elwyn_12697389

:mrgreen:
Geschmäcker sind verschieden mein Lieber, sollte wohl jeder wissen, auch nicht jede Frau möchte einen Südländer haben.

Wäre ja wirklich schlimm wenn alle auf denselben Typ Frau oder Mann stehen würden.

Was also fûr dich zutrifft, trifft garantier nicht auf alle Männer dieser Welt zu, dass solltest wohl auch du wissen :FOU:

jill_11951330

...
Manchmal glaube ich wirklich nicht was ich hier lese. Ich bin auch mit einem Afrikaner zusammen, der schon über 10 Jahre hier ist. Ich sehe es nicht ein, dass man alle in einen Topf schmeisst und behauptet sie würden die Frauen nur verarschen oder auf das eine aus sein. Jeder entscheidet selbst mit wem er zusammen sein will und was wirklich eine Schande ist, ist das was du hier von dir gibst.

jill_11951330

Schon mal nach gedacht?
Also erstens mal gibt es für mich weder Rassen noch Hautfarben. Was bildest du dir eigentlich ein? Und zweitens egal wen man liebt alles funktioniert nur mit viel liebe und einer Riesen Portion Respekt. Denkt mal drüber nach.

jill_11951330

???
    Mit was für einem Mensch bist du denn zusammen? Europäer oder afrikaner? Und desweiteren solltest du dir selber soviel wert sein Leute nicht als schwarz oder weiss zu bezeichnen.

jill_11951330

Frauen aus Kamerun - schöne Frauen...
    Tja, vielleicht kennst Du ja eine Kamerunerin mit einem großen Herzen.... ich habe meine Frau sehr sehr gut behandelt .... zu gut sagen alle.

Für eine neue Liebe bin ich offen. Aber ich werde mir die Frau genauer ansehen. Ich will eine normale liebevolle Beziehung möglichst stressarm besser stressfrei.

LG

Django R.

Hallo zusammen,
    ich bin seit nunmehr 19 Monaten mit einem Mann aus Ghana zusammen. Wir sind beide schon 45, Kinder werden also keine Rolle mehr spielen. Am Anfang war alles sehr schwierig, weil wir uns auch nur 1 mal die Woche gesehen haben und manchmal war sein Handy auch aus. Das mit dem Telefonieren wurde immer besser und er hat keinerlei Hemmungen Gefühle in der Öffentlichkeit, auch vor seinen Freunden zu zeigen. Er braucht weder Papiere noch Geld. Trotzdem habe ich manchmal sehr gelitten, weil ich nicht wusste woran ich bin, weil ich auch erst vor 2 Wochen das erste Mal bei ihm war, weil er in der Kirche wohnt. Seit 3 Wochen ist er außer sonntags, da hilft er in der Kirche, Tag und Nacht bei mir, außer natürlich wenn wir arbeiten. Immer wenn wir zusammen sind reden wir über Gefühle und Ansichten, Einstellungen. Wir begegnen uns mit Respekt und jeder kann von dem Anderen lernen. Die Worte "Ich liebe dich" kommen ihm auch nicht dauernd über die Lippen, aber ich fühle mich geliebt, mehr als je zuvor. Es gab noch nie ein böses Wort zwischen uns. Er ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Er kocht jeden Abend für mich, obwohl er später nach Hause kommt. Er nimmt mir fast alles ab und er ist sehr einfühlsam. Allerdings behauptet er auch, noch nie von einem anderen Menschen so angenommen worden zu sein, wie von mir, aber ich kann ihn auch nur so annehmen, weil er absolut nichts falsch macht. Ich liebe ihn und ich war noch so glücklich. Ich denke nicht, dass man pauschal etwas über afrikanische Menschen sagen kann. Jeder Mensch ist individuell, unabhängig von seiner Herkunft. Und ja, zum Thema "die einzige Mission ist Geld nach Afrika zu schicken". Ja er hilft seiner Mutter finanziell, aber er hat noch 7 Geschwister, die in England und Amerika leben und man kann mit für uns sehr wenig Geld in Ghana leben. Sie helfen alle, so wie wir es auch alle tun würden, oder etwa nicht............was könnte man schon selbst von jemandem erwarten, der nicht mal seiner Familie hilft?

