Ich weis nicht aber ich bin exrem-extrem eifersüchtig!
Ich halte es bald nicht mehr aus das Männer einen größeren "Hypothalamus" oder wie auch immer haben!
Mein Freund ist zwar nicht der typische Gucker, aber mich verletzt es schon extrem wen er sagt, die sieht nicht schlecht aus oder er sich Filme anschaut ( Ganz normale!) mit mir in denen ab und zu eine Frau halb Nackt ist o. alles in die richtung!
Es ist auch sehr wahrscheinlich das es bei mir so extrem ist weil ich fast kein Selbstbewustsein habe und zu Dünn bin! Ich verfolge regelrecht seinen Blick; Wem schaut er jetzt an, die gefällt ihm sicher mehr wie ich usw. Ich weis nicht was ich da tun soll! Ich habe schon probiert das alles zu verdrängen oder so zu tun als wär nichts, das frisst mich dan aber noch mehr auf!

Und ich denk auch oft das sowas nicht sein darf.
Also das ich recht habe.
HILFEEE!

Hi
ich kenn das auch :) bin auch so ein eifersuchtsopfer....
liegt wohl auch daran, dass ich nicht besonders viel selbstbewusstsein hab und jetz wo ich auch noch ein kind bekommen habe, die figur verhunzt is und ich mich fühle wie ne alte mutti........und dann die ganzen tussis auf der straße......... :(

also du bist nicht allein, ich versuch ja auch immer tolerant zu sein und nich gleich was zu sagen, wenn er mal eine anguckt....aber es fällt mir schon schwer.

männer sind halt einfach so......auch wenn sie`s nich böse meinen oder mit absicht machen. ich mein, ich guck ja auch mal andere kerle an, aber halt nich so auffällig ;)

liebe grüße

kdthe_12876857

Ich dachte nur hätte das problem.
    Ich bin auch Mutter, das macht es auch slimmer, da ich mir immer denk ich bin Mama und die anderen sind sozusagen Atraktiver weil sie eben friwilld sind.
    Ich schau auch ab und zu einem Mann hinterher krieg dan aber gewissensbisse!
    Ich dachte schon mal daran eine Eifersuchts Therapie zu machen, alerdings glaub ich nicht das mir das was bringen wüdre!? :(

mfg

esmeri_12775117

Eifersuchtsopfer
      Hi,
      ich bin auch wahnsinnig eifersüchtig. Dazu habe ich jetzt seit 8 Monaten einen Freund mit dem ich "eigentlich" sehr glücklich bin, aber wir hatten uns kennengelernt als er noch mit seiner EX zusammen war,er hatte sie vor 5 Jahren mit her gebracht.Sie hat hier keine Freunde und ihn plagt das schlechte gewissen. aber sie versucht uns auseinander zu bringen Was soll ich tun???????????

chloe_12266658

"extrem eifersüchtig"
        Hallo zusammen...

also das Problem mit der Eifersucht ist mir extrem bekannt. Ich habe einen Freund der 5 Jahre jünger ist als ich (36) ... Ich habe eine Tochter und bin nicht die schlankeste .. Wir haben uns übers Internet kennengelernt und er hat mich erst gar nicht interessiert, weil jüngere für mich immer tabu waren und ich in einer Beziehung war ... Jedenfalls hat er eine Menge Frauenbekanntschaften hinter sich er ist absolut kein Kind von Traurigkeit! Ich hab da totale Schwierigkeiten mit, dass er mehr Frauen Kontakte als Männer hat. Er sagt aber er liebt mich über alles und ich glaube ihm das auch,weil er sonst nicht mitmachen würde was er jetzt schn 1 Jahr lang macht.
        Aber wie bei meiner Vorrednerin schon geschrieben steht, er schaut andere Frauen an und ich werd eifersüchtig. Wir schauen einen Film und kaum laufen Nackte Weiber durchs Bild, dann krieg ich die Krise! Ich weiss auch, dass so eine krankhafte Eifersucht eine Beziehung zerstören kann aber mein mangelndes Selbstbewusstsein macht es mir nicht möglich in solchen Situationen klar zu denken... =(

lg

An alle !
          Hallo Ihr alle zusammen,
          also extreme Eifersucht kann ich so gar nicht verstehen. Ich bin null eifersüchtig weil ich weiss das ich meinem Mann 100 % vertrauen kann. Was ist schon ne Beziehung ohne Vertrauen. Vielleicht solltet ihr mal daran arbeiten Vertrauen aufzubauen.

kazuko_12643266

Mit dem vertrauen...
            ists so eine sache, wen man selber kein Selbstbewustsein hat und man mit sich selbst unzufrieden ist sind die anderen Frauen im eigenem Gedanken dass was er will oder lieber hätte!
            Auch wen man weiss das das nicht so ist, sonst wäre er ja nicht mit einem selbst (mir) zusammen!

