Ich bin
nun seit 10 Jahren mit einem Mann aus Nigeria zusammen.... natürlich gibt es Höhen und Tiefen aber wir sind sehr glücklich zusammen und ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!
Wir haben uns aufeinander zu bewegt und uns in der Mitte getroffen....

Wir haben 3 Kinder, 5, 3 und 1 Jahr alt. :AMOUR:

13 Tage später

Ähhhhh
    Was ist an den Kapverden besser als an Ghana :???:

Und seit wann sind die Kapverden karibisch :???: :???: :???:

Die sind auch afrikanisch :larme:

Was
    Soll ich ihn fragen?

Da brauch ich ihn nicht fragen, die Kapverden gehören zu Afrika und liegen nunmal nicht in der Karibik, dass ist Fakt, da brauch ich net fragen :mrgreen:

Nee
    Da brauch ich ihn nicht fragen, wenn es Frauen gibt die so doof sind und sich verarschen lassen, selbst schuld :mrgreen:

Es
    ist nicht die arbeitsbedinigung oder diskriminierung.afrikaner die nach europa kommen,sind meistens von den armen regionen in afrika,sind unterentwickelt,mussten teils hunger,elend und kriminalität erleben.arbeit gibt es nicht.und Sie wachsen ohne zu arbeiten auf.die grösste arbeit machen die frauen in afrika.in europa müssen Sie dann plötzlich acht oder neun stunden arbeiten.Da sind Sie klar überfordert.Die richtig reichen,schicken Ihre söhne und töchter zum studieren nach europa.und dass Sie Ihre vergangenheit lieber vergessen möchten ist irgendwie auch verständlich.

Ich glaube
      eher es liegt an unserer politik,die da etwas ändern sollten.Sie schwemmen europa voll mit allen fremden völker dieser welt,und klären uns nicht mal auf.Über kultur,verhalten und religion dieser menschen.den europäer wird dann gesagt:man darf nicht fremdenfeindlich sein,muss sich diesen menschen an nehmen,und dann wundern Sie sich über konflikte ,die vor programiert sind.Multikullti ist schon lange gestorben.Ideal wäre ,das jede ehtnie Ihr eigener Raum hätte ,um sich zu entwickeln.Um sich nach und nach in europa ein zu gliedern.ich weis nicht warum Sie in diesen länder vorort,nicht Stellen einrichten?und jeder der nach europa will .kann sich dort melden.Mit der auflage das Er die sprache lernt von dem land wo Er imigrieren möchte.Es gibt eine studie ,die besagt das 75% dieser menschen weder politisch ,noch aus anderen gründen nach europa kommen.der grösste teil kommt wegen des geldes und besserem leben.und alle diese menschen hinterlassen,in ihrer heimat familie.wenn einer es schafft, in europa arbeit.und zu geld zu kommen,hilft es der ganzen familie .wenn Er eine frau aus europa bekommt, hilft es zweimal seiner familie. nicht nur mit geld,auch mit ratschlägen,wissen und wie man mit geld umgeht.wirtschaftlich.

jayde_12717623

Das stimmt
      So nicht ganz, was du da sagst.

Zwar stimmt es, dass die Reicheren ihre Kinder nach Europa zum studieren schicken, dies funktioniert aber in 95% aller Fälle nicht, weil die Schulbildungen hier nicht immer anerkannt werden.
      Somit hat sich auch für diese Afrikaner oft das Studieren erledigt und sie mûssen Asyl beantragen und auf eine Arbeitserlaubnis hoffen.

Die wirklich ganz Armen wie du sagst, schaffen es oft garnicht erst bis hierher.

alara_11987530

Ja
        das ist so ,wie in jedem land ,während der kriege in vielen länder dieser welt,müssen die ganz armen im land bleiben,nur die priviligierten können flüchten.viele reichen kinder aus diesen länder sind in internaten in der schweiz,aus gebildet worden.siehe z.B. der koreanische machthaber.auch von afrika,ministerpräsident von kenia und und.......

jayde_12717623

Nachtrag
          ich sagte nicht die ganz armen,sondern aus den armen regionen,deren familie sich hoch verschulden,nur damit ein mitglied ins ausland flüchten kann.

2 Monate später

Briette13
          Ähem... Erstmal sind wir alle nur Menschen. Ich glaube daran dass vor Gott alle Menschen gleich sind, egal ob Mann oder Frau und von welcher herkunft sie kommen.Und wenn du nicht an Gott glaubst, biologisch sind wir auch alle gleich. Wir kochen alle mit Wasser, gehen aufs Klo und kriegen auf diesselbe Weise Kinder.Nicht dass ich viel Wert auf meine "nationale Identität" legen würde, aber ich empfinde es jedenfalls als Beleidigung wenn es heist dass alle europäerinnen "schlampen" wären... Es regt mich auf, das ist extrem rassisitisch.und Frauenverachtend. So wie du das darstellst sind Afrikanerinnen für Männer "schön und begehrenswert" und Deutsche einfach "armselig" und weniger Wert, weil hässlicher und nuttig. Als würde man Eigenschaften nach herkunftsland messen und den Wert der jeweiligen Frauen nach den Einschätzungen eines Mannes à la "Der Mann aus kamerun findet Deutsche billig" und das ist Gesetz. Pfui Teufel! Wenn man jetzt nicht gerade einen "Blacky Fetisch" oder sowas hat kann jeder Mensch egal wo er herkommt attraktiv sein, ist das denn so wichtig? vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich gar keine "Vorlieben" habe, für mich kann ein Deutscher, ein Spanier ein Kubaner oder ein Chinese gleichermassen nett und anziehend sein, aber da ich seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen bin ist das im moment eh irrelevant, er ist Ecuatoriano und das habe ich erst beim zweiten Date erfahren, na und? wenn alle Leute so viel Wert auf dei hautfarbe legen würden wie du.. ohje, dann würde dass mit gegenseitigem Respekt und friedlichem Zusammenleben nie funktionieren. Und wir sind selber blöd wenn wir diese Stereotypen die ach so harmlos anfangen noch schüren. Erst meint mans noch positiv dass Männer von so und so gut im Bett, schlau, felißig, arbeitssam und Gentlemen sein sollen, und dann geht es zu den bösen Sachen "Die meisten wollen aber nur Geld" aber selbst wenn das stimmt liegt dass nicht daran, dass diese menschen vom Satan besessen und böse sind, sondern an der schlechten Situation des Landes, da sollte die Politik etwas dagegen machen, anstatt dass wir uns die Mäuler über den "Character dieser Leute" zerreissen. Es ist eklig, einen "schwaren Mann" auf die Größe seines Geschlechtsteils zu reduzieren oder eine Polin als "fleißige Hausfrau" zu beschreiben. Mit slchen Vorurteilen wird es schwer, einen Menschen als solchen kennenzulernen, wenn man dabei immer denkt "das ist ja typisch/untypisch für dieses Land". Klar finde ich es irgendwie interessant dass mein Freund aus einer anderen (wenn auch nicht allzu fremden) Kultur kommt, aber man kann sich auch für Geschichte, Sprache, Rituale etc. interessieren ohne die Menschen dadurch zu bewerten. Viele Leute in Deutschland meckern über andere Bräuche rum, wundern sich aber nicht oder haben keien Meinung dazu, wenn hier einer einen Weihnachtsbaum in sein Wohnzimmer stellt, auch wenn sie selbst diese Tradition vielleicht nicht pflegen, nur weil sei es eben kennen.

5 Monate später

Hey
          also eigentlich kenne ich das so ,das afrikaner sehr tempramentvoll sind und auch gefühlsbetohnt.ich bin seit 10 jahren mit einen nigerianer zusammmen undd höre jeden tag am telefon und zu hause ich liebe dich und vermisse dich ,das war von anfang an so,ist dein freund moslem?die sind manchmal etwas gefühlskalt,aber schroff kenne ich nicht.

Laja
          Wie gehts dir denn nun :???:
          Hat sich was getan bezüglich Beziehung oder Wohnung?

7 Tage später
          lotus_12311877

Hey
          Toll gesagt. Ich sehe das genau so. Bin seit 12 Jahren mit einem Nigerianer verheiratet und wir haben zwei Kinder. Es hat viele Höhen und Tiefen gegeben aber wir sind ein gutes Team und haben einen tollen zusammenhalt. :-)

3 Monate später
          una_12361875

:)
          Hallo ich hoffe ich habe Glück und du liest es noch , obwohl es eine weile her ist .

Ich bin in einer ähnlichen Situation bin 20 jahre und habe auch einen . kennengelernt den ich sehr mag .
          allerdings auch zweifel habe .

Daher würde mich interessieren wie es denn so weitergegangen ist bei euch welche Erfahrungen du so gemacht hast ?

würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

4 Monate später
          edith_12901837

Sonderbar
          Ist das nicht etwas rassistisch. Ein Kameruner, ein japaner, ein russe diese abwechslung wäre zu verstehen.
          Aber wieso immer nur afrikaner?