Fotoprojekt afrikanisch-deutscher Paare
    Hallo allerseits,

Ich versuche es noch mal hier in diesem Beitrag, weil ich glaube, dass ich dann viele erreiche. Und zwar suche ich für ein Fotoprojekt in Berlin deutsch-afrikanische Paare, die auch fotografisch portraitieren lassen würden. Ich selbst bin Fotografie-Studentin und kann leider nichts zählen, würde aber weitere, in diesem Rahmen entstehende Bilder als Gegenleistung bieten.

Ich würde mich freuen von euch zu hören!!

elwyn_12697389

Randy: nicht alle unter einm Kamm scheren
    Also Randy, ich kann durchaus verstehen dass nach so einer schmerzhaften Erfahrung, biste bitter enttäuscht. Aber kann net deswegen ein komplettes Volk unter einem Kamm scheren. Letztens auf der Fahrt nach Berlin bin ich auf einem Rastplatz angehalten, weil mein Navi ausgefallen war. Ein deutsches Ehepaar mitte 50 das neben mir geparkt hatte und sich Beine vertrat ist buchstäblich vor mir ins Auto geflüchtet, mit 1000 Mal NEIN und Abgeneigte Affengestik, ohne mal mein Anliegen zu hören: Mein Verbrechen: ich hatte nur nach Hilfe gefragt! Heißt aber lange net alle Deutsche wären Ausländerfeindlich, obwohl die Gefahr in solcher Situation alles Pauschal zu nehmen zu verlockend ist.

Zu Multikulti-Beziehung: so schön es sich anhört oder ansieht ist es nie einfach trotz auch Überschuss an Liebe oder fetter schweizer Konto beide Kulturen unter einem Hut zu bringen. Jede Kultur hat sein Kodex und die musst man es erst verstehen bevor man die Rosa Rote Brillen anzieht. Und wer schon net mal weiss:
    -dass Afrika kein Land ist,
    -dass innerhalb eines Land wie Kamerun, so viele kulturelle Unterschied gibt, dass viele Kameruner selbst net durchblicken,
    -dass Spende für AFRIKA kein Heilmittel zum Beziehungsaufbau,

der sollte von solcher Beziehung die FINGER weglassen. Ich bin immer wieder erstaunt wie leichtsinnig ihr Europäer(in) seid in eurer Wahn Afrika-Messia oder Entwicklungshelfer zu spielen. Wer sich schon vor seiner Frau und ferner Schwieger-Familie als Kuhmilch ausweist, der wird bis zum Blut gemelkt und darf sich nachher net Beschwerden.
    (Bitte Wenden :arrow: )

Schlampe:?: warum so viele Wut und Neid...
    In kamerun ist man net abgeneigt gegen Black-White Beziehungen: es ist sogar bei manchen Familien sehr erwünscht; nur solange es Einbahnstrassig verläuft. Heisst: Schwarze Frau , weisse Mann.
    Schwarze Mann, weisse Frau: :NON: da können meine liebe Landsleute es net so leicht schlucken. Man(n) wird alles unterstellt: Papiere, leichter Sex, keine Eier in der Hose, Minderwertigkeitsgefühl, Beleidigung an schwarzen Frauen usw.... An wahre liebe will keine glauben. Insbesondere meine weibliche Landsleute: Aber mal ehrlich was habt ihr dagegen? warum so viel Neid, Hass, Wut und Aggressivität über weisse Frauen die sich schwarze Männer annähern?

An "Briette 13" sag mal:

Wer ist eigentlich eine Schlampe: die die schon von vornerein genau weisst, was sie will mit wem und wann sie ins Bett geht oder die die wie auf Börse auf Höchstbietende wartet und ihm die Beine offen hält solange bis er überboten wird????

Kommt net automatisch in Himmel, wer den Teufel bei Nachbarn plakatiert.
    Die EX deines Freundes bzw. Verlobten wäre mit seinem Freund durchgebrannt: daher wäre alle Frauen hier schlampe. Wie klein geistig.
    Kann dir auch so ähnliche Geschichte erzählen! bei der eine und krassen kam sogar nach 9 Monaten ein kleiner süßen Unschuldigen: klar der war schwarz und 100% Kameruner. Der, der eigentlich sein Papa sein sollte wurde wohl von einem Höchstbietende aus seinem Freundeskreis überboten, während er in Süddeutschland über Sommerferien am Schuften war um genau net überboten zu werden: Tja dumm gelaufen. Heisst dann alle Kamerunerin wären Schlampe???????

10 Tage später
      hohepa_12770584

Na ja
      Genialitaet faellt manchen menschen. Warum soll ich hass gegen weisse empfinden? Ich warne einfach leute die naiv gegenueber schwarze menschen denken. Ich wuerde mich ungern verarsvhen lassen als frau. Bist du blackbund laesst du es zu dann bist du unmenschlich. Bist du weiss und haelst du mich fuer schlampe wutige szwaarge dann bist du die dumme, denn du mivh nivht vrstanden hast. Und mir ist naemlich egal wenn du dich gerne durch ... laesst.

6 Tage später

Darf
      Ich dir einige Fragen stellen :???:

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
      Seid ihr auch verheiratet?
      Wie habt ihr euch kennen gelernt?
      Stand er bereits bevor er dich kennen gelernt hat auf eigenen Beinen? Sprich Job, Wohnung usw.
      Hat er bereits eine AE?

an0N_1198752999z

Ach ja
        Ich persönlich glaube an diese Art von Liebe, erlebe sie ja selbst :AMOUR:

Allerdings hatte ich auch schlechtere Erfahrungen und muss deswegen sagen, dass wenn ein Afrikaner keine AE hat, evtl. auch keinen Job und vielleicht sogar hier in D nur geduldet ist, dann glaube ich in erster Linie nicht ganz an wahre Liebe, sorry :FOU:

Wie
          Schon unten hinzugefügt, glaube ich durchaus an eine wahre Liebe zwischen "schwarz und weiß", aber auch wie gesagt nur unter bestimmten Umständen und dies bedeutet, dass er weder Papiere, noch Geld noch sonstige "wertvollere Dinge" benötigt.

Achso, es ist unter diversen Umständen schon möglich auch nur geduldet zu sein oder Asylant zu sein und zu arbeiten.
          Je nach Zeit, Umstände und Status kann man auch hier eine Arbeitserlaubnis erhalten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, dass es hält mit euch beiden und viel Spaß mit dem Baby, wird sich alles neu, spannend und ganz toll für euch :AMOUR:

an0N_1198752999z

Achso
            Da fällt mir gerade ein, er hat ja bereits ein Kind, richtig?
            Ist dieses Kind auch von einer Deutschen?
            Dann ist es ja klar, dann hat er dadurch seine AE :FOU:

Ist es
            Denn so schlimm bei euch mit Anfeidungen und Vorurteilen?
            Steht wenigstens deine Familie hinter euch?

Damit haben wir bis jetzt Gott sei dank fast keine Probleme. :mrgreen:

Ach je
            Dass tut mir echt leid für euch. :evil:

Da haben wir Gott sei dank Glück.
            Meine Eltern, Familie und Freunde stehen alle komplett hinter uns.
            Anfeindungen oder Probleme hatten wir bis jetzt auch noch nicht groß.

Sind gerade von der Großstadt ins Dorf gezogen und auch hier ist es bis jetzt sehr schön und gibts noch keine Probleme.

Bin aber mal gespannt wie es für unser Kind später mal wird. Bis jetzt finden sie alle sehr süß, aber ich denke später könnte da schon das ein oder andere Problem auftauchen, wir werden sehen.

Nein
            Er kommt ursprünglich aus Nigeria, ist aber nun schon eine längere Zeit in Deutschland und hat mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Wir
            Sind nun über 10 Jahre ein Paar und seit 2011 verheiratet. :mrgreen: :AMOUR: :AMOUR: