A
an0N_1250052099z

  • 26. Jan 2010
  • Beitritt 26. Jan 2010
  • 84 Diskussionen
  • 3242 Beiträge
  • 8 beste Antworten
  • Darf ich zu aller erst mal fragen
    was der grund für dieses vorverschieben des standesamtes auf dezember ist?
    sorry, falls ich das irgnedwie nicht rauslesen konnte im text....


    was spricht denn genau dagegen, es genau so zu mache, wie ihr es ursprünglich wolltet?


    zum rest: wir hatten zwischen standesamt und kirche auch ca. ein halbes jahr abstand. der grund dafür war, dass wir einem in meinem land und einmal in seinem land geheiratet haben. wir hatten also im herbst das standesamt wo wir die engste familie mit trauzeugen und deren partner dabei hatten und gingen im anschluss daran zum gemeinsamen abendessen in ein schönes restaurant mit 6 gänger, tischdeko etc etc. waren 22 leute und es war super schön!! obwohl es keine party im eigentlichen sinne war.
    meine grossmütter waren dazu auch eingeladen, aber die haben abgesagt, weil es ihnen zu weit war. kann ich verstehen, kein thema.
    wenn die absage allerdings von trauzeugin und mutter kommen, dann wär ich an deiner stelle auch sehr enttäuscht. ja, das standesamt dauert nicht so lange, aber es war doch für uns eine schöne zeremonie, sehr emotional in schönem ambiente und alle waren sehr gerührt. und wie gesagt, nachher könnt ihr ja trotzdem noch schick essen gehen! ihr könntet auch einen sektempfang danach organisieren.
    fänd ich traurig für euch, wenn die mutter nicht kommt. zumal ja noch nicht mal klar ist, ob die kichrliche hochzeit nun tatsächlich nächstes jahr stattfinden würde, wenn ich das richtig verstanden hab? dass die trauzeugin wegen dem job nicht kann, ist natürlich doof gelaufen, da könnt ihr alle nichts machen, aber wieso dann nicht das datum entsprechend schieben?


    bei der kirchlichen hochzeit hatten wir dann mehr verwandte und alle unsere freunde eingeladen, das war ne mega party! die hätte ich nicht missen wollen! an eurer stelle würd ich die unbedingt halten, bei warmem wetter natürlich gemütlicher. aber da hat man ja auch im sommer nicht viel einfluss drauf....

  • :roule:
    ja, nisa, da wird nicht lang gefackelt! und er ist ja soooo schüchtern! ja, nee, is klar. so sieht er auch genau aus :larme:

  • :super:
    aaaah, mai! ich liiiiebe auch kartoffeln!! es geht für mich keine beilage / kein gericht über kartoffeln! die kann ich immer essen!
    egal ob kartoffelstock, bratkartoffeln, salzkartoffeln, pellkartoffeln, kartoffelsalat, kartoffelgratin, pommes frittes.....
    herrlich! ich krieg hunger :chef:
    hoffentlich hat der kantinenkoch für heute mittag ein anständiges kartoffelgericht vorbereitet! :super:

    • an0N_1198752999z

      Du verstehst mich offenbar nicht
      ich finde es alleine schon ein unding, auch nur hypothetisch die beiden "dinge" "grün und blau schlagen oder allgemein schlagen" und "familiensinn"/"stolz" in verbindung zu bringen. alleine da besteht für mich schon ein verdammt grundlegender denkfehler. und so lange es die frauen dieser welt nicht schaffen, diese denkfehler auszurotten, wird es immer männer geben, die das ausnutzen. :evil:

      • an0N_1198752999z

        :twisted:
        ich find die analyse mehr als unpassend.
        du verbindest grün und blau schlagen einer frau (die ihr kind abgetrieben hat) mit stolz und familiensinn?
        sorry, das find ich haarsträubend!

        • vdi_11938319

          :FOU:
          ein kredit aufnehmen wäre für uns nie in frage gekommen. ebenso wenig wie sich die hochzeit von vewandten finanzieren zu lassen, nee, nee. :NON:


          wir haben das alles selber bezahlt, und wir sind alles andere als protzer. :FOU: aber, wenn man nicht viel selber machen kann (kein basteltalent) und keine leute vom fach im freundeskreis/familie hat, dann wird es automatisch teurer. ich wollte einfach ne schöne party, ohne mir selber zu viel stress dafür aufhalsen zu müssen und das hat geklappt. wir konnten es uns leisten und die hochzeit war alles andere als überzogen oder protzig. dennoch hat unsere hochzeit ein vielfaches von eurer gekostet. was solls? soll doch jeder so feiern, wie er es für richtig hält.

        • :-D
          hey sava! ich drück dir ganz doll die daumen, dass es klappt mit der schwangerschaft!! kann mir vorstellen, dass es nervenaufreibend ist, immer diese tests zu machen!! bei mir geht's dann ja ab september so richtig los mit hoffen.... das geht mir eigentlich noch viel zu lange!!


          @patty: stimmt, dein grosser tag ist nicht mehr lange hin!! ich hoffe, dass du die letzten aufregenden tag noch in vollen zügen geniesst und dann natürlich ein traumhaftes fest hast!! es wird bestimmt super und ich freu mich schon auf eure photos!!
          ich wünsch dir also jetzt schon alles beste für die hochzeit und drück dich! ich bin ab samstag nämlich im urlaub :AMOUR: das sind dann unsere offiziellen flitterwochen, für die uns unsere hochzeitsgäste ja als hochzeitsgeschenk etwas dazu getan haben. 3 wochen mit landrover und dachzelt von windhoek, namibia nach livingstone, zambia! ich kanns kaum noch erwarten!!!


          gestern hab ich endlich endlich die dankenskarten für die hochzeit verschickt. somit wäre das jetzt auch erledigt und die hochzeit demnach endgültig abgeschlossen, schön wars und wird immer als einer der absolut schönsten und glücklichsten tage unserers lebens in erinnerung bleiben :AMOUR:

        • an0N_1198752999z

          :FOU: :shock:
          was sind DAS denn für rechtfertigungsversuche für das grün und blau schlagen der partnerin? ich bin ehrlich gesagt schockiert.


          "stolzer italiener" "familie über alles geht"
          :shock:

          • yonca_12958328

            :FOU: :shock: :roule:
            darf man nur machen, was lebensnotwendig ist?
            also ehrlich, wäre doch lachhaft.


            anders rum könnte man auch sagen: ist es lebensnotwendig, dass sie NICHT in ne disco geht? das führt doch zu nichts. kompromissbereitschaft muss auf beiden seiten da sein und ich würde auch nicht wollen, dass ich NUR noch etwas mit meinem mann unternehmen könnte, bloss weil ich verheiratet bin. ehrlich, ich bin doch immer noch ich und habe meine freunde und meine arbeit und alles.


            und dann so eine aussage: "Eine Frau sollte sich heutzutage glücklich schätzen, wenn ihr Mann nicht fremdgeht und ihr Aufmerksamkeit schenkt,"


            ähm, sorry, für mich ist das eine absolute selbstverständlichkeit,sich so weit zu vertrauen, dass man nicht davon ausgeht, der andere geht fremd. und sich gegenseitig aufmerksamkeit zu schenken gehört für mich ebenso dazu. dem tut aber ein disco besuch ab und an mal absolut kein abbruch und ich wüsste jetzt nicht, was diese argumentation damit zu hat.

            • :roll:
              "Du bist 23 und bestimmt hübsch"


              was hat das damit zu tun? und wenn sie nicht hübsch wäre? wäre das dann ein grund bei so einem kerl zu bleiben? er schlägt sie grün und blau! DAS ist hier doch der knackpunkt!

            • :roll:
              das ist hier so nicht die relevante frage, koller. ehrlich, der altersunterschied ist noch ihr geringstes problem.

            • :shock:
              da bleibt einem echt die spucke weg!


              meine güte, lass das nicht zu! verlass ihn und brich jeglichen kontakt ab. niemand hat das recht dich zu schlagen! weder dir eine ohrfeige zu geben, geschweige denn dich "grün und blau" zu schlagen!
              was anderes kann man dazu nicht sagen! hol dir hilfe, vertrau dich deiner familie an und VERLASS IHN!

            • smne_12336961

              Ich habe den
              ramadan thread nicht wikrlich verfolgt. ramadan ist für mich kein thema, deswegen.


              zum ersten satz: ich finde es komplett falsch zu sagen man sei jungrau, auch wenn eine konvertierung offenbar die früheren sünden ausradieren soll. das wäre als ob ein katholischer mörder sich nach der beichte nicht mehr als mörder sieht. das fände ich genau so falsch. ABER im gegensatz zur mord-sache, finde ich es einfach traurig und auch geschämig, wenn frauen ihre - zu dem noch offensichtliche vergangenheit, im falle von müttern - verleugenen wollen und glauben sie können es so verleugenen, wenn sie solche statements machen. diesen jungfrauenwahn finde ich komplett vermessen und darum kommt mir das gerade komplett lachhaft vor.


              und zu dir: das muss ja jeder selber wissen. was ich dir allerdings nicht glaube ist dieser satz hier: "Unabhängig von irgendwelchen Männern oder potentiellen Beziehungen."
              woher hast du denn deinen zugang? hauptsächlich wohl durch deinen ex mann. oder etwa nicht?

              • :FOU:
                oh mann, das lässt mich nur den kopf schütteln, es ist sooo falsch, auf so vielen möglichen ebenen.... aber auf der anderen seite: wieso erstaunt es mich immer noch.....?


                wie kommt's denn nun, dass du konvertiert bist und wann war das?

                • Wäre wirklich schön.....
                  eigentlich wollten wir ab dem urlaub die verhütung weglassen (also von nächster woche an). aber mit malariaprofilaxe möchte ich das lieber nicht riskieren :-(
                  mag schon gar nicht mehr so lange warten.....

                • :roule:
                  mein mann wünscht sich auch schon länger WIRKLICH kinder als ich. wir hätten bestimmt auch schon mindestens ein kind, wenns nach ihm ginge :-)

                • Kinderwunsch war bei
                  mir früher irgendwie nie ein thema. erst seit ca drei jahren habe angfangen es erst in erwägung zu ziehen. mittlerweile verspüre ich einen wirklichen kinderwunsch und ich würde mir sehr wünschen, 2013 ein baby zu bekommen :AMOUR: