hallo alle zusammen!
ich wusste nicht an wen ich mich sonst wenden soll weil es mir vor meinen freundinnen echt peinlich ist darüber zu reden!
und zwar mein freund und ich sind jetzt fast 8 monate zusammen wir haben schon einiges durchgemacht er ist mir einmal fremdgeganen das ich ihm aber verziehen hab. somit hat er vorgeschlagen das wir in der nächsten zeit nur noch zusammen weggehen und nicht mehr allein.
das problem ist er hat sich nun schon zum zweiten mal nicht daran gehalten. er sagt er geht mit seinen freunden NUR was trinken aber auf keinen fall ineine disco. tja nun kam er erst um halb 7 in der früh wieder zurück mit der ausrede seine freunde haben ihn nicht gehen lassen.
klar ich war stinksauer und hab ihm das auch gesagt das ich es scheiße finde. das ging dann die ganze zeit so hin und her bis ich so sauer war das ich ihm eine gewatscht hab. er natürlich zurück und dann spuckt er mir einfach ins gesicht!!!!
seit dem vorfall ist es ganz komisch zwischen uns ich kann nicht mal mehr schatz sagen oder ihn umarmen...
was soll ich nur machen??
Freund hat mir ins gesicht gespuckt!!!
Wenn jemand sagt...
"schlagt Euch die Beziehung aus dem Kopf", dann sind damit zwar keine Ohrfeigen gemeint - aber es beschleunigt die Sache hoffentlich zumindest.
Gewalt ist ein absolutes No-Go!! Habt Ihr einmal die Grenze überschritten, könnt Ihr nie wieder sicher sein, dass es nicht noch einmal passiert. Die Hemmschwelle ist wesentlich niedriger.
Das gilt übrigens für beide Partner - es ist nicht minder respektlos von Dir, ihm ins Gesicht zu schlagen, als von ihm Dir in dasselbige zu spucken!
Sorry, so geht man nicht miteinander um!
Wenn Ihr weder Vertrauen ineinander noch Respekt voreinander habt - was macht dann Eure "Liebe" aus?
VG
Caprilady
:shock: :NON:
um gottes willen!
geht das öfter so bei euch???
"...das ich ihm eine gewatscht hab. er natürlich zurück ..."
NATÜRLICH? bitte WAS?
:shock:
also, anspucken ist echt mal das letzte und unverzeihlich, ob jetzt mann oder frau, so was respektloses...ne! ne, ne, ne! :NON:
Deine Überschrift sollte lauten: "Ich habe meinen Freund geschlagen"
Sowas geht ja wohl gar nicht "bis ich so sauer war das ich ihm eine gewatscht hab" ! Wieso wirst Du gewalttätig ??
Deine Überschrift sollte nicht lauten "Freund hat mir ins gesicht gespuckt!!!" sondern "Ich habe meinen Freund geschlagen".
Was Du machen sollst ?
Einerseits solltet ihr euch beide beieinander entschuldigen, wobei es Deine Aufgabe wäre den Anfang zu machen.
Generell scheint mir dass ihr aber eure Beziehung mit den euch zur Verfügung stehenden Umgangsformen nicht werdet führen können.
jaja
:shock:
was bitte ist den bei euch los??
ich kann mich den sachen die unten bereits gesagt worden sind nur anschliessen..das macht man nicht,habt ihr denn gar keinen respekt vor einander???sich gegenseiotig schlagen und spucken,na dann weisste wie er sich gefuehlt hat als du ihm eine geschallert hast...du sagst das so als ob schlagen ok ist,.aber sich anspucken nicht..haha...DAS IST BEIDES NICHT OK!!!!!!!
geht getrennet wege!
groetjes kathrin
Nun ja ...
... jeder stellt sich unter Austausch von Körperflüssigkeiten etwas anderes vor. Hier war es wohl etwas einseitiger als sonst üblich.
Ansonsten sehe ich den klassischen Beziehungsk(r)ampf und den Tiefpunkt in Eurer Beziehung. Zumindest bist Du nun beleidigter als er und Deine Gefühle lehnen ihn nun ab.
