K
karena_12743395

  • 23. Juli 2013
  • Beitritt 1. Juli 2008
  • 3 Diskussionen
  • 236 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • knuddelbaer10

    :???:
    Du sagst, du bist jedes Mal in Berufung gegangen und hast dann gewonnen, wieso hast du denn dann dein Sorgerecht verloren? Und wieso ist kein Erziehungsfähigkeitsgutachten eingefordert worden? Denn wenn die Kinder unregelmäßig die Schule besuchen, muss sich doch auch das Schulamt gemeldet haben. Des Weiteren die Einlagen - wenn dadurch keine Defizite entstehen, die LIGA-Untersuchungen regelmäßig stattgefunden haben, ist es auch schwer deiner Exfrau etwas nachzuweisen. Schläge, die du zwar gesehen hast, die Kindesmutter und die Kinder jedoch leugnen - da hast du natürlich keine Chance. Wie alt sind deine Kinder denn überhaupt?
    Wobei ich auch deinen Anwalt nicht verstehe, im Prinzip könnte dieser aufgrund von Befangenheit des zuständigen Richters plädieren oder aber auch des Jugendamtmitarbeiters. Hat dein Anwalt schonmal Akteneinsicht beim Jugendamt gefordert? Wäre dann auch eine Möglichkeit. Der Mitarbeiter des Jugendamtes ist nämlich dazu verpflichtet die Akte hieb- und stichhaltig zu führen. Wenn dort Lücken oder Ungereimtheiten zu finden sind, wäre hier wiederum eine Möglichkeit für dich dagegen anzugehen und den speziellen Mitarbeiter zu entpflichten. Also wie gesagt, verstehe den Anwalt nicht, was sagt dieser denn überhaupt dazu?

  • Naja
    für einen Sorgerechtsentzug braucht es aber schon so einiges! Und du schreibst schon zum 8.!!! Mal vor Gericht, irgendwas kann an deiner Geschichte nicht so ganz stimmen. Man kann die staatlichen Instiutionen auch so darstellen, dass sie schlecht wegkommen. Natürlich ist ein Fehlurteil nie ausgeschlossen, aber 8 Mal vor Gericht, die Kinder sollen angeblich völlig beeinflusst worden sein, der Vater als Lügengeschichtenerzähler abgestempelt... nee, da muss noch ne ganze Menge vorher gelaufen sein!

    • elkan_12892090

      Na
      ich denk mal nicht, dass es permanent ist, denke mal das ist eher aus der Sicht des Threadstellers. ;-) Aber wenn sie mit ihm finanzielle Dinge klären muss, und sie dabei auch über andere Dinge schreiben - seh ich nicht das Problem. Auch Treffen wegen des Geldes zwecks Berechnungen, etc., beispielsweise in einem Café wäre ja ok - muss ja sein. Geht ja nicht anders. Wenn sie zu ihm nach Hause fahren würde, dann wäre das schon recht dreist und das würde mir als Partner zu denken geben.


      Aber mit Druck kommt man da nicht weiter. Er kommt mir schon so wie er schreibt sehr bestimmend vor, als wäre sie dumm und er muss ihr sagen, wie sie was zu regeln hat. Ob es so ist, weiß ich nicht, aber es wirkt auf mich so.


      Aber er hat sich doch nun ohnehin getrennt, von daher kann mans nun drehen und wenden wie man will. Sie sucht sich besser einen, der ihr nichts vorschreibt und wartet bis sie ihre alte Beziehung verdaut hat. Und er sollte sich eine suchen, die mit beiden Beinen im Leben steht und deren letzte Beziehung schon eine Weile her und gut verarbeitet ist :-)

      • yar_12518397

        Wer den Exfreund trifft,
        geht nicht direkt fremd! Du scheinst ohnehin jemand so sein, der sich die Welt so dreht, wie sie dir gefällt und du in deiner Denkweise immer die angeblich richtiger Meinung hast.


        Dann geh so durchs Leben, hauptsache du hast weiterhin Recht und diejenigen die dir einen Rat geben wollen ihre Ruhe ;)


        Verstehe nicht warum du um Rat fragst, wenn du doch eh alles besser weißt und grundsätzlich Recht hast ... :roll:

        • yar_12518397

          :FOU:
          Es waren 10 Jahre und bleiben 10 Jahre, die sie mit ihrem Ex verbracht hat und wenn sie in Freundschaft auseinander gegangen sind, auch wenn er sie dutzende Male betrogen hat, ist das doch ok, wenns für sie und den Ex ok ist. Sie hat mit ihm Kontakt aufgrund der Geldgeschichte und schreiben dann halt auch über die Mutter, Geburtstag, etc.


          Es war scheinbar ihr erster und einziger Freund, da sie noch sehr jung ist. Die erste große Liebe prägt einen Menschen sehr. Das kann man nicht einfach so unter den Tisch kehren. Wenn du es kannst, schön für dich, aber lerne mal, dass nicht jeder Mensch so ist wie du.


          Und sie geht dir weder fremd noch knutscht sie rum. Was hast du eigentlich für ein Problem?


          Du willst klare Verhältnisse? Dann lass sie los und lass sie ihr Leben leben, damit sie einen Mann kennenlernen kann, der sie nimmt wie sie ist und nicht so formen will, wie er es braucht.


          Eine Frau, ohne den Hang zu eigenwilligen Männern, hätte dir schon längst den Weg zur Tür gezeigt!

          • motke_12714774

            Also
            ich bin seit 6 1/2 Jahren mit meinem mehr als 9 Jahre jüngeren Partner zusammen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
            Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast lieber Bynight, muss es anderen nicht so ergehen wie dir ;)

            • Also
              ich verstehe und sehe es etwas anders, als die anderen Schreiber. Ich verstehe es so, dass du nicht sauer oder enttäuscht bist, dass er alleine losgefahren ist, sondern dass du nun Angst hast, dass er fremdgeht, Schluss macht, weil du nicht mit ihm fahren wolltest. Er hat ja da sehr sauer reagiert. Ich kann gut verstehen, dass dich das verunsichert. Denn er hätte es ja auch locker sehen können, und dir sagen, dass ihr euch Montag wiederseht, und gut wärs gewesen. Er hätte ne Auszeit gehabt und du dir keine Gedanken. Aber aufgrund dessen, dass er sehr sauer und enttäuscht auf dein "Nein" reagiert hat, kann ich dein Empfinden gut verstehen.
              Ihr seid ja auch noch recht frisch zusammen, ihr solltet euch zusammen setzen und reden, denn ihr kennt euch ja kaum. So lernt ihr beide euch gegenseitig besser zu verstehen, und wenn nochmal solch eine Situation auftritt, dann könnt ihr dann auch den anderen besser verstehen und einschätzen ;)
              Viel Glück!

            • :-D
              Kurva benutzen die Polen in fast jedem Satz. Drückt in diesem Zusammenhang "verdammt, scheiße" aus, und in deinem Fall nicht zwangsläufig Hur...

              • :lol:
                ich habe gerade noch ein halbes Nutellaglas verputzt - und es war mal wieder richtig richtig lecker :AMOUR:

              • rosina_12477786

                Verwerflich ist daran nichts,
                aber die Wahrscheinlichkeit, dass er nach der Maßnahme etwas mit dir anfängt ist ebenso gering. Der Mann macht wirklich nur seinen Job - glaub mir ;-)

              • rosina_12477786

                Ich
                habe eine Freundin die ist auch Sozialpädagogin, die ärgert sich auch hin und wieder mal rot zu werden, weil ihre männlichen Teilnehmer (sie arbeitet auch in einer Maßnahme) ja dann irgendetwas falsches denken könnten. Wenn ihr das bei weiblichen TN passiert, dann ist ihr das ja egal, aber die Jungs dort könnten ja dasselbe denken, was du gerade denkst. Es gibt halt Menschen, die laufen mehr rot an als andere.


                Der Job ist auch nicht immer einfach, weil halt auch gerade manche jungen Menschen irgendetwas sehn wollen, was aber nicht ist und auch nicht sein wird. Er würde seinen Job verlieren! Allein das hält einen Soz.päd. davon ab, sich auf solch eine Geschichte einzulassen.
                Ausnahmen mag es immer geben, aber er scheint auch sehr viel älter zu sein als du, und aufgrund dessen, denke ich, dass du vielleicht auch Anzeichen sehn willst, die dein Denken bestätigen. Weil wissen tust du ja nichts über ihn.


                Was denkst du denn wenn er verheiratet ist und 2 Kinder hat? Das er ernsthaft Interesse an dir hat?
                Wenn er Single ist? Die wenigsten Soz.päds geben das zu, eben genau aus diesem Grund! Man hält sich nämlich im Vergebenenmodus das Klientel vom Hals! Sorry ist leider so...

                • Du
                  gilst solange du noch in der Maßnahme bist als Schutzbefohlene. Und mit denen darf man nichts anfangen, wenn man seinen Job nicht verlieren möchte!
                  Des Weiteren sind Sozialpädagogen zu allen nett und schauen allen gleich tief in die Augen, wirken interessiert und tun so, als ob dieser Mensch der einzige ist, der gerade wichtig ist. Ist diese Person in dem Moment auch, aber das ist halt unser Job ;)
                  Ich kenn deine Situation nicht, aber ich würde nicht zuviel reininterpretieren. Ich glaube, der Mann wird dich sicher mögen, weil niemand kann sich auch in dem Job davon frei sprechen, jemanden mehr zu mögen als den anderen, aber mehr wird da sicher nicht sein.
                  Du kannst ihn mal nett ansprechen, was er privat so macht, aber er wird dir da genauso nett antworten, wie den anderen die fragen auch. Tut mir leid, dir nichts schöneres schreiben zu können, aber so seh ich das leider.

                  • Also
                    Erzieherinnen werden definitiv nicht übers Jugendamt eingestellt! Du bewirbst dich entweder bei privaten Trägern, kirchlichen Trägern oder direkt bei einer Stadt -oder einer Kreisverwaltung. Da hat das JA nix mit zu schaffen. Nur mal so zur Info, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!


                    Im Prinzip ist die Dame vom JA nur einem Verdacht nachgekommen, hat diesen überprüft und bisweilen nichts festgestellt.
                    Normalerweise geschieht nach dem Arztbesuch der ebenfalls negativ ausfiel, nichts weiter.
                    Warum ihr euch beim Arzt melden sollt, wenn ihr umzieht... die Praktik kenne ich ehrlich gesagt nicht.


                    Leider kann deine Mutter wirklich Besuchsrecht einfordern. Alle 2 Wochen steht ihr ein Besuchsrecht zu. Aber auch das kannst du so veranlassen, dass es im JA mit einer Aufsichtsperson erfolgt. Zumindest würde ich der Dame vom JA erklären, dass du das Kindeswohl gefährdet siehst, weil deine Mutter derzeit etwas schräg drauf zu sein scheint. Dinge auf Webseiten, die sie dort verfasst hat an dich würde ich jedenfalls ausdrucken, und gegebenenfalls auch dem JA vorlegen. Somit können diese sich ein ganzheitliches Bild von der Sache machen und dementsprechend entscheiden.


                    Und keine Angst, die Leute vom JA sind keine bösen Menschen, die einem auf Teufel komm raus die Kinder wegnehmen wollen. ;)


                    Wünsche euch viel Glück und Kraft!

                  • Was
                    ich daran so komisch finde ist, dass er dir sagt, er wäre beruflich derzeit so stark eingespannt, dass er dir nicht gerecht werden würde und somit momentan keine Beziehung eingehen will.
                    Wenns einen erwischt hat, dann hat man Zeit, egal wie knüppeldicht die Tage gefüllt sind. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Alles andere ist eine Ausrede um Zeit zu schinden. Warum er Zeit schinden will, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde an deiner Stelle rausfinden wollen, wo er wohnt und dann mal spontan vorbei schauen. Und dann siehst du ja was dort Sache ist.
                    Viel Glück ;)

                  • Hey
                    also mit 42 ist man noch keine Oma!!!! Und soooo alt sieht man auch mit 42 nicht aus! Hab mal in der Zeitung gelesen 40 ist die neue 30!
                    Also was soll das Geschwafel der anderen Leute? Die meisten sind neidisch, die Frauen, weil sie auch gern einen jüngeren knackigen Mann hätten, der sie liebt. Und die Männer, weil er ne reife erfahrene Frau als Freundin hat. Da es bei euch der Altersunterschied ist, stürzen sich die Menschen gerne darauf, wäre er 10cm kleiner als du aber gleichalt, dann würden sich die Leute darüber lustig machen. Alles was anders ist, wird erstmal runtergemacht, aber im endeffekt spielt auch immer ein wenig Neid eine Rolle!
                    Scheiß drauf und rede nicht von Schluss machen, nur weil ein paar Ottos zu einen Müll reden, denn dann hätten sie ihr Ziel erreicht.
                    LG

                    • Mhm
                      die Frau scheint eifersüchtig zu sein und mag ihren Jungen nich hergeben.
                      Viel machen kannst du da nicht, es ist die Sache deines Freundes zu vermitteln oder gegebenenfalls zu schlichten. Er muss ihr Grenzen setzen. Wenn du etwas unternimmst, machst du ziemlich sicher alles nur schlimmer und sie fühlt sich in ihrem Denken bezüglich dir bestätigt.
                      Würde an deiner Stelle mit deinem Freund darüber sprechen, dass dich die Situation belastet und was du dir von ihm wünschst.