C
cerys_12836565

• 30. Apr 2012
  • Beitritt 26. Juni 2007
  • 13 Diskussionen
  • 251 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • alice_12467087

Epilieren :AMOUR:
    ich epiliere auch. hat beim ersten mal zwar ziemlich geziept, aber wenn du da drüber stehst ists danach nie mehr so schlimm! :super:

• arina_12045326

;-)
    haha, das kenn ich... mir hat meine naturfarbe auch ganz lange nicht gefallen :roll: aber jetzt muss ich sagen hab ich mich schon ganz gut damit angefreundet.

dann noch weiterhin viel spaß beim haare pflegen und wachsen lassen ;-) .

glg karin

• Oje... zu spät geschaut :FOU:
    hallo ihr lieben,

freut mich wenn meine tipps euch gefallen. sorry für meine späte antwort...

also mal die antwort für fragola: meine föhnbürste ist diese da, ich hoffe der link funktioniert:

http://www.amazon.de/BaByliss-AS120E-Warmluftb%C3%BCrste-Multistyle-Aufs%C3%A4tzen/dp/B00361MWP6/ref=sr\_1\_18?ie=UTF8&qid=1330703516&sr=8-18

mit der bin ich super zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

und @cori:

ich weiß ja nicht wie schlimm der kontrast zwischen deiner naturhaarfarbe und der gefärbten farbe ist?! aber ich habe von natur aus mittelbraune haare und sie waren dunkelbraun (bzw. fast schwarz) gefärbt. ich hab das so gemacht, dass ich irgendwann nicht mehr nachgefärbt (stufe 3) hab, sondern nur noch getönt (stufe 1 oder 2). meine haare waren damals ca. kinnlang als ich aufgehört hab mit färben. ich hab dann alle ca. 2 monate eine getönt (mit einer farbe, die den ansatz gut kaschiert) und bin im laufe der zeit mit der tönung immer mehr richtung meine naturhaarfarbe gegangen. und da sich so eine tönung nach einigen wäschen ja herauswäscht hatte ich es nach eben ca. 1 jahr geschafft, dass ich gar nicht mehr tönen muss und nun nur noch in den spitzen ganz leichte reste von farbe habe (die aber wirklich überhaupt nicht mehr auffällt) :-D .

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsch euch viel erfolg!! :)

liebe grüße, karin

• Tipps :BIEN:
      hallo ihr lieben!

ich bin auch seit über einem jahr dabei meine haare wachsen zu lassen (sind jetzt knapp über der schulter). meine haare waren auch schon ziemlich kaputt und strohig, daher hab ich angefangen mich eingehendst mit dem thema haarpflege zu beschäftigen.

meine haarstruktur ist etwas wellig, manchmal krizzelig, aber ich trage sie immer glatt - das mal zu eurer info.

sie sind jetzt extrem schön glänzend und gesund weil ich folgende dinge beachtet habe:

- aufgehört zu tönen bzw. zu färben
      - regelmäßig spitzen schneiden (so alle 3-4 monate)
      - nicht mehr glätten! (wie ich sie glatt bekomme - erklärung unten)
      - 1x im monat mit peelingshampoo (tiefenreinigung) waschen (gibts zB von Balea)
      - nur noch silikonfreie shampoos/conditioner/haarkuren verwenden (mein favorit: alverde)
      - als abschluss IMMER conditioner verwenden
      - statt haargel/wachs nehm ich jojobaöl (nur in die spitzen)

ja, das wars soweit zur pflege.

ich hab mir mal von einer friseurin erklären lassen wie die haare auf shampoos, conditioner und haarkuren reagieren (das wusste ich vorher nicht). also laut ihr

- öffnet sich die schuppenschicht der haare nach der wäsche mit schampoo und

- schließt sich nach der wäsche mit conditionierer wieder.

sie hat mir auch erklärt dass man

- vor einer kur immer mit schampoo waschen soll (1x monatlich peelingschampoo)

- dann kur rein + einwirken lassen und anschließend trotzdem noch mit

- conditioner waschen damit die schuppenschicht geschlossen wird (das macht eine kur nämlich nicht)

- dann verwende ich auch noch hitzeschutz (aus dem friseurbedarf)

puhh das wird ein aufsatz! also ich rede das hier nur nach, kann aber aus eigener erfahrung sagen dass wohl was dran ist, denn seit ich diese punkte beachte sind meine haare wirklich deutlich gesünder (es klingt auch logisch finde ich).

so dann weiter zum nicht-mehr-glätten (für alle die es müssen).

ich hab mir da so eine tolle föhn-bürste gekauft, kann nämlich mit normalem föhn + bürste nicht umgehen :).

das ding ist keramikbeschichtet, hat anti ionen funktion und föhnt und kämmt gleichzeitig - ihr kennt sowas sicher.

damit trockne + glätte ich meine haare gleichzeitig und es ist viel schonender als das glätteisen.

gleich nach dem föhnen bürste ich sie noch mit so einer schweineborstenbürste (blödes wort), damit sie auskühlen und die frisur somit hält, und obendrein bringt das auch noch einen tollen glanz :)

tja, jetzt bin ich aber fertig mit meinem aufsatz! :) an alle die soweit gekommen sind und denen meine tipps gefallen: viel spaß beim ausprobieren!

• Verhütung?
        hallo andrea,

als ich deinen text gelesen habe, hab ich mich gleich gefragt wie du verhütest... vielleicht mit einer hormonspirale? bzw. allgemein durch hormone (pille, stäbchen, spritze usw.)?

daran könnte es nämlich liegen. es gibt sehr viele frauen, die zb mit der hormonspirale genau die selben probleme haben/hatten wie du und kein arzt kann helfen oder auch nur irgendein gesundheitliches problem feststellen. auch ich gehörte dazu. seit 1 jahr gehts mir wieder gut, das ding ist weg. schau mal hier rein: www.hormonspirale-forum.de

ich wünsch dir alles gute!

• :AMOUR:
        aaalso, ich berichte dir mal MEINE erfahrung ;-):

mein freund und ich kamen im dezember 2008 zusammen (lernten uns auch erst frisch kennnen, ging alles sehr rasant), er hat zum damaligen zeitpunkt gerade den mietvertrag für eine wohnung (für sich alleine) unterschrieben und ich hab in einer wg gewohnt.

"seine" wohnung wäre im februar 2009 bezugsfertig. tja und dann kam es wie es kommen musste: wir verbrachten natürlich gleich von anfang an die ganze zeit bei ihm (klar - ist ja besser als bei mir in der wg :roule: ) und ich bin dann eigentlich gleich von anfang an mit eingezogen. wirklich umgemeldet hab ich mich dann erst im juni 2009 - zur sicherheit, weil falls es nicht geklappt hätte, hätt ich jederzeit wieder zurück in die wg gekonnt.

so und im april 2012 ziehen wir um in unsere neue, gemeinsame, große traumwohnung :mrgreen: :FOU: :AMOUR:

wir sind also im dezember 3 jahre zusammen und immer noch superglücklich - es passt einfach alles!

du siehst also -> es kann gut gehen!

drücke dir die daumen für deine entscheidung und dass auch bei euch alles super läuft :super:

lg karin

• Hmm :-/
        also ich kann ja nur von mir sprechen... aber ich (24) bin mit meinem freund (27) seit bisschen über 2 jahren zusammen (wohnen auch seit 2 jahren zusammen) und ich habe täglich schmetterlinge im bauch wenn ich ihn sehe, an ihn denke, ihn küsse...

ob das normal ist weiß ich nicht. aber ich hab bei mir selber den eindruck dass sich die "verliebtheit" immer mehr in "liebe" verwandelt hat und die macht bei mir noch mehr "schmetterlinge"... :AMOUR:

muss aber natürlich nicht bei jedem gleich sein. und auch wenn du nicht mehr unbedingt jedesmal ein kribbeln im bauch hast heißt das ja noch lange nicht dass du nicht genug für deinen freund empfindest. ;-)

• Jaaa :AMOUR:
        das ist echt klasse. vor allem weil ich das meistens einfach "vergesse" :mrgreen:

• :AMOUR: mein freund
        macht alles ausser bügeln ;-) , das mach ich freiwillig :-D

er
        - spült das geschirr
        - trägt den müll raus
        - saugt die wohnung
        - wischt den boden
        - staubt ab
        - überzieht die betten
        - putzt die fenster
        - schrubbt das clo & bad
        - mistet regelmässig den kühlschrank aus
        - räumt meine klamotten in den schrank
        usw. usw.

ich will ja nicht angeben, aber die liste könnt ich noch ewig weiterführen. :AMOUR:

natürlich mach ich auch was - aber wir teilen uns all diese aufgaben gerecht auf ohne einen putzplan führen zu müssen.

ach ich liebe meinen schatz! der ist wirklich toll :AMOUR:

ps: wir sind fast 2 jahre zusammen und genauso lange wohnen wir auch zusammen - also nicht mehr in der anfangsphase in der er sich vielleicht noch zusammen reisst ;-)

• cerys_12836565

Oh... 2 monate...
        sorry, hab vorhin ein bisschen ungenau gelesen.

nach 2 monaten ists halt ein bisschen schwer einzuschätzen ob er sich nun schon geändert hat oder immer noch so locker umgeht mit seitensprüngen usw...

lass dir zeit mit ihm, beobachte ein bisschen wie er so ist und lasse dich erst auf was richtiges ein wenn du dir sicher sein kannst dass er es ehrlich mit dir meint!

ich wünsch dir ganz viel glück!

lg karin

• an0N_1194570599z

Allerdings...
        .. das er das auch noch so sagt ist schon ein echter hammer. ich für meinen teil schäme mich im nachhinein sehr für diese aktionen :shy: . und ich bin auch bei weitem nicht stolz darauf.

aber wenn du auch schon sagst dass er ein bisschen machohaft ist... hmmm weiß nicht. es klingt halt echt so als wäre er stolz drauf - das ist natürlich nicht gut.

ist er der typ, der typ, der kerben in seinem bettpfosten sammelt? dann würd ich doch eher die finger davon lassen.

oder hat er sich möglicherweise doch schon geändert und fand das damals einfach "cool"...?

das weißt du halt selber am besten.

wie lange kennst du ihn schon?

• :shy:
          ich will den mann ja nicht in schutz nehmen... aber die aussage "jung und noch grün hinter den ohren" stimmt schon irgendwie.

es ist doch so, dass die meisten noch relativ jungen menschen schon längere beziehungen haben, aber von wirklicher liebe noch keine ahnungn. und man betrügt eben nur einen menschen den man nicht wirklich liebt.

klar ist auch das keine ausrede, weil man ja schluss machen könnte/sollte wenn man den partner nicht liebt. aber viele glauben halt dass die beziehung nach dem betrügen schon noch irgendwie weitergeht und die liebe vielleicht (wieder) kommt.

was ich damit eigentlich sagen will: ich hatte vor meinem jetztigen freund zwei jeweils 2-jährige beziehungen, da war ich zwischen 15 & 20 Jahren... und ich hab beide meiner freunde damals betrogen - hatte nichtmal ein richtig schlechtes gewissen dabei. eben auch jung und dumm...

dann war ich drei jahre single (mit paar kleinen affären zwischendurch), und jetzt bin ich seit ein bisschen über 1,5 jahren mit meinem freund zusammen :AMOUR:

diese 1,5 jahres-grenze war bei mir damals immer die, wo ich angefangen habe mich für andere zu interessieren. und was soll ich sagen? jetzt möcht ich nichtmal einen anderen anschauen geschweige denn was anderes machen. ich liebe meinen freund über alles und möchte mein leben mit ihm verbringen.

niemals käme ich auf die idee IHN zu betrügen!

also der spruch "wer es einmal macht, macht es immer" trifft bestimmt nicht auf alle zu...

lg

• peyton_12958088

Die tipps der anderen waren schon super :BIEN:
            ich will nur noch eins dazu sagen:

wenn du dir schwer tust deinem freund komplett abzusagen könntest du es ja auch so ausdrücken "du, ich mache heut ... mit meiner freundin ... - wenn du willst kannst du ja mitkommen. wenn nicht sehn wir uns ein anderes mal :-) "

• bonnie_12769492

Noch ein kleiner tipp
            vielleicht hilfts ja wenn du vor dem epilieren badest (ev mit peeling), damit die haut ein bisschen aufgeweicht ist?

und danach auch immer schön peelen und cremen, dann solltest du die pünktchen vermeiden bzw. zumindest vermindern ;-)

• hallo zusammen,

ich weiß dass ich das wieder wo anders posten sollte, aber hier bekommt man einfach die meisten (& besten) antworten.

da ich mir vor 2 wochen seit ewigkeiten wirder mal die beine epiliert (statt rasiert) habe und ich immer noch kaum haarstoppeln spür, habe ich beschlossen nun endgültig beim epilieren zu bleiben.

