A
an0N_1198541799z

• 24. Mai 2011
  • Beitritt 24. Mai 2011
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Langsam wird es meiner Meinung nach kindisch.

Hier wird diskutiert wer wer ist, dann noch warum der unpassende Kommentare abgibt und und und. Liste ist ganz schön lang! Warum frage ich mich eigentlich nur, macht es Spaß mit jemandem zu diskutieren, den man noch nicht mal sehen kann?! Anscheinend ist das für manche ein heiden Spaß. Ist alles eher sehr lächerlich als lustig.

Beispiel Kakao.. Alle werfen ihr vor wer anderes zu sein, sie bestreitet... BLA BLA BLA... Wie vielen Personen wurde das nicht auch schon vorgeworfen?? Und wenn, ist das nicht so was von egal wer sie ist, und wenn sie unpassende Kommentare schreibt, meine Güte, man kann auch mal etwas überlesen. Und wenn das "nur ihr Zweit-Account ist dann scheint wohl ihre Persönlichkeit auch mehrere Gesichter zu haben. Manche geilen sich an sowas schon auf. Ihr nehmt euch die Zeit und regt euch darüber auf. Habt ihr nichts anderes zu tun? Scheint öfters leider nicht so zu sein.

Es regt mich einfach nur auf, dass aus dem kleinsten Mäuschen ein Elefant gemacht wird, der es ganz schön in sich hat.
    Ihr sagt doch alle von euch, dass ihr kultiviert und niveauvoll seid. Wo ist das? Ihr regt euch über so einen Mist auf. Meine Güte, eure Zeit will ich echt mal haben!!

• Toll,
    wieder ein Kind, das Mittel zum Zweck war.

Und die Eltern leben auch nicht zusammen, lieben sich noch nicht mal. Super!

• Frauen
    sollten eigentlich nicht als Brutmaschiene dienen.

Also ich habe schon gesagt 3 ist die Ober-Obergrenze :D Aber lieber 2 :P Ein Mädchen und einen Jungen. Aber mal schauen wie der Zufall es entscheidet :)

• Was kommt das kommt :P
    Ich werde nicht nun speziell ein Kind planen, wenn es kommen möchte, wird es willkomen sein.
    Versuche mir aber um diese Dinge keinen Kopf mehr zu machen. Auch wenn es wieder Momente geben wird in denen ich alles hinschmeißen will, weil jemand anders ein Kind bekommen hat...
    Aber ich sollte nun erstmal mehr die Konzentration auf die Beziehung legen und eine mögliche Hochzeit.

• Huiii,
    da hatte ich ja heute mal eine Menge zu lesen. Gestern abend noch relativ wenig und jetzt schon so viel :D
    Erstmal dann Danke für die Anteilnahme :)

So, versuche ich jetzt mal auf alles einzugehen.

Zuerst, ich bin der Meinung, das dieser Kinderwunsch nicht wegen seines unsicheren Aufenthaltes kommt. Auch in deutschen Bezeihungen wüschen sich 18-jährige, machmal auch jünger ein Baby.
    Natürlich habe ich nicht nur an die Jahre 0-5 des Kindes gedacht, sondern auch später. Ich will, das mein Kind, genau wie ich die Chance hat, eine gute Schule zu besuchen,damit es auch mal das machen kann was es möchte. Und habe mir auch darüber Gedanken gemacht, wenn das Kind mal in mein Alter kommt, ich möchte keine Tochter haben, die selbst auch so früh ein Kind bekommt und am besten noch mit der Begründung, da ich das auch so gemacht habe. Eltern haben ja eigentlich eine Vorbildfunktion.
    Schwer wird es allemal werden, ob mit oder ohne Kind. Aber die Last für das Kind wäre wohl die Schwerste.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich es bereuen würde, aber mir wünschte einen besseren Zeitpunkt gewählt zu haben.

Das Kind soll nicht ein Mittel zum Zweck sein und es geht bei uns auch nicht immer nur darum, wie er nun hierbleiben kann.
    Es ist mehr, einfach zusammen in einer gemeinsamen Wohnung wohnen. Aber defür verdiene ich noch nicht genug und ich denke nicht, dass er sich eine mieten könnte.

Eine "weiße" Frau hat mal zu mir gesagt, wenn ich meinen Freund wirklich lieben würde, dann würde ich ein Kind für ihn kriegen. Ernstgenommen habe ich es nicht, da sie ihren nigerianischen Mann (der schon eine Familie da unten hat!!!) in Nigeria geheiratet hat und ein guter Freund hat mir mal erzählt das sie die "schwarze Matratze" ist. Und sie baklagt sich immer "My husband beat me!" So viel zum Thema Liebe.

Ich glaube auch nicht daran, dass man wenn man Mutter ist stirbt oder ähnliches :P Aber ich könnte nicht ein lebenlang nur Hausfrau sein. Ich meine, wenn ich 25-30 oder so wäre, könnte man da eher drüber nachdenken, aber jetzt ist wirklich nicht die Zeit über Familiennachwuchs zu denken.
    Wie es ausgehen könnte, sieht man ja bei RTL2 "Teeniemütter- Wenn Kinder Kinder kriegen" Ich meine das sind zwar eher die Problemfälle, aber man weiß nie, wie es bei einem selber ausgehen könnte.

Hochzeit ist für mich momentan die nettere Variante, ein Leben mit ihm zu verbringen. :P Wollte auch eigentlich keine unehelichen Kinder haben. Und vielleicht wenn wir noch ein Funken mehr Glück haben, kann er ein Studium oder eine Ausbildung beginnen, da müssten wir uns aber noch mehr informieren.

für die Antworten :)

Nicht unter Druck setzen ist gut. Wenn ein Löwe jeden Tag Fleisch vorgesetzt bekommt und es nicht essen darf, bringt es ihm auch nichts wenn seine Freunde ihm raten sich nicht unter Druck zu setzen :P :D Doofes Beispiel, aber ich finde gerade kein anderes.

Naja, das mit der Duldung ist ja so eine Sache. Ich denke eigentlich nicht daran, ob er jetzt nun abgeschoben wird oder nicht. Einfach der Wunsch mit ihm zusammenzuleben als Familie, das reizt mich glaube ich mehr.
    Und das mit dem Geld für die Hochzeit wäre nicht das Problem, da wäre genug für da.
    Meine Eltern sind ja aber auch noch da, und so einfach nach Nigeria wollen die mich sicher nicht schicken. Ich meine Nigeria ist ja nicht unbedingt das Land, aus dem die besten Neuigkeiten kommen. Hohe Gewaltenrate, Kinderprostitution, Kurroption. Spricht alles nicht unbedingt daür, dass man da so einfach hingehen sollte.

Doch, doch Katrina, er soll der Vater werden, aber es ist ja auch der Ansicht, alles hat seine eigene Zeit und weinen wird da auch nicht weiterhelfen. Womit er ja gar nicht mal Unrecht hat. Leider :P

• Gerade
    Glücklich bin ich auch nicht damit.
    Und könnte mir auch nur zu gut ausmalen, wie es aussehen würde, wenn ich keine Schulabschluss und so habe.

Genau wie sunshine kann ich mich sehr darüber aufregen, über mein Denken. Also sunshine, du bist nicht die Einzige die so denkt.

Ja, möglicherweise meint es da wohl. Kann ja auch nicht von Nachteil sein.
    Man wird sehen, was die Zeit bringt.

• Sagen wir mal zu 50% :P
    Das doofe ist, dass ich meist einen unregelmäßigen Zyklus habe und das schon mit Möchspfeffer versucht habe.. Aber irgendwie hat es nichts gebracht und ich will auch nichts für weiß ich wie viele Monate nehmen und am Ende geht es trotzdem nicht.

Es ist einfach verflixt, habe erfahren, dass es bei meiner Mutter wohl auch gedauert und ohne Medikamente nicht möglich war. Sie weiß aber nichts vom KiWu... Ich will ja keine Beerdigung organisieren.
    Und meine Frauenärztin will auch nicht was mit Medikamenten machen, da ich ja auch noch so jung bin. Hat sie ja auch recht! Aber momentan bin ich echt mal wieder an einem Tiefpunkt angelangt, aus dem ich nicht wirklich rauskomme. Er kehrt öfters zu mir zurück.

Und mit meinem Freund kann ich darüber auch nicht reden. Wenn ich mich selber die ganze Zeit mit sowas zulabern würde, würde ich auch verrückt werden.

• Eigentlich bin ich ja der Meinung: Erst Schule, Ausbildung und und und, und dann ein Kind.
    Warum muss ich dann immer heulen, wenn ich höre, dass andere ein Kind bekommen oder schwanger sind? Gerade seinerseits aus bekommen viele nun ihre Kinder.
    Nur bei mir ist nichts gekommen. Wir haben es dem Zufall überlassen, was kommt wird kommen. Trotzdem zerreist es mich innerlich, wenn ich Schwangere sehe und mir einfach nur denke "Warum kannst du nicht diejenige sein?!"
    Ich hasse diese Schwäche, nicht einfach zu dieser Meinung stehen können. Engel und Teufelchen sollen sich mal sonst wohin verpieseln.
    Ich versuche schon soweit es geht mich auf wirklich wichtigere Dinge zu konzentrieren, aber ohne Erfolg seit über einem Jahr. Mensch, bin ich gut!

