar hat man sich als Kind ja auch auf Weihnachten sehr gefreut und war ungeduldig (deshalb gibt es wahrscheinlich auch Adventskalender). Aber nie VERZWEIFELT. Man wusste ja, es kommt.


                      Drum denke ich, mir hat immer Vertrauen gefehlt. Da ich aber auch nie was in diese Richtung ausprobiert habe (weil ich zu verzweifelt war), konnte ich auch nie die Erfahrung machen, dass auch was Gutes passieren kann, wenn ich keinen Druck mache (im Zweifelsfall zumindest mir selbst).


                      Ein anderer Faktor mag sein, dass ich nie in Erwägung zog, dass ich überleben könnte, wenn mein Wunsch nicht in Erfüllung ginge. Geschweige denn, dass mir dann jemals im Leben (und - nachdem ich darum wusste - selbstverständlich auch in keinem meiner weiteren Leben) wieder irgendwas Schönes geschehen würde.


                      Und zu allem Überfluss hatte ich auch noch ständig das Gefühl, dass es nachgerade unverschämt sei, überhaupt einen Wunsch und ganz besonders eben diesen zu haben. Dass mir die Erfüllung gar nicht zustünde und bestenfalls aufgrund eines Irrtums passieren könne. Also wenn ich mein Ziel "aus Versehen" erreichen würde, dies sowieso nur kurzfristig wäre, weil dieser Irrtum letztlich doch bemerkt würde (zum Beispiel, dass ich doch nicht schön, liebenswürdig, selbstlos, charmant und sexy genug bin).


                      In der Ausbildung und im Beruf hatte ich immer grandiose Erfolge und einen wirklich harmonischen Austausch mit den Kollegen. Im Freundeskreis war ich beliebt und respektiert. Aber nichts davon hat mir wirklich Selbstbewusstsein für Liebesbeziehungen gegeben.Kein Selbstvertrauen und kein Vertrauen in irgendetwas.


                      Und da war es für mich schlicht unmöglich, Geduld aufzubringen.


                      Liebe Grüße
                      Tannui

                      • an0N_1255296199z

                        Monika
                        wo habe ich denn über Dich geurteilt?


                        Vielleicht hast Du Dir ja selbst einen Schuh angezogen. Ob der passt, wirst nur Du beurteilen können.


                        Und was Du als mein Problem ansiehst, musst Du schon selber sagen, ich mag hier keines erfinden.


                        Bei mir und denen, die Erfolg hatten, hat Geduld außerdem sehr wohl geholfen. Soll ich dann anderen raten, mit Ungeduld evtl. etwas zu zerstören, was gut hätte werden können?


                        Und bestimmt "locke" ich niemanden zu Lyra (Lebkuchenhaus?). Ich schreibe, was ich erlebe. Und in einem Fall habe ich vor ein paar Monaten einem Mädel, das sich per PN bei mir meldete, von einem Auftrag abgeraten. Komisch, oder?



                        Liebe Grüße
                        Tannui