Briette13
Ähem... Erstmal sind wir alle nur Menschen. Ich glaube daran dass vor Gott alle Menschen gleich sind, egal ob Mann oder Frau und von welcher herkunft sie kommen.Und wenn du nicht an Gott glaubst, biologisch sind wir auch alle gleich. Wir kochen alle mit Wasser, gehen aufs Klo und kriegen auf diesselbe Weise Kinder.Nicht dass ich viel Wert auf meine "nationale Identität" legen würde, aber ich empfinde es jedenfalls als Beleidigung wenn es heist dass alle europäerinnen "schlampen" wären... Es regt mich auf, das ist extrem rassisitisch.und Frauenverachtend. So wie du das darstellst sind Afrikanerinnen für Männer "schön und begehrenswert" und Deutsche einfach "armselig" und weniger Wert, weil hässlicher und nuttig. Als würde man Eigenschaften nach herkunftsland messen und den Wert der jeweiligen Frauen nach den Einschätzungen eines Mannes à la "Der Mann aus kamerun findet Deutsche billig" und das ist Gesetz. Pfui Teufel! Wenn man jetzt nicht gerade einen "Blacky Fetisch" oder sowas hat kann jeder Mensch egal wo er herkommt attraktiv sein, ist das denn so wichtig? vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich gar keine "Vorlieben" habe, für mich kann ein Deutscher, ein Spanier ein Kubaner oder ein Chinese gleichermassen nett und anziehend sein, aber da ich seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen bin ist das im moment eh irrelevant, er ist Ecuatoriano und das habe ich erst beim zweiten Date erfahren, na und? wenn alle Leute so viel Wert auf dei hautfarbe legen würden wie du.. ohje, dann würde dass mit gegenseitigem Respekt und friedlichem Zusammenleben nie funktionieren. Und wir sind selber blöd wenn wir diese Stereotypen die ach so harmlos anfangen noch schüren. Erst meint mans noch positiv dass Männer von so und so gut im Bett, schlau, felißig, arbeitssam und Gentlemen sein sollen, und dann geht es zu den bösen Sachen "Die meisten wollen aber nur Geld" aber selbst wenn das stimmt liegt dass nicht daran, dass diese menschen vom Satan besessen und böse sind, sondern an der schlechten Situation des Landes, da sollte die Politik etwas dagegen machen, anstatt dass wir uns die Mäuler über den "Character dieser Leute" zerreissen. Es ist eklig, einen "schwaren Mann" auf die Größe seines Geschlechtsteils zu reduzieren oder eine Polin als "fleißige Hausfrau" zu beschreiben. Mit slchen Vorurteilen wird es schwer, einen Menschen als solchen kennenzulernen, wenn man dabei immer denkt "das ist ja typisch/untypisch für dieses Land". Klar finde ich es irgendwie interessant dass mein Freund aus einer anderen (wenn auch nicht allzu fremden) Kultur kommt, aber man kann sich auch für Geschichte, Sprache, Rituale etc. interessieren ohne die Menschen dadurch zu bewerten. Viele Leute in Deutschland meckern über andere Bräuche rum, wundern sich aber nicht oder haben keien Meinung dazu, wenn hier einer einen Weihnachtsbaum in sein Wohnzimmer stellt, auch wenn sie selbst diese Tradition vielleicht nicht pflegen, nur weil sei es eben kennen.