Afrikaner (Kameruner)?"
ich war 4 jare mit einem zusammen und er hat mir immer seine gefühle gezeigt mit seiner kultur gab es auch keine probleme hmmm wer weiss ihr seid erst 2 monate zusammen vieleicht kommt es mit der zeit das er es dir zeigt

ein Jahr später

Hai
ich bin will 26 aus Nigeria und wohne in Berlin, ich will eine Deutsche frau kennenlernen fürs Leben..schreib hier einfach will_mike@live.com......freue mich auf ihre Antwort. will

pentti_12946639

Sei vorsichtig
    wenn deine Kollegen merken, dass du ihnen ihre goldene Gans abwerben willst gibts Ärger.

Und Mikch, Nigeria oder Kamerun, das ist dem doch genauso egal wie den orientierungsloses Hühnern hier, Hautsache schwarz :evil:

2 Monate später

"Die weiße Massai"...
      Ich hab in dem Buch nicht die geringsten Übereinstimmungen mit europäisch-afrikanischen Beziehungen in meinem Umfeld gefunden....
      Liegt vielleicht daran, dass ich in einer deutschen Großstadt lebe, und nicht im kenianischen "Busch".

Hallo Gini
      wie hat dir das Buch denn geholfen? (ist nicht ironisch gemeint, würd mich wirklich interessieren!)

Ich bestreite nicht, dass Corinne es schwer hatte, und und auch Liebe und Mut will ich ihr nicht absprechen, aber ich finde, dieses Buch als Beispiel für europäisch-afrikanische Beziehungen anzuführen ist nicht unbedingt passend.
      Und ich glaube, eine Frau aus Douala hätte genauso Schwierigkeiten so zu leben wie eine Samburu-Frau........

Hey tanzmausi,
      Ich bin seit 3 Monaten auch mit einem Kameruner zusammen. Und wenn ich mich mit ihm treffe, dann ist er auch so lieb und alles. Dann bin ich sehr glücklich.
      Aber was du geschrieben hast, mit dem keineGefühle zeigen..das macht meiner auch..am Anfang hat er sich so dermaßen ins Zeug gelegt..aber jetzt kaum noch. Er sagt er will mit mir zusammen sein etc. und sagt auch Schatz..aber sowas wie ich liebe dich oder so..das kommt nur noch selten vor. Ich weiß nicht wieso das so ist. Ob das mit der Kultur zu tun haben könnte, da will ich jemand demnächst fragen..sie kommt auch aus Kamerun und mal schauen, was sie mir so sagt.
      Liebe Grüße

ein Jahr später

Suche Frauen die mit Afrikaner zusammen sind für Gedankenaustausch
      Hallo...
      ich bin seit 2 halb jahren mit einem afrikaner (togo) verheiratet. Es ist manchaml sehr schwirig. Vorallem über Gefühle zu diskutieren. Er verbringt die meiste zeit am telefon daher fühle ich mich oft einsam. Ich liebe ihn aber manchmal glaube ich er versteht nicht was ich ihm eigentlich sagen will.
      Wir geht es dir momentan?

Freue mich auf deine antwort. =)

Lg Astrid

Hi
        Meiner (Nigerianer)ist auch was Gefühle betrifft und den Satz "Ich liebe dich" sehr sparsam ;-)
        Aber er sagt, wenn ich dir am Tag 5x Ich liebe dich sage,wird es zur Gewohnheit und man sagt es wie Tschüss, od. Schönen Tag.
        Ich versteh was er mir damit sagen will.
        Deshalb akzeptiere ich das und freu mich umso mehr wenn ich mal hören ich hab dich vermisst od ich liebe dich!
        Mein Ex (Ö) sagte mir das 100x am Tag und hat mich im Endefekt über Jahre betrogen.
        Da ist mir die Ehrlichkeit wichtiger!

Hey
        ich bin schon seit über einem jahr mit einem nigerianer zusammen. Und trotz alle Vorurteile die deutsche eben haben, da die meisten halt doch Rassisten sind -.-, läuft es bei uns ziemlich gut. Das Problem mit dem Telefon kenne ich auch aber so sind Männer einfach, wenn man sagt so wären NUR Afrikaner klingt das für mich fast schon rassistisch. Die Männer meinen es doch nicht einmal böse wenn sie am Telefon nicht so lieb sein können wie in "real", darf man sich einfach nicht persönlich nehmen ;-)

viel Glück an euch alle, last euch nicht von anderen unterkriegen die es nicht wahrhaben wollen dass man auch mit einem dunkelhäutigen Menschen glücklich sein kann, die sind doch nur Eifersüchtig ;-)

One World, different colours

5 Tage später
          sabeen_11909111

...
          Hallo Astrid,
          ich bin seit 1,5 Jahren mit einem Kameruner zusammen. Mit Gefühle zeigen zuhause ist es kein Problem. Er sagt das er mich liebt und zeigt das auch. Nur wenn wir draussen sind ist es schwierig das er meine hand nimmt ect. Das denke ich liegt einfach daran, dass es sowas in diesen Ländern nicht gibt. Ich habe eher ein Problem der Kommunikation mit ihm. Es ist sehr schwierig für ihn meine Meinung zu akzeptieren und wenn wir stress haben wird er sehr schnell ganz laut und ist beleidigt wenn ich nicht seine meinung teile. dann geht er weg oder es eskaliert so. dass er seine koffer packt und verschwindet. das ist alles sehr nervenaufreibend und kein mensch braucht das. Meine Liebe ist sehr gross, aber manchmal frage ich mich ob ich mir das dauerhaft geben muss. Wir haben eine kleine Tochter , 5 Monate, dafür lohnt es sich zu kämpfen. Wie ist es denn diesbezüglich so bei Euch?
          LG Manu

2 Monate später
          4 Monate später

Hat jemand Beziehung
          Immer dasselbe! Die Kultur und >Mentalität ist VÖLLIG verschieden.

ein Monat später

Hi
          Hey. ich hatte eine Beziehung mit einem Kameruner , meine erfahrung war , er konnte per sms und so die gefühle zeigen aber am telefon und real wenn wir uns gesehn haben dann ging es bei ihm nur um das eine (weißt bestimmt was ich meine ;) ) und jetzt ist er in Afrika wieder und seine Tochter kennt ihm nicht mal ( aus der beziehung erstand eine wunderschöne kleine Prinzessin) , müssen aber nicht alle so sein .... das ist meine erfahrung gewesen ... ich hätte es für meine tochter anders gewünscht aber was will man machen so ist das leben manchmal........ ich wünsche euch beiden alles gute
          lg

3 Monate später

Also...
          Ich war 2 Jahre mit einem Nigerianer zusammen und bereue es kein bisschen. Klar es gab viele kulturelle Unterschiede usw aber jeder hat von dem anderen gelernt und so ging es dann auch mit der Zeit. Letztendlich ist das ganze auseinander gegangen, da wir beide eine Fernbeziehung hatten und ich damit nicht klar kam. Seit einiger Zeit bin ich mit einem Kameruner zusammen und muss sagen ich bin sehr happy. Er ist so gar kein typischer Afrikaner und lässt seinen Gefühlen freien Lauf was ich echt noch bei keinem Mann erlebt habe. Ich weiss was du meinst mit der schroffen Art ich kenne das nur zu gut von Afrikanern. Nimm das einfach nicht zu persönlich...