Ja, man könnte sagen, dass ich naiv bin und mich wirklich mehr auf Dinge konzentriere die mehr besser tun würden, als ein Kind in die Welt zu setzen. Gesagt ist in diesem Falle einfacher als getan!
    Nur was sollte man nun tun, damit diese "tollen" Gedanken endlich mal ein Ende habe und ich wirklich mal alles dem Zufall überlasse...

:-( :-/ :bete:

• Kind ist vielleicht ein wunderschöner Schritt
    hat aber auch seine negativen Seiten an sich.
    Man kann es zwar schon ein wenig planen, aber wenn es kommt dann kommt es :)

Auf jeden Fall werden wir alles dafür tun zusammenzubleiben. Ich hatte gestern mit ihm darüber gesprochen, dass solche Ehen ja auch meist geschieden werden. Seine Antwort war, wir sind beide noch jung und wenn die Frau und der Mann glücklich sind, warum sollte man sich dann scheiden lassen und recht hat er damit allemal.

Wir werden sehen was die Zeit uns bringt :)

• Nun ja,
    nett ist es von deiner Mutter allemal nicht.

Du musst dadrüber stehen.
    Wie oft ich mir nicht was von meinen Eltern anhören durfte... Meine Schwester hat ihn als Asi bezeichnet und sogar am Telefon zu meinen Freundinnen gesagt, wenn ich nicht da war "Die ist bei ihrem schwarzen Asi." Getroffen hat es mich schon, aber ich habe seit mehreren Jahren kein gutes Verhältnis zu meiner Schwester. Sie ist mir zu egoistisch und wir sind zu verschieden im miteinander gut klarzukommen. Schade finde ich es schon, und ich hätte mir allemal eine andere Schwester gewünscht. Man kann sich seine Geschwister aber noch nicht aussuchen.

Ich meine was erwartest du von deiner Mutter? Dass sie dir um den Hals fällt und dir alles gute Wünscht?! Dafür sind zu viele Vorurteile da, die die lieben Vorgänger geschaffen haben. Vorgänger ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein.
    Ich bin froh, dass meine Eltern ihn akzeptieren. Ich meine dumme Sprüche kommen immer noch, aber wofür hat man 2 Ohren, ins eine kommts rein, beim anderen kommts raus!

An deiner Stelle würde ich die beiden erstmal miteinader bekannt machen. Und wenn er es wirklich ernst meint, wird es ihm auch wichtig sein, dass du keine schlechte Bindung zu deiner Mutter hast. Ich meine was gibt es schlimmeres von der Familie getrennt (gar keinen Kontakt zu haben)zu sein?
    Mein Freund hat immer gesagt, er kann sich niemals zwischen mich und meine Familie drängen. Entweder sie akzeptieren es so oder er muss gehen.
    Ich erzähle es ihm manchmal was meine Eltern sagen, aber die Liebe überwiegt und eigentlich auch der Wille zu zeigen, dass mit dem was behauptet wird sie vollkommen falsch liegen. Ich meine, was fühlt sich besser an, als zu zeigen, dass man es trotz der ganzen Vorurteile und sonstigen Sachen doch geschafft hat? Momentan fällt mir nichts besseres ein :P

Ich habe deine Geschichte vor ein paar Tagen durchgelesen, aber nicht mehr genau im Kopf. Ich hoffe für dich, dass er es ernst meint!
    Frage dich mal, ob es Sinn machen würde jemanden, der es möglicherweise nicht Ernst meint, ein Grund wäre die eigene Familie zurückzulassen.
    Freunde hat man immer, aber eine Familie, bessergesagt eine leibliche Mutter, nur einmal.

Wünsche dir trotzdem alles Gute!

• :-/
    An alle, die einen Kinderwunsch haben und unter sagen wir mal unter 18 sind.
    Ich selber bin 18 und hatte auch schon öfters und auch eine Zeit sehr verstärkt einen Kinderwunsch. Ich meine es ist ja auch schön wen man sieht wie so ein Kind in sich wächst und dann jeden einzelnen Schritt verfolgen kann.
    Habt ihr aber eigentlich mal daran gedacht, was ist wenn das Kind auf der Welt ist? Was ist wenn der Vater des Kindes sich aus dem Staub macht?
    Sollte man nicht erst in einer stabilen Beziehung sein? Stabile Beziehung heißt nicht, dass man über 2 Jahre zusammen ist, sondern, dass sich beide Partner selbst ernähren können. Nicht von Staatskosten!
    Ich meine man hat ein ganzes Leben vor sich und kann noch so vieles probieren, damit meine ich nicht Partys, Drogen, und und und. Sondern einfach die Tatsache, dass man tun und lassen kann, was man will. Ein Kind schränkt euch ein, wie kann man eine gute Ausbildung machen, wenn man zu Hause ein kleines Kind hat? Wie sieht es aus, wenn niemand euch mit Kinderbetreuung unterstützen kann?
    Meine Eltern wsind beide berufstätig und wären auch nicht bereit ihren Job für die Betreuung ihres Enkelkindes aufzugeben, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.

Ein Kind zu bekommen ist mit eins der schönsten Dinge im Leben, die ich mir vorstellen kann. Liebe kann man einem Kind wahrscheinlich immer schenken. Aber ist es nicht auch eine Liebe, wenn man dem ganzen ein sicheres Fundament, wie Schulabschluss, abgeschlossene Ausbildung, feste Arbeit?
    Was kann ich dem kind bieten, wenn ich kein richtiges Geld bekomme?

Wenn ich auf RTL2 diese Teeniemütter sehe, sind meist nur die die wirklich den Vorurteilen entsprechen, kein Schulabschluss, naiv, dümmlich und keine Gedanken gemacht. Tun mir die Kinder am meisten leid. Eine Mutter kann sich so toll um ein Kind kümmern wie sie will, aber trotzdem wird sie ihm nie alles geben können. Kinder werden auch mal groß und stellen Ansprüche. Wenn man bis dahin immer noch keine Arbeit gefunden hat, was macht man dann? Schätzchen, dass können wir uns nicht leisten.
    Lustigerweise kommt von den jungen Eltern meist auch, wir wollen alles versuchen, damit es unserem Kind nicht genauso geht.

Komisch, ich dachte Kinder sind was Tolles!

• So
    erstmal wieder ein Dankeschön für die Antworten :)

An sunshine, ja ein wenig dämmert es in mir noch. War auch die Zeit in der ich stark darüber nachgedacht habe mit dem Schwangerwerden. Letzendlich habe ich mich dazu entschlossen mir doch ein sicheres Fundament zu schaffen, als viele junge Mütter Kosten vom Staat beziehen. Und man sollte die Zeit zu zweit doch ein bisschen länger genießen bevor eine wahrscheinlich auch schöne Zeit zu dritt kommen wird. Aber wie gesagt, mein Freund ist auch der Ansicht, erst eine gute Arbeit, dann das Vergnügen :P

Es freut mich sehr zu hören, dass es bei euch geklappt hat, Katrina. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, wenn man jung ist. Muss es aber denke ich mal nicht. Eine Freundin von mir hat ihren Freund mit 18 kennengelernt (er hatte schon eine Erlaubnis hierzubleiben) und sie hat mit 24 ihr erstes Baby bekommen und noch nicht mal vor dem ersten Geburtstag waren sie auseinander. Er hat geschlagen, gelogen und und und.

Es ist schwer in einer Beziehung wenn man öfters im Hinterkopf die Vorurteile anderer hat. Ich versuche sie so weit wie möglich auszuschalten, aber es wäre wirklich einfacher wenn es dafür einen Knopf zum drücken gäbe.

Das Herz sagt ja. Der Kopf sagt ja, aber. Ein wirlkiches Zusammenspiel gibt es bei denen leider noch nicht. Vielleicht sollte man einfach im jetzt und hier leben und sich nicht zuu sehr von ausserhalb beeinflussen lassen.

Zu sarahohnehut: Ein Bekannter hatte mir empfohlen mich da ein bisschen schlauer zu machen und es wäre vielleicht möglich.
    Nunja arbeiten darf man eigentlich nur sehr geringfügig bis gar nicht.
    Er meinte auch, dass man mal nach einer Arbeitserlaubnis fragen könnte, damit ihn die Stadt nicht weiterhin unterstützen müsste. Die sind doch froh über jeden, den sie nicht unterstützen müssen, so die Worte. Inwiefern das nun möglich ist frage ich mich auch, aber wie gesagt fragen kostet nichts...

