Hallo, mir, (42 Jahre ) geht es seit monaten nicht gut.
es hat mit Herzstollpern angefangen, schwindel,dadurch kamen dann Panikattacken.Ich kam mehrmals in die Notaufnahme.Die Ärzte meinten es sei die Psyche..Am Langzeit Ekg konnten sie nichts feststellen. Mein Puls war immer sehr hoch. Ich war bei meinem Hausarzt in behandlung doch da war auch alles in Ordnung, langzeit Ekg, etc..Habe immer wieder solche Anfälle bekommen, Atemnot. Andauernd Notaufnahme.. Dann wurde ich zum Psychiater geschickt da sie dachte es sei die Psyche, war es aber nicht. Ich wurde organisch untersucht doch auch da war alles in Ordnung. Schildrüsse, großes Blutbild, immer wieder langzeit Ekg, Ultraschall vom Herz,.. war alles in Ordnung.
Trotzdem kommen diese Anfälle immer wieder.Mittlerweile sind sie schön täglich.Und immer Herzstechen. Ich spüre den Puls an verschieden Körperstellen, wie Ellebogen, Arm, Oberchenkel oder Wade.
Die Anfälle kommen einach so aus heiterem Himmel..Sogar wenn ich grad nur ein Buch lese. Ich bin andauernd müde, werde gar nicht mehr fit, es wird mir ganz unwohl beim Autofahren...mein Hausarzt ist ratlos
Was kann das sein? Bitte helft mir..
Woher weiß man dass es Herzstechen ist? Kann es auch was anderes sein?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
LG
Andrea

Frage
Du hast geschrieben, es wurde mehrmals ein Langzeit-EKG gemacht. Traten diese Attacken während der Aufzeichnung auf?
War dann in der Aufzeihnung was zu sehen?

deaszn_12052896

Antwort
    Ja, nur einmal. Die Attacke war aber nicht schlimm, es war nur minimal. Mir wurde schwindelig/ schlecht obwohl mein Puls nicht hochhing..
    Und ja man hat etwas gesehen, mir wurde gesagt es seien "gesunde" Herzrhythmus störungen.
    Was ich auch vergessen habe zu schreiben ist dass mir sehr oft der linke Arm, Schulter, Seite und Bein wehtut.
    Das kann doch keine Einbildung sein?..
    Warum finden die Ärzte nichts?

8 Tage später

Verhütung?
      hallo andrea,

als ich deinen text gelesen habe, hab ich mich gleich gefragt wie du verhütest... vielleicht mit einer hormonspirale? bzw. allgemein durch hormone (pille, stäbchen, spritze usw.)?

daran könnte es nämlich liegen. es gibt sehr viele frauen, die zb mit der hormonspirale genau die selben probleme haben/hatten wie du und kein arzt kann helfen oder auch nur irgendein gesundheitliches problem feststellen. auch ich gehörte dazu. seit 1 jahr gehts mir wieder gut, das ding ist weg. schau mal hier rein: www.hormonspirale-forum.de

ich wünsch dir alles gute!

2 Monate später
      an0N_1205724999z

Hallo leahli es is keine einbildung
      hallo erst mahl sorry feur mein deutsch bin aus holland
      ich weis was du fuhls habbe diese symptome jets zeit einem jahr und man had mich schon mehrmahs mit einem krankenwagen ins krankenhaus gebracht verdacht auf herzinfakt dan ein paar tage da und weil nichts zu finden wahr wieder nahr hause aber leider verget kein tag das man mahl sagen kan das mankein stechen oder taubheidsgefuel oder druck auf der brust had und weil das ekg oder stresstest und sogar eine kateteruntersugung nichts gebracht had schieben die artste es auf stress und pumpen einen voll mit antidepresieva aber das stechen auf der brust oder das taubheidsgefull im arm ist immer nog da und keiner kan saggen was es sien kan

mfg leonk