Soweit ich das beurteilen kann, seid Ihr beide ziemlich respektlos Euch selbst gegenüber und es mangelt definitiv an emotionaler Intelligenz.
Noch eine Anmerkung: wenn einer es schon für nötig hält, innerhalb der Verliebtheitsphase mit einer anderen Frau zu schlafen, wird er es in Zukunft immer wieder tun - Du verzeihst ihm schließlich ... und er kann Dir niemals treu sein ...
Gruß
Uwe
:MAL: Respektlos....
....immer häufiger so ein Verhalten, gerade bei sehr jungen Menschen.
An Deiner STelle würde ich schnellstens das Weite suchen, das ist ja nicht zum aushalten....Menschen die sich gegenseitig runter machen...tze tze tze
'Wer einmal fremdgeht, der tut es immer wieder, weil keiner Grenzen setzt...und mal ehrlich, es wäre unter meiner Würde einen solchen Menschen weiter an meinem Leben teilhaben zu lassen.
Wie kann man für einen solchen Mann noch Gefühle haben?
Da wäre bei mir ein für alle Mal Feierabend, schick ihn auf die Weide damit er erst einmal lernt "Mann" zu sein...
So was verstehe ich nicht...
Ähm...
sorry, wenn ich das so direkt sage. Aber was ist denn das bitte für eine Beziehung?
Ihr seid seit 8 Monaten zusammen und da hat er dich schon betrogen. Meinst du das passiert nicht mehr, wenn er "nur" nicht alleine in die Disco geht? Glaub ich eher nicht. Wenn man fremdgehen will, kann man das auch, wenn man was trinken geht etc. Ob man nun eine Seitensprung verzeiht oder nicht, muß jeder selber wissen. Aber gerade in den ersten Monaten, sollte es doch überhaupt keinen Grund zur Untreue geben. Das find ich schon ziemlich krass.
Und wie du sehen kannst, nützt ja eure auch Absprache nichts, da er ja trotzdem weggeht. Er schiebt es dann auf die Freunde... und im Endeffekt wird's so weiter gehen...
Das absolute no-go ist allerdings eure Handgreiflichkeit und das Spucken. Beides geht überhaupt garnicht. Finde ich wirklich total schlimm! Das da jetzt keine "traute Zweisamkeit" mehr herrscht ist doch klar. Und ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, ob ihr überhaupt zusammen passt!?! Scheint ja irgendwie nicht so ganz mit euch zu klappen.
Fake Day?
Scheint so.....
Anspucken...
ist die höchste aller Erniedrigungen...eine Ohrfeige könnte ich unter "so" Umständen vllt verzeihen, aber kein Anspucken...
Pack deine Sachen und geh. So weit weg wie es nur geht.
Hieraus wird keine gesunde Beziehung mehr...
Weibliche Solidarität
weibliche Solidarität jenseits jeglicher Faktenlage - Bravo !
Mit Deinem Text erfüllst Du das negative Stereotyp der Frauen, nen paar angelesene Sprüche aus dem Frauenpsychoselbsthilfebuch "Du hast was besseres verdient" und man raus damit .... egal ob's paßt oder nicht
Wenn er sie geschlagen hätte, statt sie ihn, dann wäre sicher das Schlagen das größere Vergehen gewesen, nicht wahr ? Frauen sind in Deinen Augen gleicher als Männer ... ist das Emanzipation ?
und Tschüß
Darum gehts doch gar nicht,
beide haben sich bei der Aktion nicht mit reichlich Ruhm bekleckert. Dass sie ihn geohrfeigt hat, ist natürlich falsch gewesen. Aber er geht fremd, hält sich danach nicht an Absprachen. Er verletzt sie psychisch. Find ich auch nicht ok. Im Prinzip hätte sie sich vor der gegebenen Ohrfeige umdrehen und diese schlechte Beziehung beenden sollen. Hat sie aber nicht, sie hat ihn geschlagen. Er sie zurück. Aber dann spuckt er auch noch. Das geht ja wohl gar nicht. Er hält von ihr gar nichts und das hat er mit dieser Aktion auch gezeigt. Und das hat nichts damit zu tun, dass alle hier gegen die Männer wettern :NON:
Mal eins vorweg:
Er betrügt dich schon innerhalb der ersten acht Monate und kann (will) sich nicht an Vereinbarungen halten. DESHALB: Schieß ihn in den Wind, da findet sich echt was besseres.
