Hab ich :)
Ja eigentlich sollte es mir langsam mal besser gehen, aber jeden Mal wenn ich daran denke (und das passiert mir wirklich oft) packt mich die Wut aufs neue. Ich will den Betrüger nicht zurück, auf keinen Fall! aber die Vorstellung, er könnte wieder mit dieser Ex zusammenkommen macht mich krank weil mir dafür jedes Verständnis fehlt. Jede andere ok, aber nicht die! und wie ich ihre Nachrichten lese ist sie ist drauf und dran wieder zu ihm zurückzukehren..
Aan0N_1264140699z
- 7. Juli 2013
- Beitritt 7. Juli 2013
- 3 Diskussionen
- 55 Beiträge
- 0 beste Antworten
Fix und fertig
Nachdem er mich also noch eine weile angefleht hat, doch bei ihm zu bleiben und ich herausfand, dass er sich bei der anderen genauso verhalten hatte sagte ich ihm letztendlich, dass ich mich nun nicht mehr in sein leben einmischen und den kontakt komplett und endgültig abbrechen werde. Das habe ich mir auch fest vorgenommen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehoert. Es schmerzt fürchterlich. Einmal der Betrug und dann dass er mich so einfach aufgegeben hat aber mit dieser für mich schrecklichen Frau zusammenbleiben will, ihr sagt dass er sie liebt- wie kann er nur?! hat er so viel Angst allein zu sein dass er sich zwei gleichzeitig halten will, darunter so eine wie diese scheussliche Tante und mich, die ich voller hass und Trauer bin. Freunde haben mir gesagt dass ich besser mit meinem neuen freund schluss machen sollte, weil es nicht fair ist mit ihm zusammen zu sein und dabei dauernd an meinen miesen ex zu denken. Ich mag ihn aber so sehr, trotz all den negativen gefühlen, weswegen ich wahrscheinlich nicht ganz auf der Hoehe bin.Von ihm
Und er sich nicht von uns beiden. Und ich auch irgendwie nicht. Ich habe ihn bei whatsapp blockiert, ich würde es gerne hinter mir lassen andererseits will ich nicht dass er wieder mit dieser frau zusammen kommt mit der er mich betrogen hat bzw. Sie mit mir wie auch immer und die abgetrieben hat. Ich weis das klingt verrückt, steht mir nicht zu etc. Aber ich will dass sie von ihm weg bleibt und er es bereut das getan zu haben obwohl ich eh nicht wieder zu ihm zurückgehen werde.Hass
Ich weis nicht was ich tun soll mit diesem ganzen Hass. Meine Gedanken sind alles andere als christlich und mein Verhalten genauso wenig. Ich wünschte dass er es bereut dass er richtig leidet. Am liebsten würde ich ihn so laecherlich machen dass ihn keine Frau mehr anschauen will. Ich weis es ist falsch und ich bin keinen deut besser wenn ich soetwas mache, ihn oeffentlich blosstelle was ich locker tun koennte, aber es laesst mit keine Ruhe ich habe noch nie so tiefen Hass gespürt. Die andere Frau will sich irgendwie auch nicht komplett von ihm distanzieren. Ich werde so aggressiv wenn ich an sie denke sie soll sich fernhalten!! Puhh ich muss mich unbedingt beruhigen bevor das ganze ausatet.- an0N_1264140699z
Ausserdem
Haette er mich mit sonst was infizieren können. Er sagte er sei gesund, ich war seine Freundin und er wusste dass ich sonst mit keinem was hatte, da habe ich ihm irgendwann genug vertraut. Die Frau sagt, erst getestet worden zu sein,trotzdem werde ich das wohl auch irgendwann in Angriff nehmen wenn ich mutig genug bin. Ich will nie wieder so blind sein uaarghh er hat nicht mal verhuetet als er mich betrogen hat, ekelhaft. Ich will im Moment gar keinen sex bzw diese Geschichte hat mich wirklich "abgeturnt". Was meinen jetzigen Freund angeht, ich mag ihn wirklich, hatte aber auch schon Angst er könnte sich ausgenutzt vorkommen. Bis jetzt läuft es sehr gut zwischen uns, wir können viel plaudern auch über lustige Dinge und passen irgendwie schon freundschaftlich gut zusammen. Nur wenn ich alleine bin und dann immer wieder meine Hassanfaelle und was weis ich für emotionale Attacken bekomme und vor allem die Frau verfluche weis ich nicht ob ich wirklich schon wieder so Beziehung staatlich bin.. Erste Beziehung
Ja er war mein erster Freund bis ich ihn traf hatte mir kein Mann auch nur annähernd gefallen. Ich wollte auf jemand besonderes warten und dachte ich sei auch besonders für ihn... Naja jedenfalls war ich das erste mal verliebt' es hatte mich total erwischt und wer etwas gegen ihn sagte wurde von mir angegiftet. Ich weis ein junger Mann allein in Spanien am Strand aber ich glaubte dass er der Richtige seim müsste ich war total euphorisch, hielt ihn für ein Geschenk Gottes, meine Zukunft die ich mir hart verdienen musste. Von wegen! Und dann kommt sowas raus.. Gut dass mein neuer Freund so geduldig ist. Ich an seiner Stelle wäre glaube ich total genervt. Naja klar ich sage ja nicht dass es nicht schwierig wäre mit einem Kind. Und ich hätte natürlich erzählt von wem es ist, das ist sehr wichtig. Aber ein Kind abtreiben nur um den Vater nicht mehr sehen zu müssen? Sie kann nicht weglaufen vor dem was geschehen ist genauso wenig wie ich! Und sie ist 28 und hatte schon ein paar Beziehungen, sie hat einen Job, ich habe ja mit ihr geredet. Ich werde erst 21 und weis selbst nicht wie ich damit umgehen soll und dann kommt sie und erzaelt mir von ihrer Abtreibung und dass sie trotzdem nicht von ihm loskommt etc. Ich bin damit über fordert, ich habe ihn sehr geliebt sie evtl. Auch meinetwegen... Das macht mich alles so wutend!- an0N_1264140699z
Ach so
Gesehen haben wir uns alle 2-3 monate,zweimal war er je einen monat hier und ansonsten eben kürzer 1-2 wochen, wir haben uns gegenseitig besucht. Also..
Er kommt aus Ecuador wir haben uns in Spanien kennengelernt. Er hat mich angesprochen und ich fand ihn toll, war gerade 18 Jahre alt geworden und dachte unsere Beziehung sei etwas besonderes. Es war eine Zeit lang wunderbar aber dann sind die ersten komischen Geschichten aufgetaucht und ich bin immer unsicherer geworden. Trotzdem wollte ich dagegen ankaempfen weil man so etwas grosses nicht einfach aufgeben sollte.. es seit denn der andere sieht das ein wenig anders. Ich wollte auch nicht dass es so endet. Seltsamerweise spüre ich mehr wur über die Frau als auf ihn, dabei haette es wahrscheinlich jede andere sein koennen.Wahrscheinlich
Habe ich mich auch nicht gerade wie eine Heilige verhalten mit meinen beschimpfungen. Er war wie gesagt mein erster Freund und eine Zeit lang dachte ich, wir würden heiraten, ich hatte es mir sehr gewünscht aber nach und nach die Hoffnung aufgegeben. Dann kam das mit dieser Frau raus, ich hatte Komplexe, weil er diese Person die in der Nähe wohnt bevorzugt hatte und wollte aus dieser Ungrechtigkeit irgendwie rauskommen indem ich alle fertigmache :(- ericka_12431364
Ich hätte es behalten..
Man kann ein Kind auch ohne Mann aufziehen. Aber da hat ja jeder seine eigenen Ansichten.
Natürlich, da hast du echt, ich war wütend und wollte ihm zeigen dass ich "viel besser bin als die" Da hast du recht
Ich habe im Nachhinein auch eingesehen dass es nicht richtig war und nichts bringt die Frau aus hass und Wut auf ihn schlecht zu machen. Ich bin gegen Abtreibung, ok, aber sie wird es ja auch nicht just for fun getan haben. Trotzdem empfinde ich so viel hass wie nie in meinem Leben das erschreckt mich selbst total.- ericka_12431364
Tja
Es ist halt meine Meinung zur Abtreibung. Ergänzung
Was ich vergessen hatte: Mein Exfreund hat mir nach der Entdeckung noch einige weitere Nachrichten geschrieben und mich angerufen. Auf mein Verlange nnach einer Erklärung, da er seine Beziehung zu dieser Frau und dass er der Vater des Kindes gewesen wäre weiterhin abstritt, kam er mir mit irgendeinem Bullshit an, vonwegen er wäre mal mit ihr zusammen gewesen (bis dahin stimmt es) hätte dann aber Stress mit ihr bekommen und sie hätte ihm gedroht ihn anzuzeigen, woraufhin er hätte abgeschoben werden können. Er ist kein gebürtiger Spanier, lebt aber seit 8 Jahren dort und hat einen spanischen Pass! davor hatte er eine langfrstige Aufenthaltserlaubnis (residencia de larga duraciòn) und damit kann man auch nicht einfach mal so abgeschoben werden. Ich verstehe nicht warum er nicht einfach gestehen kann und weiter die unmöglichsten Lügen verbreitet. Jetzt wird auch noch eine Kriminalgeschichte daraus?! Seine Lügerei macht die ganze Sache so unglaublich, ich komme mir vor wie in einer schlechte TV Serie. Nachdem er mich ein paar Tage und Nächte über Whatsapp und Telefonate angefleht hatte, ihm zu glauben und bei ihm zu bleiben und jetzt auf einmal auch in meinem Semesterferien zu ihm zu kommen habe ich aufgehört bei ihm ans Handy zu gehen und seine Nachrichten zu beantworten. Wie es aussieht hat er nun Ruhe gegeben.Was ein Terror! Ich habe beschlossen, es mit meinem neuen Freund zu versuchen, die Sache vorsichtig und langsam anzugehen. Ich hoffe dass es eine gute Entscheidung war!Hallo Leute,
Ich wollte hier einfach mal meine "Liebesgeschichte" erzählen und gerne Meinungen darüber anhören, bin selbst etwas durcheinander, dass es wirklich so gekommen ist.
Ich hatte bis vor ca 4 Wochen eine nun fast dreijährige Fernbeziehung mit meinem Exfreund der in Spanien lebt. Er war mein erster Freund, ich habe ihn sehr geliebt und häte fast alles getan um ihn zu mir zu holen. Er hatte Papiere, genug Geld, alles kein Problem. Allerdings hatte er auch seine Maami an der Backe und seine Motivation Deutsch zu lernen ging gen Null. Und ich habe hier alles und dort bei der wirtschaftlichen Situation Arbeit zu finden stelle ich mir beinahe unmöglich vor, zumal ich mein Studium zuende machen möchte um in einem entsprechenden Beruf arbeiten zu können. Naja, evtl. hätte man doch noch irgendeinen Weg finden können... doch dann fand ich am 23.Dezember eine Facebooknachricht in der Rubrik "andere" also von denen die man nicht unter Freunde hat, wo ich sonst nie reingucke. Kurz zusammengefasst schrieb mir die Frau, dass sie seine Freundin seit einem Jahr sei und wer zum Teufel ich wäre da sie Anrufe von mir auf seinem Handy gesehen hatte. Sie war schonmal mit ihm zusammen gewesen, hatte mich einmal gesehen und zusammen mit meinem Namen war sie wohl schlau genug 1 und 1 zusammen zu zählen und mich unter seinen Facebookfreunden zu finden (im Gegensatz zu mir, die ich völlig blind gewesen bin..)wir haben miteinander geredet und sie wusste irklich sehr viel über ihn- und über mich, ua. über meine Klamotten die ich in einer Box in seiner Wohnung gelassen habe und ein selbstgebasteltes Fotoalbum- das hatte sie alles gesehen und woher sonst hätte sie es wissen sollen, wenn sie nicht in seiner Wohnung gewesen wäre? Ich habe meinen Exfreund damit konfrontiert, er behauptete aber hartnäckig, dass diese Frau eine Verrückte sei und ich besser erst gar nicht mit ihr hätte reden sollen. Dann wollte er mich zwingen ihr zu schreiben, dass er und ich gar nicht mehr zusammen seien, angeblich damit die blöde Kuh die Klappe halte. Ich weigerte mich dies zu tun, wir fingen an uns gegenseitig aufs übelste zu beleidigen und wir redeten danach nicht mehr miteinander. Ich fühlte mich elend. Ein paar Tage später kam er zu mir zurück, entschuldige sich für sein Verhalten und kam mit fadenscheinigen Erklärungen daher. Ich sagte, ich wolle nach Spanien fliegen um mich selbst davon zu überzeugen, ob er die Wahrheit sagte (was ich stark bezweifelte) und bei der Gelegenheit mit ihm zusammen dieser Frau einen Besuch abstatten. Weitere Tage später sagte er mir plötzlich ab. Einfach so, er hätte keine Zeit für mich, ich könne nicht kommen. Diese Absage war die schlimmste Beleidigung, es war schrecklich aber ich schaffte es einigermassen gelassen zu bleiben, als ich ihm sagte ya esta. Such dir jemand anderen zum Rumschubsen. Ich war traurig, aber auch sehr stolz auf mich, dass ich meine Würde nicht wieder selbst verletzt hatte. Mit der Frau hatte ich bis dahin nicht weiter geredet. Weitere Tage danach erhielt ich eine weitere Facebooknachricht von ihr: sie wollte wissen ob er in der Zwischenzeit noch mit mir geredet und meine Nähe gesucht hatte. Ich sagte: ja. Sie schrieb mir, sie sei erschüttert, sie habe Anfang Januar erfahren dass sie seit knapp einem Monat schwanger war und das Kind zwei Wochen zuvor abgetrieben, da sie sich nicht an einen Lügner und Betrüger binden wolle. Er sei aber weiterhin zu ihr gekommen, ihre Nähe haben wollen und ihr allen möglichen Quatsch über mich erzählt. Ich glaube ich habe mich in meinem Leben noch nie zu schrecklich gefühlt wie nach dieser Nachricht. Ich rief bei meinem Exfreund an, doch er ging nicht ans Telefon. In meiner Verzweiflung schrieb ich ihm Whatsapp Nachrichten, mitunter sehr böse Sachen, wie dass er und seine maldita Puta de mierdaaaaa alleine in die Hölle gehen können und dass ich es nicht glauben kann dass er mit der Mörderin seines eigenen Kindes zusammen sei. Dass er für mich gestorben sei und es mir nur um das Kind (und um mich selbst) leid täte. Ja, diese Reaktion war wahrscheinlich auch nicht die Netteste, aber meine Meinung über die ganze Sache ist nun mal alles andere als nett. Er bezeichnete mich als Spinnerin, fragte ob ich etwas geraucht hätte oder wo ich diesen Blödsinn hernehme. Am gleichen Abend erreichte mich eine weitere Nachricht der Frau, in der sie sich beschwerte und über den bösen Mann ausheulte, der bei ihr geklingelt und sie mehrmals hintereinander als "Mörderin meines Kindes" bezeichnet hatte. Fassungslosigkeit. Mein Exfreund hatte ihr einfach die gleichen Worte an den Kopf geknallt, die ich ihm über sie geschrieben hatte. Vorher hatte er sie ja offensichtlich nicht so negativ gesehen und seitdem ich damit angefangen hatte kam er plötzlich auch darauf "Mörderin" zu ihr zu sagen. Damit war die Sache für mich klar. In der Zwischenzeit, also seit der Trennung wegen dem Reisedrama, da er mich nicht kommen lassen wollte, bin ich einem Freund von mir näher gekommen. Ich hatte nicht vorgehabt, mich gleich an den nächsten ranzuschmeissen, vor ein paar Monaten noch hätte ich jeden angepöbelt, der überhaupt auf die Idee gekommen wäre, ich könnte mich von meinem Exfreund verabschieden. Wir haben einfach plötzlich viel mehr miteinander geschrieben, iteinander gerdet und uns schließlich geküsst. Ich war ja nicht mehr mit meinem Ex zusammen, hatte aber Angst dass der Andere- Freundschaft hin oder her, dies ausnützen wollen würde. Ich mag ihn und ich habe mich auch etwas in ihn verknallt. Mittlerweile sind wir seit zwei Wochen zusammen, er kennt die ganze Geschichte und verurteilt mich nicht dafür so blöd gewesen zu sein. Ich komme mir vor wie der dümmste Mensch der Erde. Ich habe die Sache nur meinen engsten Freunden erzählt- klar, privat ist das etwas ganz anderes als im Internet, und unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Eine Freundin riet mir, eine Therapie zu machen (ich denke nicht dass ich das brauchen werde) ein anderer Kumpel meinte tatsächlich, ich solle meinem Ex eine zweite Chance geben, denn wie dieser bereits sagte "wir Menschen sind alle Sünder. Und du kannst nicht verzeihen". dieser Gedanke wiederstrebt mir aber, denn so gutgläubig bin ich nicht, wer einmal in der Lage war, so etwas zu tun, mich ein Jahr von drei zu betrügen, wird mir auch immer wieder Hörner aufsetzen zu können und mich nicht als gnädig sondern hirnverblödet ansehen, wenn ich ihm verzeihe. Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, von der Opferrolle in etwas anderes hieinzurutschen, das auch nicht gerade fair ist, indem ich mich mit meinem neuen Freund treffe, der wirklich ein sehr lieber Mensch ist, und andererseits noch an meinen Ex denke und noch irgendwelche Gefühle für ihn habe, obwohl ich weiß (und es schmerzt) dass wir nicht mehr zusammenkommen können, weil ich ihm nie mehr vertrauen kann. So, ich hoffe ihr seid durchgekommen bei meinen Schilderungen. Hab versucht mich kurzzufassen. Kann sein dass sie teilweise etwas verwirrend sind. Liebe Grüße.Briette13
Ähem... Erstmal sind wir alle nur Menschen. Ich glaube daran dass vor Gott alle Menschen gleich sind, egal ob Mann oder Frau und von welcher herkunft sie kommen.Und wenn du nicht an Gott glaubst, biologisch sind wir auch alle gleich. Wir kochen alle mit Wasser, gehen aufs Klo und kriegen auf diesselbe Weise Kinder.Nicht dass ich viel Wert auf meine "nationale Identität" legen würde, aber ich empfinde es jedenfalls als Beleidigung wenn es heist dass alle europäerinnen "schlampen" wären... Es regt mich auf, das ist extrem rassisitisch.und Frauenverachtend. So wie du das darstellst sind Afrikanerinnen für Männer "schön und begehrenswert" und Deutsche einfach "armselig" und weniger Wert, weil hässlicher und nuttig. Als würde man Eigenschaften nach herkunftsland messen und den Wert der jeweiligen Frauen nach den Einschätzungen eines Mannes à la "Der Mann aus kamerun findet Deutsche billig" und das ist Gesetz. Pfui Teufel! Wenn man jetzt nicht gerade einen "Blacky Fetisch" oder sowas hat kann jeder Mensch egal wo er herkommt attraktiv sein, ist das denn so wichtig? vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich gar keine "Vorlieben" habe, für mich kann ein Deutscher, ein Spanier ein Kubaner oder ein Chinese gleichermassen nett und anziehend sein, aber da ich seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen bin ist das im moment eh irrelevant, er ist Ecuatoriano und das habe ich erst beim zweiten Date erfahren, na und? wenn alle Leute so viel Wert auf dei hautfarbe legen würden wie du.. ohje, dann würde dass mit gegenseitigem Respekt und friedlichem Zusammenleben nie funktionieren. Und wir sind selber blöd wenn wir diese Stereotypen die ach so harmlos anfangen noch schüren. Erst meint mans noch positiv dass Männer von so und so gut im Bett, schlau, felißig, arbeitssam und Gentlemen sein sollen, und dann geht es zu den bösen Sachen "Die meisten wollen aber nur Geld" aber selbst wenn das stimmt liegt dass nicht daran, dass diese menschen vom Satan besessen und böse sind, sondern an der schlechten Situation des Landes, da sollte die Politik etwas dagegen machen, anstatt dass wir uns die Mäuler über den "Character dieser Leute" zerreissen. Es ist eklig, einen "schwaren Mann" auf die Größe seines Geschlechtsteils zu reduzieren oder eine Polin als "fleißige Hausfrau" zu beschreiben. Mit slchen Vorurteilen wird es schwer, einen Menschen als solchen kennenzulernen, wenn man dabei immer denkt "das ist ja typisch/untypisch für dieses Land". Klar finde ich es irgendwie interessant dass mein Freund aus einer anderen (wenn auch nicht allzu fremden) Kultur kommt, aber man kann sich auch für Geschichte, Sprache, Rituale etc. interessieren ohne die Menschen dadurch zu bewerten. Viele Leute in Deutschland meckern über andere Bräuche rum, wundern sich aber nicht oder haben keien Meinung dazu, wenn hier einer einen Weihnachtsbaum in sein Wohnzimmer stellt, auch wenn sie selbst diese Tradition vielleicht nicht pflegen, nur weil sei es eben kennen.An die "westlichen, modernen Menschen"
Ich glaube jetzt haben es langsam alle gerafft dass ihr "Kein Sex vor der Ehe" mittelalterlich, weltfremd, beknackt usw. findet. Ist ja euer Recht das so zu finden, aber dann sagen "Pass dich an du bist in Deutschland HIER IST MAN FREI" äheem... widerspruch??? wenn man hier wirklich frei wäre, wäre es furzegal, ob einer verschleierte Nonne macht und der andere sich durch die Bundesländern vögelt. Man würde beides respetieren.
Und natürlich sind die Anzahl der Geschlechtspartner kein Massstab für den "Wert" eines Menschen, aber wenn es nicht (nur) darum geht sondern aus freiem Willen seiner geliebten Tradition/Religion wie auch immer nachzugehen und dabei niemandem schadet was solls? Welches Verhalten ist denn bitte "westlich?" Das ist soetwas von arrogant, die eigene Kultur und deren Ideale über eine andere zu stellen, teilweise beleidigende Kommentare habe ich gelesen vonwegen "such dir eine andere Kultur" und Vorurteile über Heuchler. Selbst wenn das welche machen, zu sagen sie seien Hochheilig jungfräulich, was auch immer und in Wahrheit rumhuren, heißt dass nicht dass alle es machen und schon gar nicht dass eine ganze Kultur somit "schlecht" und "verlogen" ist.
Ach ja und zu deinem Problem.Ob man wirlich bis zur Ehe "warten muss" und es "falsch" ist das nicht zu tun kann dir hier keiner sagen, sind alle nur Menschen. Aber wenn es deine Überzeugung und dir wirklich wichtig ist, wirst du dich schon von selbst daran halten. Es ist deine entscheidung was du tust, nichts das einfach so "passiert",du kannst ja nicht "unbewusst" mit ihm schlafen, mach dir nicht solche Sorgen.- pat_12915865
"vearaltete Traditionen"
Können doch auch etwas gutes haben.Ich möchte auf jeden Fall auch kirchlich heiraten, meine Kinder (wenn ich welche habe) taufen lassen, ihnen aus der Bibel vorlesen usw. Ich finde es schön dass es diese Traditionen gibt und dass Christen und Muslime nebeneinander existieren und sich kennenlernen können. Das ist doch schön für alle. Ich finde es es schade wenn das alles so verteufelt wird, weil es angeblich nicht mit den neuen "Idealen" von selbstbestimmten, sexuell freien, berufstätigen Frauen usw. kombiniert. Warum denn nicht? Muss man seine Religion aufgeben, nur weil man mit einem oder zwei Typen schlafen möchte? warum soll ein "moderner Mensch" nicht mehr an Gott glauben und keine Kultur besitzen nach der gerne lebne möchte? Ich finde nicht. Ich bin sehr froh darüber, mit Mami und Papi, Hauskatze und Weihnachtsplätzchen und Konfiunterricht aufgewachsen zu sein. Das gibt halt und ein gutes Gefühl (was nicht heist dass man schwach sein muss um das zu brauchen) Ich will nur sagen dass so "alte Werte" wie Religion, Tradition, Familie etwas wundervolles sind, solange sie niemandem wehtun, durch Intoleranz oder weil man anfängt sich dadurch in seinen Lebensentscheidungen bedrängt zu fühlen. Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meinen Eltern, ich habe seit längerem das Gefühl gar nicht mehr mit ihnen reden zu können, ohne dass sie sich zu viele, teils abwegige Gedanken machen.
Sie wollen dass ich ein gutes Studium mache und in meinem Leben glücklich bin.So weit so gut Früher habe ich ihnen alles anvertraut was mich irgendwie beschäftigt hat, aber mit der Zeit hat sich diese Einstellung zu "Alles was du sagst kann gegen dich verwendet werden" geändert. Ich sage ihnen gar nicht mehr, wenn ich mit jemandem gestritten habe, egal ob es mein Freund oder eine Freundin von mir ist. Auf Fragen vonwegen "wie geht es dem und dem" antworte ich meistens mit "gut". Ich hasse es mit meinen Eltern über persönliche, emotionale Angelegenheiten zu reden. Sie steigern sich dabei nämlich immer masslos rein und machen aus einer Mücke einen Elefanten. Es geht dabei nicht nur um mich, einige meiner Freundinnen kennen sie seit dem kindergarten. "Ach, hat die sowieso schon wieder einen neuen Freund? die ist ja auch ein bischen Notg***, verhütet sie wenigstens?" und "Meinst du nicht dass die sowieso ein Alkoholproblem hat? die sollte auf sich aufpassen" "Tralala wird ja immer dicker, sie ist bestimmt unzufrieden mit ihrem Leben" oder "Warum muss der und der immer so angeben, das ist ein Zeichen von Komplexen" und solche Kommentare generell über andere Personen regen mich auf. Auch wenn sie es nicht böse meinen, finde ich dass es ihnen nicht zusteht so zu urteilen. Aber wenn ich sage "Papa, das stimmt nicht. Sie hat nur ein Bier getrunken, steiger dich doch nicht immer so rein" werden sie gleich eingeschnappt. Ich bin ja sowieso schon Handysüchtig, ein hoffnungsloser Fall von Verklemmtheit, Snobismus, Intoleranz, Naivität, bin konservativ bis zum Anschlag und lebe im Disneyland auf und einer Gefühlsachterbahn die ich erfolglos verbergen will. Also, ich finde mich einigermaßen normal... Meine Eltern sind in einer "zeit der Verklemmtheit" aufgewachsen und wollen deswegen offen mit mir sein. Aber was, wenn ich diese Offenheit aufgewungen bekomme, die ich eigentlich nicht möchte? wenn es nicht heist "Du kannst über alles reden" sondern "Sprich,du musst!", wenn meine Mutter in mein Zimmer reinplatzt wo ich gerade nur in Unterhose vorm Kleiderschrank steht und statt rauszugehen mir gechillt von ihren Wochenendplänen erzählt. "Was ist denn an dir, was ich noch nie gesehen habe?" Gute Frage... aber gerade vor meiner Mutter ist es mir peinlich nackt gesehen zu werden, ich will sie auch nicht nackt sehen. Im Sportstudio mit fremden Frauen ist mir das egal, aber diese Mutter-Tochter nackt Geschichte finde ich irgendwie eklig. Ich liebe meine Eltern, ich will ruhig bleiben, nicht ausrasten wie ein gefühlsüberladener Pubertätsheini, aber manchmal pieksen sie soweit rum, dass ich aus der Haut fahre und genauso rumschreie, wie ich es gar nicht möchte und dann fühlen sie sich bestätigt:Ein in den Raum geschmissenes "Bist du unzufrieden?" und "Denk mal drüber nach" diese Sätze lösen bei mir eine Riesenwut aus und aus nichts wird ein furchtbares Drama. By the way, ich bin 20 nicht 14, auch wenn es sich vielleicht so anhört..Sei nicht so weinerlich...
Sorry für die böse Überschrift. Die Liebe lässt einen schon mal wie den letzten Trottel darstehen, bzw. die eigene Verliebtheit wenn diese nicht erwiedert wird.
Den Respekt vorm Partner zu verlieren ist ein Killer für die Liebe, sie kann dich gar nicht mehr lieben, wenn sie dich erst hintergeht und dann auch noch die Gewissheit hat, dass du ihr sowieso alles verzeihen wirst. Ich will dir auf keinen Fall die Schuld zuschieben, aber wenn du wirklich mit dieser Frau zusammen bleiben möchtest zeig ihr, dass sie dich zu respektieren hat, indem du ihr eben nicht zeigst dass du auf sie angewiesen bist. Komm nicht bei ihr an und mach ihr ne Szene sondern lass sie ankommen und dann sag ihr dass sie ne blöde Schlampe ist (oder ähnliches) und dein Vertrauen zerstört hat und dass du jetzt keine Lust hast mit ihr zu reden und lass sie mal wie den letzten Deppen stehen. Wenn sie sich dann nicht meldet und du wahrscheinlich mehr unter deinem "hart bleiben" leidest als sie weist du spätestens, dass es vorbei ist. Aber hoffen wir mal dass beste, dass sie angewurmelt kommt, dich zurückerobern will (das soll sie machen, nicht du!) und nicht wieder "Rückfällig" wird. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber wenn du es unbedingt nochmal versuchen möchtest mach dich bitte bitte nicht zum Affen du verlierst sonst nur den Respekt vor dir selbst..- marlee_823873
Sie wissen nicht mit dir umzugehen
Guck in den Spiegel: Hast du schwarze Zähne? schwimmhäute zwischen den Zähnen richst nach Schweiß oder hast üblen mundgeruch? - wahrscheinlich nicht. Dann ist alles Ok mit Dir. Daran solltest du nie zweifeln. Ich weiß dass ist schwer, man fängt an sich selbst die Schuld zu geben und zu überlegen was verkehrt ist mit einem. Menschen sind so verschieden, in meiner ehemaligen Schule waren einige Mädchen alles andere als hübsch aber wegen ihrer großen Klappe beliebt, jeder redet mal Unsinn, hat unrecht oder erzählt einen Witz den keiner zum Lachen findet. Die Großmäuler lassen sich in solchen Situationen trotzdem nicht unterkriegen und kompensieren ihre Niederlage mit nem coolen Spruch. Das kann nicht jeder, muss es auch nicht. Klar dass sich die eher stilleren Kandidaten lieber erstmal den Großmäulern anschließen. Vielen fällt es unheimlich schwer, die Zähne auseinander zu kriegen. Viele sind unsicher mit anderen, die nicht ihre Freunde sind. Denke nicht dass sie irgendwelche Übermenschen sind oder du seltsam, sondern versuche immer wieder, mit ihnen in Kontakt zu treten. Wenn dir etwas einfällt sag es, wenn nicht lach mit ihnen über ihre Späßchen und zeig dich weiter interessiert.