Ohja Schwarze Schafe gibt es viele, zu viele. Aber was mich positiv stimmt, seine Freunde und Verwandten, die verheiratet sind mit einer Frau, die nicht unbedingt aus Afrika kommt, schon sehr lange verheiratet, das Minimum sind 10 Jahre. Ich meine 10 Jahre sind immer noch zu kurz für eine Scheidung, aber es ist eine lange Zeit und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass sie die nächsten 20-50 Jahre auch gemeinsam meistern werden. Ich habe bisher noch von keinem gehört, aus seinem Verwandtenkreis, dass sich irgendjemand getrennt hat.

Ich denke mal, dass wir uns nun erstmal in den nächsten Wochen ein wenig schlauer machen werden und dann kann man immer noch weiterschauen. :) Ich denke mal wir werden eine richtige Entscheidung treffen :)

• an0N_1215367599z

Danke
    erstmal für deine Antwort. :)
    Deine Bekannte kann einem wirklich leid tun. Leider kann man nie in die Zukunft sehen und wissen wie es in 5-10Jahren aussehen wird. Gibt auch nicht wie bei Gegenständen ne Qualitätsgarantie :D

Also seine ganze Familie kenne ich schonmal nicht..Viel zu groß :P..Aber ich habe schon mehrere Male mit seiner Mama kurz am Telefon gesprochen, wie auch mit Freunden oder auch mit anderen Verwandten. Mit einem seiner Brüder skype ich auch öfters.
    Wohnen tun wir leider nicht zusammen, da ich noch zur Schule gehe und es finanziell nicht tragbar wäre. Konnten aber im letzten Jahr das "Zusammenleben" ein wenig austesten, da ich im nächsten Dorf ein Praktikum gemacht hatte. Hat auch alles gut geklappt, nur seine Wohnsituation lässt zu wünschen übrig. Ich denke mal jeder kann sich vorstellen, dass Immigranten mit einer Duldung nicht unbedingt die beste Wohnung im schönsten Viertel bekommen. Aber trotz des Wohnverhältnisses hat es gut geklappt. Kleinigkeiten gibt es wohl immer mal, auch in den besten Beziehungen.
    Nunja, was sagt er dazu? Er würde sehr gerne heiraten und auch eine Familie gründen, obwohl er mit dem letzteren lieber noch ein wenig warten möchte, da er lieber eine Ausbildung oder möglicherweise ein Studium machen möchte. Es ist alles kompliziert. Mal schauen wie der nächste Schritt aussehen wird.

An sunshine, falls die Frage nach der Schwangerschaft an mich gerichtet seien sollte, kann ich nur sagen, dass ich nicht schwanger bin und auch nicht vor habe ein Kind einfach so in die Welt zu setzen.

• Hallo erstmal,
      schaue schon öfters hier mal ins Forum der Mischbeziehungen und -ehen.

Nun kommt ein bisschen von mir :)Ich bin mit meinem Freund (kommt aus Nigeria) seit über einem Jahr und drei Monaten zusammen und nach meinen Beurteilungen kann ich auch sagen, dass es gut läuft. Er hat mir im letzen Jahr einen Heiratsantrag gemacht. Und nun denken wir über eine Hochzeit nach. Was die ganze Sache nicht unbedingt einfach macht ist, dass ich erst 18 bin. Auf der einen Seite liebe ich ihn und bin mir auch sicher, dass es klappen wird. Aber auch im Bezug darauf, dass wir ja noch nicht sooo lange zusammen sind doch ein wenig skeptisch. So eine kleine Zwickmühle, die sich in mir aufgebaut hat. Meine Eltern sind natürlich von so einer Hochzeit nicht begeistert und haben Angst, dass ich mir mein ganzes Leben damit verbaue. Mag sein, aber inwiefern? Werde ich dann afrikanisch umerzogen?!
      Ich habe auch mit einem guten Bekannten (arbeitet bei der AWO Heimatgarten) über diese Situatuion gesprochen, und er hat mir auch von einer Hochzeit abgeraten. Aber wenn ich mir wirklich sicher sein würde, dann würde er auch helfen. Er hat aber auch gesagt, dass es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, zusammenzubleiben. Mein Freund besitzt eine Duldung (bitte nicht gleich alle ankommen, der will doch nur hierbleiben!) und vielleicht durch einen Studien- oder Ausbildungsplatz möglich wäre. Naja, da müssten wir uns aber ein wenig genauer informieren, was ich auch mal in den nächsten Tagen tuen werde.

Wie war es bei euch? Wie lange hat es z.B. bis zur Hochzeit gedauert - ist es gut ausgegangen? Hat er sich nach der Hochzeit verändert - wenn ja, inwiefern?

Würde mich über ernstzunehmende Antworten (Meinung+Begründung) mehr freuen, als einfach nur "du bist dumm und verliebt".