Lg

mica_12529243

Mir gehts auch so... :-(
              hallo ihr lieben!
              mir geht es ganz genauso wie euch und eigentlich bin ich froh, dass ich mit diesem beschissenen problem nicht allein dastehe. es ist schon einmal ein riesen schritt, wenn man begreift, dass es an einem selbst liegt und nicht am partner. leider ist das aber nicht die ganze hilfe und auch ich falle immer wieder in meine typischen verhaltensweisen zurück, obwohl mein freund ein echter schatz ist... manchmal bin ich ein echter idiot und wenn ich mal wieder eifersüchtig war, bin ich so wütend auf mich, dass ich mir am liebsten selbst eine knallen würde...
              mir hat ein nettes mädel aus dem forum geraten, eine therapie anzufangen. ehrlich gesagt, habe ich angst davor, weil ich denke:

an0N_1229843499z

Fortsetzung
                ..."mensch, bist du wirklich so kaputt?"
                ist das denn der einzige weg, der hilft? eine therapie? es muss doch auch andere wege geben, zumal das doch auch geld und zeit kostet und nachher hilft es doch nicht...
                andererseits habe ich das problem schon seit einigen jahren und es macht mich einfach nach jedem "anfall" mehr und mehr kaputt. ich weiß auch, dass mein freund mich liebt und ich glaube ihm auch, dass er es nicht mit absicht macht, wenn er eine frau mal wieder (meiner meinung nach) zwei sekunden zu lang angeschaut hat, nur leider brennt in diesen momenten eine sicherung bei mir durch und ich bekomme regelrechte panikattacken und würde am liebsten nur noch wegrennen. mittlerweile vermeide ich es schon, mit an orte (freibad, sauna) zu kommen, wo viele hübsche frauen sein könnten.
                ja, ich weiß es und ich glaube, ihr wisst es auch: eifersucht entsteht durch unsicherheit und minderwertigkeitsgefühle. aber das ist bei mir so in fleisch und blut übergegangen, dass ich mir einfach nicht mehr vorstellen kann, jemals anders zu denken, wenn da tatsächlich eine tolle frau an uns vorbei läuft und er sie von oben bis unten mustert. ich würde es so gerne anders sehen können, habe aber mittlerweile solche angst, irgendwas zu versuchen, weil die letzten jahre immer alles schief ging. ich hasse es, so zu sein.
                trotzdem muss es einen weg geben und vielleicht schafft man es ja zusammen aus dem "schlamassel". :-) es ist schonmal ein wenig tröstlicher, wenn man merkt, dass man nicht allein damit ist und dass es menschen gibt, die genauso fühlen.
                ich liebe meinen freund und ich möchte nicht mehr, dass er darunter leidet, dass ich mich so oft einfach nicht im griff habe! was habt ihr denn bisher alles ausprobiert und gibt es sowas wie eine "erste hilfe" für den notfall? quasi: wie reagiere ich direkt IN solch einer situation??? danach denke ich ja immer, dass es dämlich von mir war, aber ich brauche für diesen einen moment sowas wie ein starkes "STOPP!!! du machst es schon wieder!"
                es ist so schwierig, festgefahrene denkmuster zu ändern...

ganz liebe grüße,
                kaskaya

kdthe_12876857

Frage
                  Hallo Shibby,
                  ich habe mal ne Frage, die jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema Eifersucht zu tun hat:
                  Du schreibst, deine "Figur sei verhunzt". Das hört man so oft nach ner Schwangerschaft und ich kann das nicht kapieren. Was ist damit gemeint? Ich habe mit 34 und 37 meine beiden Kinder bekommen. Hatte vorher Größe 36 und danach auch wieder. Ich bin der Meinung, wenn das Kind "draußen" ist, ist zwar vielleicht noch die Bauchdecke "etwas schlaff", aber das zieht sich doch wieder zusammen. Kann mir das mal jemand erklären.
                  Danke.

7 Tage später

Hi Kaskaya...
                  oh wie kommt mir das alles bekannt vor was du schreibst! Diese "Anfälle" die du beschreibst kenne ich auch. Vor allem, wenn junge,schlanke Mädels irgendwo auftauchen. Auch gehe ich mit ihm nicht mehr schwimmen aus dem gleichen Grund wie du, von der Sauna mal ganz abgesehen, da war ich glaub ich mit 16 das letzte mal also vor 20 Jahren.... =(
                  Ich wüsste auch gern ein Patentrezept, weil das eigentlich mittlerweile unser einziger Streitgrund geworden ist. Er reagiert dann immer ganz ruhig und sachlich, lacht mich stellenweise aus, weil er dadurch versucht mir zu zeigen, dass meine Eifersucht lächerlich ist. hmmm ... ist sie das?

mica_12529243

Nachtrag ...
                    ... hab was vergessen ... ich hab in seinem Handy eine komische Nummer uner seinem Postausgang gefunden. Es ist keine komplette Handynummer irgendwas mit 0176 oder so ... in der sms stand drin, dass er wieder im Rheinland ist und er fragt die Person, was sie für eine Schicht hat ... hmmm .. kennt sich jemand damit aus??? Was ist das für eine Nummer? Ich kann ihn ja schlecht darauf ansprechen ....

wilke_12876453

Hi Miss ...
                      ... nein, da steht nichts weiter dabei .... nur 0176 ... sonst hätte ich das längst getan ;-)

9 Tage später

Ich kann dich ecth verstehen
                      ... ich HATTE das selbe problem auch wo ich und mein freund noch in der fernbeziehung waren und wir uns selten gesehn haben. Ich war genauso drauf wie du und das mit den filmen und halb nackte weiber macht mich auch noch bissl rasend. Allerdings seit ich mit mein Freund zusammen wohn bn ich nicht mehr eifersüchtig auf andere weiber im gegenteil wir machen unsere witze drüber ich sag oft: du nimmst lieber deine xxx: und dann lachen wir weil er weis ich mein es aus spaß (was ich auch als spaß mein) also ich kann ssagen ich hab meine eifersucht in griff bekommen nur ab und an kommt ein bissl eifersucht hervor, aber bissl eifersucht in einer beziehung ist ja ok, weil das den anderen zeigt das man ihn wirklich liebt.^^

Ich bin bin nicht grade die dünnste aber auch nicht die dickste aber ich hab auch wenig selbstbewusstsein, aber ich erarbeite mir das selbstbewusstsein indem ich was aus mir und meiner figur mach und viele sagen (vonm sein freunden)ach du bist nicht dick da steigert das schon ein bissl mein selbstbewusstsein glaub an dich und vergiss die weiber die er anguggt, villt guggt er die nur an damit er sieht wie "hässlich" die anderen sind und wie schön du bist^^ sehs einfach so ;)

HI
                      vielleicht hast du meine Diskussion gelesen, ein paar Zeilen unter deiner. Männer gucken halt mal bei einem Film hin, tun wir Frauen auch oder!? Dass er es auf offener Straße sagt, muss nicht sein. Sprich ihn doch darauf an.
                      ABER: Versuch deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Ich habe gestern SCHWEREN HERZENS mit meinem Freund schluss gemacht-er ist krankhaft eifersüchtig und hat mich damit auch krank gemacht.

Nimm dir das bitte zu Herzen!

Liebe Grüße
                      woman

Hey...
                      Hey sim1910,

das ist wirklich keine einfache Situation. Aber denk mal so: Dein Freund ist mit dir zusammen, weil er dich so liebt wie du bist, optisch und charakterlich. Und oft gucken Männer diese Videos einfach so und denken sich nicht soviel dabei.Es ist ja keine Realität. Männer mögen es nicht eingeengt zu werden und mit deiner Eifersucht erreichst du leider genau das. Versuche einfach selbstbewusster zu werden. Ich bin auch sehr dünn, aber ich stehe zu mir.Und zu dünn zu sein bedeutet ja nicht gleich unattraktiv zu sein. Also, viel Glück!

an0N_1229843499z

Tja...
                      du hast soeben eine sehr detaillierte Beschreibung geliefert, welches Bild Du von Dir hast. Haupteckpunkte" Ich habe kein Selbstbewusstsein. Ich bin eifersüchtig ". Du musst Dir vorstellen, Dein Unterbewusststein, bekommt das schon seit Jahren von Dir erzählt. Das heisst, das jede Eifersuchtsattacke schon lang von Dir programiert wurde.

Natürlich würde Dir eine Therapie helfen. Du kannst es aber auch selbst schaffen. Je nachdem was Dir mehr liegt. Das Buch, welches mir vor Jahren am meisten geholfen hat ist "Aus Eifersucht kann Liebe werde". Sehr schönes, sensibles aber doch ganz realistisches Buch. Einfach mal bei Amazon gucken. Auch sehr gut, Bücher über neurolinguale Programmierung.

Und wichtig: Jeder kann sich jederzeit andere Glaubenssätze zulegen. Mache aus "Schlechtes Selbstbewusstsein, Eifersucht, schaff ich nicht" "Starkes Selbstbewusstsein, Toleranz, und ich packe alles".

Glück und Unglück wird nur im Kopf defeniert. Du hast genau vor Deinem inneren Auge, welche Handlungen Deines Freundes Dich unglücklich machen. Beispiel: Nackte Frauen, Frauen hinterhergucken, andere Frauen allgemein.

Also, Plan B: Stell Dir die Situationen vor die Dich immer wahnsinnig machen. Und dann stell Dir vor, wie Deine selbstbewussteste, stärkste Freundin/Bekannte (jeder kennt so eine Frau) darauf reagieren würde. Oder ob es bei Dir was zu bedeuten hätte, wenn Du einem super Mann mal eine Sekunde länger hintersiehst (obwohl wir Frauen dass geschickter machen ;D). Lach über Dich selbst, nicht wütend und traurig sein. Das blockiert Dich nur und hilft Dir nicht weiter.

Nur erzähl Dir nicht immer, wie schwierig es ist alte Denkmuster zu ändern. Denn so lange Du das denkst, wird es auch so sein.

Es läuft alles in Deinem Kopf ab. Entscheide "Ab heute bin ich frei von Eifersucht, ich lieber meinen Partner, er ist mit mir zusammen, weil es seine freiwillig Entscheidung ist, sollte es nicht mehr so sein, kannn ich auch nichts daran ändern, ich bin ein freier Mensch, er auch...usw.usw"

Und auch wichtig: Nicht immer die Herren der Schöpfung die ganze Zeit beobachten. Haben die gar nicht verdient :D. Dann fällt Dir auch nicht ständig auf, wohin er guckt. Du bist doch wer!!

Arbeite hart an Dir! Es lohnt sich!

Powergrüsse

ein Monat später
                      esmeri_12775117

Ich weiss nicht mehr weiter
                      HI BIN NEU IM FORUM ICH ERZÄHL EUCH MAL MEINE SACHE UND ICH BITTE UM EUREN TIPPS UND MEINUNGEN.

ICH BIN SEIT CA.4 JAHREN MIT MEINEM MANN ZUSAMMEN UND SEIT ÜBER EINEM JAHR VERHEIRATET. ICH LIEB IHN SEHR ICH WILL IHN NICHT VERLIEREN ABER MANCHMAL BEKOMMT ER SMS
                      UND ANRUFE VON ANDEREN FRAUEN PASSIERT ZWAR NICHT HEUFIG ABER KOMMT VOR. ER SCHAUT HÄUFIG HINTER ANDEREN FRAUEN HER 1-2 MAL HAT ER GELOGEN WO ER WAR UND IM NACHHINEIN HAB ICH ES IMMER VON ANDEREN HERAUSGEFUNDEN. FRÜHER WAR ER GANZ ANDERS ZU MIR UND JETZ... ER SAGT MIR KAUM NOCH KOMPLIMENTE WENN ICH MICH MAL SCHICK FÜHR IHN MACH ODER WENN ICH MAL REIZWÄCHE AN HAB ER IST NICHT MEHR ROMANTIK ALSO KURZ GESAGT BEMUHT ER SICH NICHT MEHR UM MICH WIE FRÜHER. ER UMARMT MICH KÜSST MICH ABER ER HAT SICH VOR CA. 1 JAHR GEENDERT ER SIZT NUR NOCH VOR DEM FERNSEHER ODER COMPUTER. ICH BIN AUCH NICHT SO HESLICH. WENN ICH IHN DRAUF ANSPRECH STREITET ER ALLES AB UND SCHIB DIE ÄNDERUNG AUF UNSERE FINANZIELEN PROBLEME. ER GEHT AUCH NICH SO OFT AUS NUR ICH WILL MICH VERGEWISSERN UND VIELEICH EINEN TREUE TEST MACHEN. NUR EIN TREUE TEST KOSTET SO UM DIE 300 EURO UND DAS KLEINGELD HAB ICH DAFÜR NICHT.

UND WAS MEINT IHR HAB ICH RECHT ODER ÜBERTREIBE ICH ES???

7 Tage später

Das gleiche Problem
                      Mir gehts genauso wie dir, ich habe kein bisschen selbsbewusstsein da ich zu klei bin mit 18(1.50) und ich mich selbst nicht hübsch finde (ich bin ein recht natürlicher Mensch also mich nicht schminke) weil ich finde das mein Freund mich so nehmen soll wie ich bin. Ich bin jetzt 2Jahre mit mein Freund zusammen auch sehr glücklich und lieben uns auch noch wie am ersten Tag, aber bin doch nocht sehr eifersüchtig. Er ist KEIN bisschen ein gucker das mag er kein bisschen, aber wenn wir Fernsehen das stört mich schon wenn er dort eine halbnackte Frau anguckt die ein schönen Körper hat und ich mein nicht sexy finde habe zu kleine Brüste aber er findet die sexy, aber ich selbst mache es zu einen Problem und red es mir ein. Ich mag es gar nicht mehr mit ihn fernzusehen, da mich das total stört wenn er guckt. Wir hatten schon sehr oft darüber geredet wegen dem gucken im fernsehen, ich will auch nicht ds er die ganze zeit wegguckt und das er weiss das ich so extrem eifersüchtig bin ich weiss nicht mehr was ich machen soll.