Nachtrag
ich sagte nicht die ganz armen,sondern aus den armen regionen,deren familie sich hoch verschulden,nur damit ein mitglied ins ausland flüchten kann.
Hat jemand auch eine Beziehung mit einem Afrikaner (Kameruner)?
Briette13
Ähem... Erstmal sind wir alle nur Menschen. Ich glaube daran dass vor Gott alle Menschen gleich sind, egal ob Mann oder Frau und von welcher herkunft sie kommen.Und wenn du nicht an Gott glaubst, biologisch sind wir auch alle gleich. Wir kochen alle mit Wasser, gehen aufs Klo und kriegen auf diesselbe Weise Kinder.Nicht dass ich viel Wert auf meine "nationale Identität" legen würde, aber ich empfinde es jedenfalls als Beleidigung wenn es heist dass alle europäerinnen "schlampen" wären... Es regt mich auf, das ist extrem rassisitisch.und Frauenverachtend. So wie du das darstellst sind Afrikanerinnen für Männer "schön und begehrenswert" und Deutsche einfach "armselig" und weniger Wert, weil hässlicher und nuttig. Als würde man Eigenschaften nach herkunftsland messen und den Wert der jeweiligen Frauen nach den Einschätzungen eines Mannes à la "Der Mann aus kamerun findet Deutsche billig" und das ist Gesetz. Pfui Teufel! Wenn man jetzt nicht gerade einen "Blacky Fetisch" oder sowas hat kann jeder Mensch egal wo er herkommt attraktiv sein, ist das denn so wichtig? vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich gar keine "Vorlieben" habe, für mich kann ein Deutscher, ein Spanier ein Kubaner oder ein Chinese gleichermassen nett und anziehend sein, aber da ich seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen bin ist das im moment eh irrelevant, er ist Ecuatoriano und das habe ich erst beim zweiten Date erfahren, na und? wenn alle Leute so viel Wert auf dei hautfarbe legen würden wie du.. ohje, dann würde dass mit gegenseitigem Respekt und friedlichem Zusammenleben nie funktionieren. Und wir sind selber blöd wenn wir diese Stereotypen die ach so harmlos anfangen noch schüren. Erst meint mans noch positiv dass Männer von so und so gut im Bett, schlau, felißig, arbeitssam und Gentlemen sein sollen, und dann geht es zu den bösen Sachen "Die meisten wollen aber nur Geld" aber selbst wenn das stimmt liegt dass nicht daran, dass diese menschen vom Satan besessen und böse sind, sondern an der schlechten Situation des Landes, da sollte die Politik etwas dagegen machen, anstatt dass wir uns die Mäuler über den "Character dieser Leute" zerreissen. Es ist eklig, einen "schwaren Mann" auf die Größe seines Geschlechtsteils zu reduzieren oder eine Polin als "fleißige Hausfrau" zu beschreiben. Mit slchen Vorurteilen wird es schwer, einen Menschen als solchen kennenzulernen, wenn man dabei immer denkt "das ist ja typisch/untypisch für dieses Land". Klar finde ich es irgendwie interessant dass mein Freund aus einer anderen (wenn auch nicht allzu fremden) Kultur kommt, aber man kann sich auch für Geschichte, Sprache, Rituale etc. interessieren ohne die Menschen dadurch zu bewerten. Viele Leute in Deutschland meckern über andere Bräuche rum, wundern sich aber nicht oder haben keien Meinung dazu, wenn hier einer einen Weihnachtsbaum in sein Wohnzimmer stellt, auch wenn sie selbst diese Tradition vielleicht nicht pflegen, nur weil sei es eben kennen.
Ja
klar.....wir PLATZEN alle vor NEID
:roule: :super: :roule: :bravo: :roule:
Hey
also eigentlich kenne ich das so ,das afrikaner sehr tempramentvoll sind und auch gefühlsbetohnt.ich bin seit 10 jahren mit einen nigerianer zusammmen undd höre jeden tag am telefon und zu hause ich liebe dich und vermisse dich ,das war von anfang an so,ist dein freund moslem?die sind manchmal etwas gefühlskalt,aber schroff kenne ich nicht.
Laja
Wie gehts dir denn nun :???:
Hat sich was getan bezüglich Beziehung oder Wohnung?
Hey
Toll gesagt. Ich sehe das genau so. Bin seit 12 Jahren mit einem Nigerianer verheiratet und wir haben zwei Kinder. Es hat viele Höhen und Tiefen gegeben aber wir sind ein gutes Team und haben einen tollen zusammenhalt. :-)
:)
Hallo ich hoffe ich habe Glück und du liest es noch , obwohl es eine weile her ist .
Ich bin in einer ähnlichen Situation bin 20 jahre und habe auch einen . kennengelernt den ich sehr mag .
allerdings auch zweifel habe .
Daher würde mich interessieren wie es denn so weitergegangen ist bei euch welche Erfahrungen du so gemacht hast ?
würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Sonderbar
Ist das nicht etwas rassistisch. Ein Kameruner, ein japaner, ein russe diese abwechslung wäre zu verstehen.
Aber wieso immer nur afrikaner?
Die
kap verden gehörten zu mozambiqie eine zeitlang, glaube ich. Die revolution bekam von dort starke impulse.
[s:p/oak]
bist dunoch mit ihm zusammen
Nur etwas sagen,was ihr ganz sicher seid!
ich bin aus Kamerun und Studentin.es gibt über 20 Thausend Kameruner in Deutschland und 99,99 pro Cent von denen sin oder waren stendenten. mit einem Abitur von meinem Heimat darf ich nach dem deutschkurs an der uni gehen.und mansche aus andere afrikanische länder müssen erst 1 Studienkolleg machen oder runtergstuft sein.
Männer in Afrika schaffen auch sehr hart im Feld . der nachweis ist 100 pro Cent von Kameruner ,die in Deutschland ihre Studium absolviert haben ,haben wären ihrem Studium nebenbei gearbeitet ,was ein deutscher nicht machen würde. mit 600euro BAföG muss er trozdem meckern.
Liebe und trennung
Hallo
Ich bin die Birgit. Ich kannte 6 Jahre lang einen Mann aus Kamerun. Leider haben sich die Wege getrennt. Aber ich kann mit dem Schmerz nicht umgehen. Wer hat Erfahrungen mit Kameruner?
Vorsicht
Auch wenn der Thread schon alt ist, wollte euch meine Erfahrungen nach 25 Jahren mit einem Senegalesen berichten. Es gibt grosse Unterschiede, in Mentalität, Religion aber vor allem durch die Kultur bedingt.
Nach allem was ich so bei Freunden/Freundinnen gesehen habe, gelten diese fur viele Drittländer.
1. Bedenke, dein Partner ist nicht freiwillig in D/CH sondern um eine besseres Leben zu suchen und vor allem um seine Familie in der Heimat zu unterstützen.
2. Für deinen Partner wird seine Ursprungsfamilie immer an 1. Stelle stehen.
3. Du heiratest nicht einen Mann/Frau sondern eine ganze Familie. d.h. mit Onkel/Tanten evtl. Zweitfrauen des Schwiegervaters, etc.
4. Du wirst dein Geld mit der Familie des Partners teilen müssen.
5. Wenn eine afrikanische Familie eine ausländische Schwiegertochter/sohn akzeptiert, dann nur, weil der Sohn durch sie die Papiere bekommt, und damit Arbeit und damit stets Geld runterschicken kann.
Ansonsten möchten alle Familien, dass eine Einheimische geheiratet wird. Denn die lebt dann bei den Schwiegereltern und versorgt sie im Alter.
6. Die meisten Emigranten möchten als Rentner in die Heimat zurück. Deshalb schonmal abchecken ob man als Rentner in Senegal, Albanien oder sonstwo leben kann.
7. Von den Freunden/Cousins meines Ex Mannes haben ALLE deutsche Frauen geheiratet, aber nach einigen Jahren, wenn die Papiere in Ordnung waren, sich scheiden lassen und eine Landsmännin geheiratet. Es gibt von allen nur noch 1 dt./ausländ. Paar, das verheiratet ist. Allerdings ist sie viel älter und hat akzeptiert, dass ihr Mann in der Heimat eine Frau geheiratet hat, mit der er Kinder hat.
Das heisst nicht, dass ein Afrikaner /Osteuropäer sich nicht in eine Westeuropäerin verlieben kann. Er wird sich aber am Ende in den meisten Fällen nach dem richten, was seine Familie von ihm verlangt.
Hallo mandy ich weiß dein Eintrag ist schon ziehmlich "alt" aber mich würde trotzdem interessieren ob du noch mit deinem freund zusammen bist.
Hallo
Ich bin seit 9 Monaten mit einem Togolaise zusammen und ich Liebe ihn sehr. Doch das mit den Gefühlen Zeigen oder Mitteillen von seiner seite Vermisse ich SEHR.Er versichert mir das er mich Liebt und desswegen ja mit mir zusammen ist (wir wohnen nicht zusammen) . doch ich erkläre ihm viel das es mir wichtig ist dies zu spüren oder eben auch zu höhren. Aber dan ist jedesmal Funkstille für stunden oder Tage. Danach geht es weiter wie wen nichts geschehen wäre.
Mich stresst das sehr und manchmal kann ich es Ignorieren doch meistens macht es mich Melancholisch und es ist schwirig zu verstehen.
Ich weiss noch nicht wo unsere Beziehung hinfürt. Ich bin ein offener Mensch und freue mich auf Kulturelle Abendteuer.
Aber wie geht es Dir sonst in der Ehe?
Lg Monika
Hallo Astrid
Ich bin auch seit 9 Monaten mit einem Togolaise zusammen und Gefühle zeigen oder darüber sprechen fällt auch ihm sehr schwer. So bin ich manchmal recht frustriert und erkläre ihm wie wichtig es ist zu sagen Ich Liebe dich oder auch mal spontan zu umarmen ist nicht verboten.
es ist nicht einfach für mich zu verstehen auch wen ich mir mühe gebe.
Ich sage ihm viel Liebe geben oder Zeigen kostet nichts und man darf es sogar verschwenden!!!
Ich bin ein Kulturell offener Mensch und freue mich auch auf dieses Abendteuer.
Infromationen schaden nicht, um Warneichen genauer zu erkennen
http://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-2/
Diese Überheblichkeit, ...ach die Armen haben ja eine anderne Kultur und sind deshalb gehandicapt, Gefühle zu zeigen....uff :pcbreak:
kulturell offene Menchen sollten sich mal darüber informieren, dass unsere sexuell ungezwungene und offene Art als Touristinnen oder Dienstreisende, uns für fast alle Männer der angesprochenen Kulturen völlig wertlos macht. Sex ohne Ehe, Frau älter als der Mann, Frau klüger als der Mann, Frau ernährt den Mann fast ausnahmslos überall ein NoGo!. Sie sehen diese ältern Touristinnen als unmoralisch und nicht ganz dicht an.
Es sei denn, Bezness ist im Spiel, dann können diese liebeshungrigen Tanten mit reinem Gewissen ausgnutzt und heimlich verachtet werden. Ein europäischer Pass oder auch nur das Geld, das an die Familien gesandt wird ist aber auch angenehm (ich muss immer schon lachen, wenn da angeblich einer einen Unfall oder eine Krankeheit plötzlich hat, wo ein teurer Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Welche Liebende Frau aus Europa wird da hartherzig auf ihrem Geld hocken bleiben? Für diese Mändner sind auch arme Frauen reich, so lange sie sich so einen Urlaub leisten können, egal wie lange sie dafür gespart oder sogar einen Kredit aufgenommen hat. )
Moralisch fraglich ist auch, diese Männer hierher zu holen, wo weder Sprache noch Schriftsprache ausreichen um mit gutem Selbstwertgefühl hier leben zu können. Ich weiß nicht, ob frau nicht weiß, was man einem stolzen Inder oder andern Ausländern damit antut, ganz unten zu stehen, und sich von einer vielleicht älteren Frau ernähren zu lassen. Manche nehmen das in Kauf, um Geld an die Familien schicken zu können, oder um sie nachkommen zu lassen. Ich habe gerade einen Fall live erlebt, wo nach (ungefähr) 2 jähriger Ehe mit der älteren Deutschen, dann die junge versprochene Frau nachkam, Scheidung von der Alten und Heirat der jungen Frau aus eingenen Land des Mannes. Schleißlcih wollte er Kinder, sie war dan auch sofort schwanger, und er stolz wie Bolle, wie er das hinbekommen hat. Die abgeschobene Deutsche, die die ersten 2 Jahre in D volle Unterstützugn für die Integration, Arbeitserlaubnis, Umgang mit den Ämtern, Sprachkurs, u.s.w. gab, steht mit absolut leeren Konten mit ihrem jetzigen Rentenbeginn nun ganz allein da, hat die Jahre selber sogar auf bestimmte Fleischsorten verzichtet und auch sonst sich komplett verbogen und guckt nun mit großen Augen.
Es war ihre große späte Liebe, sie gab ihr letztes Hemd. Alle Warnungen in den Wind geschlagen. Sie dachte, sie ist die Ausnahme, wo alles anders ist und er sie liebt. Und er lacht sich jetzt eins.
Ach, und l<iebesheirat entspricht niicht den sitten in fas allen Ländern der WElt. Wir in D/CH sind eine der wenigen inseln der WElt (auch USA/Kanada und wenige andere Länder) , wo so Liebesehe kulturell positiv angesehen ist.
Diese Konzept der nicht arrangierten Ehe ist in den meisten Regionen der Erde immer noch fremd.
Es gibt auch sogar in Europa noch Gegenden , wo die Eltern/Familien den Segen geben, ansonten hat das Paar es schwer, vergesst das nicht. Es ist weltoffen, sich damit mal zu befassen! Und tolerant, das zu verstehen und in der Tiefe zu begreifen!
Ansantzweise habe wir hier Reste, wenn christliche Eltern damit konfrontiert werden, wenn die Tochter aus Liebe einen Moslem heiraten will (hier schön im Forum nachzulesen) oder wenn 2 heiraten, die aktiv evangelisch, katholisch, Zeugen Jehovas oder neuapostolisch sind. Die Gespräche in den Familien sind interessant! Die gehen zum Teil an den Interessen der Liebenden völlig vorbei, da Tradition und Familienzusammenhalt über das Einzelintersse steht. Kommt immer noch vor und es gibt viel Beispiele. Ist natürlcih nicht zu vergleichen damit, in eine völlig andere Kultur zu heiraten, aber nur um eine leichte Vorstellug zu vermitteln, wogegen man da ankämpfen muss, meist ohne Chance. Unterschätzt das nicht, wenn es um Mischung ganz verschiedener Kulturen geht.
Unproblematisch ist es hier oder auch woanders nur, wenn man sich von den Clans gelöst hat oder von den Eltern emanziepiert aht. Das gelingt selbst hier oft nicht (auch schön hier im Forum nachzulsen, wie oft die Eltern in die Ehe hineinpfuschen und wenn es nur durch alte Glaubenssätze ist) , erst recht nicht, in Kulturen, wo der Famileinzusammenhalt eine wirtschaftlcih viel stärkere Notwendigkeit ist.
Ach, und Liebesheirat entspricht nicht den Sitten in fast allen Ländern der WElt. Wir in D/CH/A sind eine der wenigen Inseln der Welt (auch USA/Kanada und wenige andere Länder), wo Liebesehen als kulturell positiv angesehen ist.
Diese Konzept der nicht arrangierten Ehe ist in den meisten Regionen der Erde immer noch fremd.
Es gibt auch sogar in Europa noch Gegenden , wo die Eltern/Familien den Segen geben, ansonten hat das Paar es schwer, vergesst das nicht. Es ist weltoffen, sich damit mal zu befassen! Und tolerant, das zu verstehen und in der Tiefe zu begreifen!
Ansatzweise haben wir hier Reste, wenn christliche Eltern damit konfrontiert werden, wenn die Tochter aus Liebe einen Moslem heiraten will (hier schön im Forum nachzulesen) oder wenn 2 heiraten, die aktiv evangelisch, katholisch, Zeugen Jehovas oder neuapostolisch sind. Die Gespräche in den Familien sind interessant! Die gehen zum Teil an den Interessen der Liebenden völlig vorbei, da Tradition und Familienzusammenhalt über das Einzelinteresse steht. Kommt immer noch vor und es gibt viel Beispiele. Ist natürlich nicht zu vergleichen damit, in eine völlig andere Kultur zu heiraten, aber nur um eine leichte Vorstellug zu vermitteln, wogegen man da ankämpfen muss, meist ohne Chance. Unterschätzt das nicht, wenn es um Mischung ganz verschiedener Kulturen geht.
Unproblematisch ist es hier oder auch woanders nur, wenn man sich von den Clans gelöst hat oder von den Eltern emanzipiert hat. Das gelingt selbst hier oft nicht (auch schön hier im Forum nachzulesen, wie oft die Eltern in die Ehe hineinpfuschen) , erst recht nicht, in Kulturen, wo der Familienzusammenhalt eine wirtschaftlich viel stärkere Notwendigkeit ist.