War das nicht abzusehen? Oftmals sind das ja doch erkennbare Poser. Aber er war ja so cool und nicht langweilig, stimmts?
Was eure "Streitkultur" angeht schenkt ihr euch jedoch gar nichts!
Da finde ich ebenfalls wer austeilt muss auch einstecken können. Da kann ich mir vorstellen, dass das zurückschlagen ein Reflex war. Das Spucken kann und will ich jetzt nicht irgendwie einordnen. Das kann zu seinem, aus der Schockreaktion resultierenden, Reflex gehören, kann aber auch Ausdruck dafür sein, dass er keinerlei Respekt vor dir hat.
Interessant finde ich an dem Punkt, dass die Ohrfeige von IHR teils ignoriert wird und ER wieder das Arsch ist. Zugegeben, er schein ein Vollpfosten zu sein, aber dass sie zuerst geschlagen hat weil sie ihre Wut nichtmehr kontrollieren konnte ist plötzlich überhaupt nicht schlimm. Ich erinner an Threads wo es umgekert war...
Frauen sind hier im Forum echt oftmals gleicher als Männer...
Ich hab was vergessen.
Manche Frauen hier scheinen nicht in der Lage zu sein, etwas zu lesen wie es da steht, sondern sich ihre eigene Geschichte zwichen den Zeilen zurechtzuzimmern, auch wenn das Geschrieben offensichtlich der Interpretation widerspricht.
Ich ahbe geschrieben ich kann und möchte das Spucken nicht einordnen. Nachfolgend habe ich ZWEI Möglichkeiten angegeben die ich mir VORSTELLEN KÖNNTE!
Übrigens ist für mich ein Reflex eine Reaktion auf eine Situation die einen in dem Moment überfordert, so den Denkapparat hinten anstellt und nach antrainierten oder natürlichen Mustern abläuft.
Eine natürliche Reaktion ist, bei Berühren einer heißen Herdplatte die hand wegzuziehen, oder sich bei andeutung eines Schlages oder wenn etwas angeflogen kommt zu ducken oder die Arme hochzureißen.
Eine antrainierte Reaktion ist z.B einem angeflogenen Etwas, beispielsweise einem Ball, nicht auszuweichen, sondern zu fangen oder abzuwehren (Torwart).
Wie diese Reaktionen ausfallen sit bei jedem etwas anders. Manche (hauptsächlich Männer) schlagen zurück wenn sie unerwartet geschlagen werden. Natürlich haben sie die Situation da noch nicht gedanklich analysiert, insofern ist diese Reaktion ein Reflex. Wenn man dann noch hinterherspuckt kann es sein, dass ihm grundlegend der Gedanke durch den Kopf geschossen ist, wie ihn diese respektvolle Ohrfeige beleidigt, gedemütigt oder verletzt hat aber sich NICHT über die Konsequenzen seines Handelns bewusst ist. Das WÄRE dann für mich auch noch Reflex.
Also drehe ich sicher nicht Sachen so wie sie mir gefallen. DU drehst hier die Dinge so wie sie dir gefallen, hier z.B. dass ich Sachen verdrehen. Also schalte deinen komischen Film ab der dir durch den Kopf gegangen sein muss als du meine Antwort gelesen hast und lies das, was ich geschrieben habe und nicht das, was du darin sehen willst!
Das glaube ich
so langsam auch...
So wie Nyx meinen Text interpretiert hat sind wohl beim schnellen überfliegen nur die Worte Reflex beim Spucken übrig geblieben und sie hat ihren komischen Film im Kopf gedreht und mich dementsprechend angeschnauzt.
Schickes neues Bild übrigens. Das alte war aber auch gut.
:MAL:
wie alt seid ihr beide denn?!
ich würde meinen freund niemals schlagen :NON: egal worum es in einem streit geht :!!!: auch frauen sollten ihre männer nicht schlagen, genauso wie es auch umgekehrt nicht sein soll... man kann alles besprechen, kann auch verbale "watschen" austeilen wenn es denn schon umbedingt sein muss... aber körperliche gewalt geht in einer beziehung beiderseits gar nicht!
und dass er zurückschlägt und dich anspuckt... dafür hab ich auch keine worte!
mädel, der hat dich in den ersten monaten eurer beziehung betrogen! ihr streitet so heftig NUR weil er ohne dich ausgegangen ist, dass ihr euch gegenseitig schlagt!! was soll das denn bitte für eine beziehung sein? das ist doch nicht gesund!
überdenkt doch überhaupt mal ob ihr zusammen sein solltet! also ich glaube nicht...
Beides
Beides findet statt, denke ich
Einerseits lesen manche kaum geschweige denn, dass sie was verstehen
aber andererseits, wie ich unten schon etwas ironisch geschrieben habe in "weibliche Solidarität" haben manche Frauen hier auch eine etwas schräge Sichtweise was bei Männern unter keinen Umständen zu dulden ist, ist bei Frauen durch alles mögliche plötzlich erklärlich, verständlich .... und am Ende hat natürlich dennoch der Mann schul
jaja
Ich weiß es ist schon lange her...
... aber dennoch will ich meinen Senf dazu geben.
Zunächst würde es mich brennend heiß interessieren, wie das ganze ausgegangen ist.
Des Weiteren möchte ich mich meinen VorrednerInnen in allem anschließen. Aber was mir völlig unbegreiflich ist, warum sich eigentlich niemand Dein Verhalten direkt nach dem Betrug angeguckt hat.
Dein Freund hat Dich damals betrogen und Du hast ihm verziehen, soweit so gut. Ich will gar nicht bewertern, ob das richtig war oder nicht, schließlich bin ich ja eine Außenstehende. Aber was danach von Deiner Seite aus kam, finde ich super unreif und extrem kurzsichtig.
An alle Mädchen und Jungs da draußen: glaubt Ihr wirklich, Ihr könnt Eurem Partner vorschreiben, wie er seine Freizeit verbringt. Würdet Ihr Euch verbieten lassen, ohne Euren Partner auszugehen? Ich mir sicherlich nicht. Entweder man bittet den Partner darum, dass er es Euch zuliebe macht und bestätitgt ihn positiv darin, dass er Eure Bedürfnisse respektiert, oder man lässt es bleiben. Ihn dafür maßregeln, dass er seine eigenen Interessen verfolgt hat, steht Euch nicht zu! Ein Verbot führt nur dazu, dass er erst recht aus der Beziehung ausbrechen will. Das mal grundsätzlich zu dem Thema: ich verbiete meinem Freund, alleine in die Disco zu gehen.
Fazit: wenn man sich nach dem Betrug nicht trennen will, muss man verzeihen und daran arbeiten, Vertrauen aufzubauen. Dann gehören Verbote und emotionale Erpressung nicht in die Beziehung (sie gehören da grundsätzlich nicht hinein). Wenn man den Betrug nicht hinnehmen will bzw. kann, muss man sich trennen. Das sind die einzigen zwei Möglichkeiten. Ein "ok Schatz, ich verzeihe Dir aber mache Dir Dein Leben lang die Hölle deswegen heiß und Du bleibst bitte wie ein Hund beifuß", ist einfach nicht drin!
Ich an Deiner Stelle hätte mich bereits nach dem ersten Betrug getrennt. Seine Gefühle waren wohl nicht stark genug für Dich und ich denke man selber ist noch gar nicht so intensiv an dem Partner gebunden, um da nicht auch schnell wieder darüber hinweg zu kommen.
LG
Quackamama
"Dauerhaft aus dem Weg gehen"
...klingt sehr schön! ;-)