allerdings ist mein epiliergerät (philips) schon relativ alt und nicht mehr besonders gut - es muss ein neues her :mrgreen:

das ist dann schon meine frage: kann mir jemand von euch eines empfehlen? ich hab mir das grade im internet ein bisschen angeschaut, aber bei dieser riesen auswahl hab ich absolut die übersicht verloren.

danke schonmal für eure hilfe! :-D

• Klingt aufwändig...
            isses aber nicht: schweinemedaillons mit selbstgemachter pfeffersauce, gemüse & kroketten

fleisch einfach nach geschmack würzen & anbraten, gemüse nehm ich immer von iglo (also auch nur im topf erhitzen & ein bissi würzen), kroketten oder pommes auch klar --> aus dem tiefkühler ;-)

aber die pfeffersauce geht ganz leicht zum selbermachen:

ca. 2 EL pfefferkörner in einem topf (ohne öl) kurz bei starker hitze anrösten (nicht verbrennen lassen). das ganze mit etwas weinbrand ablöschen, warten bis der alkohol verdampft ist. dann das ganze mit 250 ml schlagsahne (rama cremefine) übergießen, mit 1 suppenwürfel und ein bisschen pfeffer & salz (halt je nach geschmack) würzen, bei mittlerer hitze noch ca. 5 - 10 minuten einköcheln lassen & fertig ;-)

das ist ein echt leckeres gericht (eins meiner lieblingsspeisen) und geht sehr schnell.

vielleicht ists ja was für dich!

• esmi_12546993

Oh :-/
              das ist wieder was ganz anderes. dann weißt du ja woran die unlust liegt.

so ist es bei meinem freund wieder gar nicht. der ist echt total lieb und rücksichtsvoll und versucht immer alles zu machen damit ich spaß habe. und er überredet mich auch zu nichts bzw. überrumpelt mich einfach mit hand zwischen die beine oder so :shock:

ich schätze den te auch so ähnlich ein. man liest heraus, dass er echt rücksicht auf die bedürfnisse seiner freundin nimmt und es bei ihr trotzdem nicht so ganz klappen will.

da denke ich liegt das problem doch eher bei ihr selber. sie dürfte sich mit irgendwas herumschlagen was sie bedrückt und was sie ihm vielleicht nicht sagen will oder sie hat zu großen druck mit ihm schlafen zu "müssen".

aber nun mal kurz zu dir:

1. sag deinem freund dass es so nicht geht und du nicht auf knopfdruck geil werden kannst!

2. erzähl ihm von deinen phantasien! er ist dein freund, du solltest doch mit ihm über sowas reden können! und das braucht dir auch nicht peinlich zu sein. das ist bestimmt auch für ihn sehr anregend. da reicht es wahrscheinlich schon wenn ihr drüber redet um beiden lust zu machen. und ein paar davon könnt ihr ja vielleicht verwirklichen! aber sowas kannst/solltest du ihm schon sagen ;-)

• folke_11845431

Hmmm...
                ...wär natürlich noch möglich dass ihre unlust damit zu tun hat dass sie sich mit irgendwas an ihrem körper unwohl fühlt und es dir vielleicht aus scham nicht sagen will...

es gibt einfach so viele möglichkeiten :-(

das ist dann allerdings eine sache an der du nicht viel tun kannst. mit sich und ihrem körper muss sie selber klar kommen. du kannst ihr nur zeigen dass du sie liebst und akzeptierst wie sie ist - und das machst du ja anscheinend :AMOUR: .

ich kann dich auch voll verstehen dass das echt schwer ist für dich. du bist schließlich ein mann und wie wir alle wissen könnt ihr nichts für euren "trieb". das hat mein freund mir auch schon des öfteren erklärt, und ich glaub das auch.

aber vielleicht schaffst du es wirklich so zwei (oder mehr) wochen mal ganz relaxed an die sache ran zu gehen, möglicherweise dir in der zwischenzeit selber deine befriedigung zu verschaffen.

ich gehe wirklich davon aus wenn deine freundin merkt, dass du kein interesse (an sex) mehr zeigst, aber sonst ganz normal und lieb mit ihr umgehst wird sie selber entspannter und die lust bei ihr kommt von alleine wieder.

einen versuch ist es auf jeden fall wert! wenn das nicht klappt müsst ihr wohl eh trotzdem nochmals miteinander reden und versuchen herauszufinden was bei ihr nicht stimmt bzw. womit sie sich im moment nicht wohl fühlt.

ich drück euch ganz fest die daumen! :BIEN: