M
maaike_12171595

• 15. Nov 2017
  • Beitritt 6. Nov 2016
  • 0 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nia_12863504

Du schreibst, die Antwort wirst du nicht erfahren, aber ich sag dir was...es ist egal. Denn die viel wichtigere Wahrheit ist, dass er sich extrem kontrollierend verhält, er ist völlig auf sich bedacht. Ich freu mich, dass du gesehen hast, wohin das allerwinzigste und allerselbstverständlichste Stück Selbstbestimmung von dir geführt hat.

Ich hoffe nicht, dass du dich entschuldigt hast, weil du mal keine Zeit für ein Telefonat hattest. Es gab ja Zoff, ich will nicht zu indiskret sein, aber es interssiert mich schon, ob du in die Defensive gegangen bist oder über die Zumutung der 14 Anrufe eine deutliche Ansge gemacht hast. Das ist übles Stalking. Und sehr respektlos. Lieblos ebenso.

• ich muss echt lachen, sie heiratet und bekommt ein Kind. Dich konnte sie nie besuchen. Und du denkst, sie meint es nicht ernst mit ihm?:bete:

Weißt du denn, was Liebe ist? Bestimmt nichts virtuelles!

Du kennst sie doch gar nicht, was soll denn das?

Wie alt bist du? Wie viel Beziehungen hattest du?

Das Internet täuscht Beziehung vor und von Ferne kann man schön alle Krisen vermeiden. Und nur das schreiben, ws der andere gern hört. Es kann nie geprüft werden. Warum ist dir das nicht klar?
    Das Internet verhindert sogar echte Nähe! Es verhindert, zu lernen, wie man Beziehung leben kann.
    Es sit destruktiv, vor allem, wenn man sich nie trifft. Spätestens dann kommt die Wahrheit ans Licht.

http://www.sueddeutsche.de/leben/liebesluege-im-internet-verliebt-in-einen-fake-1.1706363

http://www.ifs.uni-frankfurt.de/wp-content/uploads/IfS-WP2-Dr%C3%B6ge-Intimit%C3%A4t-im-Internet.pdf
    Zitat" Gleichzeitig lässt die Online-
    Kommunikation aber auch rasch Gefühle von Nähe und Vertrautheit entstehen. Das hat
    damit zu tun, dass die reizarme, meist rein textbasierte Kommunikation gerade dazu
    herausfordert
    , das nur sehr unvollständige Bild des Alter Ego durch eigene Imaginatio-
    nen innerlich zu vervollständigen (Walther 1996) In der Forschung zur computerver-
    mittelten Kommunikation wird dieses Phänomen als »Hyperpersonalization« beschrie-
    ben (ebd.), also
    als eine Steigerung der »Persönlichkeit« der Kommunikation, die sich
    paradoxerweise gerade aus der Distanz und der dadurch besonders angeregten eigenen
    Phantasie ergibt. Im Fall von Online Dating wird das Gegenüber dabei offenbar vor
    allem zu einer Projektionsfläche eigener Wünsche an eine ideale Partnerin beziehungs-
    weise einen idealen Partner. Es liegt nahe, dass man zu einem derart mit eigenen
    Projektionen besetzten Alter Ego sehr viel schneller ein Gefühl von Nähe entwickeln
    wird als in einer Konstellation, die dafür weniger Raum bietet. "

lies den Text einfach im Original (Link oben) weiter.

.

• Ja, dann weiß man ganz genau wie er beim Lügen aussieht. Fürs nächste Mal.

• Warum willst du ihn ansprechen? weil du erleben willst, wie er lügt.
    das ist ein guter Grund. Merk dir gut, wie er guckt, spricht, wie er sich bewegt, wie sich Atem und Stimme ändert. dann erkennst du an der Verhaltensänderung immer, dass was nicht stimmt. Musst dann nur noch schauen was. Kommst dann ohne Spionage aus.

Mein Ex dachte allen Ernstes, ich rate und rate immer richtig. dabei hat er nur nicht gewusst, dass ich wusste, wann er lügt und nichts sagte, wenn er die Beweise vernichtet hatte. er stritt ja alles ab, also behielt ich ab einem bestimmten Punkt fur mich und sah zu, wie er log. hoffte lange, er bekommt genug davon und kann mal aufhören damit. aber er dachte, es steht ihm zu, mich immer und imme zu verraten. er hat alle zerstört, was er am dringensten brauchte: Bewunderung.
    Er ist inzwischen einsam und sehr krank. Ursache sein asoziales Behandeln aller, die ihm Gutes wollten. Er wusste nicht, dass ich wusste, wie er sich beim Lügen anders verhält und er log oft und es kam alles raus. Als es mir reichte und er mir in die Augen sah und weiter log, habe ich alles offen gelegt und es war Schluss.

seine Begründung fürs Lügen: er wollte mich nicht verlieren. ich habe jahrlang um Ehrlichkeit gefleht.

Ich denke, manche meinen sie sind oberschlau und dürfen einseitig ungestraft gegen alle Vereinbarungen verstoßen. Bei mir jahrelang. Habe zu lange gewartet, dass er irgendwann aufhört, sich wie ein debiler 13jähriger zu verhalten. anders kann ich mir seine Blödheit und Verantwortungslosigkeit nicht erklären

Wenn du deine Offenheit behalten willst, konfrontiere ihn, wenn er weiter Kontakt hat. Vielleicht hat er ihn ja auch von sich aus abgebrochen.Dann musst du natürlich nicht konfrontieren

• und schau mal ob das, was bisher stand, gelöscht wurde, dann hat er vorher auch schon gelöscht. Hey du Nase.. nach wie viel Jahren ohne Kontakt?

• ulvi_12545260

Das ist das Blöde, mp9719, dass Lügner einen dazu bringen, die Wahrheit heruaszubekommen. Auf unlautere Weise, sie ziehen einen auf ihr Niveau herab. Hör damit auf. Dir geht es schlecht damit, auf diesem Level zu agieren.

Und hör mit ihm auf. Er ist ein chronischer Lügner. Das hat keiner verdient.

Du musst ja nicht sagen, warum. Dass er mit seinem asozialen verlognen Verhalten dich schwer verletzt (und die ander bisher ohne ihr Wissen auch) ist schlimmer, als dein spionieren.

Lerne, dich angemessen zu wehren.

(kannst ja der Dame auch ganz offiziell und ganz ehrlich mitteilen, dass er bei dir war und gar keine Arbeit hat. Dass sie ihn aber gern haben kann,)

Ich kenne eine, die hat einen Mann geheiratet, wusste aber nicht, dass er wenige Tag vor der Hochzeit bei der geschiednen Ex war und ihr gesagt hat, wenn er nicht zu ihr zurück darf, dann muss er die Neue heiraten. Sie hatte viele schlimme Jahre mit ihm hinter sich und nahm ihn nicht zurück. Da hat er die Neue geheiratet und nun hat sie die Hölle. Als sie von seinem Besuch bei der Ex erfuhr (sie erfuhr es von seinen Kindern, die seitdem nicht mehr mit ihm reden) einige Jahre später und nachdem er mit weiteren unglaublichen chronischem Lügen ihr das Leben zur Hölle machte, da zog es ihr restlos die Beine weg.
      Es gibt welche, die denken sich nichts dabei und haben keine Empathie, was sie antrichten. Das Spionieren wird er dir vorwerfn, als ob du angefangen hast mit dem Unehrlichsein. Ich würde es für mich behalten und nicht damit auftrumpfen, sondern alles beenden. Wozu sollst du es ertragen, betrogen zu werden?

Du kannst auch ncnchts sagen und regelmäßig nahsehen und erst Schluss machen, wenn mit der oder einer anderen was passiert.
      Kannst ja auch fragen, ob er eigentlich jemals mit der Ex Kontakt hatte und abwarten, was er sagt.

• wie kommt es, dass du es allein ohne Psychologe schaffen willst?

Ist das nicht genau das Muster, das dich so einsam und ängstlich macht?

Das was du beschreibst, geht nicht allein, weil du es mit den Mitteln beheben willst, mit denen du da rein gekommen bist.

• lorene_11986207

"Da ich oben bereits geschrieben habe , dass ich ihn niemals anfassen würde/werde, solange er noch bei seiner Frau ist , ist der Text für mich sinnfrei . Danke trotzdem "

Was ich meine: Wenn sie davon gar nicht weiß, dann kannst du dir ab sofort jeden einzelnen Gedanken an diesen Mann sparen.

Dass er sagt, noch könnte es Probleme geben, wenn es jemand weitersagt, bedeutet für mich, sie ist ahnungslos.
        Oder was meinst du konkret, ab wann es kein Problem wäre? Ab dem Tag der Scheidungseinreichung? Der Tag seines Auszuges? Dann fröhliches Warten.

• lorene_11986207

" hätte er doch anders reagiert . waren genug Leute da , die umgehend hätten zu ihr laufen können . "

NIEMAND würde zur Ehefrau laufen.

Es passt sehr gut zusammen!
        Wie oben schon stand: pass auf dich auf!

• es ist kein Liebeskummer, sondern eine handfeste Störung, auch wenn du das nicht hören willst.

Festmachen kannst du es an vielem, was du schreibst, an der Dauer, an der phantasierten ausgefallenen Lebensgeshichte ohne jede Realität, an der Dauer, an deinen Schuldgefühlen. Du bist übel abhängig von einer nicht gelebten Phantasie.

Hol dir Hilfe dringend, wie schon geraten wurde!
        Definitiv könnte er dich nicht glücklich machen! Das denkst du dir einfach aus!

• Niemand bricht gern oder sieht und riecht es gern. Und wenn doch, dann ist das krank.
        Niemand ist gern krank. Und wenn wenn doch, so ist das krank .

Also wo ist jetzt die Frage? Willst lernen, gern zu brechen oder was?

• bitte geh zu einem Arzt und lass dir eine Therapiei verschrieben. Dazu benötigt man keine Zustimmung der Eltern.

Es gibt sogar Psychologen und Psychiater, die auf Jugendlche spezialisiert sind und die das kennen, wie es dir geht.

Es gibt wenige Meschen, die Kontakt mit Mesnchen wollen, die etwas so Tragisches wie du erlebt ahben.
        Werde dort langsam gesund und dann ergeben sich gute und stärkende Kontakte.

Der erste vertrauensvolle Kontakt wird zu deinem Arzt sein, er will und wird dir helfen, nicht einsam zu bleiben. Er wird die Gründe der Phobie mit dir zusammen finden und dir zeigen, wie es kommt und was man tun kann dagegen.

Es gibt Wartelisten, lass dich nicht davon entmutigen. Als Übergang währedn der Wartezeit kannst du dir Hilfe bei der Telefonseelsorge suchen, besser als in Foren, wo du nie weißt, wer da schreibt.
        .

• Ich hofe, die Antworten reichen, dass du nicht Geld für neue Möbel in die alte Wohnung steckst.

Es gibt wunderhübsche kleine Wohnungen, wo sie beser hin passen.
        Er kann dich ja besuchen, wenn du ihn noch magst. Aber Mama spielen/unreifes Kind erziehen ist tödlich für die Beziehung.

Tödlich für die Beziehung auch, dass du dich als Gutmensch fühlst, der einen Looser retten will. Er hat eine andere Vorstellung von Glück als du, das kannst du ihm mit nichts nehmen.

• Ach, und Liebesheirat entspricht nicht den Sitten in fast allen Ländern der WElt. Wir in D/CH/A sind eine der wenigen Inseln der Welt (auch USA/Kanada und wenige andere Länder), wo Liebesehen als kulturell positiv angesehen ist.
        Diese Konzept der nicht arrangierten Ehe ist in den meisten Regionen der Erde immer noch fremd.

Es gibt auch sogar in Europa noch Gegenden , wo die Eltern/Familien den Segen geben, ansonten hat das Paar es schwer, vergesst das nicht. Es ist weltoffen, sich damit mal zu befassen! Und tolerant, das zu verstehen und in der Tiefe zu begreifen!
        Ansatzweise haben wir hier Reste, wenn christliche Eltern damit konfrontiert werden, wenn die Tochter aus Liebe einen Moslem heiraten will (hier schön im Forum nachzulesen) oder wenn 2 heiraten, die aktiv evangelisch, katholisch, Zeugen Jehovas oder neuapostolisch sind. Die Gespräche in den Familien sind interessant! Die gehen zum Teil an den Interessen der Liebenden völlig vorbei, da Tradition und Familienzusammenhalt über das Einzelinteresse steht. Kommt immer noch vor und es gibt viel Beispiele. Ist natürlich nicht zu vergleichen damit, in eine völlig andere Kultur zu heiraten, aber nur um eine leichte Vorstellug zu vermitteln, wogegen man da ankämpfen muss, meist ohne Chance. Unterschätzt das nicht, wenn es um Mischung ganz verschiedener Kulturen geht.
        Unproblematisch ist es hier oder auch woanders nur, wenn man sich von den Clans gelöst hat oder von den Eltern emanzipiert hat. Das gelingt selbst hier oft nicht (auch schön hier im Forum nachzulesen, wie oft die Eltern in die Ehe hineinpfuschen) , erst recht nicht, in Kulturen, wo der Familienzusammenhalt eine wirtschaftlich viel stärkere Notwendigkeit ist.

• Ach, und l<iebesheirat entspricht niicht den sitten in fas allen Ländern der WElt. Wir in D/CH sind eine der wenigen inseln der WElt (auch USA/Kanada und wenige andere Länder) , wo so Liebesehe kulturell positiv angesehen ist.
        Diese Konzept der nicht arrangierten Ehe ist in den meisten Regionen der Erde immer noch fremd.

Es gibt auch sogar in Europa noch Gegenden , wo die Eltern/Familien den Segen geben, ansonten hat das Paar es schwer, vergesst das nicht. Es ist weltoffen, sich damit mal zu befassen! Und tolerant, das zu verstehen und in der Tiefe zu begreifen!
        Ansantzweise habe wir hier Reste, wenn christliche Eltern damit konfrontiert werden, wenn die Tochter aus Liebe einen Moslem heiraten will (hier schön im Forum nachzulesen) oder wenn 2 heiraten, die aktiv evangelisch, katholisch, Zeugen Jehovas oder neuapostolisch sind. Die Gespräche in den Familien sind interessant! Die gehen zum Teil an den Interessen der Liebenden völlig vorbei, da Tradition und Familienzusammenhalt über das Einzelintersse steht. Kommt immer noch vor und es gibt viel Beispiele. Ist natürlcih nicht zu vergleichen damit, in eine völlig andere Kultur zu heiraten, aber nur um eine leichte Vorstellug zu vermitteln, wogegen man da ankämpfen muss, meist ohne Chance. Unterschätzt das nicht, wenn es um Mischung ganz verschiedener Kulturen geht.
        Unproblematisch ist es hier oder auch woanders nur, wenn man sich von den Clans gelöst hat oder von den Eltern emanziepiert aht. Das gelingt selbst hier oft nicht (auch schön hier im Forum nachzulsen, wie oft die Eltern in die Ehe hineinpfuschen und wenn es nur durch alte Glaubenssätze ist) , erst recht nicht, in Kulturen, wo der Famileinzusammenhalt eine wirtschaftlcih viel stärkere Notwendigkeit ist.

• kulturell offene Menchen sollten sich mal darüber informieren, dass unsere sexuell ungezwungene und offene Art als Touristinnen oder Dienstreisende, uns für fast alle Männer der angesprochenen Kulturen völlig wertlos macht. Sex ohne Ehe, Frau älter als der Mann, Frau klüger als der Mann, Frau ernährt den Mann fast ausnahmslos überall ein NoGo!. Sie sehen diese ältern Touristinnen als unmoralisch und nicht ganz dicht an.

Es sei denn, Bezness ist im Spiel, dann können diese liebeshungrigen Tanten mit reinem Gewissen ausgnutzt und heimlich verachtet werden. Ein europäischer Pass oder auch nur das Geld, das an die Familien gesandt wird ist aber auch angenehm (ich muss immer schon lachen, wenn da angeblich einer einen Unfall oder eine Krankeheit plötzlich hat, wo ein teurer Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Welche Liebende Frau aus Europa wird da hartherzig auf ihrem Geld hocken bleiben? Für diese Mändner sind auch arme Frauen reich, so lange sie sich so einen Urlaub leisten können, egal wie lange sie dafür gespart oder sogar einen Kredit aufgenommen hat. )

Moralisch fraglich ist auch, diese Männer hierher zu holen, wo weder Sprache noch Schriftsprache ausreichen um mit gutem Selbstwertgefühl hier leben zu können. Ich weiß nicht, ob frau nicht weiß, was man einem stolzen Inder oder andern Ausländern damit antut, ganz unten zu stehen, und sich von einer vielleicht älteren Frau ernähren zu lassen. Manche nehmen das in Kauf, um Geld an die Familien schicken zu können, oder um sie nachkommen zu lassen. Ich habe gerade einen Fall live erlebt, wo nach (ungefähr) 2 jähriger Ehe mit der älteren Deutschen, dann die junge versprochene Frau nachkam, Scheidung von der Alten und Heirat der jungen Frau aus eingenen Land des Mannes. Schleißlcih wollte er Kinder, sie war dan auch sofort schwanger, und er stolz wie Bolle, wie er das hinbekommen hat. Die abgeschobene Deutsche, die die ersten 2 Jahre in D volle Unterstützugn für die Integration, Arbeitserlaubnis, Umgang mit den Ämtern, Sprachkurs, u.s.w. gab, steht mit absolut leeren Konten mit ihrem jetzigen Rentenbeginn nun ganz allein da, hat die Jahre selber sogar auf bestimmte Fleischsorten verzichtet und auch sonst sich komplett verbogen und guckt nun mit großen Augen.

Es war ihre große späte Liebe, sie gab ihr letztes Hemd. Alle Warnungen in den Wind geschlagen. Sie dachte, sie ist die Ausnahme, wo alles anders ist und er sie liebt. Und er lacht sich jetzt eins.

• sorry für die Tippfehler! Ich hoffe, du kannst alles entziffern:shy:

• warum sollte er dich respektieren, wenn er massive Lüge gewohnt ist und andere nicht respektiert? Warum gerade dich?

Ich bin sicher, er fühlt sich im Recht, wenn er über ander herablassend spricht? Er legt soziale Regeln nach seinen Spielregeln aus, die sich auf für dich undurchsichtige Art überraschend oft ändern? Während er von dir die Einhaltung erwartet?

Dieern "Liebe" beruht daruaf, dass du dir seiner nicht sicher bist und die Liebe und Zuneigung ununterbrochen erringen musst. Das dafür nötige Adrenalin täuscht rein biochemisch "Liebe bis ins Mark" vor. Manche sagen auch Seelnzwilling oder sowas. Das ist ein Symptom, dass es eine zu hohe Idealisierung ist, denn so etwas gibt es nicht wirklich. Die Gefühle aber sind berauschend, und machen süchtig nach mehr,.

Pass einfahc auf, dass du dien Eigenständigkeit ncht aufgibst.

Wenn du mal nicht funktionierst und er droht dann mit Trennung (direkt oder indirekt) dann ist der Zeitpunkt gekomen, zu gehen, denn ab diesem Tag wird er diese subtile Erpressung anwenden, zur Not über Jahre. Und du wirst damit gebrochen, wenn du nicht hoch achtsam bist.
        Er fühlt sich dir überlegen und meint, du kannst froh sein, ihn zu haben (was du ja auch im Moment so empfindest, und das ist es , was er auch braucht)